Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

nicht nur die ;) 2 kostproben:

 

die Marktkapitalisierung des Bitcoin ist seitdem stark gestiegen, von 255 Milliarden Dollar (212 Milliarden Euro) auf knapp 908 Milliarden Dollar (754 Milliarden Euro). So viel Geld haben Anleger also weltweit aktuell in Bitcoin investiert.

 

Bitcoin wurde 2009 gegründet, der Ausgabekurs betrug 0,07 US-Dollar.

Wußte ich gar nicht. Wo gab's den Bitcoin für 7ct?

Ich kenne das noch so, dass man bis 2010 selber Mining betreiben musste oder was aus einen "Wasserhahn" bekam. 

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BL4uTz:

Dachte zuerst warum Lol .

Aber nach einem kurzen Blick auf deine wertvollen Beiträge weiß ich warum.

😆

Du hast den wirklich nicht verstanden oder? Respekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Fantasy:

Dieses Feature hatten wir kurzzeitig, als es hier im Forum vor einigen Wochen ein Update gab.

Dann kamen die Memmen und haben rumgeheult, dass die Seite (u.a.) so schmal geworden ist. Mimimi heul - dann hat man "demokratisch" abgestimmt und es wurde mit knapper Mehrheit dagegen entschieden.

Schade. Es gab wahrscheinlich wie bei uns auf der Arbeit auch "so haben wir das schon immer gemacht-Stimmen" :wacko:

ja, das war schon immer so. ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Verständlich, dass da der eine oder andere sich auf die Füße getreten fühlt. Aber nur wenige haben den Coin so lange gehalten.

Axiom

Das sehe ich als eines der "Hauptprobleme": Das Halten. Spätestens wenn man verzehnfacht, werden viele schwach; viele, viele schon wesentlich früher. Vor allem wenn zwischenzeitlich der BTC mal wieder um 30% oder mehr abschmiert.

Und hinterher ärgert man sich. Holdln ist gar nicht so einfach, wie man gemeinhin glaubt. 

  • Thanks 5
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das sehe ich als eines der "Hauptprobleme": Das Halten. Spätestens wenn man verzehnfacht, werden viele schwach; viele, viele schon wesentlich früher. Vor allem wenn zwischenzeitlich der BTC mal wieder um 30% oder mehr abschmiert.

Und hinterher ärgert man sich. Holdln ist gar nicht so einfach, wie man gemeinhin glaubt. 

Hinterher ist alles einfach. Andersrum, wenn man sein Leben finanziell abgesichert hat, ist es auch okay. 

Irgendwie fällt mir jetzt einer, der uns zeigt, dass er immer im Low gekauft und im High verkauft hat. Eben so der richtige tolle Checker, mit gegellten Haar. 😉

 Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Hinterher ist alles einfach. Andersrum, wenn man sein Leben finanziell abgesichert hat, ist es auch okay. 

Irgendwie fällt mir jetzt einer, der uns zeigt, dass er immer im Low gekauft und im High verkauft hat. Eben so der richtige tolle Checker, mit gegellten Haar. 😉

 Axiom

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das sehe ich als eines der "Hauptprobleme": Das Halten. Spätestens wenn man verzehnfacht, werden viele schwach; viele, viele schon wesentlich früher. Vor allem wenn zwischenzeitlich der BTC mal wieder um 30% oder mehr abschmiert.

Und hinterher ärgert man sich. Holdln ist gar nicht so einfach, wie man gemeinhin glaubt. 

Holdln ist sogar sauschwer!! 

Nur investieren und liegen lassen bedeutet ja, von dem Geld erstmal nichts "zu haben" außer einer Zahl. Einen Gegenwert gibt es nur, wenn man mal etwas herausnimmt oder sich etwas kauft. Das allein der Gedanke an künftige Gewinne nicht problemlos über Jahrzehnte als Motivation reichen, sieht man ja, wie viele Sparverträge gekündigt werden. Klar, die sind in der Regel scheiße, aber deshalb werden die meisten nicht aufgelöst. 

Ganz besonders hart wird es, wenn der Kurs sinkt, was er immer mal tut. Dann sieht man den bisher erzielten "Gewinn" und auf einmal "Verliert" man Geld, wenn der Kurs nach unten geht. Im Geiste malt man sich aus, was ist, wenn es jetzt richtig bergab geht? Und auf einmal will man retten was noch gibt und sagt sich, klar ein Tenbagger ist doch auch richtig klasse. Besser als nichts und zumindest das gewonnene Geld gerettet. 

Es braucht viel Disziplin, da seinen Plan weiter zu verfolgen. Aber seien wir ehrlich, die Menschheit ist nicht gerade für Disziplin bekannt. Wie viele gute Neujahresvorsätze werden geschlossen, wie viele Diäten begonnen, wie viele Verträge im Fitnessstudio im Laufe eines Lebens umsonst geschlossen, ich will Rauchen aufhören, ich möchte ruhiger bleiben bei Stress.... blablubb, usw. usf. 

  • Thanks 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das sehe ich als eines der "Hauptprobleme": Das Halten. Spätestens wenn man verzehnfacht, werden viele schwach; viele, viele schon wesentlich früher. 

Tja, da hast du sicherlich recht. 

Ich erinnere mich hier an die Pizza-Geschichte. Als jemand für 2 Pizzen im Wert von 41 Dollar mit 10.000 BTC bezahlt hat. Der Pizzabäcker hatte die Bitcoins etwas später mit zehnfachem Gewinn, für 400 Dollar verkauft. Er war damals happy....  Heute, 11 Jahre später wären es knapp 500 Millionen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das sehe ich als eines der "Hauptprobleme": Das Halten. Spätestens wenn man verzehnfacht, werden viele schwach; viele, viele schon wesentlich früher.

Erinnert mich an den 'Marshmallow Test' ;)

Hiermit ein herzliches Hallo in die Runde - das ist mein erster Post.

  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb inyourmind:

Ein Bitcoin-ETF in den Staaten ist nur noch eine Frage der Zeit. Die US-Amerikaner müssen jetzt reagieren,sonst läuft das Geld langsam weg. 

  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache bei Margin verstehe ich nicht. Wenn man eh den kompletten Betrag als Sicherheit hinterlegen muss, dann kann man doch auch gleich mit allem reingehen? Oder ist die Sicherheit nur der Betrag ohne Hebel?

Also 1000€ mit 3er Hebel, man kauft für 3000€, muss aber nur 1000€ als Sicherheit hinterlegen. Fällt der Kurs um 1/3 wird zwangsverkauft und die Margin liquidiert?
Ich meine die Margin beträgt auch 3000€.

Bearbeitet von Raver
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Raver:

Eine Sache bei Margin verstehe ich nicht. Wenn man eh den kompletten Betrag als Sicherheit hinterlegen muss, dann kann man doch auch gleich mit allem reingehen? Oder ist die Sicherheit nur der Betrag ohne Hebel?

Also 1000€ mit 3er Hebel, man kauft für 3000€, muss aber nur 1000€ als Sicherheit hinterlegen. Fällt der Kurs um 1/3 wird zwangsverkauft und die Margin liquidiert?
Ich meine die Margin beträgt auch 3000€.

Das habe ich auch noch nicht verstanden. Ob ich jetzt das Risiko mit meinen z.B. 3k eingehe oder mit 1k und 2k durch den Hebel, wenn´s schief geht, kommt’s auf´s selbe raus, oder?

Bearbeitet von Miana
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PeppaWutz:

Ich soll also jetzt einfach so bitcoin kaufen? Ich mein recht haben sie so oder so, aber wissen die mehr als wir? Klingt so als würde bis Donnerstag was passieren 😉

Der Satz versteht sich so, wenn du JETZT NICHT SOFORT bitcoin kaufst, DANN...

Und bringen die Varta Story mit in den Beitrag. Jajaja.... ein Schelm wer da was anderes denkt. Ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. Sollte Varta am Donnerstag nicht einsteigen, dann verzeiht mir das.

 

vor 5 Stunden schrieb PeppaWutz:

Steigt varta mit ein?


!!! News vom nächsten Donnerstag !!!

Wie aus gut unterrichteten Expertenquellen zu erfahren war, steigt Varta in das Krypto-Geschäft ein.
Sämtliche Miner werden ab sofort mit den neuen Batterien "Varta Typ-M" betrieben. Diese hält bis ins Jahr 2140, dem Ende des Minings.
Dies kündigte Varta auf seiner Website bereits an, mit dem Spruch:

„This Year, Independence Day is on 18th February.“

Das Mining wird komplett unabhängig von externem Stromverbrauch.

Später (nach dem Mittagessen) wird dann noch die Batterie "Typ-N" für den Betrieb sämtlicher Nodes vorgestellt (hält ewig).

Varta: Strong Buy

😉


Und natürlich: Keine Anlageempfehlung! Bin Laie und betrunken.  Gute N8

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JanaAusKassel:

Macht dann also einen aktuellen Kurs von

8,64 🍔/m₿

Mal gespannt wie sich das so entwickelt... 😃

Bearbeitet von mogger
Angepasst auf 48,9$/mBTC
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Miana:

Oder ist die Sicherheit nur der Betrag ohne Hebel?

 

Ja. Du hast 1000€ euro auf der Börse und gehst damit long mit 3er Hebel ...fällt der Kurs um 1/3, sind deine 1000€ weg. Kontostand = 0. Das war's. 

Also am besten gleich 100er Hebel nehmen, dann geht's schneller ;)

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.