Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Gulliver:

Scheint der BTC leidet heute unter der Hochwassersituation in D, die gleich wieder von der Politik für den Klimaschutz vereinnahmt wird.

Glaube zwar nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, aber die Stimmung ist halt mies … 🤷‍♂️

Egal, fahre weiter auf den Col de Tourmalet 🙃

Man muss ja gleich massiv reagieren, bevor andere "die Wasserarmut", die "Versteppung" und was wir nicht alles lesen durften, wieder raus kramen. Der Schnee in Winter und das kalte Frühjahr war "schon blöd". 😉

Aber wie immer, ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

  • Confused 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Axiom0815:

Man muss ja gleich massiv reagieren, bevor andere "die Wasserarmut", die "Versteppung" und was wir nicht alles lesen durften, wieder raus kramen. Der Schnee in Winter und das kalte Frühjahr war "schon blöd". 😉

Aber wie immer, ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

Solange die SPD nicht noch Gerhard Schröder in Gummistiefel stehend aus Russland einfliegen lässt, kann es nicht so schlimm sein. 

 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiegel ist ein lesenwerter Artikel über Ransomware.

Zwei Kommentare dazu will ich euch nicht vorenthalten.

User 1:
Vielleicht sollten wir einfach die Bitcoins usw abschaffen. Dann kann eine solche Erpressung nicht mehr stattfinden. Nur so ein Traum. Aber China ist auf dem Weg dahin.

User 2: 
User 1, zu Ihrem genialen Vorschlag fällt mir ein uralter Witz ein:
Es ist Krieg. Der Kommandant befiehlt seinem Leutnant: "Müller, machen Sie den eroberten Bahnhof vollständig unbenutzbar!"
Nach zwei Stunden kommt ein zufrieden strahlender Leutnant Müller mit einem grossen Sack zurück.
"Befehl ausgeführt, Bahnhof unbenutzbar!"
Der Kommandant: "Sehr gut, wie haben Sie das gemacht?"
Leutnant Müller: "Ich habe alle Fahrkarten mitgenommen, Herr Kommandant."

  • Haha 7
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mark Aber:

 . . . Die linken machen, was die linken eben so machen, sie rücken alles und jeden, der nicht exakt ihrer Meinung ist, mangels Argumenten ins rechte Eck.

Die "Rechten" machen, was die "Rechten" eben so machen, sie rücken alles und jeden, der nicht exakt ihrer Meinung ist, mangels Argumenten ins "linke Eck".

  • Love it 3
  • Haha 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Nun, das ein Moderator "keine eigene Meinung hat" ist lächerlich?

Blätter mal paar Wochen zurück.

Ich habe das in übrigen dazu keine Meinung. Man ist ja anpassungsfähig. 😉

Ich finds ein wenig kindisch und trotzig, sorry.

Schreib deine Meinung, oder lass es eben. So aber ist es wie "Ich will ja nix sagen, aber...".

Und vor kurzem wars doch einfach ein wenig zu extrem, das lief wie ich finde schon gut aus dem Ruder ;)

Ich hab dazu meine persönliche Meinung ;). Und das ist sie ;)

Und fühl dich nicht (immer) gleich angegriffen. Du schreibst schon auch eher polarisierend, entsprechend kommen eben auch entsprechende Gegenmeinungen. Der Umgang hier im Forum ist doch top, da läuft es woanders trotz härterer Moderation oft schlechter. Also hier ein Forum mit Niveau.

Zu guter letzt, schrieb ich ja schon mal: 

Lass die ;) weg, wirkt sympathischer ;)

Peace ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas in mir hofft, dass der Kurs noch eine weile seitwärts geht - Bei mir werden in ein paar Wochen gewisse Mittel frei.

Etwas anderes in mit hofft, daß es langsam mal in Richtung exponentieller Zyklusanstieg geht - Ich hab noch 0,58 die älter als ein Jahr sind.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mark Aber:

Die linken machen, was die linken eben so machen, sie rücken alles und jeden, der nicht exakt ihrer Meinung ist, mangels Argumenten ins rechte Eck.

 

aber DIE müssen doch meist erst gar nicht mehr rücken ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Man muss ja gleich massiv reagieren, bevor andere "die Wasserarmut", die "Versteppung" und was wir nicht alles lesen durften, wieder raus kramen. Der Schnee in Winter und das kalte Frühjahr war "schon blöd".

 

SOWAS ist wirklich "blöd" ;)

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptonix:

Finde ich interessant, wo das noch hinführt. Vor nem Jahr eigentlich noch undenkbar, dass die USA im Mining ein "Flippening" vollziehen könnte vs. China.

warum könnte? - China ist mehr oder weniger raus...

mmn. guter Schachzug... die haben die letzten Jahre ordentlich mining betrieben

haben genug BTC - müssen für die letzten Peanuts ja nicht Unmengen Strom verbrennen ^^ - soll doch die USA erledigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gärtner:

Hier der Artikel  ich bitte um Gegenargumente und Meinungen, danke.

Ich kenne die Nachdenkseiten schon seit unzähligen Jahren, finde deren kritische Artikel durchaus auch mal lesenswert, habe den Artikel jetzt erst einmal nur überflogen, vor allem das Fazit gelesen und hätte mir wirklich gewünscht, dass der Autor einfach mal gesagt hätte, dem Stromverbrauch wie vieler Fussballstadien der Stromverbrauch von Bitcoin denn nun eigentlich entspricht. :huh:

Und wie vielen Tonnen CO2 entspricht das? Wie hoch könnte man das CO2 dann stapeln, wenn man es zu Trockeneis gefrieren und Eiswürfel daraus machen würde? Und wie viele Hamster müssten einen Tag lang strampeln, um den Strombedarf zu erzeugen? Fragen über Fragen... Stattdessen wird ein Vergleich zu Kernkraftwerken und deutschen Haushalten gezogen. Aber dem Stromverbrauch wie vieler italienischer oder äquatorialguineischer Haushalte entspricht das denn?! Häh? Häh, häh, häh....?! Weiß er nicht? Zu schade.

Nein, ernsthaft... bzw. nicht ernsthaft... ich kann diesen Artikel einfach nicht ernst nehmen. Schon der Vergleich mit den Kernkraftwerken ist nicht nur nichtssagend, sondern bewusst plakativ und suggestiv und so weit von einer sachlich-seriösen Auseinandersetzung entfernt wie Paris Hilton vom Physik-Nobelpreis. Genauso hätte der Autor auch schreiben können: "Bitcoin verbraucht so viel Strom, dass 1,735,235 Goldhamster rund um die Uhr in einem Laufrad laufen müssten! Boah... was für eine große Zahl! Wie schlüüümmm! Und was wohl Tierschützer dazu sagen würden...! Die armen Hamster... nun tut doch endlich was...!" Eine ausführlichere inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Rest des Artikels hielte ich vor diesem Hintergrund eigentlich eher für ziemliche Zeitverschwendung.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

du hälst doch auch keine Kuh in der Stadt weil du Milch brauchst

Das sehe ich auch nicht als Problem. Man kann in Laden gehen und sich eine Milch kaufen.

Manche, und ich schließe mich mal schon vorsichtshalber davon aus, sehen es aber als Problem, wenn solche "ich kauf meine Milch im Laden"-Leute, deshalb die Kühe abschaffen wollen.

Kennt man auch von den "mein Strom kommt aus der Steckdose"-Leute, die Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke abschalten wollen und gegen Windkraft sind (verschandelt die Umwelt) und PV sind.

Ich kann dazu gar nichts sagen... 😉

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nen echtes Problem, wenn man zu viel auf twitter rumstrolcht. Da ballert eine super news nach der nächsten rein, dass man glaubt, der Kurs habe die 50k schon wieder überschritten. Dann schaut man auf den Kurs und hält es für absolut wahrscheinlich, Ende Juli sub 25k zu landen. 

  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.