Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

woher leitest Du das ab?

ach nur so ;)

vor 16 Stunden schrieb TomsArt:

ganz schön wirr... so wie die tweets... wohl angesteckt ?

 

------------------------------------------------

 

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

das wäre nicht-Dezentralität durch die token Hinterhand... also für die Tonne

Schon korrekt, heisst aber nicht, dass es nicht doch kommt... Geht ja nicht darum, das ganze Mininggeschäft aufzukaufen, ein Marktanteil von 10 % ermöglicht noch keine 51%-Attacke. Und man kann das ganze ja auch basisdemokratisch verkaufen (auch wenn es das letztlich kaum sein würde).

Wie gesagt, keine Ahnung ob oder was kommen kann. An Musks Stelle würde ich die Synergien der verschiedenen Firmen und die eigene Beliebtheit im Krypto-Bereich zu nutzen versuchen. Sind trotzdem nur Gedankenspielchen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Die Idee hatte ich auch schon, dass Elon Musk solche entwickeln wird, und ab dann den Bitcoin wieder als klimafreundlich offiziell nutzen kann und wird (inoffiziell nutzt er/Tesla die von seinen Tweets verursachten BTC- und Doge-Kursschwankungen wahrscheinlich weiter). Die Menge an CO2 die die Falcon 9 Raketen raushauen fällt ja wegen der Wasserstoffantriebe seiner neuen SpaceX-raketen weg, und dass der entstehende Wasserdampf auch als Treibhausgas wirkt ignoriert er einfach.

Bei der Verbrennung von RP-1 (Falcon 9 Treibstoff) wird aber auch Wasser gebildet. Wie bei jeder Verbrennung von Kohlenwasserstoffen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BIEBR:

ganz schön wirr... so wie die tweets... wohl angesteckt ?

Zitat

-> Irgendwo in der Wüste eine riesige Farm eröffnen und mit via Internet-Satelliten Bitcoin minen.

ja wat denn nu... Satelliten Mining oder Schaf Farm, Mining Farm, Solar Farm inner Wüste ? Bei 2: wie kriegste die Energie zu den Satelliten Minern, bei 1 und 3 wozu die Satelliten ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KdG:

Bei der Verbrennung von RP-1 (Falcon 9 Treibstoff) wird aber auch Wasser gebildet. Wie bei jeder Verbrennung von Kohlenwasserstoffen. 

und den H2 wieder mit 66% Kohle und 33% grüner Energie herstellen... kommt aufs gleiche raus wie direkt mit Strom hier zu minen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

und den H2 wieder mit 66% Kohle und 33% grüner Energie herstellen... kommt aufs gleiche raus wie direkt mit Strom hier zu minen

Nicht ganz - über diesen Umweg lässt sich das dem Kunden als umweltfreundlich verkaufen, genau wie Elektroautos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb TomsArt:

ja wat denn nu... Satelliten Mining oder Schaf Farm, Mining Farm, Solar Farm inner Wüste ? Bei 2: wie kriegste die Energie zu den Satelliten Minern, bei 1 und 3 wozu die Satelliten ?

Ja dat macht wenig Sinn - streichen :) Habs in Bezug zum Anschluss an die Blockchain gedacht -> Mining überall wo du willst, solange du den Strom dafür hast. Und sollte es globales Internet (durch die Satelliten - darauf habe ich es bezogen) geben, würde dies ja tatsächlich dazu führen, dass ich auch irgendwo in Timbuktu in der Pampa Bitcoin minen kann, auch wenn das bisher nicht möglich war. -> Profit für entsprechende Anbieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wann merkst Du den Unterschied? Doch nur, wenn Du kaufts oder verkaufts. Solange Du das nicht machst, ist eine Zahl in einer Excel-Zelle oder irgendwo sonst. Auch wenn da 1.000.000 stehen sollte: Solange Du nichts mit dem BTC (oder einem Tel des BTC) machst, ist es eigentlich wumpe.

rechnerisch ja, psychologisch nein (roboter ausgenommen) 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mache ich mich mal richtig unbeliebt :D

*in Deckung geh*

Aber im Ernst: Tatsächlich hat er einige gute Punkte.

Interessant finde ich, dass er zustimmt, dass 2nd Layer Technologien wie Lightning den Ernergieverbrauch des Bitcoin-Netzwerkes senken. Das ist aber meiner aktuellen Erkenntnis nach überhaupt nicht der Fall - da die Rentabilität des Minings doch mit den Transaktionsmengen nur geringfügig zu tun hat, sonder weit mehr mit dem Preis des Bitcoins. Oder wie seht ihr das?

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Error: No valid nick:

Du meinst die sehen, dass ich mir gerade das defekte künstliche Auge von meiner rot leuchtenden Linse schneide? Das könnte es natürlich sein. 😉

I'll be back!

man könnte sich nach 14 monatigem C-Homeoffice auch mal rasieren um nicht als Neandertaler identifiziert zu werden... oder altes Foto vor die Kamera halten

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wissen will, was gerade in der gesamten Kryptowelt los ist, muss nur in diesen Thread gucken. Das Energiethema sind eigentlich alte Kamelle. Wurde schon xmal durchgekaut mit all seinen Argumenten pro/contra. Aber ein Post von Musk reicht und die Welt steht Kopf.

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

also neuem Brave? dann hilft auch Cache löschen nicht ?

schreib mal ne Webseite und setzt den Link in einen iframe tag

Ja, ganz frisch installiert. Cache ist also noch leer.
Versuche ich mal beizeiten. Es gibt allerdings noch Leute, die nicht einfach so nen Webserver parat haben. 😉 Oder meinst Du ne lokale Seite? Witzigerweise gehen alle anderen Seiten dort, nur diese nicht, auch nicht mit deaktiviertem Schutz in Brave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hash Rate Indicator zeigt eine capitulation an. Buy Signal kam noch nicht. Aber bis jetzt waren das immer gute Kaufgelegenheiten. 

Die Hashrate ist ein Tag nach dem Top 15 April "zusammengebrochen". Seit dem geht's abwärts. 

Das wird wieder. 💪🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Wer wissen will, was gerade in der gesamten Kryptowelt los ist, muss nur in diesen Thread gucken. Das Energiethema sind eigentlich alte Kamelle. Wurde schon xmal durchgekaut mit all seinen Argumenten pro/contra. Aber ein Post von Musk reicht und die Welt steht Kopf.

jaj, ist auch bald zum xten+1 mal durchgekaut, next is wieder Geldwäsche (wird ja grad mit Binance) vorbereitet... und dann hamma wieder die Quanten an den Socken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

jaj, ist auch bald zum xten+1 mal durchgekaut, next is wieder Geldwäsche (wird ja grad mit Binance) vorbereitet... und dann hamma wieder die Quanten an den Socken

Vergiss Tether nicht. Da wirds auch mal wieder Zeit

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb staphen:

Der Hash Rate Indicator zeigt eine capitulation an. Buy Signal kam noch nicht. Aber bis jetzt waren das immer gute Kaufgelegenheiten. 

Die Hashrate ist ein Tag nach dem Top 15 April "zusammengebrochen". Seit dem geht's abwärts. 

Das wird wieder. 💪🏻

Wo kann man das sehen? 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BIEBR:

Interessant finde ich, dass er zustimmt, dass 2nd Layer Technologien wie Lightning den Ernergieverbrauch des Bitcoin-Netzwerkes senken. Das ist aber meiner aktuellen Erkenntnis nach überhaupt nicht der Fall - da die Rentabilität des Minings doch mit den Transaktionsmengen nur geringfügig zu tun hat, sonder weit mehr mit dem Preis des Bitcoins. Oder wie seht ihr das?

Blockbelohnung momentan = 6,25 BTC + 4200*Tx  (im Mittel)

Auf lange Sicht wird der erste Teil immer weniger und fällt irgendwann (fast) weg. Dann besteht die Blockbelohnung fast ausschliesslich aus den Transaktionsgebühren.

Wenn man davon ausgeht, dass der Grossteil des Mineraufwandes die Stromkosten sind, werden sich die Gesamt-Mining-Stromkosten auf einen bestimmten Prozentsatz (zB 80%) der Blockbelohnung einpendeln (Rentabilitätsgrenze).

Die Stromkosten widerum stehen in direkter Beziehung zum Energieverbrauch.

Also ist das schon Richtig, auf lange Sicht würde durch verstärkte Nutzung von Lightning (--> weniger Konkurrenz um Transaktions"plätze" auf der Blockchain -> geringere Transaktionskosten) der Energieverbrauch des Bitcoin-Netzwerkes sinken.

Gibt trotzdem ein unteres Limit für den Energieverbrauch, da durch den finanziellen Aufwand der Miner (für das Kaufen von Strom+Ausrüstung) die Sicherheit des Netzwerkes gewährleistet wird. Wie hoch dieses untere Limit ist, ist mir unklar, vielleicht sind wir da jetzt schon drüber... 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Du meinst die sehen, dass ich mir gerade das defekte künstliche Auge von meiner rot leuchtenden Linse schneide? Das könnte es natürlich sein. 😉

I'll be back!

Stop FUD...nicht Auge...

Fixed...Arm...😉

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.