Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Am 3. Januar (s. 7562 dieses Threads) hatten wir ähnliche Kurse wie heute. Und da wurde ungläubig gefragt: "Wer kauft denn bei diesen Kursen?" "Damals" schien das unglaublich viel, heute günstig. Wie kurzlebig wir doch sind.

 

Völlig richtig. Bis vor 1 Stunde hab ich mich auch noch geärgert, den Großteil meiner ETH vor 1 Woche für 1.225$ verkauft zu haben. Bin aber eisern geblieben und hab bisher nicht eingekauft. 

Edit: Was für eine Kerze! Meine schlechte Laune von dieser Woche schwindet und ich spüre Erleichterung. 

Bearbeitet von nixahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, axl2000 said:

Ich denke es geht es bis Ende Januar nochmal deutlich runter und danach auf zu einem neuen ATH. Meine Order bei 26k USD wartet noch darauf gefüllt zu werden, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

 

Hmmmm, da wir beim letzten Anstieg nicht über das letzte ATH gekommen sind könnte evtl. auch schon ein Abwärtstrend eingeleitet worden sein und wir sehen bis zum Sommer vielleicht die 6-7k USD nochmal - aber wer kann das schon genau sagen?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BL4uTz:

Nächste kleine Umfrage passend zum Thema Prognose

Wer meint die Korrektur ist abgeschlossen und bald folgt neues Ath      UP

Wer meint es geht nochmal unter 36k$                                               DOWN

4 zu 14

Die Minderheit lag richtig. 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, BL4uTz said:

4 zu 14

Die Minderheit lag richtig. 

Ich glaube es besteht auch die Möglichkeit, dass einige die bei dem letzten Big Dip eingekauft haben um die 32k USD und noch nicht wieder verkauft haben, langsam unruhig werden und überlegen ihre Positionen vor 32 k USD wieder los zu werden -> dann könnte das sogar einen schnellen Rutsch einleiten unter 26k USD.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Theorie über Tops:

Zuerst erreichen sie ein Top: Dann steigt der Kurs weiter an (in diesem Anstieg hinein wird verkauft. Der Kurs schaut grün aus, ist aber schon Distribution). Dann wird die Reissleine gezogen und mehr verkauft. Die Leute bekommen Panik und verkaufen auch, Dann wird der Kurs stabilisiert, um Hoffnung zu geben. Der Kurs steigt erneut, in diesem Anstieg verkauft man leer. Das ist da, wo die Leute meinen: Oh Gott, ich Depp hab den Low verkauft, wäre ich mal drin geblieben. Dann kaufen sie wieder und zwar in den zweiten Anstieg rein.

Im zweiten Anstieg verkauft man aber bereits ausgeliehene Coins und baut Short-Positionen, oder schichtet das dritte Mal um. Beim letzten und dritten Anstieg, macht man das Ganze nochmal, um die anderen schlauen Trittbrettfahrer, die nach dem 2-ten Drop auch begonnen haben zu shorten, zu entfernen. Die liquidiert man noch und dann geht es richtig Berg ab.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Falls unter 34k$ fällt haben wir ein kleines Problem.

Egal wohin der Kurs geht, nutze ich das zu meinem Vorteil.
(Von mir aus kann der Kurs sogar unter 30 $/mBTC fallen)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, coinflipper said:

Ich habe auch eine Theorie über Tops:

Zuerst erreichen sie ein Top: Dann steigt der Kurs weiter an (in diesem Anstieg hinein wird verkauft. Der Kurs schaut grün ist, ist aber schon Distribution). Dann wird die Reissleine gezogen und mehr verkauft. Die Leute bekommen Panik und verkaufen auch, Dann wird der Kurs stabilisiert, um Hoffnung zu geben. Der Kurs steigt erneut, in diesem Anstieg verkauft man leer. Das ist da, wo die Leute meinen: Oh Gott, ich Depp hab den Low verkauft, wäre ich mal drin geblieben. Dann kaufen sie wieder und zwar in den zweiten Anstieg rein.

Im zweiten Anstieg verkauft man aber bereits ausgeliehene Coins und baut Short-Positionen, oder schichtet das dritte Mal um. Beim letzten und dritten Anstieg, macht man das Ganze nochmal, um die anderen schlauen Trittbrettfahrer, die nach dem 2-ten Drop auch begonnen haben zu shorten, zu entfernen. Die liquidiert man noch und dann geht es richtig Berg ab.

Interessant beschrieben.
Mich erinnert das schon deutlich an 2017/2018 als man dann nachdem das ATH nicht wieder erreicht wurde im Januar kontinuierlich abwärts ging mit einem zeitweisen Tief vom ATH von -70% von ca. 20k USD auf 7k USD innerhalb von 1,5 Monaten.
Wenn das sich wiederholen sollte habt ihr aber auf jede Fälle wieder tolle Kaufkurse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Also wenn das alles so stimmt, das aktuell bei allem Börsen die BTC Bestände stark schrumpfen, würde ich mir 3x überlegen die BTC zu verkaufen und dann bekommt man vielleicht keine mehr?

Es werden IMMER Leute kaufen und verkaufen. Die Frage ist zu welchem Preis ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Also wenn das alles so stimmt, das aktuell bei allem Börsen die BTC Bestände stark schrumpfen, würde ich mir 3x überlegen die BTC zu verkaufen und dann bekommt man vielleicht keine mehr?

Muss ja auch nur ein Wal verkaufen ... und schon sind wieder genug da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Philbert:

Wie soll das denn gehen? 

Naja aktuell ist der Trend das die großen Player den Markt leer kaufen. Klar, irgendwer verkauft immer mal, aber es wird schwerer dann was zu bekommen. Die ersten Börsen verschicken ja jetzt schon Mails das Käufe nicht garantiert werden können weil die Bestände leer werden. Aktuell Schrumpfen bei allen die Bestände, nur Binance hat noch mal aufgestockt. Ok, keinen mehr bekommen ist vielleicht etwas übertrieben! Aber gerade die großen wollen ja aus dem Fiat raus und verkaufen dann mal nicht so schnell.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Naja aktuell ist der Trend das die großen Player den Markt leer kaufen. Klar, irgendwer verkauft immer mal, aber es wird schwerer dann was zu bekommen. Die ersten Börsen verschicken ja jetzt schon Mails das Käufe nicht garantiert werden können weil die Bestände leer werden. Aktuell Schrumpfen bei allen die Bestände, nur Binance hat noch mal aufgestockt. Ok, keinen mehr bekommen ist vielleicht etwas übertrieben! Aber gerade die großen wollen ja aus dem Fiat raus und verkaufen dann mal nicht so schnell.

Das erklärt, warum wir eventuell einen Bärenmarkt eine Etage höher haben werden? Von hier auf 14k oder 10k... wäre ja auch schon blöd genug. Und wenn das wieder Jahre dauert, auch nicht so witzig für manche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Naja aktuell ist der Trend das die großen Player den Markt leer kaufen. Klar, irgendwer verkauft immer mal, aber es wird schwerer dann was zu bekommen. Die ersten Börsen verschicken ja jetzt schon Mails das Käufe nicht garantiert werden können weil die Bestände leer werden. Aktuell Schrumpfen bei allen die Bestände, nur Binance hat noch mal aufgestockt. Ok, keinen mehr bekommen ist vielleicht etwas übertrieben! Aber gerade die großen wollen ja aus dem Fiat raus und verkaufen dann mal nicht so schnell.

so läuft das doch nicht... ok eToro meinte es könnte bei ihnen knapp werden... keine Ahnung was die für ein Geschäftsmodell haben dass sowas möglichst ist.... 

Auf ner normalen Börse wird da nichts knapp, du kaufst die Coins ja nicht von den Börsenbeständen. Es steigt höchstens der Preis... 

Und im Moment fällt er ja, also ist das Angebot höher als die Nachfrage. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.