Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

...Ich selber hodl derzeit 90% des Portfolios in BTC, ETH und Iota > 1 Jahr und trade die anderen 10% BTC+Altcoins ... ich bin also auch "beides".

Nur interessehalber: 

du hattest ja ca. xx BTC in xxxx Dash getauscht um eine Node zu betreiben. Hast du die wieder zurückgetauscht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Wir sollten das Einmalinvestportfolio über einen längeren Zeitraum weiter beobachten. Ich denke da eher an einen kompletten Bitcoinzyklus von 4 Jahren.

Wenn ich rückblickend auf die Coins von damals (vor 4 Jahren) schaue: https://coinmarketcap.com/historical/20170820/

Bitcoin hat sich verzehnfacht und die meisten anderen Coins sind deutlich darunter geblieben.

Klar, wer sich damals DOGE zulegte und früh bei Cardano dabei war, der darf sich heute freuen. Das sind jedoch Ausnahmen.

Wer jedoch auf BCC und PAY setzte, die im Marketcap in den TOP20 lagen, erlitt schwere Verluste im Portfolio. Auch das sind lediglich Ausnahmen.

Ich will demnächst ein neues Portfolio, wo ich auch jahrelang "nachkaufen" will. Bei so vielen Coins ist es am Ende recht aufwendig geworden. Werde den Verlauf des alten Portfolios weiterhin posten, damit man nach Jahren auch noch sehen kann, wie es aussieht.

 

Was mich auch interessiert, paar "Krypto-ETFs" zu basteln für regelmäßig nachkaufen. Beispielsweise könnte ein "Krypto-ETF" so aussehen:

->Führender Bitcoin (BTC)

->Höchster Konkurriernder Bitcoin (BCH)

->Führender Defi (ETH)

->Höchster Konkurriender Defi (ADA)

->Führender Börsen-Coin (BNB)

->Höchster Konkurrierender Börsen-Coin (LEO)

->Führender DEX (Uni)

->Höchster Konkurrierender DEX (Cake)

->3 Risiko Coins (oder paar mehr)

Insgesamt 11 Coins (oder mehr).

 

Nur mal so als Beispiel... Wenn ich dazu komme, mache ich mal ein Thread hierfür auf...

 

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Bitcoin hat sich verzehnfacht und die meisten anderen Coins sind deutlich darunter geblieben.

Je nach Perspektive, also das Momentum wo man einmal nur BTC und einmal den Altcoin kauft, stimmt es zwar.

Es gibt aber viele Coins, die von Außen so aussehen, dass sie massiv abgestürzt sind. Aber durch regelmäßiges Nachkaufen des Altcoins hat der Coin +14000% gemacht (deutlich mehr als BTC). So ein Coin ist z.B. Dent. 8. Januar 2018 ATH.. Danach um 99% abgestürzt.. Wer zwischen 9. Januar 2018 und 5. April 2021 regelmäßig nachgekauft hat, hat bis zu +14000% gemacht...

Siehe Grafik der einen erschreckt, dass der ATH des Altcoins nie erreicht wurde:

https://ibb.co/GQsPYPh

 

BTC ist zwischen 8. Januar 2018 und 5. April 2021 gestiegen... Siehe Grafik

https://ibb.co/ygh8jR8

 

Es sieht danach aus, als ob man mit BTC besser gefahren wäre. Mit Dent ist man aber trotzdem mehr massiv im Plus ab den Käufen zwischen 9. Januar 2018 und 5. April 2021. Auch nach Absuturz ab dem 5. April 2021 bis heute. Viele machen halt den Fehler, dass sie nur ein extremes Momentum miteinander vergleichen. Aussagekräftiger ist das Momentum, wo man jedesmal kauft. Und da haben viele Alts (wie Dent) deutlich mehr Plus gemacht. Bis heute. Obwohl das oberflächlich am Chart anders aussieht.

 

Daraus soll bloß nicht gefolgert werden, dass man Risiko-Coins All-In gehen soll. Ich will nur sagen, dass eine pauschale Aussage einfach nicht stimmt, dass BTC x10 gemacht hat, während andere deutlich darunter geblieben sind. Es gibt viele Coins wie Dent. Viele Maxis haben auch nach dem aktuellen Crash gedacht, dass der Hund mehr als BTC gefallen ist. Ohne zu berücksichtigen, dass der Hund vorher aber deutlich mehr gestiegen ist und trotz des mehr fallens immer noch deutlich mehr im Plus ist (natürlich nicht für den, der am ATH eingestiegen ist).

 

Und am besten lässt sich das überprüfen, wenn man zu dem Momentum wo man BTC kauft, auch die Alts kauft. Und viele argumentieren eben wie aus den beiden Screenshots. In der Realität wo man regelmäßig kauft, sieht das Momentum jedoch völlig anders aus. Und zur Überraschung gibt es auch viele, die besser performen als BTC.

 

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Dsher rate ich die Vorteile beider Welten miteinander zu kombinieren anstatt jede Welt zu separieren oder sich gar über "Shitcoiner" und "BTC-Maximalisten" lustig zu machen.

Ich denke, dass viele BTC-Maximalisten das langsam verstanden haben... Die haben sich zwar über die "Shitcoiner" lustig gemacht nach 2017. Habe es aber nie verstanden, weil ich schneller durch Nachkäufen im Plus war, als ich mit BTC nachkaufen gewesen wäre. Um das genauer zu erkennen, muss man nicht den Chart so angucken wie in den beiden Screenshots, sondern bei jedem Momentum (Kauf) miteinander vergleichen...

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb saragossa:

naja - ich spiel´ ja fallweise rum mit dem Doge: + 71,98% - letztes Monat (BTC: + 44,10%); Doge: + 440% letztes 1/2 Jahr (BTC - 19,87%);

weis nicht ganz wie das gemeint ist. Da ich ja schon geraume Zeit mitlese kenne ich den Rest. 

 

War ironisch gemeint.. Hast du die Portfolio-Verläufe nicht gesehen? Und mit "nicht BTC ist gestiegen, sondern X ist gefallen" ist von Maxis gemeint, dass nicht BTC steigt, sondern alles andere um BTC herum fällt.. Ein Doge-Maximalist hätte gesagt, nicht Doge ist gestiegen, sondern BTC ist gefallen🤑...

 

Wollte bisschen Stimmung in die Bude bringen... Hier ist es bissl ruhig geworden.. Wenn die BTC'ler auf die Altcoiner schlagen oder andersherum geht es den Kursen meistens gut.. Und wenn keiner um sich schlägt, geht es den Kursen nicht gut😅...

 

Axi's Inflationsdiskussionen fehlen mir😔...

  • Haha 2
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinboy:

 

 

Je nach Perspektive, also das Momentum wo man einmal nur BTC und einmal den Altcoin kauft, stimmt es zwar.

Es gibt aber viele Coins, die von Außen so aussehen, dass sie massiv abgestürzt sind. Aber durch regelmäßiges Nachkaufen des Altcoins hat der Coin +14000% gemacht (deutlich mehr als BTC). So ein Coin ist z.B. Dent. 8. Januar 2018 ATH.. Danach um 99% abgestürzt.. Wer zwischen 9. Januar 2018 und 5. April 2021 regelmäßig nachgekauft hat, hat bis zu +14000% gemacht...

(....)

Es sieht danach aus, als ob man mit BTC besser gefahren wäre. Mit Dent ist man aber trotzdem mehr massiv im Plus ab den Käufen zwischen 9. Januar 2018 und 5. April 2021. Auch nach Absuturz ab dem 5. April 2021 bis heute. Viele machen halt den Fehler, dass sie nur ein extremes Momentum miteinander vergleichen. Aussagekräftiger ist das Momentum, wo man jedesmal kauft. Und da haben viele Alts (wie Dent) deutlich mehr Plus gemacht. Bis heute. Obwohl das oberflächlich am Chart anders aussieht.

 

Daraus soll bloß nicht gefolgert werden, dass man Risiko-Coins All-In gehen soll. Ich will nur sagen, dass eine pauschale Aussage einfach nicht stimmt, dass BTC x10 gemacht hat, während andere deutlich darunter geblieben sind. Es gibt viele Coins wie Dent. Viele Maxis haben auch nach dem aktuellen Crash gedacht, dass der Hund mehr als BTC gefallen ist. Ohne zu berücksichtigen, dass der Hund vorher aber deutlich mehr gestiegen ist und trotz des mehr fallens immer noch deutlich mehr im Plus ist (natürlich nicht für den, der am ATH eingestiegen ist).

 

 

Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Ich habe sehr viel Plus innerhalb kürzester Zeit mit Alt Coin-Trading gemacht.  Auch und gerade mit solchen, die vom ATH 60,70,80 % gefallen sind und vom damaligen ATH heute noch meilenweit entfernt sind.

ES muß aber jedem bewusst sein, dass dieses Alt Coin-Trading halt ein ziemliches Risiko und nervenaufreibend ist, es kann sich aber auszahlen.  

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.