Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb sim:

bei mir Ada haha so geil zum glück war ich am anfang noch sehr vorsichtig

bei 10cent wolte ich ihn kaufen und hab ihn dann bis über 1$ laufen sehen...

eigentlich hat mich aber bitcoin interessiert weil im fernseher kamm über 10000 pro btc anfang dezember.

Einige zeit vorher hab ich mal davon gehört bei 500 aber fand es viel zu teuer.

Aber bei 10k gedacht es geht auf eine milion....haha

Ich kann nur drüber lachen ...alles scam pump and dump....

Bei bitcoin hätte ich bleiben sollen hodl dann wären es jezt ca 3x 

Und leverage nochnichtmalangucken kann ich raten!

9k wir werden sehen ...?

über 13k glaube ich an neue highs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Raver:

Egal, Altcoins kommen sowieso nie wieder auch nur auf ein Viertel ihrer 2017 Kurse 😬

Weil ihr immer nur diese von Gott verlassenen 2017er Altcoins im Sinn habt, die niemand jemals wollen wird. Aus den Charts is ersichtlich, dass die alten Alts beim jeweils nächsten Bullrun nicht mehr mitmachen, wie es bei 2013er Alts 2017 der Fall war.. Informiert euch über ordentliche Alts, die auch eine Zukunft haben....wie RSR. 😘

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Philbert:

Aktuelles Interview mit Hans Werner Sinn:

https://youtu.be/onZlnXRApw4

Sehr interessant... wenn auch recht lang. 

So nach ner Stunde sagt er einiges über Bitcoin. 

Schade um die Zeit, spricht wie ein Pferdekutscher über Flugzeuge

Bearbeitet von Coins for fun
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Philbert:

So nach ner Stunde sagt er einiges über Bitcoin.

https://youtu.be/onZlnXRApw4?t=3930

Irgendwie spüre ich in den Worten von Hans-Werner Sinn zwischen den Zeilen die Angst des Staates, Macht zu verlieren duch das Verschwinden des Währungsmonopols. Und der Vergleich, dass Bitcoin keinen realen Verwendungszweck hat, hinkt, da die bedruckten Papierstücke und runden Metallteile, oder das virtuelle Buchgeld auch keinen realen Nutzen haben. Und das Verbot des Besitzes von Bitcoin könnte man eher vergleichen mit dem Verbot von Goldbesitz, ähnlich schwierig zu rechtfertigen und durchzusetzen...

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total stolz, das wir hier zu den Leuten gehören, die sich solche Videos ansehen und auch noch darüber reden. Das zeigt mir, das eben viele hier nicht oberflächlich nur den "schnöden Mammon" hinterher laufen, sondern wirklich tiefgreifend interessiert sind.

Ich hatte mich erwischt, wieder mal den Link zum Video nicht zu posten und freue mich, dass es jetzt trotzdem gemacht wurde. 👍

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Pit888:

Die Aussagen ab ca 1:07:20 -> "Bitcoin einfach verbieten" - "Besitz unter Strafe stellen"

habe ich mir in dieser Deutlichkeit noch nicht vor Augen geführt.

Wäre das möglich ?  Was meint Ihr ?

Die "Großen" wissen, es geht auch um IHR GELD und so werden immer paar kleine Ausgänge freigehalten. Deshalb immer Augen und Ohren auf. 😉

Wenn jetzt schon Firmen, die an der Nasdaq gelistet sind, ihren Cash in Bitcoin wandeln, halte ich ein Verbot für sehr unwahrscheinlich.
Wir sind über die "Kriminalisierungsphase" drüber weg. Bitcoin ist nicht mehr die "Währung des Darknet", sondern Wertanker von großen Firmen. Und die werden ein Wörtchen mitreden...

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pit888:

Die Aussagen ab ca 1:07:20 -> "Bitcoin einfach verbieten" - "Besitz unter Strafe stellen"

habe ich mir in dieser Deutlichkeit noch nicht vor Augen geführt.

Wäre das möglich ?  Was meint Ihr ?

Natürich könnte so etwas passieren. 

Aber kaum ohne gleichzeitig Gold zu verbieten. Wie erfolgreich so ein Verbot sein würde, müsste man sehen. Bitcoin lassen sich sehr einfach in anderen Ländern nutzen.

Bei Gold wäre ein Verbot schlimmer, weil man Gold nicht so leicht über Grenzen transportieren kann..,

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pit888:

Die Aussagen ab ca 1:07:20 -> "Bitcoin einfach verbieten" - "Besitz unter Strafe stellen"

habe ich mir in dieser Deutlichkeit noch nicht vor Augen geführt.

Wäre das möglich ?  Was meint Ihr ?

Lasst euch keine Angst machen. Geht nicht davon aus, dass jemand, der über Bitcoin redet, ihn auch verstanden hat, egal wie klug, gebildet und erfahren er auch sein mag.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pit888:

Die Aussagen ab ca 1:07:20 -> "Bitcoin einfach verbieten" - "Besitz unter Strafe stellen"

habe ich mir in dieser Deutlichkeit noch nicht vor Augen geführt.

Wäre das möglich ?  Was meint Ihr ?

gesetzliche Einschränkungen als Zahlungsmittel wären wohl möglich, den Erwerb und den Besitz zu verbieten müsste das BVerfG sicher kassieren.

Andernfalls würden wir in einer anderen Republik leben.

 

Aber die umgekehrte Frage darf ja auch mal gestellt werden und dazu fehlen mir leider auch wirtschaftswissenschaftliche Abhandlungen:

Kann eine Wirtschaft ohne Zentralbank gesteuerte Geldmenge und Zinspolitik funktionieren. Wie sähen die Auswirkungen auf Märkte und Preise, Investitionen und Arbeitsmärkte mit Löhnen aus.

Daz ganze mal betrachtet mit parallelem Geldsystem mit noch ein paar grossen konkurrierenden Zentralbankgeldern und mit rein dezentralen geldmengenbegreztem Geldsystem.

Da wären sicher viele Fragen offen

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pit888:

Die Aussagen ab ca 1:07:20 -> "Bitcoin einfach verbieten" - "Besitz unter Strafe stellen"

habe ich mir in dieser Deutlichkeit noch nicht vor Augen geführt.

Wäre das möglich ?  Was meint Ihr ?

Mal ein kleines Praxis Szenario. Ich ziehe an die Schweizer Grenze um und fahre einmal im Monat rüber, verkaufe Bitcoin nicht zu viel das es illegal ist bei der Einreise nach D, und die Franken tausche ich dann in D in €. 

Ein bisschen so als wenn ich in der Schweiz arbeiten würde, wie will man das verhindern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

den Besitz zu verbieten

Der Staat müsste in letzter Konsequenz verbieten, 12 oder 24 Wörter oder eine Zeichenkette auf einem Blatt Papier, auf einer Festplatte oder in seinem Kopf zu haben. Das ist Nonsens, da jeder Bürger gegen das Verbot verstoßen würde.

Man kann Bitcoin nicht besitzen. Man kann nur Kenntnis von einem Zugang zu UTXOs auf Adressen haben.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Geht nicht davon aus, dass jemand, der über Bitcoin redet, ihn auch verstanden hat, egal wie klug, gebildet und erfahren er auch sein mag.

Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Erklär mal...
Es geht doch gar nicht nicht darum den Bitcoin technisch abzuschalten oder die Transaktionen damit unmöglich zu machen. Das wäre überhaupt nicht nötig!

Falls es soweit käme, dass Bitcoin (oder welcher nicht Regierungs-Coin auch immer) sich zu einer Parallel-Währung zu etablieren scheint - wovon wir momentan noch weit entfernt sind - und er auf dem Weg ist, zu einer echten Konkurrenz zur Staatswährung zu werden, dann werden die Regierungen (und nicht nur Deutschland) das verhindern wollen.
Ein Verbot von Besitz und Handel damit würde natürlich nicht den Bitcoin aus der Welt schaffen. Aber es würde natürlich mit einem Schlag dafür sorgen, dass Bitcoin als Anlageklasse in den entsprechenden Ländern gestorben ist. Was das für den Kurs bedeuten würde kann sich jeder vorstellen.

Aber zu einem Verbot müsste in es in dem Fall aus Regierungssicht ja gar nicht kommen. Es würde vermutlich reichen, ein potentielles Verbot politisch zu diskutieren um den Kurs derart einbrechen zu lassen, dass die "Gefahr" der Parallelwährung sich erstmal von selbst erledigt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TomsArt:

gesetzliche Einschränkungen als Zahlungsmittel wären wohl möglich, den Erwerb und den Besitz zu verbieten müsste das BVerfG sicher kassieren.

Andernfalls würden wir in einer anderen Republik leben.

 

Aber die umgekehrte Frage darf ja auch mal gestellt werden und dazu fehlen mir leider auch wirtschaftswissenschaftliche Abhandlungen:

Kann eine Wirtschaft ohne Zentralbank gesteuerte Geldmenge und Zinspolitik funktionieren. Wie sähen die Auswirkungen auf Märkte und Preise, Investitionen und Arbeitsmärkte mit Löhnen aus.

Daz ganze mal betrachtet mit parallelem Geldsystem mit noch ein paar grossen konkurrierenden Zentralbankgeldern und mit rein dezentralen geldmengenbegreztem Geldsystem.

Da wären sicher viele Fragen offen

Man könnte die Frage auch andersherum stellen: kann eine Wirtschaft mit Zentralbank und Zinspolitik LANGFRISTIG funktionieren? Die Geschichte lehrt hier:

wohl nicht.... Bisher hat noch keine Papiergeldwährung langfristig überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Philbert:

Was das für den Kurs bedeuten würde kann sich jeder vorstellen.

Welcher Kurs? Meinst du den Kurs von Bitcoin in der Weichwährung des Staates, der auf ganzer Linie versagt hat?

Was das für den Kurs der Weichwährung in harter Währung wie Gold oder Bitcoin bedeuten würde, kann sich jeder vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins:

Welcher Kurs? Meinst du den Kurs von Bitcoin in der Weichwährung des Staates, der auf ganzer Linie versagt hat?

Was das für den Kurs der Weichwährung in harter Währung wie Gold oder Bitcoin bedeuten würde, kann sich jeder vorstellen.

Wenn du nicht verstehst, was ich meine, dann ersetze einfach mal "Kurs" durch "Kaufkraft". Vielleicht fällt dann der Groschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bremer:

Man könnte die Frage auch andersherum stellen: kann eine Wirtschaft mit Zentralbank und Zinspolitik LANGFRISTIG funktionieren? Die Geschichte lehrt hier:

wohl nicht.... Bisher hat noch keine Papiergeldwährung langfristig überlebt.

die Menschheit und auch deren wirtschaftliche Tätigkeit allerding schon... trotz der regelmässigen Zentralbankgeldabstürze.

Ich denke ein solches System könnte funktionieren, wenn man sich an die Steuerunsregeln hält...

... und hier liegt der Hase im Pfeffer.

Deshalb dient der BTC als Fluchtasset, da man an deren Stellschrauben nicht politisch drehen kann.

Ob er allerdings das Rüstzeug mit sich bringt eine Wirtschaft abzubilden und mit welchen Nebenwirkungen ist mir bisher zu wenig betrachtet.

Und das ist an sich traurig nach 11 Jahren Dasein und dr Existenz so mancher Krypto-Uni.

Da wird aber zumeist zum Thema Verschlüsselung zund Transfereffizienz geforscht aber nicht zur Ökonomie eines dezentral mengenbegrenztem Geldsystem.

Hier gibts noch Nobelpreise abzuräumen

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Philbert:

Aber zu einem Verbot müsste in es in dem Fall aus Regierungssicht ja gar nicht kommen. Es würde vermutlich reichen, ein potentielles Verbot politisch zu diskutieren um den Kurs derart einbrechen zu lassen, dass die "Gefahr" der Parallelwährung sich erstmal von selbst erledigt.

In China gab's mehrfach Verbotsversuche.

und hat's geschadet?

Nö.

Je mehr über Verbote diskutiert wird, desto höher ist der erzeugte Aufmerksamkeit und das Interesse genau diese Verbote zum Umgehen.

Ist doch klar, wenn ein Stück Land als Sperrgebiet ausgewiesen wird, ist man  dort absolut sicher wenn niemand die eigene Anwesenheit bemerkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.