Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb PeppaWutz:

Prognose:

Wenn man vergangene Zyklen betrachtet, und die reduktion der Schwankungen weiterführt, werden wir Mitte/Ende 2021 irgendwo zw 100k-200k austoppen

Gibt es jemanden der es nicht so sieht?

Gefühlt alle haben das Ziel von mindestens 100k$ bis ende 2021.

Ich sehe es eigentlich ja auch als was selbstverständliches aber ist das nicht das Problem. 

Entweder es wird eine selbsterfüllende Prophezeiung oder wir werden einige Überraschungen erleben.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir sind uns aber auch alle einig, daß die 100k und mehr auch nur funktionieren wenn viel gekauft und wenig verkauft wird. So lange große Firmen die rein kommen wirklich nicht traden wollen und halten für Jahre, wird das sicher irgendwann so kommen. Wenn die aber öfters mal Gewinnmitnahmen machen wollen oder über einen verwalteten Fond aktiv Traden anfangen, sehe Ich das noch nicht kommen. Noch sehe ich da gar nichts in Stein gemeißelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ich glaub wir sind uns aber auch alle einig, daß die 100k und mehr auch nur funktionieren wenn viel gekauft und wenig verkauft wird. So lange große Firmen die rein kommen wirklich nicht traden wollen und halten für Jahre, wird das sicher irgendwann so kommen. Wenn die aber öfters mal Gewinnmitnahmen machen wollen oder über einen verwalteten Fond aktiv Traden anfangen, sehe Ich das noch nicht kommen. Noch sehe ich da gar nichts in Stein gemeißelt.

Sehe ich auch so- die BIG Players verdienen mehr, wenn der Kurs immer zwischen 20k und 50k (Betrag X einfügen) pendelt durch häufiges Traden, als wenn er auf 100k ansteigt. Das ist denen doch egal, ob die Idee von Bitcoin bei einigen Hodlern weiterlebt oder nicht, Hauptsache der Cash stimmt. Genau genommen machen die Kohle auch bei fallenden Kursen auf eine Art und Weise. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thegoat:

Ich verstehs nicht. Du schreibst seine Anlagedauer ist ab 10 Jahre. Dann schreibst du sie steigen jetzt aus. 

Ich verstehe das so, dass sie nur sagen, dass die Anlagedauer 10 Jahre betrüge. Damit meinen sie eher ihre Empfehlung für ihre Anlagekunden.

Tatsächlich dumpen und pumpen sie aber oft, wenn nicht sogar ständig. Damit erhöhen sie ihre eigenen (Kurs-)Gewinne, die sie nicht ausschütten müssen. Ihre Kunden erhalten ja höchstens (vermute ich) einen Jahresauszug über die Wertentwicklung.
Und das heißt dann: Sie gehen raus, dann: sie gehen wieder rein... mit x %, mit y %. 

Vergleichbar ist das für mich mit einem Aktienfonds. Da bekommst du auch deine Jahresmeldungen, manchmal auch 1/4jährliche Berichte über Umschichtungen. Wenn der Fondsbetreiber aber mit unserem Geld Daytrading betreibt und damit Tages-/Kursgewinne erwirtschaftet, dann bekommen wir als Fondsanleger das gar nicht mit. - Naja, über n-tv/Börse natürlich täglich, aber wir erfahren nicht, was unser individueller Fondsanbieter da alles macht...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Ich glaub wir sind uns aber auch alle einig, daß die 100k und mehr auch nur funktionieren wenn viel gekauft und wenig verkauft wird. So lange große Firmen die rein kommen wirklich nicht traden wollen und halten für Jahre, wird das sicher irgendwann so kommen. Wenn die aber öfters mal Gewinnmitnahmen machen wollen oder über einen verwalteten Fond aktiv Traden anfangen, sehe Ich das noch nicht kommen. Noch sehe ich da gar nichts in Stein gemeißelt.

Es gibt noch den BlitzBlitz... auf das viele ihren seed vergessen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ich verstehe das so, dass sie nur sagen, dass die Anlagedauer 10 Jahre betrüge. Damit meinen sie eher ihre Empfehlung für ihre Anlagekunden.

Tatsächlich dumpen und pumpen sie aber oft, wenn nicht sogar ständig. Damit erhöhen sie ihre eigenen (Kurs-)Gewinne, die sie nicht ausschütten müssen. Ihre Kunden erhalten ja höchstens (vermute ich) einen Jahresauszug über die Wertentwicklung.
Und das heißt dann: Sie gehen raus, dann: sie gehen wieder rein... mit x %, mit y %. 

Vergleichbar ist das für mich mit einem Aktienfonds. Da bekommst du auch deine Jahresmeldungen, manchmal auch 1/4jährliche Berichte über Umschichtungen. Wenn der Fondsbetreiber aber mit unserem Geld Daytrading betreibt und damit Tages-/Kursgewinne erwirtschaftet, dann bekommen wir als Fondsanleger das gar nicht mit. - Naja, über n-tv/Börse natürlich täglich, aber wir erfahren nicht, was unser individueller Fondsanbieter da alles macht...

 

Davon ist aber in den zu beobachteten täglichen Walletveränderungen nichts zu sehen... das ist z.Zt. ja recht transparent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tom2005:

Sehe ich auch so- die BIG Players verdienen mehr, wenn der Kurs immer zwischen 20k und 50k (Betrag X einfügen) pendelt durch häufiges Traden, als wenn er auf 100k ansteigt. Das ist denen doch egal, ob die Idee von Bitcoin bei einigen Hodlern weiterlebt oder nicht, Hauptsache der Cash stimmt. Genau genommen machen die Kohle auch bei fallenden Kursen auf eine Art und Weise. 

Ich seh das aber nicht so. Oder Investierst du als Firma zb. deine cash Reserve und tradest? Glaub nicht das das jemand tut dem seine Firma was Wert ist. Vielleicht einmal rein und irgendwann mit Gewinn raus, aber sicher nicht traden. Die legen Ihr Geld langfristig an. Unter anderem ein Grund warum ich langfristig auch an solche Kurse glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

Davon ist aber in den zu beobachteten täglichen Walletveränderungen nichts zu sehen... das ist z.Zt. ja recht transparent

der kurs an den börsen wird aber auch jenseits der dicken hodlerwallets mit vergleichsweise sehr geringem volumen bestimmt.

die mcap die für den tageskurs von bedeutung ist dürfte auf wenige tausend btc beschränkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefan129:

Ich seh das aber nicht so. Oder Investierst du als Firma zb. deine cash Reserve und tradest? Glaub nicht das das jemand tut dem seine Firma was Wert ist. Vielleicht einmal rein und irgendwann mit Gewinn raus, aber sicher nicht traden. Die legen Ihr Geld langfristig an. Unter anderem ein Grund warum ich langfristig auch an solche Kurse glaube.

Na klar, weil riesige Summen ein Problem beim Ein- und beim Ausstieg bedeuten. 
Aber wir haben eben hier viele Meinungen. Der eine sieht nur das Treiben in sein eigenen Dorf, der andere ist hoch auf den Gipfel des Berges geklettert und hat ein entsprechenden weiteren Blick. In der Diskussion scheinen aber gerade die eine Fraktion besonders heftig zu sein, weil eben die Angst oder sonst was in ihnen mitschwingt.

Ich würde empfehlen, wer sich neu mit Bitcoin beschäftigt, mal mit den Wesen des Bitcoins und seinen Idealen zu beschäftigen. Dann weis man auch, mit wem man in einen Boot sitzt und wie die anderen ticken. Klar kommt auch mal ein Mückenschwarm vorbei, die sind aber genau so schnell wieder alle weg. 

Prinzipiell sollte man sich mal hinsetzen und das eine oder andere vorher mal selbst im Kopf durchdenken. Nicht immer gleich irgendwas in die Tasten hauen. 
Geldanlage erscheint manchen einfach, und es ist ja "alles so ungerecht", aber es hat viel mit denken und verstehen zu tun. Nur so stellt sich dann auch Erfolg ein.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gute stabile Anstiege , vor allem bei ETH. Bitcoin sieht auch nicht so schlecht aus.

 

Kleine Umfrage :

Wer meint 

der Dip ist in                           UP           (also die niedrigste stelle der Korrektur wurde bereits getroffen und abgeschlossen)

es geht nochmal tiefer        DOWN       (also unter 28,8k$  und erneutes lower low) 

 

 

  • Confused 1
  • Up 6
  • Down 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Stefan129:

Ich glaub wir sind uns aber auch alle einig, daß die 100k und mehr auch nur funktionieren wenn viel gekauft und wenig verkauft wird. So lange große Firmen die rein kommen wirklich nicht traden wollen und halten für Jahre, wird das sicher irgendwann so kommen. Wenn die aber öfters mal Gewinnmitnahmen machen wollen oder über einen verwalteten Fond aktiv Traden anfangen, sehe Ich das noch nicht kommen. Noch sehe ich da gar nichts in Stein gemeißelt.

 

vor 40 Minuten schrieb Tom2005:

Sehe ich auch so- die BIG Players verdienen mehr, wenn der Kurs immer zwischen 20k und 50k (Betrag X einfügen) pendelt durch häufiges Traden, als wenn er auf 100k ansteigt. Das ist denen doch egal, ob die Idee von Bitcoin bei einigen Hodlern weiterlebt oder nicht, Hauptsache der Cash stimmt. Genau genommen machen die Kohle auch bei fallenden Kursen auf eine Art und Weise. 

Jetzt stellt euch mal vor, weil das hin und her bei denen so gut funktioniert, dass wir jetzt für immer zwischen 30 - 50k usd bleiben :D

Dann sollte ich mir einmal überlegen ob ich nicht auch irgendwann ausschließlich in diesem Bereich tätig werde. Bsp. Die einer kauft 9k btc bei einem Kurs von 24k Euro = 216mio Euro und verkaufen bei 30k Euro für 270mio Euro. Zinsen müsste man rausrechnen. Und das die ganze Zeit. Bis irgendwann ihre coins umsonst sind und sie ihr investiertes Geld wieder haben. Die wissen genau was sie machen. Bei greyscale sieht man ja in welche coins sie investieren. Eigentlich müsste ich deren Portfolio (mit weniger Kapital) nachahmen.

Ich dachte hin und her macht Tasche leer, anscheinend aber nur bei den kleinen fischen.

Und wie lange sollen diese spielchen nun so weitergehen? Bis sie alle btc die es gibt in ihrem Besitz haben? Und Fiat wertlos ist. Dann verkauft man uns die btc richtig teuer

 

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeppaWutz:

 

Jetzt stellt euch mal vor, weil das hin und her bei denen so gut funktioniert, dass wir jetzt für immer zwischen 30 - 50k usd bleiben :D

Dann sollte ich mir einmal überlegen ob ich nicht auch irgendwann ausschließlich in diesem Bereich tätig werde. Bsp. Die einer kauft 9k btc bei einem Kurs von 24k Euro = 216mio Euro und verkaufen bei 30k Euro für 270mio Euro. Zinsen müsste man rausrechnen. Und das die ganze Zeit. Bis irgendwann ihre coins umsonst sind und sie ihr investiertes Geld wieder haben. Die wissen genau was sie machen. Bei greyscale sieht man ja in welche coins sie investieren. Eigentlich müsste ich deren Portfolio (mit weniger Kapital) nachahmen.

Ich dachte hin und her macht Tasche leer, anscheinend aber nur bei den kleinen fischen.

Und wie lange sollen diese spielchen nun so weitergehen? Bis sie alle btc die es gibt in ihrem Besitz haben?

 

Die Leute haben dort ganz andere Dinge zutun als 14 Stunden vor dem PC zu sitzen und zu traden.

Das sind keine Trader sondern Investoren. Big Money ist in den meisten Fällen Investoren und kein Trader. Da ist ein sehr großer Unterschied zwischen beidem. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das LOW vom 12.1. bei rund 32500$ nicht auf Tagesschlusskursbasis zurückerobert wird, ist wahrscheinlich weiterhin Vorsicht angebracht. Das wäre aus meiner Sicht eine Marke wo von trendfolgenden Tradern wieder mehr Nachfrage entstehen könnte. Bei mir gabs heute Nacht auch zwei Fills bei EUR 26002 und 25002. Ich bin ja erst seit Dezember 2020 dabei, aber solange man mit Nachkäufen den Einstandspreis der Gesamtposition verteuert ist ja noch alles easy ;). Bin aber auch auf einer CA Strategie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StephanX25:

ist auch mein Gefühl.. aber ist halt echt immer so mitten in der Nacht gehts runter.. war gegen 4 mal wach und dachte mir..shit.

Stimmt das konnte ich in letzter Zeit auch beobachten und habe auch demensprechend gehandelt. Wenn ich der Meinung war der Kurs geht runter bis zum nächsten Tag, hab ich meistens zwischen 0 und 1 Uhr die Kauforder gesetzt und bin morgens mit mehr Bitcoins aufgewacht als am Tag davor. Das hab ich jetzt 5- 6 mal gemacht in den letzten 3 Wochen und bisher hats auch geklappt, kann aber natürlich auch in die Hose gehn. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal das Marketingpost von @Exodus  kopiert und ausgeliehen: :rolleyes:

Gewinnspiel BITCOIN PROGNOSE 2021

 

 

- welchen BTC-Kurs tippt ihr zum 31.12.2021 um 23:59 Uhr MEZ bei Bitfinex? 

- Einsendeschluss: 31.01.2021 um 18:00 Uhr MEZ, anonyme Abgabe im Gewinnspiel-Thread 

- Einsatz 30.000 Satoshi (aktuell ca. 10,- Euro), zahlbar über das Lightning Netzwerk

 

- es wird 10 Gewinner geben, Staffelung analog der Halvings

- aktuell sind ca. 800,- Euro (z. Zt. 25mBTC) im Topf 

- Sondereinsätze sind gerne gesehen (Danke an fjvbit, C. Bergmann, Amsi, p1221p und enderlin5)

 

- aktuell gibt es ca. 26 Teilnehmer, selbst wenn es sich verdoppelt gewinnt jeder Vierte! 

- die Einsätze werden zu 100% ausgeschüttet

- Die Gewinne in Fiat steigen sogar (oder fallen) analog zum Kurs

Hier kann gerne darüber diskutiert werden

 

 

Jeder kann mitmachen!

 

 

Wenn ihr euren Tipp abgebt, nicht wundern das der Post nicht erscheint. Die Posts werden erst nach dem Einsendeschluss öffentlich gemacht. Wer dem Braten nicht traut kann bis zum Einsendeschluss seinen Einsatz zurückfordern. VIEL GLÜCK!

 

Hier geht´s zum Gewinnspiel.

Edit:
Ein paar Tage Zeit sind noch. Es haben auch einige mitgemacht, aber ihren Einsatz nicht geschickt. Die machen dann natürlich nur "sportlich" mit.

Aber wenn Bitcoin nur halbwegs so läuft wie geplant dürfte es sich für die Gewinner sehr lohnen...

Das war dann von mir der letzte Hinweis dazu, sollte auch schon jeder mitbekommen haben :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.