Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Exodus:

Es gibt nie mehrere ATHs, also ein altes, ein aktuelles oder so. Höchstens mehrere LTHs.

ATH = All Time High

LTH = Long Time High

;) 

Das ist mir schon bekannt, darauf hatte sich meine Aussage auch nicht bezogen. Ich fragte ursprünglich, welche ALTS denn aktuell pumpen. Dann sagte er, dass XRP von 0,25 auf 3,80 gestiegen sei. Damit meinte er 2017, ich hatte es aber auf die aktuelle Situation bezogen. Alles kompliziert, aber auch vollommen egal jetzt. 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das stimmt ja leider auch.

Und wenn man mal sich umsieht: zur Zeit werden "grüne anlagefonds" von mehr oder weniger jeder fonds-gesellschaft aggressiv beworben.

Dem widerspreche ich auch nicht. Nur der Art und Weise (Dramaturgie) der Berichterstattung.
 

Ja nachhaltige Anlageformen sind hoch im Kurs wie die Grünen. 

Ich stell mir das Verkaufsgespräch vor mit irgend so nen windigen Anlageberater. 
 

Er: „Mit dem Fonds machen Sie durchschnittlich 10% im Jahr.“

Familie Gold: „Ist der Fonds den auch nachhaltig? Wenn dernnicht nachhaltig ist, legen wir es lieber unters Kopfkissen“. 
 

#Eiszeitincoming :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

😘

vielen Dank für die Blumen, aber ich bin nicht Dirk, oder wie Dirk.

fast hättest du mich überzeugt.

und dann das:

vor 4 Stunden schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Spaß beiseite, die Auswahl seiner Invests finde ich super und Absicherung kostet halt & er muss ja auch von etwas leben…

hallo dirk 😉

  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Fiftycoin:

Böser böser Stromfresser Bitcoin

Ja, habe ich auch gedacht.

Aber dass entscheidende, ich habe ARD nicht geschaut, ein Anruf von Leuten, die sonst von Bitcoin nichts hören wollten:  "In ersten läuft was zu Bitcoin."

Also egal was jetzt, die Sendung an sich war schon erst mal gut. Und wir erinnern uns, dass eine Redakteurin hier nach Profiteuren gesucht hatte. Sie war für Kontraste unterwegs und hat wohl keinen gefunden. - Das muss ich jetzt nicht kommentieren. - 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NouCoin:

Bitte weiter wegen IOTA rumheulen, dem Kurs scheint's ja zu gefallen. :)

https://www.tradingview.com/x/3qRdlKCy/

Iota  - Wenns mal wieder länger dauert.

vor 27 Minuten schrieb Orakel:

Und da fragen sich hier immer wieder Leute, wer denn BTC > 100k noch kaufen will😁😉

Leute, die bei 550k verkaufen wollen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 38 Minuten schrieb SisuLa:

Wieso dünnhäutig? Ich hab doch nur gefragt warum du dich nicht im IOTA Thread meldest, wenn das Interesse ja anscheinend da is . Und wenn ich IOTA Anhänger bin, bin ich wohl Anhänger von ziemlich vielen Alts :D.
Im Übrigen sind Verallgemeinerungen im Sinne von "Die IOTA Anhänger" schon Hinweis genug worauf du aus bist. Zur Erinnerung, du schreibst gerade nur mit mir ;)

Mit Verallgemeinerungen "BTC Maxi" hab nicht ich angefangen 😉 

Meinen Hintergrund habe ich schon erläutert.

Ich verfolge diverse Coins über die letzten Jahre und hab nur gestaunt wie weit hinten ich IOTA suchen musste 😉  kann mich an Zeiten erinnern da war er in den Top10 😉 

 

 

 

 

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 7 Minuten schrieb Theseus:

 

Leute, die bei 550k verkaufen wollen?

Meiner Erfahrung zufolge kaufen die bei unter 10k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Axiom0815:

Und wir erinnern uns, dass eine Redakteurin hier nach Profiteuren gesucht hatte. Sie war für Kontraste unterwegs und hat wohl keinen gefunden. - Das muss ich jetzt nicht kommentieren. - 

Sie hatte um Meldungen per Email gebeten. Also schwer zu sagen ob sie jemand gefunden hat. IdR setzen die so Anfragen in allen in Frage kommenden Foren ab und lesen meistens die Antworten in den Foren überhaupt nicht. 

Edit: Dann lief der Beitrag wohl schon bei Kontraste. Sehr kurze Recherchezeit für so ein komplexes Thema. Könnte ja nur nach hinten los gehn. 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axiom0815:

Also egal was jetzt, die Sendung an sich war schon erst mal gut. Und wir erinnern uns, dass eine Redakteurin hier nach Profiteuren gesucht hatte. Sie war für Kontraste unterwegs und hat wohl keinen gefunden. - Das muss ich jetzt nicht kommentieren. - 

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, das es in in letzten 10 Jahren auch nur irgendeinen gegeben hat, der Profiteur war ?

hast Du die letzten 8684 Seiten nicht gelesen ?

Ironie off

wie blind muss man sein um son Quatsch zu verbreiten

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb staphen:

 

Chapeau, unsere Qualitätsmedien mal wieder. Und hier erfährt man mal direkt wie es läuft. Will nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist. 

 

Susett Kleine ist eine Undercoverreporterin. Also vorher mal VITA anschauen. RTL  Team Wallraff - Reporter.
Da mit totaler fairer, ehrlicher Diskussion zu rechnen ist leicht "naiv". 😉

Axiom
 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Susett Kleine ist eine Undercoverreporterin. Also vorher mal VITA anschauen. RTL  Team Wallraff - Reporter.
Da mit totaler fairer, ehrlicher Diskussion zu rechnen ist leicht "naiv". 😉

Axiom

als Reporter:in ist nicht viel mehr zu erwarten, als Journalist:in hätte ich Recherchefähigkeiten vorausgesetzt

Das RTL kein Niveau hat ist klar, das sich das bis in die ARD durchfrist ist bestürzend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BitcoinNow:

Ich verfolge diverse Coins über die letzten Jahre und hab nur gestaunt wie weit hinten ich IOTA suchen musste 😉  kann mich an Zeiten erinnern da war er in den Top10 😉

Na dann hast du das Ganze seit ziemlich langer Zeit aber nicht mehr so genau verfolgt. Sonst wäre dir bewusst das IOTA vor ein paar Monaten sogar fast aus den Top 40 rausgeflogen wäre und sich YTD eher wieder nach vorne hangelt ;). Welche Coins verfolgst du noch so? Hab zu diesen leider noch keine Updates von dir hier erhalten 🤷‍♂️🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Janundso:

Gebt mal eure Prognose ab, wie wird das Low zwischen 2021 und 2024 sein? 

Prognose - keine Handlungsempfehlung

Hoch bis 150.000 $ (mindestens) ... ggf. 250.000 $ (only my 2 cents)

Danach ca. 12 Monate runter, so wie 2018 (runter, rauf, ...)

Und dann .. je nach Peak ein Bottom zwischen 35.000 $ und 45.000 $

 

November 2022 - Bottom !

---

So, nun wollen wir doch mal sehen, wie gut dieser Post altern wird 😉

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Axiom0815:

Susett Kleine ist eine Undercoverreporterin. Also vorher mal VITA anschauen. RTL  Team Wallraff - Reporter.
Da mit totaler fairer, ehrlicher Diskussion zu rechnen ist leicht "naiv". 😉

Axiom
 

Hab ihren Namen eingegeben und Bildersuche angeklickt. Da hab ich mir das Weitere nachschauen dann doch gespart. Bin da aber vielleicht auch zu oberflächlich.

Bearbeitet von 8SAMK3I7
Feinheiten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Janundso:

Gebt mal eure Prognose ab, wie wird das Low zwischen 2021 und 2024 sein? 

Es wird kein low bis 2024 geben. Die bisherigen Zyklen waren nur Microzyklen. Wir befinden uns jetzt in einem Superzyklus der sich direkt ohne Zusammenbruch mit dem parabolischen Anstieg des nächsten 4 Jahreszyklus verbinden wird 😁 *träum*

Bearbeitet von ratzfatz
  • Love it 2
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

mit dem parabolischen Anstieg des nächsten 4 Jahreszyklus verbinden wird 😁 *träum*

Und nach diesem Zyklus hat man die Wahl, ob man das Brot beim Bäcker lieber für 150.000€ oder lieber 0,000001 Dogecoin kaufen will :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.edf59bd08f177263733f5ef04f7b7251.png

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/square-spartenumsatz-explodiert-um-666-prozent-das-steckt-dahinter-20230195.html

Square: Spartenumsatz explodiert um 666 Prozent – das steckt dahinter

Rivale Paypal hat am Mittwoch vorgelegt, jetzt hat Square nachgezogen und am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Zahlen fürs erste Quartal präsentiert. Soviel vorweg: Der Payment-Spezialist hat die Erwartungen auch diesmal klar übertroffen. Eine Kennzahl sticht aber besonders heraus.

Der Quartalsumsatz von Square ist zum Jahresauftakt um satte 266 Prozent auf 5,06 Milliarden Dollar gestiegen – und hat die Erwartungen der Analysten von 3,36 Milliarden Dollar locker geschlagen. Zu verdanken ist das vor allem dem starken Bitcoin-Geschäft der „Cash“-App. In dieser Sparte sind die Umsätze sogar um 666 Prozent auf 4,04 Milliarden Dollar gestiegen. Mit 3,51 Milliarden Dollar entfielen davon mehr als 85 Prozent auf den Handel mit der Kryptowährung – elfmal so viel wie im Vorjahreszeitraum.

DAS wird der Rest der Finanzbranche sehr aufmerksam zur Kenntnis nehmen.

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

als Reporter:in ist nicht viel mehr zu erwarten, als Journalist:in hätte ich Recherchefähigkeiten vorausgesetzt

Das RTL kein Niveau hat ist klar, das sich das bis in die ARD durchfrist ist bestürzend

Ich will jetzt die Dame nicht verteidigen. Aber sie ist freie Journalistin. Dieses schöne Wort frei hört sich besser an, als es ist. Weil man muss sich ständig "neu verkaufen". Kein sicheres Gehalt, wie bei einer Festanstellung. Und wenn die Arbeit nicht passt, ist man raus.

So erzieht man sich "Hoffberichtserstattung". Man liefert ab, was gewünscht. Besser noch ein bisschen den Wunsch "übererfüllen".

Hoffen wir für Susett, daß sie ähnlich wie andere "Agenten", sich mit Bitcoin wirklich beschäftigt hat und "überläuft". Somit sich erst mal finanziell absichert und vielleicht später sogar finanziell unabhängig durch Bitcoin wird. Hilfe auf diesen Weg findet man hier im Forum genug.

Also, seien wir bei der Beurteilung gnädig. Wir kennen nicht die gesamten Umstände.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich will jetzt die Dame nicht verteidigen. Aber sie ist freie Journalistin. Dieses schöne Wort frei hört sich besser an, als es ist. Weil man muss sich ständig "neu verkaufen". Kein sicheres Gehalt, wie bei einer Festanstellung. Und wenn die Arbeit nicht passt, ist man raus.

So erzieht man sich "Hoffberichtserstattung". Man liefert ab, was gewünscht. Besser noch ein bisschen den Wunsch "übererfüllen".

Hoffen wir für Susett, daß sie ähnlich wie andere "Agenten", sich mit Bitcoin wirklich beschäftigt hat und "überläuft". Somit sich erst mal finanziell absichert und vielleicht später sogar finanziell unabhängig durch Bitcoin wird. Hilfe auf diesen Weg findet man hier im Forum genug.

Also, seien wir bei der Beurteilung gnädig. Wir kennen nicht die gesamten Umstände.

Axiom

Das ist für mich kein valider Grund als Journalist schlecht Arbeit abzuliefern. Im Presse Kodex ist klar geregelt was man von Journalisten erwarten kann. Und hier wurde ganz deutlich gegen mindestens einen der Grundregeln verstoßen:
 

Zitat

 

2. Sorgfalt

Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen. Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex

Mir ist klar, dass insbesondere diese Regel häufig missachtet wird. Besser macht es das für mich aber nicht und dass der Beitrag auch noch öffentlich rechtlich finanziert ist macht die Sache nur noch ärgerlicher. Für mich haben Journalisten, welche sich nicht mal an den Pressekodex halten können und dann auch noch so klar dagegen verstoßen, einfach ihren Beruf verfehlt. Da kann man sogar von Glück reden, dass Sie bisher nur freue Journalisten ist und wegen so minderwertiger Berichte in Zukunft hoffentlich an weniger Aufträge kommt. 

 

 

 

Bearbeitet von Cftral
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.