Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb bjew:

vermutlich ist damit gemeint, echt in $, sei es nun Bargeld, Scheck, Wechsel oder Überweisung und nicht im Austausch gegen andere Assets

also Überweisung ist nicht bar, Wechsel eine Schuldverschreibung... den Scheck hätte ich auch genommen, von der Deckung gehe ich mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:
vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

 

das dient doch ganz einfach der Abschätzung, ob aus deinem Beruf und/oder Einkommen ein gewisser Bestand abgeleitet werden kann. AML?!

stimmt, aber ganz schön blöd wenn du als Schüler damals nen Mining-Rig hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb gebilli_henistore_pw:

Ich werde mich sobald ich Zeit finde mit waves und evtl bisq beschäftigen. So wie sich das bisher für mich darstellt, kann man dort auch mit fiat investieren, aber ohne verfizierung. Habs aber noch nicht probiert.

Habe das mit den Schwierigkeiten die manche bei (über)regulierten Börsen haben durchgelesen. Deinen Vorsatz, nämlich bei dezentralen Börsen zu handeln ist meiner Meinung nach schon mal sehr richtig. Es ist halt jetzt noch, da viele User öfter mal FIAT Geld auf ihr Konto überweisen wollen noch schwierig das mit dezentralen oder halt anonymeren Börsen zu bewerkstelligen. Aber mit Bisq, Localbitcoins, Localmoneros usw. ist das schon bis zu einem gewissen Grad zu machen. In Zukunft wird sich da sicher noch viel tun. Wenn man Kryptowährungen oder Stablecoins handeln will und kein FIAT aufs Bankkonto braucht ist waves.exchange einfach nur ausgezeichnet. Ich habe die selbst getestet und alles lief wie am Schnürchen. Auch der Support ist gut und mir hat er innerhalb von Minuten geantwortet als ich selbst einen Fehler machte und um Aufklärung bat.

Auch ich sollte bei Bitstamp einen neuen Ausweis oder Führerschein samt meinem Kopp in die Kamera halten weil mein alter Pass abgelaufen ist und ständig gab es was zu mäkeln dass die Qualität nicht passte usw... Sehe ich ganz gelassen weil ich immer mehr Gefallen daran finde P2p oder mit dezentralen Exchanges umzugehen und das macht echt Spass. Ich habe eigentlich sehr wenig bis gar keine Lust mich virtuell zu exibitionieren weil es die Regulierer so wollen. So gut es geht agiere ich an denen vorbei und das macht Fun.

Seht euch diese Website mal an. Da sind interessante Exchanges dabei. https://kycnot.me/

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alkaid:

Habe das mit den Schwierigkeiten die manche bei (über)regulierten Börsen haben durchgelesen. Deinen Vorsatz, nämlich bei dezentralen Börsen zu handeln ist meiner Meinung nach schon mal sehr richtig. Es ist halt jetzt noch, da viele User öfter mal FIAT Geld auf ihr Konto überweisen wollen noch schwierig das mit dezentralen oder halt anonymeren Börsen zu bewerkstelligen. Aber mit Bisq, Localbitcoins, Localmoneros usw. ist das schon bis zu einem gewissen Grad zu machen. In Zukunft wird sich da sicher noch viel tun. Wenn man Kryptowährungen oder Stablecoins handeln will und kein FIAT aufs Bankkonto braucht ist waves.exchange einfach nur ausgezeichnet. Ich habe die selbst getestet und alles lief wie am Schnürchen. Auch der Support ist gut und mir hat er innerhalb von Minuten geantwortet als ich selbst einen Fehler machte und um Aufklärung bat.

Auch ich sollte bei Bitstamp einen neuen Ausweis oder Führerschein samt meinem Kopp in die Kamera halten weil mein alter Pass abgelaufen ist und ständig gab es was zu mäkeln dass die Qualität nicht passte usw... Sehe ich ganz gelassen weil ich immer mehr Gefallen daran finde P2p oder mit dezentralen Exchanges umzugehen und das macht echt Spass. Ich habe eigentlich sehr wenig bis gar keine Lust mich virtuell zu exibitionieren weil es die Regulierer so wollen. So gut es geht agiere ich an denen vorbei und das macht Fun.

Seht euch diese Website mal an. Da sind interessante Exchanges dabei. https://kycnot.me/

Kann Mal jemand erklären wie das funktioniert?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fiftycoin:

Weil es Bitstamp m.E. nichts angeht wieviel ich verdiene, welcher Beschäftigung ich nachgehe oder woher die Coins kommen die ich irgendwann mal dort eingezahlt habe. 

NOCH nicht. Das gehört bald vielleicht zur kommenden Regulierung dazu: das die Unernehmen diese Infos auf Nachfrage von Ämtern vorlegen müssen. Vielleict laufen da ja auch schon Gespräche im Hintergrund und die sichern sich schon ab. 

Es kann heute schon vorkommen, das bei einer größeren Einzahlung auf dein Konto, die Bank das dem Finanzamt meldet. Könnte ja Schwarzgeld oder eine Schenkung sein, die versteuert werden muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb BL4uTz:

Du hast manchmal echt so eine unangenehme überhebliche Art. 

Anstatt diese Leute an den Pranger zu stellen, wieso diskutierst du nicht mit Ihnen direkt so dass für alle vielleicht etwas Mehrwert entstehen könnte.

Hauptsache irgendwas in den Raum reinwerfen und die Meinungen der anderen (wem seine auch immer) runter machen.

Aber was Axiom0815 da "in den Raum geworfen" hat, waren die treffendsten Überlegungen, die hier im Forum überhaupt zu hören waren. Du magst die Ansichten von Axiom0815 im Allgemeinen eher nicht teilen? Alles gut. Geht mir genauso. Du findest Hosp nicht sympathisch oder seriös? Willkomen im Klub. Aber aus dem von dir kritisierten Post von Axiom0815 Überheblichkeit herauszuhören ist echt schwer, und für mich so gar nicht nachvollziehbar.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tom2005:

NOCH nicht. Das gehört bald vielleicht zur kommenden Regulierung dazu: das die Unernehmen diese Infos auf Nachfrage von Ämtern vorlegen müssen. Vielleict laufen da ja auch schon Gespräche im Hintergrund und die sichern sich schon ab. 

Es kann heute schon vorkommen, das bei einer größeren Einzahlung auf dein Konto, die Bank das dem Finanzamt meldet. Könnte ja Schwarzgeld oder eine Schenkung sein, die versteuert werden muss. 

und wenn du BTC von einem nicht Inländer über €10k kaufst musst du heute schon selbstständig eine Meldung bei der Deutschen Bundesbank abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:
vor 57 Minuten schrieb BL4uTz:

Du hast manchmal echt so eine unangenehme überhebliche Art. 

Anstatt diese Leute an den Pranger zu stellen, wieso diskutierst du nicht mit Ihnen direkt so dass für alle vielleicht etwas Mehrwert entstehen könnte.

Hauptsache irgendwas in den Raum reinwerfen und die Meinungen der anderen (wem seine auch immer) runter machen.

Aber was Axiom0815 da "in den Raum geworfen" hat, waren die treffendsten Überlegungen, die hier im Forum überhaupt zu hören waren. Du magst die Ansichten von Axiom0815 im Allgemeinen eher nicht teilen? Alles gut. Geht mir genauso. Du findest Hosp nicht sympathisch oder seriös? Willkomen im Klub. Aber aus dem von dir kritisierten Post von Axiom0815 Überheblichkeit herauszuhören ist echt schwer, und für mich so gar nicht nachvollziehbar.

Es kann neben den vielen Nörglern und Zauderern eben nur einen Optimisten geben.

Mich muss er dazu noch aus dem Spiel nehmen:)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

bei Geldwäscheverdacht auf jeden Fall 10k , teilweise kleiner, siehe oben

stand bei mir regelmässig als Warnhinweis auf dem Kontoauszug wenn ich mal BTC aus der Schweiz oder Österreich gekauft habe, Also nachgelesen und ...ups, war mir zuvor auch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Nick Simkop:

Alternativen wo ich dann jede Menge andere Kröten lecken muss, würde ich auch nicht wollen.

- fixed!

da iset wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefan129:

Ich seh das aber nicht so. Oder Investierst du als Firma zb. deine cash Reserve und tradest? Glaub nicht das das jemand tut dem seine Firma was Wert ist. Vielleicht einmal rein und irgendwann mit Gewinn raus, aber sicher nicht traden. Die legen Ihr Geld langfristig an. Unter anderem ein Grund warum ich langfristig auch an solche Kurse glaube.

Hm, da muss ich wiedersprechen. Also gerade in Coronazeiten gibt es einige die mit Ihrer Firma einsteigen. Einen teil als Hodler verwalten und mit dem anderen Teil traden, um schnell etwas Geld zu machen und das auch nicht gerade wenig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Miana:

Hm, da muss ich wiedersprechen. Also gerade in Coronazeiten gibt es einige die mit Ihrer Firma einsteigen. Einen teil als Hodler verwalten und mit dem anderen Teil traden, um schnell etwas Geld zu machen und das auch nicht gerade wenig.

hat den Vorteil, das man beim Traden den Gewinn nach allen anderen Betriebsausgaben versteuert

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

bei kommt bei AWV AbfallWirtschaftszweckVerband - Ostthüringen -  also völlig egal, von wann das ist.

Das BGB ist von 18irgendwas (1.1.1900) und gilt immer noch. Es wird nur immer ergänzt, erweitert, geändert, novelliert. So ists auch mit dem AWV

was meinst du dann mit 50% ?

die Anzahl deiner Trades die es betrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.