Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb axl2000:

5% vom ATH haben wir nun seit längerer Zeit mal wieder verloren. Mal sehen ob wir mal wieder einen Rutsch um 20-30% sehen. Das wären dann 40k.

Wäre kein Weltuntergang. Außerdem ist bald die Monatskerze wieder fertig (Mensch, die 28 Tage im Februar sind aber auch immer schnell vorbei). Da wird nochmal schön Candlepainting betrieben. Schaut euch an wo die letzte Kerze geschlossen hat -> bei 33k. 40k kann ich mir absolut vorstellen.

Außerdem hätte es den guten Nebeneffekt von Gewinnmitnahmen und einer Abkühlung von RSI und NUPL etc. Wenn wir jetzt "schon" in die absolute Euphorie rutschen, dann sehe ich das als schlechter, als wenn wir jetzt nochmal schön ein paar Weakhands rausschütteln, einige Leute 2-3 Wochen schreien lassen "58k war das Top!" und dann, wenn bis runter auf 40k genug Leute an der Seitenlinie geparkt wurden, dann gehts weiter. War doch bei 42 auf 29k auch so 😁

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Bitcoingold , es hat Gold im Namen also bedeutet es , es ist wertvoller.

Hatten nicht mal vor Kurzem einige Unternehmen ihre Produkte umbenannt, um (nur namentlich) etwas Nähe zu einem gerade (ich meine im Cannabis Sector) ablaufenden Hype aufzubauen? 🙃 😉 ... lohnt sich immer hinter die Fassade zu schauen. Aber dieses Mal ist alles anders ... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb kater:

Warum fliegt der Kurs von XRP grad so hoch?

Würde mich nicht wundern wenn das nur ein weiterer Pump and dump ist. Heute soll ja die erste Anhörung, oder Infodingens sein, zum Vorwurf der Sec. Da kann man doch kurz den Kurs etwas anheizen, alle steigen, ein und dann Sell drücken. Kann mir nicht vorstellen das da was nachhaltiges raus kommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Morama:

Wäre kein Weltuntergang. Außerdem ist bald die Monatskerze wieder fertig (Mensch, die 28 Tage im Februar sind aber auch immer schnell vorbei). Da wird nochmal schön Candlepainting betrieben. Schaut euch an wo die letzte Kerze geschlossen hat -> bei 33k. 40k kann ich mir absolut vorstellen.

Außerdem hätte es den guten Nebeneffekt von Gewinnmitnahmen und einer Abkühlung von RSI und NUPL etc. Wenn wir jetzt "schon" in die absolute Euphorie rutschen, dann sehe ich das als schlechter, als wenn wir jetzt nochmal schön ein paar Weakhands rausschütteln, einige Leute 2-3 Wochen schreien lassen "58k war das Top!" und dann, wenn bis runter auf 40k genug Leute an der Seitenlinie geparkt wurden, dann gehts weiter. War doch bei 42 auf 29k auch so 😁

Wenn man nur den aktuellen Kurs hernimmt, dann könnte man schon geneigt sein, ein paar Gewinne mitzunehmen. Allerdings würde ich das nicht nur ein einem Höchststand festmachen, denn es gilt ja Gewinne zu maximieren und Verluste zu begrenzen. Und für größere Verluste müssten sich auch ein paar Marktinterna einstellen, die im Moment einfach fehlen. Und nur wenn diese da wären, wäre ein Top drin.

Im Moment handelt der Markt so, als wenn er -trotz "luftiger" Höhe- eine Konsolidierung auch über die Zeit hinbekommen könnte und nicht über den Preis. Hinzukommt, dass er auf aktuellem Niveau etwas im Niemandsland handelt, was vermuten lässt, dass er nach oben noch längst nicht fertig ist.

Im Moment präferiere ich eine Seitwärtsbewegung (beim BTC eine ungefähre 10% Range). Wenn kein Top drin sein sollte, dann wären für mich die Marken $64k und $77k interessant, wo man wieder darüber nachdenken kann. Interessanterweise führt der Weg über die beiden genannten Marken fast genau zu ... ja, fast exakt $100k.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Um am Ende des Jahres bei 100k Euro zu stehen, müsste der Kurs ab jetzt pro Woche durchschnittlich um 990 Euro steigen. Das muss doch zu schaffen sein!

Wenn es wirklich wieder zu einer temporären Blasenbildung wie z.B. 2017 kommen sollte mit einem schönen Blow-Off-Top, dann kann der Kurs sich noch ganz lange Zeit lassen. Bei so einem Top sind ja Kursverdoppelungen innerhalb weniger Tage/Wochen keine Seltenheit. Wenn wir im November bei 100k sind, können es bis Dezember dann locker noch 200k oder mehr werden für sehr kurze Zeit. 

Oder aber diesmal ist alles anders und wir haben das ATH schon gesehen und fallen langsam wieder ab jetzt. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich (ausgenommen eine Korrektur mit anschließendem Anstieg in den nächsten Wochen).

 

vor 14 Minuten schrieb Ulli:

 

So macht man das also. Und wir rechnen hier ständig rum..

*klugscheißmodus*

Die Entfernung schwankt aber zwischen 363.300 und 405.500km wenn man es ganz genau nimmt. Wir haben beim Kurs also etwas Spielraum. Bitte beim Setzen der Sellorders beachten ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Antares1337:

 

*klugscheißmodus*

Die Entfernung schwankt aber zwischen 363.300 und 405.500km wenn man es ganz genau nimmt. Wir haben beim Kurs also etwas Spielraum. Bitte beim Setzen der Sellorders beachten ;)

*ichscheissmalmit

Der Dollar schwankt ja auch etwas...vielleicht gleicht es sich aus😉

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Antares1337:

Wenn es wirklich wieder zu einer temporären Blasenbildung wie z.B. 2017 kommen sollte mit einem schönen Blow-Off-Top, dann kann der Kurs sich noch ganz lange Zeit lassen. Bei so einem Top sind ja Kursverdoppelungen innerhalb weniger Tage/Wochen keine Seltenheit. Wenn wir im November bei 100k sind, können es bis Dezember dann locker noch 200k oder mehr werden für sehr kurze Zeit. 

Oder aber diesmal ist alles anders und wir haben das ATH schon gesehen und fallen langsam wieder ab jetzt. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich (ausgenommen eine Korrektur mit anschließendem Anstieg in den nächsten Wochen).

 

*klugscheißmodus*

Die Entfernung schwankt aber zwischen 363.300 und 405.500km wenn man es ganz genau nimmt. Wir haben beim Kurs also etwas Spielraum. Bitte beim Setzen der Sellorders beachten ;)

*ichscheissauchmalmit

Zudem beziehen sich die 363.300-405.500 ja auf Kilometer (also Euro-Kurs). Dementsprechend muss man seine $-Sellorder zwischen 225.744 und 251.966 setzen (was gar nicht so abwegig klingt und damit der Floskel 'to the moon' erheblich mehr Tiefgang verleiht!)... ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klug-scheixx-die-Wand-an-Modus im Prognosethread

Der Mond entfernt sich immer weiter von der Erde. Was mag da im Kurs alles noch möglich sein...👆 

 

Quelle: https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6542/10749_read-24252/#:~:text=Da sich die Erdrotation verlangsamt,etwa 3%2C8 Zentimetern gemessen.

 

der Mond bewegt sich auf einer Spiralbahn ganz langsam von der Erde weg. Mit Lasern wurde eine jährliche Entfernungszunahme von etwa 3,8 Zentimetern gemessen. In einigen Milliarden Jahren wird sich der Mond dann so weit von der Erde entfernen, dass der Einfluss der Schwerkraft der Sonne stärker wird, als derjenige der Erde. Dann könnte uns der Mond sogar verloren gehen.

  • Haha 3
  • Sad 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Klug-scheixx-die-Wand-an-Modus im Prognosethread

Der Mond entfernt sich immer weiter von der Erde. Was mag da im Kurs alles noch möglich sein...👆 

 

Quelle: https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6542/10749_read-24252/#:~:text=Da sich die Erdrotation verlangsamt,etwa 3%2C8 Zentimetern gemessen.

 

der Mond bewegt sich auf einer Spiralbahn ganz langsam von der Erde weg. Mit Lasern wurde eine jährliche Entfernungszunahme von etwa 3,8 Zentimetern gemessen. In einigen Milliarden Jahren wird sich der Mond dann so weit von der Erde entfernen, dass der Einfluss der Schwerkraft der Sonne stärker wird, als derjenige der Erde. Dann könnte uns der Mond sogar verloren gehen.

Zumal sich die Sonne dann bereits in einen roten Riesen verwandelt hat und sich zum weißen Zwerg weiterentwickeln wird. Da geht also wesentlich mehr verloren 😋

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Wir haben richtig guten freien Journalismus 

 

633272282_Bildschirmfoto2021-02-22um03_54_26.thumb.png.53649e90317d8bd27f3a161306ae8793.png

 

 

Bis heute versteh ich nicht wieso in allen Mainstreammedien die exakt gleichen Nachrichten kommen.

Als wäre in der Welt nichts passiert, berichten sie alle das gleiche. 

Der Aluhutträger in mir sagt, die nachrichten kommen alle von einer zentralen stelle die die Nachrichten täglich vorgibt, freier Journalismus schon längst Seltenheit. In dieser Zentrale gibt es bestimmte bereiche die dafür antrainiert wurden die Masse in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Nachrichten kommen von Nachrichtenagenturen, das sind 2 Hände voll eeltweit. Alles andere zitiert von dort.  

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, gestern hatten IOTA, NEM und der Crypto.com Coin alle ein besonders tiefes Marktvolument. Bei IOTA ist das nichts Neues.

Ich dachte schon, so einfältig wie ich bin, na dann müsste ich doch NEM und den Crypto.com Coin kaufen, da hats Potential.

Und siehe da: Tatsächlich stieg NEM um 15, CC um 60 % in 24 h. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

Kann man im aktuellen Markt davon ausgehen, dass man nun einfach blind auf einen wenig beachteten Coin setzen kann und dann nur noch warten muss? Und ist das ein gutes Zeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.