Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb sonic1279:

Aber welche Altcoins pumpen denn so krass außer ETH und Doge? Ich war 2017 noch nicht dabei, habe aber immer wieder gehört, dass es damals viel krasser war als aktuell. Und so lange Bitcoin nicht pumpt, würde es mich wundern, wenn es das Ende des Bullruns ist. Aber ich habe als Neueinsteiger definitiv nur angeignetes Wissen, da gibt es sicher bessere Experten.

zB

xrp von 0,25 auf 3,80

in 4 Wochen

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sonic1279:

Aber welche Altcoins pumpen denn so krass außer ETH und Doge? Ich war 2017 noch nicht dabei, habe aber immer wieder gehört, dass es damals viel krasser war als aktuell. Und so lange Bitcoin nicht pumpt, würde es mich wundern, wenn es das Ende des Bullruns ist. Aber ich habe als Neueinsteiger definitiv nur angeignetes Wissen, da gibt es sicher bessere Experten.

Ende 17/anf 18 konnte man abends 1k in irgendeinen xbeliebigen coin stecken und wenn alles gut lief, hatte man am nächsten morgen 2-3k,manchmal auch innerhalb ein paar stunden.

oder bestes Beispiel mama btc im dez 17

morgens 18k mittags 10k, abends wieder 18k --> auf heute übetragen

morgens 60k, mittags  35k,abends wieder 60k

problem ist nur, wenn man wie ich und einige andere hier neueinsteiger war, dachte man es geht immer so weiter und hat vergessen gewinn mitzunehmen und den ausstieg verpasst.

ergebnis davon ist, man musste jetzt 3 jahre warten, bis man wieder im plus ist.

Ich habe die meisten coins behalten, bis auf xrp und trx jetzt alles im plus und bei einigen jetzt zumindest mal den Einsatz rausgeholt.

Beim Rest wie schon zuvor geschrieben, überlege ich gerade ob ich halte oder eher verkaufe und unten wieder einsammele, wobei das meistens bei mir schief geht.

Daher mal Frage an die Runde hier:

EOS, Neo, LTC eher halten oder dürfte mal wieder ein rücksetzer kommen um billiger einzusammeln?

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb timbosambo:

EOS, Neo, LTC eher halten oder dürfte mal wieder ein rücksetzer kommen um billiger einzusammeln?

Bei EOS wurde meine Sell-Order vorhin dann doch noch getriggert. Bin da jetzt mit der Hälfte raus. Das mach ich jetzt schon länger bei vielen Alts die ich noch von früher habe. Das sind jetzt für mich Freecoins und da warte ich einfach noch etwas ab. Wichtig ist mir nur, dass ich so langsam aber sicher meine Altbestände reduziere um dann in ein paar Monaten fast nur noch Bitcoin zu haben. 

Wieder einsammeln werde ich erst wieder im Bärenmarkt. Die kurzen Rücksetzer im Bullenmarkt sind mir zu heiß bzw. selbst nach einem Rücksetzer wie neulich bei Bitcoin die Kurse einfach zu hoch inzwischen. Möchte mir nicht nochmal wie 2017/18 die Finger verbrennen und zu hoch einkaufen. 

::: Edit :::

Vielleicht noch ergänzend: Ich verkaufe bzw. tausche das in Bitcoin und nicht in FIAT. So habe ich auch keine Angst, falls der Bullenmarkt noch weiter geht nicht dabei zu sein. Jedoch halte ich die Gefahr bei Bitcoin für deutlich geringer in kurzer Zeit extreme Wertverluste zu erfahren, wie bei den meisten Alts. FIAT stecke ich aber schon seit einigen Monaten nicht mehr in Kryptos. Ich fahre nur noch mit, bin ALT-Verkäufer, BTC-Hodler und werde dann wenn ich das Gefühl habe, es wird zu crazy auch einen Teil meiner BTCs in FIAT tauschen. Aber maximal die Hälfte. Der Rest wird durchgeholdet bis ich das Geld mal brauche.

Bearbeitet von Antares1337
  • Love it 1
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Skogen:

Bin gespannt wenn man in den USA über die Hausbank Krypto kaufen kann, welche es denn sein werden.
Der neue Krypto"anleger" neigt doch eher dazu was günstiges zu kaufen anstatt den teuren BTC.

Könnte man sich eine schöne zock Strategie überlegen wenn man erfährt was dann zur Verfügung steht.

In dem Artikel sind die "Big 4" genannt worden. BTC ETH Ltc und BCH.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BTC-Hunter:

Beunruhigt mich eher, wenn jetzt die Altcoins so pumpen. Insbesondere auch der Pump von Dogecoin und den ganzen NFT's. Das zeigt mir, dass wir in einem ganz normalen Bullen-Zyklus sind und der große Dump näher kommt. Man sagt immer "this time it's different" aber vielleicht doch nicht.

"Der große Dump" kommst logischerweise sowieso näher...ein paar Jahre später kommt wohl wieder "der große Pump"..eh nix neues..
Es geht rauf nun mal rauf und runter..was stark steigt, kann (und wird oft) auch stark fallen..


Deshalb:
Buy -> HODL -> vl. mal Gewinne mitnehmen -> ein bisschen Streuen -> Geduld haben -> up2date bleiben -> früher in Rente gehen...

Ich hab zuletzt vor vielen Monaten gekauft und "genieße die Show". Wäre zwar reizvoll im Bullenmarkt zu kaufen aber ich werde demnächst eher anfangen alle paar Monate gestaffelt zu verkaufen.
Wenn BTC das nächste Mal so ~ 70% runter geknallt ist fange ich wieder an zu kaufen - die Alts mit Potenzial haben dann schon 95% eingebüßt - dürfte wohl so ab 1 Jahr nach dem "großen Dump" sein - dann eben einfach gestaffelt kaufen und abwarten...

crypto is a waiting game.




 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Würde man einfach mal die vielen Nebelkerzen (Propaganda) weglassen und mal vom eigentlichen Wort aus gehen

deutsch aufblasen -> englisch inflation  😉

  • aufblasen, 
  • aufpumpen, 
  • aufblähen, 
  • erhöhen, 
  • steigern, 
  • überteuern

Die Preise/Geldmenge "aufblasen", erhöhen ist also Inflation. 👍
siehe Bild

Wie so oft ist die einfache Antwort meist die richtige. 
Komplizierte Erklärungen haben oft auch ein "faden Beigeschmack" der Manipulation.
Aber was erzähle ich, wir kennen ja die Meinungsbildung von Bitcoin über die vielen Jahre.

Cui bono

Axiom

 

PS: Und bevor die Frage kommt:

englisch deflate -> deutsch  entleeren

 

Inflation kommt aus dem Lateinischen "inflatio".

Im Kapitalismus wird der Preis eben auch von Angebot und Nachfrage gestaltet. Man eben nicht jegliche Preisentwicklung auf Inflation zurückführen. Siehe Preise an Tankstellen im Tagesgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

das Kryptoinvest ist das nette goody, entscheidender ist der beweggrund:

sie habens begriffen das wir am Anfang einer epochalen Umwälzung stehen

Meint ihr, dass die Kryptoökonomie das Zeug zu einem Kondratjew-Zyklus zu hat? Egal, wie man zu diesem Konzept steht, kann man ja vielleicht das Entstehen von Schlüsseltechnologien erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Ich hab immerhin das Robert-Habeck-Lamentierstudium abgeschlossen.

 

* um dieses Studium abzuschließen muss man mindestens 3 volle Pressekonferenzen und 2 Sendungen der Sorte "Markus Lanz" mit Robert Habeck als Hauptredner in mindestens halbwachem Zustand vollständig gesehen haben

3 Lanz Sendungen mit deinem Geschwätz... und 99% hätten ihr Mediengerät zertrümmert oder wären dem Suff verfallen oder schreiend aus dem Fenster gehüpft

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Sei doch froh über jede institutionelle Einrichtung, die jetzt noch einsteigt und eventuell andere Institutionen nachzieht. Ohne neue Anleger wäre Bitcoin demnächst ausgetradet. Dann kommt nur noch die Deathcandle ala Wirecard.

Klingt so nach Schneeballsystem, findest du nicht?

 

Ich meinte, dass 10 Millionen nun wirklich keine Summe ist, die eine "News" Wert wäre. Wenn es um den Beweggrund geht, hätte hier auch deutlicher der BTC Verkauf von Greyscale geläutet werden müssen.

Bearbeitet von Kadinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

..

EOS, Neo, LTC eher halten oder dürfte mal wieder ein rücksetzer kommen um billiger einzusammeln?

ich halte zB noch LTC da ich ihm diesen Zyklus noch 1K eher 1,5K zutraue. Könnte der eine "billige" Kandidat sein ggnü. BTC aka Silber..
DASH und ZEC sollten auch noch gut steigen genau so wie OMG und QTUM... ich glaube von den letzten beiden kaufe ich gar nach

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 00:10 schrieb Exodus:

@GutGeschätzt

BTG back in Top 100!!! Mein Ziel für diesen Coin Top ca. 8!!!  ;) 

Das wird einer meiner Very-Long-Term Coins. Erst wenn die 1.000,- USD (heutiger Kaufkraft) nachhaltig durchbrochen sind setze ich da einen Stoploss. ;) 

 

* Ich hoffe das liest sonst kein anderer, die halten mich noch für verrückt * ;) 

Auch BCD endlich back in Top 100!!! Mein Ziel für diesen Coin Top ca. 30!!!  ;) 

Das wird einer meiner Very-Long-Term Coins. Erst wenn die 100,- USD (heutiger Kaufkraft) nachhaltig durchbrochen sind setze ich da einen Stoploss. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 7 Minuten schrieb rushfaktor:

Mal wieder. Langsam ist es echt langweilig und normal. Aber egal, gehts halt in die Altcoins.

Gottseidank hab ich noch paar BCD gekauft. Danke @Exodus und @GutGeschätzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kadinger:

Wenn es um den Beweggrund geht, hätte hier auch deutlicher der BTC Verkauf von Greyscale geläutet werden müssen.

Grayscale hat keine BTC verkauft. 

Bis auf die 35 BTC Gebühren jeden Tag. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.