Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Coins:

Genau bis auf das CME-Gap-Level korrigiert und dann sofort wieder gestiegen. Das Gap kann an einem Sonntag natürlich nicht geschlossen werden, trotzdem interessant.

Warum kann an einem Sonntag kein Gap geschlossen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Flir:

Weil CME-Futures am Wochenende nicht gehandelt werden. So entstehen sie (die hier gemeinten gaps) ja überhaupt erst.

Ich bin neu in der Bitcoin-Welt, habe früher aber auch Optionen und CFDs gehandelt (bin aber schon länger davon geheilt).

Spielen denn die CME-Futures beim Bitcoin eine so große Rolle, dass der Bitcoin-Kurs auf einem Sonntag auf ein bestimmtes Niveau gehandelt wird, um das CME-Gap zu

schließen? Oder ist das reiner Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2020 um 19:04 schrieb Gulliver:

Oder der BTC marschiert dieses Mal einfach so durch. Als er das letzte Mal in den Bereich 12/12.5 vorstieß, war er deutlich überkauft. Dem ist heute nicht so.

Zudem hat sich das Momentum in den längerfristigen MAs zuletzt erheblich beschleunigt, was wiederum die These eines Durchmarsches stützt.

Mein Szenario ist aktuell, dass er die $12.500 ohne großes Aufhebens nimmt, dann bis rund $13.700 steigt und dort eine Konsolidierung beginnt. Und unter $12.500 dann vorerst nicht mehr signifikant zurückkommt.

 

Glückwunsch zu der bisher gut zugetroffenen Prognose.

Sehr gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Sonntags?

Sicher, dass der Absender korrekt ist?

info@ledgersupport.io

Dürfte Fake sein... Normalerweise ist die Support Email so :

support@ledger.zendesk.com

Also Leute.. Passt auf.. In der Email hieß es man solle aufgrund des Datenlecks über den in der Email angegebenen Link die Ledger Live App Updaten und ein neues PW vergeben ;)

Bearbeitet von Sle3py
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sle3py:

Hat jemand von Euch eine Email vom Ledger Support bekommen heute morgen?? 

Bei Ledger gab es ein Datenleck im Sommer. Deine Emaiadresse wird also jetzt im Darknet gehandelt und wer sie kauft, will mit Sicherheit nichts Gutes von Dir. 

Also mit größter Vorsicht damit umgehen. Insbesondere mit Links oder Anlagen.

Aufforderungen zu Handlungen misstrauen. Zur Not hier hinterfragen. Nie persönliche Daten preis geben, nie Seed irgendwo eingeben!

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Bei Ledger gab es ein Datenleck im Sommer. Deine Emaiadresse wird also jetzt im Darknet gehandelt und wer sie kauft, will mit Sicherheit nichts Gutes von Dir. 

Also mit größter Vorsicht damit umgehen. Insbesondere mit Links oder Anlagen.

Aufforderungen zu Handlungen misstrauen. Zur Not hier hinterfragen. Nie persönliche Daten preis geben, nie Seed irgendwo eingeben!

Axiom

Ja, ist mir alles bekannt. 

Vielen anderen aber vielleicht nicht. 

Also @ all wenn ihr je eine solche Email bekommt, geht niemals auf einen Link und folgt weiteren Schritten. Geht immer nur über die Offiziellen Kanäle wie die Ledger Live App.

Die Versuchen gerade wieder an die Passwörter zu kommen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ja ich auch ! Absender war info@ledgersupport.io

Ledger melden und meckern, wie die an Deine Daten kommen können, bei ein "Sicherheitsunternehmen"!!!

Find ich sowieso hirnrissig. Man kauft ein Nano und danach wird man mit Werbung voll gespannt, dass man doch was kaufen soll.

Hallo, ich habe schon gekauft! Wird aber bei solch ein Verhalten wohl nie wieder vor kommen.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:
vor 16 Minuten schrieb Sle3py:

Hat jemand von Euch eine Email vom Ledger Support bekommen heute morgen?? 

Ja ich auch ! Absender war info@ledgersupport.io

1. Meldung an Ledger machen

2. Meldung ans Cybercrime Abwehrzentrum

3. eigene eMail ändern... die aktuell verwendete ist verbrannt

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axiom0815:

Ledger melden und meckern, wie die an Deine Daten kommen können, bei ein "Sicherheitsunternehmen"!!!

Find ich sowieso hirnrissig. Man kauft ein Nano und danach wird man mit Werbung voll gespannt, dass man doch was kaufen soll.

Hallo, ich habe schon gekauft! Wird aber bei solch ein Verhalten wohl nie wieder vor kommen.

Axiom

Finde ich auch extrem beschissen bei Ledger. 

Aber eine wirkliche Alternative gibt es zur Zeit ja leider auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Bremer:

Ich bin neu in der Bitcoin-Welt, habe früher aber auch Optionen und CFDs gehandelt (bin aber schon länger davon geheilt).

Spielen denn die CME-Futures beim Bitcoin eine so große Rolle, dass der Bitcoin-Kurs auf einem Sonntag auf ein bestimmtes Niveau gehandelt wird, um das CME-Gap zu

schließen? Oder ist das reiner Zufall?

Je nach Quelle und daher vermutlich je nach Maßstab wurden in den letzten knapp drei Jahren bislang 95% bis 100% aller CME-Gaps geschlossen. Das wird dann zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, obwohl so ein Gap natürlich nicht unbedingt geschlossen werden muss.

Es gibt streng genommen noch ein Gap bei 3500 USD, weil es während des Corona-Crashs im März nur bis auf 3800 USD runter ging.

Unter uns: Das Gap wird nicht mehr geschlossen ;)

Mehr zum Thema:

https://medium.com/in-bitcoin-we-trust/bitcoin-cme-gaps-explained-what-they-are-and-what-they-foresee-ea2727ccb76f

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins:

Je nach Quelle und daher vermutlich je nach Maßstab wurden in den letzten knapp drei Jahren bislang 95% bis 100% aller CME-Gaps geschlossen. Das wird dann zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, obwohl so ein Gap natürlich nicht unbedingt geschlossen werden muss.

Es gibt streng genommen noch ein Gap bei 3500 USD, weil es während des Corona-Crashs im März nur bis auf 3800 USD runter ging.

Unter uns: Das Gap wird nicht mehr geschlossen ;)

Mehr zum Thema:

https://medium.com/in-bitcoin-we-trust/bitcoin-cme-gaps-explained-what-they-are-and-what-they-foresee-ea2727ccb76f

die faulen Säcke könnten mal ihre Arbeitszeit anpassen statt GAPs zu produzieren

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sle3py:

Hat jemand von Euch eine Email vom Ledger Support bekommen heute morgen?? 

Nein, aber 5 Tage zuvor eine echte von Ledger über vermehrte Phishing Versuche über soziale Medien, email, SMS.

Ne whois Abfrage auf ledgersupport.io führt nach Panama.

Ich check auch gerne mal die email-headers ... da sieht man schnell auch ob die angezeigte email im Hintergrund ganz eine andere ist!

Siehe auch Thread zum Hack ... https://coinforum.de/topic/20933-ledger-warnung-vor-möglichem-datendiebstahl-290720/

 

ps.:

mal ne theoretische Frage -> falls man auf den besagten Link klicken würde (und sich somit ne gefakte Version von Ledger Live installiert)

Das reicht doch noch nicht um die Coins zu stehlen? Klar, die können dann die Empfangsadresse fälschen, aber wenn man diese gegenkontrolliert am Ledger direkt, sollte das auffallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb fox912:

Nein, aber 5 Tage zuvor eine echte von Ledger über vermehrte Phishing Versuche über soziale Medien, email, SMS.

Ne whois Abfrage auf ledgersupport.io führt nach Panama.

Ich check auch gerne mal die email-headers ... da sieht man schnell auch ob die angezeigte email im Hintergrund ganz eine andere ist!

Siehe auch Thread zum Hack ... https://coinforum.de/topic/20933-ledger-warnung-vor-möglichem-datendiebstahl-290720/

 

ps.:

mal ne theoretische Frage -> falls man auf den besagten Link klicken würde (und sich somit ne gefakte Version von Ledger Live installiert)

Das reicht doch noch nicht um die Coins zu stehlen? Klar, die können dann die Empfangsadresse fälschen, aber wenn man diese gegenkontrolliert am Ledger direkt, sollte das auffallen?

Wer auf die Fakeversion rein fällt über eine Email, ist ein guter Kandidat, dass er auch auf die angezeigten Adressen rein fällt und nicht extra kontrolliert.

Ich nutze Ledger-Live in übrigen überhaupt nicht!!! Damit zerstöre ich meine Privatsphäre und darauf habe ich nun nicht so viel Bock.
Hat man doch gesehen, dass Daten bei Ledger schlussendlich den Weg in die Hände von Kriminellen führen.
Und sowas kann kein gutes Ende finden... (5$-Attacke)

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer auf die Fakeversion rein fällt über eine Email, ist ein guter Kandidat, dass er auch auf die angezeigten Adressen rein fällt und nicht extra kontrolliert.

Ich nutze Ledger-Live in übrigen überhaupt nicht!!! Damit zerstöre ich meine Privatsphäre und darauf habe ich nun nicht so viel Bock.
Hat man doch gesehen, dass Daten bei Ledger schlussendlich den Weg in die Hände von Kriminellen führen.
Und sowas kann kein gutes Ende finden... (5$-Attacke)

Axiom

Was nutzt du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich nutze Ledger-Live in übrigen überhaupt nicht!!! Damit zerstöre ich meine Privatsphäre und darauf habe ich nun nicht so viel Bock.
Hat man doch gesehen, dass Daten bei Ledger schlussendlich den Weg in die Hände von Kriminellen führen.
Und sowas kann kein gutes Ende finden... (5$-Attacke)

Wie nutzt du deinen Ledger sonst -> in Kombination mit electrum?

Könntest du das mit der 5$ Attacke etwas genauer erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer auf die Fakeversion rein fällt über eine Email, ist ein guter Kandidat, dass er auch auf die angezeigten Adressen rein fällt und nicht extra kontrolliert.

Ich nutze Ledger-Live in übrigen überhaupt nicht!!! Damit zerstöre ich meine Privatsphäre und darauf habe ich nun nicht so viel Bock.
Hat man doch gesehen, dass Daten bei Ledger schlussendlich den Weg in die Hände von Kriminellen führen.
Und sowas kann kein gutes Ende finden... (5$-Attacke)

Axiom

Was ist das für eine 5 Dollar Attacke? Konnte bei Google nichts dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.