Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Philbert:

so läuft das doch nicht... ok eToro meinte es könnte bei ihnen knapp werden... keine Ahnung was die für ein Geschäftsmodell haben dass sowas möglichst ist.... 

Auf ner normalen Börse wird da nichts knapp, du kaufst die Coins ja nicht von den Börsenbeständen. Es steigt höchstens der Preis... 

Und im Moment fällt er ja, also ist das Angebot höher als die Nachfrage. 

Viele Börsen decken aber die handelnden / gehaltenen BTC mit eigenen BTC in Cold Wallets ab. Die müssen natürlich nachgekauft werden sofern mehr gehandelt wird.

Etoro, Revolut und co müssen die verkauften BTC auch decken...und dann läuft es eben doch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ab Minute 6:30 Schauen, da ist dann per Grafik die Rede von allen Börsen. Aktuell gibt es klar noch genug, aber ein deutlicher Trend ist schon zu erkennen. Natürlich geht das nicht von heute auf Morgen. Aber da die großen nicht vorhaben zu Traden kann das langfristig schon zu einem "Problem werden" Für den Preis natürlich gut.

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb loralt:

Die müssen natürlich nachgekauft werden sofern mehr gehandelt wird.

müssen sie nicht.... sie lagern die Bestände ihrer Kunden. Wenn die Kunden Coins abziehen oder verkaufen, verringern sich die Kundenbestände... warum müssten die von der Börse nachgekauft werden? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Philbert:

müssen sie nicht.... sie lagern die Bestände ihrer Kunden. Wenn die Kunden Coins abziehen oder verkaufen, verringern sich die Kundenbestände... warum müssten die von der Börse nachgekauft werden? 

Dann unterscheiden wir mal. Etoro, Revolut usw. bieten BTC an, aber die besitzt der Kunde nicht wirklich bzw. kann sie nicht verschicken/ keine eigene Wallet. Heißt hier müssen Etoro und co BTC kaufen. Im Moment ist die Nachfrage sehr hoch...

Dann klassische Exchange wie Bitpanda: So manche Klassische Exchange decken Kundenbestände wie gesagt nochmal extra in Cold Wallets. Auch wenn sie es nicht müssen. 

 

Und dann ist doch klar, dass wenn die Nachfrage der Kunden steigt,  die Nachfrage der  Exchanges - klassisch oder nicht - auch steigt.

 

Bearbeitet von loralt
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Philbert:

so läuft das doch nicht... ok eToro meinte es könnte bei ihnen knapp werden... keine Ahnung was die für ein Geschäftsmodell haben dass sowas möglichst ist.... 

Auf ner normalen Börse wird da nichts knapp, du kaufst die Coins ja nicht von den Börsenbeständen. Es steigt höchstens der Preis... 

Und im Moment fällt er ja, also ist das Angebot höher als die Nachfrage. 

Bei etoro gibt's seit heute kein leverage mehr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nur ein Gedankenspiel. Aber wir stehen ja noch am Anfang von großen Geld durch Firmen usw. Aber es gibt nun mal nicht unbegrenzt BTC :) und wenn die immer nur kaufen und nichts verkaufen wird es halt dann zunehmend schwieriger. Man stelle sich vor irgendwann kommen Microsoft, Apple, Facebook und Konsorten mit ihren Milliarden von Cash reserven auch noch in den Markt, dann ist mal Ruck zuck der BTC Mangelware. Da diese es als Wertespeicher verstehen, verkaufen die ja davon dann nix. Zumindest so die Theorie. 

Und bei etoro kannst auch deine BTC auf eine Wallet ziehen. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Zumindest so die Theorie. 

und die ist eben grundlegend falsch. Oder meinst du, du kannst irgendwann zb keine Amazon Aktien mehr kaufen oder Tesla weil sie alle ausverkauft sind?

Es wird auch nicht schwieriger... es wird nur teurer. 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Ist ja auch nur ein Gedankenspiel. Aber wir stehen ja noch am Anfang von großen Geld durch Firmen usw. Aber es gibt nun mal nicht unbegrenzt BTC :) und wenn die immer nur kaufen und nichts verkaufen wird es halt dann zunehmend schwieriger. Man stelle sich vor irgendwann kommen Microsoft, Apple, Facebook und Konsorten mit ihren Milliarden von Cash reserven auch noch in den merkt, dann ist mal Ruck zuck der BTC Mangelware. Da diese es als Wertespeicher verstehen, verkaufen die ja davon dann nix. Zumindest so die Theorie. 

Und die die investiert SIND, kaufen bestimmt noch nach. Ich glaube nicht das sie 1x kaufen und dann nichts mehr nachkaufen.

Bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

Sollte der btc noch mal ganz tief sinken, nutzen definitiv noch mal Normalos das als Einstieg und wenn kleine UND große gleichzeitig kaufen, je nach dem wie tief der Kurs steht, dann ist Holland in Not. Nun wittert ganz sicher auch die Putzfrau ihre Chance auf die Million. Und da lockdown alles dicht hat und die Leute ihre Gelder zuhause stapeln, um Gottes Willen. Fazit: Die Nachfrage wird/sollte das Angebot deutlich übersteigen weil nu immer mehr Leute auf den Zug mit aufspringen wollen. Der btc ist begrenzt

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

und die ist eben grundlegend falsch. Oder meinst du, du kannst irgendwann zb keine Amazon Aktien mehr kaufen oder Tesla weil sie alle ausverkauft sind?

Es wird auch nicht schwieriger... es wird nur teurer. 

Mal ehrlich. Ihr nagelt ihn so auf den Ausdruck fest. Dabei meint ihr einfach das gleiche...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeppaWutz:

Fazit: Die Nachfrage wird/sollte das Angebot deutlich übersteigen weil nu immer mehr Leute auf den Zug mit aufspringen wollen. Der btc ist begrenzt

Warum stieg der Kurs dann 2017 nicht bis zum Mond? War ja wohl kaum "die Putzfrau", die verkauft hat. Wenn alle nur mehr euphorisch bitcoin wollten, warum hat es so jäh geendet? 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Warum stieg der Kurs dann 2017 nicht bis zum Mond? War ja wohl kaum "die Putzfrau", die verkauft hat. Wenn alle nur mehr euphorisch bitcoin wollten, warum hat es so jäh geendet? 

2017 war schon eine andere Zeit, ohne das solche kaufkräftige Kundschaft wie jetzt am Markt agiert. Aber wir werden es sehen, die Zeit wird zeigen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Warum stieg der Kurs dann 2017 nicht bis zum Mond? War ja wohl kaum "die Putzfrau", die verkauft hat. Wenn alle nur mehr euphorisch bitcoin wollten, warum hat es so jäh geendet? 

Man kann doch nicht immer wieder die Situation jetzt mit 2017 vergleichen. Welche Institution hat denn offiziell 2017 BTC gekauft?  Keine. 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine long Position eröffnet. Von 36k bis runter auf 34,5k gekauft,  ein paar Order aber gecancelt , so wie es grad wieder hoch geht hätte ich sie vielleicht drin lassen sollen.

Dieses traden ist schon sehr stressig, man muss ständig den Chart und den Kurs beobachten. 

Zum Glück habe ich für mich rausgefunden dass der Weg des Investors der bessere Weg für mich ist.

 

Für die aktuelle Diskussion 

„this time is different" ;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Unternehmen gibt die Bitcoin in Eigenregie kaufen und verkaufen, dann können die natürlich mal ausverkauft sein.

Das hat aber absolut nichts mit normalen Börsen/Exchanges zu tun... da kann höchstens mal das Angebot einbrechen und dann gibt's eben ne schöne grüne Kerze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blockchain-hero.com/guggenheims-cto-sieht-bitcoin-btc-bei-400-000-usd-spricht-aber-dennoch-eine-warnung-aus/

 

Zitat

Ende November beantragte Guggenheim bei der US-Börsenaufsicht (SEC), bis zu 530 Millionen US-Dollar in den Bitcoin Trust von Grayscale zu investieren. Die vorgeschlagene Änderung wird am 31. Januar wirksam.

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

2017 war schon eine andere Zeit, ohne das solche kaufkräftige Kundschaft wie jetzt am Markt agiert. Aber wir werden es sehen, die Zeit wird zeigen was passiert.

Wenn es ein Kampf der hodler ist, hast du vielleicht Recht. Aus Trading-Sicht, wo 90% verlieren, kann es nur so sein, dass der allgemeine Konsens einfach falsch ist. Und Blautz hat Recht, der Satz: "this time is different", ist verflucht trügerisch.

Ob du es glaubst oder nicht, ich gehe davon aus, dass man den Operator, der den Markt bewegt, nicht schlagen kann. Er schlägt beinahe alle. So gut muss man erstmal sein.

Brechen wir von hier aus in einen Bärenmarkt, werdet ihr alle sagen: Eigentlich war es klar.

 

Das einzige, was die hodler von den tradern unterscheidet, ist der Faktor Zeit. Der Operator traded gegen alle auf allen Zeitebenen, gegen trader auf kleinere Zeiteinheiten, aber auch gegen die hodler. Wer als hodler, nicht weiß, wann er Gewinne mitnehmen muss, wird ebenso verlieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auf 4std schaue der RSI hat noch Raum zum Fall, 32k werden wir bestimmt noch küssen und fast wahrscheinlicher die 30k, wenn wieder im 2std Chart mein Indikator es uns vormacht was bei 4std passieren wird.

Aber wenn man sich den Wochen Chart anschaut wir sind noch immer Grün und Bullish, also shorten ist immer Riskant, da man gegen den allgemeinen Trend wetten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn es ein Kampf der hodler ist, hast du vielleicht Recht. Aus Trading-Sicht, wo 90% verlieren, kann es nur so sein, dass der allgemeine Konsens einfach falsch ist. Und Blautz hat Recht, der Satz: "this time is different", ist verflucht trügerisch.

Ob du es glaubst oder nicht, ich gehe davon aus, dass man den Operator, der den Markt bewegt, nicht schlagen kann. Er schlägt beinahe alle. So gut muss man erstmal sein.

Brechen wir von hier aus in einen Bärenmarkt, werdet ihr alle sagen: Eigentlich war es klar.

 

Das einzige, was die hodler von den tradern unterscheidet, ist der Faktor Zeit. Der Operator traded gegen alle auf allen Zeitebenen, gegen trader auf kleinere Zeiteinheiten, aber auch gegen die hodler. Wer als hodler, nicht weiß, wann er Gewinne mitnehmen muss, wird ebenso verlieren.

Wer ist denn der Operator, der den Markt bewegt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.