Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ja, die Frage stelle ich mir schon seit ich dabei bin. 2017 genügte eine Nachricht von JP Morgan Chef, er halte Bitcoin für Betrug, und der Einbruch kam instant. 5 Jahre später glaubt der Markt noch immer nicht an sich. 

Jep, ich denke 99,9% aller Leute kennt nichtmal die Intension von Bitcoin, die wollen nur eins, schnell und easy Fiat vermehren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kryptomarkt hat einfach noch zu wenig Substanz. Deswegen ist er ja so volatil. Wenn sich mehr einzigartige Produkte bilden, wird sich das ändern. Die Diversifizierung sollte aber immer rascher vonstattengehen. Noch sehen die meisten Außenstehenden die Unterschiede zwischen den Netzwerken nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kolibri33:

Schlimm, dass sich Bitcoin, die führende Kryptowährung mit anonymen Nachrichten aus anonymen Foren beeinflussen lässt... Ist noch schlimmer als von einem selbsternannten Mars-Herrscher (Musk, Twitter "Imperator of Mars" )... 

So wird es bis zum "Wertspeicher" noch sehr lange dauern. 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

BTW: Alle reden ja gerade vom Dip - ich habe deswegen gerade noch mal mein Portfolio gecheckt - ich habe aber immer noch genau so viel BTC wie vorher (genaugenommen sogar etwas mehr)...!? ;)

Nich schlecht, wieviel Prozent von deinem Portfolio hast du BTC?

Ich hab 100% Altcoins und hatte mein Portfolio ATH in BTC gerechnet vor einer Woche und hab seitdem 21% Prozent in BTC gerechnet verloren und bin aktuell quasi auf dem Stand vor 2 Wochen und damit vorerst happy, hätte mit mehr Verlusten gerchnet. Aber evtl. kommt da noch was ⛈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tikey:

Jep, ich denke 99,9% aller Leute kennt nichtmal die Intension von Bitcoin, die wollen nur eins, schnell und easy Fiat vermehren....

Und das wird den Meisten auch das Genick brechen. Die Blockchain ist einfach da und sie wird bleiben. Was man daraus macht, wird sich zeigen. In jedem Falle hat die Menschheit für mein Befinden diese Chance noch lange nicht verdient. Der vorherrschende Ton ist geprägt vom Konsum der dem Finanzsystem verschworenen Mainstream-medien.

Man kann da ausbrechen und mal seinen Mindset öffnen, und schwupps erscheint einem die Blockchain als größte Chance der letzten Jahre. Dafür brauch es jedoch Kraft, Zeit und ein wenig Verständnis von der Materie (nicht zuletzt auch Geld).

Jetzt kann man sich ausmalen, wie viel % der Menschen auf dem ganzen Planeten diese Voraussetzungen erfüllen und wie groß der Druck des Feindes (Banken, Versicherungen, Politik suchts euch aus) ist.

Ich bin grundsätzlich eher Realist und Pessimist, aber dennoch sagt irgendwas in mir, dass es Richtig ist was ich tue.

Im schlimmsten Fall, werde ich scheitern, oder viel Geld verlieren. Dann kann ich jedoch wenigsten Sagen "Ich war dabei."

Die Meisten sollten ihren "time-horizon" anpassen, dann klappts auch mit dem Einschlafen.

Schönes Wochenende

KoinBoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Ja. Da hast du jetzt aber was entdeckt. 😉

Der Bulle ist tatsächlich nur ein Symbol. Im Bullenmarkt werden keine Bullen gehandelt und im Bärenmarkt keine Bären.

Der Bullenmarkt symbolisiert einen Uptrend, der Bärenmarkt einen Downtrend. 

Warum ich am Samstag morgen so garstig sarkastisch schreibe? Mein Kaffee ist grad kalt geworden und ich bin seit viertel nach 5 wach, weil mein Sohn es für notwendig befunden hat, aufzustehen, um die Kryptokurse zu checken.

Ich bin mal auf die schlechte Laune gespannt wenn er dich in 3 Jahren abzieht, weil er sein Taschengeld "in so einen schönen Coin mit einem süßen Hund gesteckt hat". 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rushfaktor:

Mich würde wirklich mal interessieren was Axi macht. Er schreibt ja nichts mehr. Sitzt er das aus oder verkauft der schon fröhlich?

Vermutlich das was die meisten machen, die nicht gerade frisch im Markt sind: Abwarten und Tee trinken. Er schreibt vermutlich wenig weil es zT mühsam geworden ist hier die letzten Wochen 😉

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub immer noch dass wir nochmal nen Dip auf ~30k $ sehen werden... dementsprechend ist meine Limit Order gesetzt.

Zu diesem Insider Gedöhns: Wie viele Insider gibt es denn mittlerweile schon? Glaubt da jemand dran? Sollte das nicht die Leute dazu zu bringen jetzt noch zu kaufen bevor er wieder abstürzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 20 anonyme Insider kommt halt 1 der es erraten  hatte / oder wirklich alles wusste.
Wir werden es die nächsten Tage sehen.
Bei positiven Nachrichten , hofft man halt immer dass die Person wirklich Recht hat.

Bearbeitet von djfun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kryptisch:

Schlimm, dass sich Bitcoin, die führende Kryptowährung mit anonymen Nachrichten aus anonymen Foren beeinflussen lässt... Ist noch schlimmer als von einem selbsternannten Mars-Herrscher (Musk, Twitter "Imperator of Mars" )... 

So wird es bis zum "Wertspeicher" noch sehr lange dauern. 

ja, dann doch lieber die 80% garantierte Rentenversicherungs-Gurus... habens glatt geschafft der CDU ins Programm zu schreiben... und nach Riestertod werden alle wieder hurra schreien...

...alle?

naja, ein paar Prozent mehr werden wohl denken: moment mal

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Luqius:

bc1qh4cpaydaqlzez8ekkasm3ygj4us7gwxsghh047

ahh... ein weiterer CF-Shrimp... :)

sagt mal, steh ich aufm schlauch oder grenzt das an (fast) unmöglich..?

beim durchstöbern mim blockexplorer auf die transaktion 5ed4d91dbb7011b195aaec2fee7a8689794b544463943a5780a532a4462cafeb gestossen, wo ne einzahlung auf folgende BTC adresse vorkommt:

 

1xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxy1kmdGr

wie lang brauchts denn bitte um sone adresse auszurechnen?????

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KoinBoi:

Und das wird den Meisten auch das Genick brechen. Die Blockchain ist einfach da und sie wird bleiben. Was man daraus macht, wird sich zeigen. In jedem Falle hat die Menschheit für mein Befinden diese Chance noch lange nicht verdient. Der vorherrschende Ton ist geprägt vom Konsum der dem Finanzsystem verschworenen Mainstream-medien.

Man kann da ausbrechen und mal seinen Mindset öffnen, und schwupps erscheint einem die Blockchain als größte Chance der letzten Jahre. Dafür brauch es jedoch Kraft, Zeit und ein wenig Verständnis von der Materie (nicht zuletzt auch Geld).

Jetzt kann man sich ausmalen, wie viel % der Menschen auf dem ganzen Planeten diese Voraussetzungen erfüllen und wie groß der Druck des Feindes (Banken, Versicherungen, Politik suchts euch aus) ist.

Ich bin grundsätzlich eher Realist und Pessimist, aber dennoch sagt irgendwas in mir, dass es Richtig ist was ich tue.

Im schlimmsten Fall, werde ich scheitern, oder viel Geld verlieren. Dann kann ich jedoch wenigsten Sagen "Ich war dabei."

Die Meisten sollten ihren "time-horizon" anpassen, dann klappts auch mit dem Einschlafen.

Schönes Wochenende

KoinBoi

Abgesehen von der gefühlten Bedrohung von "Feinden" (das seh ich viel entspannter) bin ich voll bei dir!

"time-horizont" anpassen -> alles easy!

An der revolutionären Technologie hat sich nichts geändert. Sind immer noch am Beginn einer Adaption, ein unregulierter, stark psychologischer Markt kommt halt mit starken Ausschlägen einher. Sich nicht verrückt machen lassen, froh sein das man im Boot sitzt, und weiterhodln!

In diesem Sinne, knipst euchn Bier auf, und schönes Wochenende! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Warum ich am Samstag morgen so garstig sarkastisch schreibe? Mein Kaffee ist grad kalt geworden und ich bin seit viertel nach 5 wach, weil mein Sohn es für notwendig befunden hat, aufzustehen, um die Kryptokurse zu checken.

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ist schon erstaunlich. Da genügen eine Handvoll tweets von e.musk, yellen und der Zentralbank von China und der krypto Markt bebt. Und in den tweets wurde ja nix weltbewegendes angekündigt. 

Ich frage mich, was passiert, wenn die Zentralbanken mal so richtig aus allen Rohren feuern. 

Wer sagt den das der dump wegen diesen Leuten passiert ist, ich habe Charts gesehen die den dump kommen sehen haben bevor diese Leute irgendwas von sich gegeben haben, also alles Hellseher was.

So seltsam zu lesen wie die ganzen Medien schreiben "Kryptomarkt Crash weil Elon Musk hat gefurzt"  "Kryptomarkt Crash aufgehalten weil Elon Musk hat ..." 

Just a Noob 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TomsArt:

ja, dann doch lieber die 80% garantierte Rentenversicherungs-Gurus... habens glatt geschafft der CDU ins Programm zu schreiben... und nach Riestertod werden alle wieder hurra schreien...

...alle?

naja, ein paar Prozent mehr werden wohl denken: moment mal

Ehm öhm..... Etwas Kryptokritik bedeutet doch nicht, dass man lieber riestern, bausparen usw möchte. 😉

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zwarm:

ich habe Charts gesehen die den dump kommen sehen haben bevor diese Leute irgendwas von sich gegeben haben

Bei so vielen verschiedenen Meinungen der Chartanalysten findest Du garantiert immer jemanden, der richtig liegt. Ist also jetzt nicht das stärkste Argument. 😉

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ich habe aber immer noch genau so viel BTC wie vorher (genaugenommen sogar etwas mehr)

vor 1 Stunde schrieb Place75:

Nich schlecht, wieviel Prozent von deinem Portfolio hast du BTC?

Weiß ich nicht genau, kommt auch immer drauf an ob ich das mit dem damaligen Einkaufs- oder aktuellen Verkaufspreis berechne. Ich meinte aber dass nur meine BTC immer noch genau so viele sind wie vor dem Dip, und wegen Nachkäufen bei 35k sogar etwas mehr.

Meine ca. 10 % BNB Binancecoin, ADA Cardano und ETH Ether haben aber im Vergleich zu meinen ca. 90 % BTC etwas mehr beim Dip verloren, das stimmt, das hatte ich in meiner Rechnung nicht drin.

Gerade nochmal gecheckt: Insgesamt bin ich trotz Dip mit meinen Coins gegenüber dem Euro-Einkaufspreis immer noch mit 307% im Plus (100% Einsatz + 207% nicht realisierter theoretischer Buchgewinn). Trotzdem verkaufe ich jetzt garantiert nix davon, im Gegenteil habe ich sogar neue Kauforder bei unter 30k gesetzt, auch wenn das meinen Durchschnitts-Einkaufspreis erhöht.

Im Nachhinein hätte ich evtl. besser alle meine steuerfreien Coins bei 60k verkaufen und jetzt bei 30k zurück kaufen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. Mit diesem 54%-Mega-Dip habe ich nicht gerechnet.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.