Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Fiftycoin:

Dann warte mal ab. Bin da schon seit Jahren verifiziert und nun wollen sie, dass ich mich total nackig mache. Einkommensnachweise, Belege von anderen Börsen, Angaben zum Beruf und Gehalt, erneuter Adressnachweis. Angaben zum Gehalt wollten sie heute aber auch auf Bittrex von mir haben. ☹️

 

vor 3 Stunden schrieb Philbert:

Da wäre spätestens bei mir Schluss mit lustig.
Es gibt zum Glück Alternativen

 

vor 3 Stunden schrieb gebilli_henistore_pw:

Bitte, welche? Die werden doch früher oder später auch nachziehen denke ich mal

 

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

 

ja es ziehen alle nach. Im Moment habe ich "Theater" mit bitfinex...

Wenn man dort einiges an mBTC festsitzen hat, dann hat man keine Wahl....

 

vor 3 Stunden schrieb Philbert:

Das heißt du kamst einfach irgendwann nicht mehr rein? Und hättest die Coins ohne weitere Maßnahmen nicht abziehen können?

 

vor 3 Stunden schrieb gebilli_henistore_pw:

Ich werde mich sobald ich Zeit finde mit waves und evtl bisq beschäftigen. So wie sich das bisher für mich darstellt, kann man dort auch mit fiat investieren, aber ohne verfizierung. Habs aber noch nicht probiert.

 

vor 3 Stunden schrieb Philbert:

Also ich würde schon gerne bei Binance bleiben... 
Alternativen wo ich dann jede Menge andere Kröten schlucken muss, würde ich auch nicht wollen.
Wenn es so kommt, dass es eh alle renommierten Exchanges machen, dann wäre es ja auch quasi ein Sachzwang und dann muss eben damit leben.
Das warte ich aber mal ab....

 

vor 2 Stunden schrieb CoinHomi:

Das verstehe ich nicht. Ich habe einen Account bei Binance seit 2018 und erst heute einen kleinen Trade dort gemacht. Ich habe mich noch nie irgendwie da verifiziert.
Es kam bis jetzt noch nie irgendeine Meldung. Ok, ich hab auch nur ein paar Shitcoins dort die zusammen weit weit unter den 2 BTC liegen, die sie als Bedingung für "unverifziert" haben.

 

vor 2 Stunden schrieb Fiftycoin:

Ja aber mittlerweile bekomme ich Erinnerungs-Mails mit Fristsetzung 31.01.

Genau das sag ich seit 2019. Keiner wollts glauben.

Bei Coinbase war es so das ich eine Frist bis zum 14.1.2021 hatte mit verifizieren. Danach könne ich dort nicht mehr handeln. Ich hab mich gestern eingeloggt weil ich dort ja weg bin und noch die Daten der Käufe runterladen wollte, da stand dann plötzlich eine Frist bis zum 31.12.2021. Was vermutlich daran liegt das ich dort jetzt keine Coins mehr liegen habe. Denn ohne Fiateinzahlung braucht man sich in der Regel ja nicht weiter verifizieren.

Obwohl ich vermute das man sich auch ohne Fiat demnächst überall voll nackigmachen muss.

Ich werde mich auch mehr mit anderen Möglichkeiten beschäftigen um ein bissel was auf der hohen Kante zu haben ohne mich nackigzumachen. Meine Vermutung geht dahin das die Regulierungen auch immer mehr Wallets betreffen werden.

Was in Deutschland / EU übers internet runterzuladen ist erfordert dann eine Registrierung jedwelcher Art und eine Verifizierung. Und da übers internet grundsätzlich alles herunterladbar ist würde es einfach alle treffen.

EDIT: Ich meine damit natürlich Wallets die hier herunterladbar sind.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gebilli_henistore_pw:

Ich werde mich sobald ich Zeit finde mit waves und evtl bisq beschäftigen. So wie sich das bisher für mich darstellt, kann man dort auch mit fiat investieren, aber ohne verfizierung. Habs aber noch nicht probiert.

Bei Waves geht das nicht.

Kaufen per Kreditkarte geht, aber dafür muss man sich bei AdvCash verifizieren. Und selbst wenn man sich da nicht verifizieren müsste, dann wäre man automatisch durch die Kreditkarte verifiziert. Denn die bekommt man ja auch nicht einfach so.

Von daher seh ich da kaum Möglichkeiten. Aber wenn man dort erstmal XMR hinbekommt dann kann man ja ne Menge machen. Momentan sehe ich die galoppierende Gefahr das auch bei den letzten Börsen mit Fiatanbindung der XMR delistet wird. Also auch einen Kurssturz oder zumindest Achterbahn. Daher hab ich die XMR erstmal gegen USDT und WAVES vertickt und lasse die da mit 50 bzw 15 Prozent staken.

Wenn ich XMR kaufe und dann wegsende, dann hab ich die jemand gesendet von dem ich was über eine Kleinanzeigen gekauft hab. Eine Kleinanzeige kann ja jeder machen. Und XMR dafür verlangen kann ja auch jeder machen.

Und wenn ich die XMR irgendwann verkaufe dann hab ich die XMR von jemand bekommen dem ich etwas über eine Kleinanzeige verkauft habe.

Aber muss man mal abwarten was alles noch so kommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb battlecore:

Was in Deutschland / EU übers internet runterzuladen ist erfordert dann eine Registrierung jedwelcher Art und eine Verifizierung. Und da übers internet grundsätzlich alles herunterladbar ist würde es einfach alle treffen.

Das gibts schon. Du bist bei deinem Provider registriert und der muss u.U. bei entsprechendem Verdacht die Verbindungsdaten rausgeben.
Schon fertig. Insofern halte ich das für ein sinnloses Gerücht.

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Wenn ich XMR kaufe und dann wegsende, dann hab ich die jemand gesendet von dem ich was über eine Kleinanzeigen gekauft hab. Eine Kleinanzeige kann ja jeder machen. Und XMR dafür verlangen kann ja auch jeder machen.

Und wenn ich die XMR irgendwann verkaufe dann hab ich die XMR von jemand bekommen dem ich etwas über eine Kleinanzeige verkauft habe.

Gute Idee im Falle eines Strafprozesses ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei dem ganzen Registrierungskäse noch dazukommen wird, wird man sehen.

Zum Beispiel besteht ja auch seit längerem die Mutmaßung, dass es bald in die Richtung geht, steuerlich relevante Daten zu erheben.
Was dann aber noch nicht mal nur Nachteile für den Trader bedeuten würde... Es könnte dann in die Richtung gehen, wie es schon seit langem bei Aktien-Brokern geregelt ist. Mit Abgeltungssteuer und so. Ich vermute aber mal, da werden noch ein paar Jahre ins Lang gehen, weil es echt kompliziert ist und immer komplizierter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Philbert:

Das gibts schon. Du bist bei deinem Provider registriert und der muss u.U. bei entsprechendem Verdacht die Verbindungsdaten rausgeben.
Schon fertig. Insofern halte ich das für ein sinnloses Gerücht.

Ich schrieb ja über Wallets. Hab ich oben nochmal ergänzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

Und wenn ich die XMR irgendwann verkaufe dann hab ich die XMR von jemand bekommen dem ich etwas über eine Kleinanzeige verkauft habe.

naja schon, aber wenn du da nichts nachweisen kannst, ist das steuerlich ein Kauf zu 0,- €. Also das volle Paket innerhalb des einen Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Philbert:

naja schon, aber wenn du da nichts nachweisen kannst, ist das steuerlich ein Kauf zu 0,- €. Also das volle Paket innerhalb des einen Jahres.

Wie kann das ein Kauf zu 0.- sein wenn ich den Fernseher den ich verkauft habe vorher ja auch mal selber gekauft habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt ja langsam das Gefühl, dass wenn man in XMR tauscht irgendwo ein Blaulicht angeht. Die XMR Blockchain scheint also doch nicht so einfach zu knacken zu sein sonst würde die Staatsmacht nicht so ne große Welle machen. Bei anycoin ist er auch rausgeflogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fiftycoin:

verstehe ich nicht ganz? Irgendeine Transaktion die Du dir rauspickst und sagst, damit habe ich den Fernseher gekauft? 

Nein. Wenn man XMR kauft dann kauft man die doch bei einer Börse, und das steht in der Transaktionshistorie. Und beim Verkauf doch genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Nein. Wenn man XMR kauft dann kauft man die doch bei einer Börse, und das steht in der Transaktionshistorie. Und beim Verkauf doch genauso.

Hoffen wir einfach, dass es nie zu dem Strafprozess kommt, in dem wir uns dafür rechtfertigen müssen, XMR gekauft zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fiftycoin:

Hoffen wir einfach, dass es nie zu dem Strafprozess kommt, in dem wir uns dafür rechtfertigen müssen, XMR gekauft zu haben :)

darum geht es nicht... aber wenn du mit xmr bezahlst bist du schnell Teil eines Strafverfahrens... das liegt an deinem Gegenpart

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nixahnung:

Da fühlt man sich ja unangenehm kriminell als Besitzer von Bitcoin, wenn man die letzten Beiträge hier so liest. Man wird halt nie in Ruhe gelassen von den Behörden. 

Das länderübergreifend, die meisten Börsen aktuell zusätzliche Verifizierungsnachweise verlangen und Privacy Coins bei manchen Börsen delistet werden, hat schon ein "Geschmäckle". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.