Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

so. kann und möchte etwas genugtuung nicht verbergen.

meine prognose geht gut auf. btc drop, dominaz drop, alt-season. und das ist der anfang.

und bitte nicht alt/$ ratio beachten. alt/btc. da kann man seine bestände schön ausbauen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn jemand eine Drittsoftware (sagen wir eine Wallet mit Exchange Funktionen) an ein geteiltes Bitcoin-Netzwerk koppelt und sich somit bitcoin generiert, um diese dann in andere Coins zu wandeln? Im Grund würde eine solche App in einem geschlossenen System genau so agieren, ihren Dienst tun, dann würde man es wieder ans "echte Netz" anschließen und die verlorenen bitcoin, die man genutzt hat, um für diese coins zu bezahlen kämen wieder?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wwurst:

Ganz anders in der realen Wirtschaft: da ist die Bilanz einer AG endgültig, wenn sie ein Wirtschaftsprüfer testiert hat. Oh, hoppla, später stellt sich raus es beruhte alles nur auf Lügen? Pech gehabt 😉 (Ähnlichkeiten mit Wirecard sind natürlich kein Zufall). Fazit: nicht nur bei Bitcoin ist ganz sicher nur der Tod...

Allerdings kann man bei BTC das Risiko, daß man hinnehmen will, festlegen und dann weiß dann mathematisch, wie viele Bestätigungen es braucht damit ein Angriff auf die Blockchain zu langwierig oder teuer wird um sich noch zu lohnen. Ohne "versteckte Variablen" wie die tatsächliche Zuverlässigkeit von sogenannten Kontrollinstanzen.

Ich wollte jetzt nicht mehr antworten, weil es sonst hier in eine technische Diskussion "abgleitet" im falschen Thread.
Aber ganz so ist es ja nicht. Im Bitcoin Core sind neben den Genies Block auch weitere Blöcke "fest verdrahtet". Wenn die fehlen, ist die Blockchain falsch.
Schlussfolgerung: Alles was vor der "Festverdrahtung" in der Blockchain steht, ist "Gesetz".

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MasterCoin:

Genau, diejenige, die nur auf Gewinn aus sind verlassen dann den Markt. Übrig bleiben stabile Investoren.
 

da bin ich schonmal nicht gemeint :) ich habe nur in einem einzigen Coin, nun so etwas wie "investiert", in dem ich den minen werde. Ich glaube, bei dem macht das echt Sinn. Sonst bin ich eher auf der Trader-Seite. Auch Investoren sind Trader, nur mit einem anderen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BL4uTz:

Interessant das wenn Bitcoin fällt altcoins steigen. Immer noch fast identisches verhalten wie mit dem Bullenmarkt von 2017 

Liegt daran, weil die News von Paypal und institutionelle schon eingepreist ist. im Dezember ging jeder nur zum Bitcoin und die Altcoins wurden vernachlässigt.

@Philbert: ich rede von 10x Investoren. Bitcoin sehe ich als solide Anlage wie es Gold auch ist. Sicher und stabil.
Aber natürlich ist Bitcoin nicht wie Gold. Es gibt immer kleine Risiken.

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skogen:

ich sehe fast alles in rot, welche steigen denn?

Link, XTZ, Neo und OMG 

vielleicht auch nur meine eigene bubble, da alle meine Favoriten shitcoins

 

 

vor 6 Minuten schrieb MasterCoin:

Liegt daran, weil die News von Paypal und institutionelle schon eingepreist ist. im Dezember ging jeder nur zum Bitcoin und die Altcoins wurden vernachlässigt.

Ah news werden überschätzt.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coinflipper:

Und was ist, wenn jemand eine Drittsoftware (sagen wir eine Wallet mit Exchange Funktionen) an ein geteiltes Bitcoin-Netzwerk koppelt und sich somit bitcoin generiert, um diese dann in andere Coins zu wandeln? Im Grund würde eine solche App in einem geschlossenen System genau so agieren, ihren Dienst tun, dann würde man es wieder ans "echte Netz" anschließen und die verlorenen bitcoin, die man genutzt hat, um für diese coins zu bezahlen kämen wieder?

Nein.

Diese Variante würde bedeuten das in diesem geschlossenen System eine eigene Blockchain erstellt würde. Die würde vom regulären Nerzwerk nicht angenommen bzw. als ungültig erkannt. Somit ist auch keine Interaktion mit dem Bitcoinnetzwerk möglich. Denn die im geschlossenen System erstellten Bitcoins würden auch nur in dessen Blockchain existieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Diese Variante würde bedeuten das in diesem geschlossenen System eine eigene Blockchain erstellt würde. Die würde vom regulären Nerzwerk nicht angenommen bzw. als ungültig erkannt. Somit ist auch keine Interaktion mit dem Bitcoinnetzwerk möglich. Denn die im geschlossenen System erstellten Bitcoins würden auch nur in dessen Blockchain existieren.

Nehmen wir an, ich besitze BTC auf einer Wallett. Ich gehe in eine Stadt, die vom Internet entkoppelt ist, zumindest vom btc-netzwerk. Dort gibt es auch ein Netzwerk, ein "fake-btc-netzwerk". Darin tausche ich meine BTC gegen andere Coins, weil es möglich ist, meine BTC dort zu transferieren, es validiert halt jemand innerhalb dieses Netzwerks. Sobald ich andere coins gekauft habe, gehe ich zurück ins "richtige BTC-Netzwerk" und meine Wallet wird zurück gestellt, auf den vorherigen Wert, weil die vorherigen Transaktionen eigentlich ungültig waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Nehmen wir an, ich besitze BTC auf einer Wallett. Ich gehe in eine Stadt, die vom Internet entkoppelt ist, zumindest vom btc-netzwerk. Dort gibt es auch ein Netzwerk, ein "fake-btc-netzwerk". Darin tausche ich meine BTC gegen andere Coins, weil es möglich ist, meine BTC dort zu transferieren, es validiert halt jemand innerhalb dieses Netzwerks. Sobald ich andere coins gekauft habe, gehe ich zurück ins "richtige BTC-Netzwerk" und meine Wallet wird zurück gestellt, auf den vorherigen Wert, weil die vorherigen Transaktionen eigentlich ungültig waren?

Ja richtig. 

Deine Wallet könnte die BTC vom echten Netzwerk nicht in ein anderes übertragen.

Denn Coins befinden sich ja immer in ihrer Blockchain. Die lassen sich auf diese Art nicht in eine andere Blockchain bringen.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Denn Coins befinden sich ja immer in ihrer Blockchain. Die lassen sich auf diese Art nicht in eine andere Blockchain bringen.

Schon klar, aber traden. Wenn man eine blöd gemachte Exchange-App findet, die cross-blockchain-trading bietet? Gibt ja einige Apps, bei denen man direkt traded, ohne Mittelsmann. Die müsste nur blöd genug sein, um nicht zu erkennen, dass sie selbst das falsche Netzwerk prüft, um deinen "wahren" Wallet-Bestand zu checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nixahnung:

So bei 33k kaufe ich etwas nach. Wird doch langsam! 

Am 3. Januar (s. 7562 dieses Threads) hatten wir ähnliche Kurse wie heute. Und da wurde ungläubig gefragt: "Wer kauft denn bei diesen Kursen?" "Damals" schien das unglaublich viel, heute günstig. Wie kurzlebig wir doch sind.

 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.