Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Morama:

Um ein Risiko zu benennen, müsstest du es erstmal richtig bewerten. Hier tauchen Binance und IRS in einer Headline auf. Das heißt aber nicht, dass Binance jetzt geschlossen wird.

Ich würde sagen, damit du ein Risiko benennen kannst, musst du überhaupt einmal offen sein, dass es existieren könnte. Wenn du reflexartig "DAS IST KEIN RISIKO, FUD!!!" sagst, lässt du die Chance aus, dein Gesamtbild zu erweitern.

Es heisst natürlich nicht, dass Binance geschlossen wird, sonst würden wir das hier ja auch merken ;) Ich sehe die Sache auch sehr locker. Trotzdem: Nur darauf hinzuweisen, dass sich da etwas anbahnen kann, ist noch kein FUD. Es generell als das abzutun, kann hohe (Opportunitäts-)kosten verursachen...

 

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Warte mal ab, wenn nach CO2 das Wasser von den Grünen in den Fokus genommen wird. 🤣

Oder sie gehen noch einen Schritt weiter und nehmen direkt die Sonne in den Fokus:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BIEBR:

Ich würde sagen, damit du ein Risiko benennen kannst, musst du überhaupt einmal offen sein, dass es existieren könnte. Wenn du reflexartig "DAS IST KEIN RISIKO, FUD!!!" sagst, lässt du die Chance aus, dein Gesamtbild zu erweitern.

Es heisst natürlich nicht, dass Binance geschlossen wird, sonst würden wir das hier ja auch merken ;) Ich sehe die Sache auch sehr locker. Trotzdem: Nur darauf hinzuweisen, dass sich da etwas anbahnen kann, ist noch kein FUD. Es generell als das abzutun, kann hohe (Opportunitäts-)kosten verursachen...

 

Oder sie gehen noch einen Schritt weiter und nehmen direkt die Sonne in den Fokus:

 

Ich sage doch garnicht das es KEIN Risiko ist - das unterstellst du. Habe auch nirgendwo geschrieben, man solle nicht reagieren. Wenn du meinen Post in Fat Letters so interpretierst, dann gute Nacht.

Aber es ist auch ernsthaft keine Panik wert. Was anderes steht da nicht ... aktuell FUD. Wenn mehr dran sein sollte, wird auch der Kurs mehr reagieren. Da alle Posts dazu aber eine Prognose vermissen lassen, reagiere ich eben nur auf den Inhalt. Und da steht sowas wie "Binance IRS Investigation bla bla". Ja und ich sage zum jetzigen Zeitpunkt FUD. Übrigens -> Fear Uncertainty Doubt enthält doch ein inhärentes Risiko. 

EDIT: Außerdem ist das keine News sondern Asbach Uralt ...

Bearbeitet von Morama
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb koiram:

Die Idee hatte ich auch schon, dass Elon Musk solche entwickeln wird, und ab dann den Bitcoin wieder als klimafreundlich offiziell nutzen kann und wird (inoffiziell nutzt er/Tesla die von seinen Tweets verursachten BTC- und Doge-Kursschwankungen wahrscheinlich weiter). Die Menge an CO2 die die Falcon 9 Raketen raushauen fällt ja wegen der Wasserstoffantriebe seiner neuen SpaceX-raketen weg, und dass der entstehende Wasserdampf auch als Treibhausgas wirkt ignoriert er einfach.

Die Idee scheint gar nicht so schlecht zu sein !

https://www.luxoft.com/blog/apovarov/bitcoins-in-space-solving-blockchains-energy-problem/

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam bin echt etwas verunsichert...ob der Bullenmarkt nicht wirklich schon sein Ende gefunden hat...

Daher habe ich mal Opa gefragt und er sagte: „Junge...kommt Zeit...kommt Pump!“

Ich vertraue meinem Opa. Daher bleibe ich drin😉

🚀

  • Haha 10
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisuLa:

Ich verkaufe erst wenn du bullisch wirst :D

Du solltest dir bessere Indikatoren suchen 😉

Er wird so lange den Bärenmarkt ausrufen, bis wir ihn endlich erreicht haben. Wenn ich richtig gelesen hab, sind wir ja schon seit ein paar Wochen drinnen, wir merken es scheinbar nur noch nicht, oder ich zumindest nicht 🤷‍♂️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Jetzt wo ich es gelesen habe scheint die Idee die Musk evtl. verfolgt gar nicht soo dumm zu sein. Er bietet ja bald durch Starlink Internet für jeden an, wieso dann nicht auch gleich krypto für jeden ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Du solltest dir bessere Indikatoren suchen 😉

Er wird so lange den Bärenmarkt ausrufen, bis wir ihn endlich erreicht haben. Wenn ich richtig gelesen hab, sind wir ja schon seit ein paar Wochen drinnen, wir merken es scheinbar nur noch nicht, oder ich zumindest nicht 🤷‍♂️

Na, ich merke schon den Unterschied zwischen 54k Euro und 40k Euro. Aber ich bin wohl nicht so reich wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SisuLa:

Ich verkaufe erst wenn du bullisch wirst :D

Alles klar, Sie haben den Job, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Stelle als Bagholder. Und wegen dem Geschäftlichen melden wir uns dann in ca. 1-2 Jahren noch einmal bei Ihnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Alles klar, Sie haben den Job, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Stelle als Bagholder. Und wegen dem Geschäftlichen melden wir uns dann in ca. 1-2 Jahren noch einmal bei Ihnen. ;)

Das wird das längste "hab ichs doch gesagt" aller Zeiten 😄

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TodaGround:

Der PoW Algo hat in der heutigen Zeit wenig Daseinsberechtigung...und selbst wenn ein Teil der Energie aus grünen Strom kommt , ändert das nix...Verbrauch ist Verbrauch...

Der nächste, der PoW nicht verstanden hat... 

Man muss ja kein fan von BTC sein und jeder kann in das investieren was ihm gefällt, aber wenn man sich so wenig mit PoW beschäftigt hat, dann sollte man sich einfach die Stammtischparolen sparen, oder eben am Stammtisch erzählen. Die kaufen es dir vl. ab

😉

 

  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Na, ich merke schon den Unterschied zwischen 54k Euro und 40k Euro. Aber ich bin wohl nicht so reich wie du.

Wann merkst Du den Unterschied? Doch nur, wenn Du kaufts oder verkaufts. Solange Du das nicht machst, ist eine Zahl in einer Excel-Zelle oder irgendwo sonst. Auch wenn da 1.000.000 stehen sollte: Solange Du nichts mit dem BTC (oder einem Tel des BTC) machst, ist es eigentlich wumpe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Jetzt wo ich es gelesen habe scheint die Idee die Musk evtl. verfolgt gar nicht soo dumm zu sein. Er bietet ja bald durch Starlink Internet für jeden an, wieso dann nicht auch gleich krypto für jeden ? 

ist und bleibt ne Schnapsidee... nen Node betreiben ist was anderes als Mining, geostationäre Bahn sichert keine 24h Solarenergie, dazu müsste schon Lagrange Orbit gewählt werden und da ist die Latenzzeit der Tod. Also nahe Umlaufbahn mit Antrieb gegen baldigen Absturz oder hoher Orbit jenseits des van Allen Gürtels... da verreckt aber die irdische Mininghardware ratzfatz. Von Kühlung und entfrosten mal abgesehen (geht alles schon, aber sehr aufwändig und teuer).

Was soll also im All um so viel besser gehen als solar auf der Erde, was den enormen Aufwand rechtfertigen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

ist und bleibt ne Schnapsidee... nen Node betreiben ist was anderes als Mining, geostationäre Bahn sichert keine 24h Solarenergie, dazu müsste schon Lagrange Orbit gewählt werden und da ist die Latenzzeit der Tod. Also nahe Umlaufbahn mit Antrieb gegen baldigen Absturz oder hoher Orbit jenseits des van Allen Gürtels... da verreckt aber die irdische Mininghardware ratzfatz. Von Kühlung und entfrosten mal abgesehen (geht alles schon, aber sehr aufwändig und teuer).

Was soll also im All um so viel besser gehen als solar auf der Erde, was den enormen Aufwand rechtfertigen würde ?

Ich möchte noch hinzufügen. Wer will schon zentralisiertes Mining einer einzelnen Instanz? Dann wäre Bitcoin tot, egal welcher Name auf den Satelliten steht.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

ist und bleibt ne Schnapsidee... nen Node betreiben ist was anderes als Mining, geostationäre Bahn sichert keine 24h Solarenergie, dazu müsste schon Lagrange Orbit gewählt werden und da ist die Latenzzeit der Tod. Also nahe Umlaufbahn mit Antrieb gegen baldigen Absturz oder hoher Orbit jenseits des van Allen Gürtels... da verreckt aber die irdische Mininghardware ratzfatz. Von Kühlung und entfrosten mal abgesehen (geht alles schon, aber sehr aufwändig und teuer).

Was soll also im All um so viel besser gehen als solar auf der Erde, was den enormen Aufwand rechtfertigen würde ?

Bin keine Astrophysikerin 🤷🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit-zufrieden.thumb.png.ddafa56ae688850e328a1e4725f8680e.png

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg. 
Ich bin der Überzeugung FUD und Mopping wird den Ideen des Bitcoin nicht schaden und er bleibt auch weiter hin eine Erfolgsgeschichte.

Sonst gilt, jeder wird das ernten was er säht. Ist auch irgendwie eine Genugtuung. 😉

Bleibt Gesund! 👋

Axiom

  • Love it 10
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morama:

Ich möchte noch hinzufügen. Wer will schon zentralisiertes Mining einer einzelnen Instanz? Dann wäre Bitcoin tot, egal welcher Name auf den Satelliten steht.

naja, wenns einer kann und kosteneffizienter wäre werdens viele machen wie beim Mining, dafür sorgt schon der spieltheoretische Ansatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

naja, wenns einer kann und kosteneffizienter wäre werdens viele machen wie beim Mining, dafür sorgt schon der spieltheoretische Ansatz

Ich denke SpaceX wäre klug genug, dafür einen Mining-Token via ICO aufzusetzen, welcher wiederum das ganze Unterfangen finanzieren würden. Dann wäre SpaceX nur Hersteller und finanzieller Nutzniesser des Ganzen.

Ökonomisch wäre das ganze wohl trotzdem nicht - vor allem weniger als eine Solar City in der Wüste, von der du ja offenbar auch nicht viel hältst ;)

Ich fände es ein äusserst cleveres Geschäftsmodell und würde an Musks Stelle genau dies tun, verbunden mit einem eigenen Coin der mir noch zusätzliches Geld aus dem Nichts beschert. Money printer goes brrr

 

Edit: Das ist natürlich alles nur Spekulation und insgesamt vermutlich doch eher unwahrscheinlich. Aber dass wir in Zukunft vermehrt riesige Miningfarmen in der Wüste sehen werden halte ich für äusserst wahrscheinlich.

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BIEBR:

vor allem weniger als eine Solar City in der Wüste, von der du ja offenbar auch nicht viel hältst ;)

woher leitest Du das ab?

ob nun Solar City in der Wüste (Kühlungsproblem) oder Mining mit Wasserkraft in Norwegen und Kühlung in Stollen mit Fjordwasser oder Vulkandampf in Island... klar bin ich dafür es möglichst ökologisch zu gestalten.

Der zweite Ansatz wäre die geforderte Arbeit für sowieso anstehende sinnvolle Aufgaben aufzuwenden... da sollte mMn der Gehirnschalz hingehen

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BIEBR:

Ich denke SpaceX wäre klug genug, dafür einen Mining-Token via ICO aufzusetzen, welcher wiederum das ganze Unterfangen finanzieren würden. Dann wäre SpaceX nur Hersteller und finanzieller Nutzniesser des Ganzen.

das wäre nicht-Dezentralität durch die token Hinterhand... also für die Tonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Kommt jemand auf den 2. Link? Gerne auch über "up" (ja) oder "down" (nö) antworten. Bei erscheint da immer nur "Looks like your are not a human". Auch wenn ich über die Hauptseite gehe und egal ob mit FF (alles mal testweise abgeschaltet) oder Safari...

Danke für ne Rückmeldung

Evtl. KAMERA abschalten.🤭

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Master1980:

Ist die Frage, ob es unbedingt im Weltraum sein muss.

Bei den steigenden BTC-Preisen könnte es ja sogar sinnvoll sein extra dafür irgendwo auf der Welt ein Wasserkraftwerk zu bauen oder Vertäge mit Betreibern von vorhandenen Wasserkraftwerken mit Stromüberschuss abzuschließen um dort Mining-Farmen zu bauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.