Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb coinflipper:

Kommt immer drauf an, welche Coins du verfolgst. Es stimmt sicher bei einigen, bei anderen merkt man, wie sie versuchen den Kurs zu drücken, es aber nur vorsichtig tun, um einzusammeln.

Absolut, ein unentschlossenes Spiel. Bei 40k liegen unglaublich viele Buy Orders bis 38k runter, so schnell werden wir nicht nach unten gedrückt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Absolut, ein unentschlossenes Spiel. Bei 40k liegen unglaublich viele Buy Orders bis 38k runter, so schnell werden wir nicht nach unten gedrückt! 

Ich habe es nicht so eilig. Mein nächstes Target ist ein grobes 3x auf einen gewissen Coin. Wenn das eintrifft, passts für mich. Der restliche Markt ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mike_grh:

Dann solltest du ihn nach dem Kauf bekanntmachen. Um so wahrscheinlicher wird dein Target😉

Tu ich nicht :) Soll jeder seine eigenen Entscheidungen treffen. Ich habe relativ viele Setups gepostet in letzter Zeit und mag nicht meine bags shillen. Vielleicht liege ich ja falsch und dann verlieren Leute Geld?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 00:11 schrieb battlecore:

Ich musste dreimal an der Kröte lecken um den Text zu lesen.

Geht mir genauso! :rolleyes::D

 

 

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

Umgekehrt wird ein Schuh d'raus. Der Markt möchte, dass du schön weiter hältst, um nämlich möglichst keine Gewinne zu machen, sondern ganz langsam und immer weiter in die Verlustzone zu "hodln". Solche Durchhalteparolen hört man faktisch auch in wirklich jedem Bärenmarkt. Die Leute, die auf sowas reinfallen, werden dann zu sog. "Bagholdern" und halten ihre Coins, bis sie nahezu komplett wertlos geworden sind, um sie dann völlig frustriert zu lächerlichen Preisen aus dem Portfolio zu entrümpeln, wenn überhaupt. Häufig wird der wertlose Müll irgendwann einfach vergessen. Oder man hört so Sprüche wie "Ich halte einfach bis zum nächsten Bullenmarkt". Nur wird dabei vergessen, dass sich die Kurse der allermeisten Coins nie wieder erholen und irgendwann auch einfach von den Börsen delistet werden, weil sie einfach nur noch komplett wertlos geworden sind und sich niemand mehr dafür interessiert. Wer erinnert sich bspw. noch an Sirin Labs, Verge, Waltonchain, Aeternity, Dentacoin und viele andere Shitcoins aus den Top 100 von Anfang 2018...? :huh:

https://coinmarketcap.com/de/historical/20180107/

 

Wir reden hier über B I T C O I N oder?! 

Du weisst ja auch gar nicht zu welchen Kursen ich gekauft habe. Ich bin immer noch happy! Ob Bär/Bulle/Laus oder Maus.

Leute die am ath eingestiegen sind und nun im Minus sind, sind aller großer Wahrscheinlichkeit nach gerade nicht happy! Ich rede positiv, andere widerrum negativ! Wer sind andere? Leute die am ath eingestiegen sind, und nun im Minus sind? Sie bekommen Angst, fangen an alles infrage zu stellen. So entstehen 2 völlig unterschiedliche Meinungen zu btc. Wer wurde denn bisher am meisten belohnt? Glaubst du an etwas? 

 

Ich habe das Gefühl, wir sind dem großen nicht mehr weit entfernt. Mein persönlicher Zeitraum geht bis 2032. es ist für mich nur eine Frage der Zeit  BIS!...........und dieses Jahr war kein anderes wie jemals zuvor! Und btc wird immer knapper. Wovor hat China wirklich Angst? Wovor hast du Angst?

Bitcoin, wertloser Müll!? Mh wie meinst du das?

Soll ich all out und mein Glück mit Sparstrümpfen oder Sparbüchern versuchen? *hust* 

Ich weiss nicht ob wir beide uns verstehen oder aneinander vorbei schreiben. Ich habe das Gefühl, dass einer von uns beiden die falsche Ausfahrt genommen hat.

Ich werde nicht immer erfolgreich sein, sondern auch Fehler machen. Aber Fehler aus die ich lerne, um besser zu werden! Überlasse nichts dem Zufall. Man kann die Fehlerquote minimieren und Erfolgsquote steigern, wenn man sich wissen aneignet und es richtig einsetzt.

 

Weisst du was auch das Problem der meisten ist? Sie werden viel zu schnell ungeduldig! Ungeduld erzeugt Stress! Stress kann krank machen und dich unter Unsicherheit und Druck zu falschen Entscheidungen zwingen. 

 

Was shitcoins angehen, gebe ich dir aber zu 100% Recht!

Solltest du aber btc meinen, wehre ich mich dagegen.

 

Aber ich sehe das nur für mich! Wenn du das so für dich siehst, dann ist das dein gutes Recht! Soll jeder selber entscheiden, schließlich sind wir unterschiedlich  investiert. Lass dich nicht von mir beeinflussen. Lg

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PeppaWutz:

Mh. Zählen der oktober/november/Dezember nicht zu den stärksten Monaten? Ich persönlich warte noch ab.

 

Ganz klar sehr bullische Monate,

wird eine selbsterfüllende Prophezeiung imho.

Viele vor allem die wo etwas länger dabei sind, gehen davon aus dass die Monate wieder bullische werden, also bereiten sie sich langsam darauf vor, sammeln und haben nicht die Absicht zu verkaufen.

Es kommen täglich neue Leute in den Markt, welche die Nachfrage erhöhen, Angebot schwindet aus der Erwartung dass Kurse steigen werden, Nachfrage nimmt zu.

Damit baut sich eine bullisches Momentum auf, ich denke welches uns verhilft bis zum ATH, 

das erreichen des ATHs löst zusätzlich eine starke positive Stimmung, mehr Medienhype und größeren Wellen an Neuen Leuten.



Die aktuelle Korrektur hilft ein paar schwache Hände rauszubekommen, welche ansonsten Richtung ATH Verkäufe mitnehmen würden und das Momentum abschwächen.

Viele risikofreudige Bullen wie ich haben kein Interesse am ATH Gewinne mitzunehmen sondern sehen es als Bestätigung und lassen laufen. Ich würde auch nicht verkaufen in Schwächephasen.


Die weniger bullischen verkaufen am ATH und jetzt in Schwächephasen, es ist besser sie verkaufen jetzt günstig um später das Momentum nicht abzuschwächen.

Deshalb sagt man gesunde Korrektur, kickt schwache Hände günstig raus und gibt ihre Coins den starken Händen günstig. Die Coins sind bei den starken Händen besser aufgehoben, weil sie nicht für wenige % verkaufen werden sondern erst wenn der Markt richtig heiß läuft, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IT-Genosse:

FUD, Mondpreis-Träume, News, TA, ... alles Faktoren, die in eine Anlageentscheidung mit einfliessen. Die Gewichtung der Faktoren ist halt variabel. Ich bin kein Axiom, der unerschütterlich an irgendetwas glaubt 😉 Da  mache ich lieber meine eigenen Recherchen, pflege meine Modelle und passe meine Entscheidungen an. Das läuft seit 2016 im Kryptobereich (bis auf 2018) gut. 

Wenn man sich auch mit wenig zufrieden gibt, dann bist du nicht gierig. Disziplin und Ruhe sind das wichtigste!

 

Getreu dem Motto: Leben und Leben lassen!

Ich halte sehr viel von @Axiom0815! Der Junge ist ein schlaues Kerlchen. Ich lese ihn gerne und lerne von ihm. Er hat uns so viel gegeben. Nun habt ihr ihn vergrault.

 

Ich möchte nicht wissen, wie oft Du Dich schon von einer Meinung hier hast beeinflussen lassen. Das was ich in deinem Text oben fettmarkiert habe, nehme ich dir nicht ganz ab. Aber Leben und Leben lassen. Wenn du erfolgreich und zufrieden bist, dann hast du bis jetzt alles richtig gemacht. Ich sage immer, alles ist besser als Minusgeschäft. Nur meine Meinung

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jokin:
vor 22 Stunden schrieb TomsArt:

mal ne technische Frage an @Jokinund andere Spezialisten :

wäre die chinese firewall in der Lage BTC Transaktionspakete auf ihrem Weg in den Mempool zu erkennen und zu blockieren und so das Transaktionsverbot innerhalb und aus China heraus durchzusetzen ?

Ja, das müsste gehen, die Daten sind öffentlich lesbar.

Wie kann die Datenstruktur erkannt werden, insbesondere wenn du den Core Traffic tunnelst? Ich traue den Chinesen einiges zu, aber ich sehe keinen Ansatzpunkt, dass es gehen sollte.

Bis zur Einführung von BIP151 war der Verkehr zwischen Peers NICHT verschlüsselt, korrekt. Aber schon damals konntest du tunneln. Ob nun über VPN, TOR, SSH ist erst einmal egal. Die Möglichkeit zur Verschlüsselung zwischen Peers, wurde 2016 eingeführt. 
 

Vorher galt: 

Zitat

Today it's trivial for a network provider or any other men-in-the-middle to identify a Bitcoin user and its controlled addresses/keys (and link with his Google profile, etc.). Just created and broadcasted transactions will reveal the amount and the payee to the network provider….

Encrypting traffic between peers is already possible with VPN, tor, stunnel, curveCP or any other encryption mechanism on a deeper OSI level, however, most mechanisms are not practical for SPV or other DHCP/NAT environment and will require significant knowhow in how to setup such a secure channel.

Wohlgemerkt, das war VOR der Einführung von BIP151. Danach war auch das vorbei. IMHO würde es funktionieren, hätten die Chinesen schon längst den Hahn zugedreht. 
 

Ich finde die Entwicklung gut. Sie wird jedem zeigen, dass noch nicht einmal China BTC technisch blockieren kann. 

Bearbeitet von RGarbach
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Maaz:

Das stimmt glücklicherweise nur insoweit, dass es in den 90ern für Software galt, die in den USA verwendet wurde.

Bei Open Source-Software was es damals so, dass es zwei Versionen gab, eine mit Hintertür für die USA, eine ohne Hintertür für den Rest der Welt 🤦‍♂️

Aktuelle Verschlüsselungsverfahren sind sicher und können auch von der NSA/anderen Geheimdiensten nicht entschlüsselt werden. Dies ist u.a.dank Snowden bekannt.

Leider gibt es immer wieder Bestrebungen, dies zu ändern und Hintertüren per Gesetz vorzuschreiben. Deutschland/EU sind ganz vorne dabei.

https://www.golem.de/news/crypto-wars-eu-staaten-fordern-zugriff-auf-verschluesselte-inhalte-2012-152831.html

Die Frage für uns ist ja wie sich das auf Bitcoin auswirkt. Wenn Menschen davon ausgehen das ihre Wallets nicht sicher sind dann ist irgendwann auch mal Schluss mit Party.

Das dürfte Institutionelle allerdings auch zu völlig neuen Lösungen verleiten um wieder Sicherheit herzustellen. Die lassen sich von sowas ja nicht ins Bockshorn jagen.

Könnte sich also genauso zu einem Vorteil für Bitcoin entwickeln. Dezentralität punktet dann.

Ja ok, dann bleibt abzuwarten wie die Situation heute ist, wir wissen es letztlich ja nicht wie weit die Ausspähmethoden nun sind.

Da auch das Handy der Mutti und anderer abgehört wurde kann man davon ausgehen das die Verschlüsselung nicht gereicht hat. Oder das Hintertüren schon längst überall drin sind.

Ich tippe auf Hintertüren weil das am einfachsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ;) zwarm war wider erwarten brav und heult sogar weniger rum ;) nur das mitm eigenlob üben wa noch ;) und prognose für 18 uhr: rot oder ich sehe schwarz aber definitiv nicht grün ;)

 

ich sage hiermit endgültig bye... vielleicht bis zum nächsten ath ;)

 

vor 5 Stunden schrieb IT-Genosse:

sitze jetzt nur noch auf einem Haufen Sch... (Doge), den ich liebevoll durch den Kryptowinter hodln werde. Bitcoin ist zwar nicht tot, aber gemessen an meinen Erwartungen gegenwärtig eine lahme Ente.

 

;)

 

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Sad 7
  • Thanks 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PeppaWutz:

Wir reden hier über B I T C O I N oder?! 

Nein, Kryptowährungen. Bitcoin ist hier nur das Leithammel.

vor 6 Minuten schrieb PeppaWutz:

Du weisst ja auch gar nicht zu welchen Kursen ich gekauft habe. Ich bin immer noch happy!

Nein, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus, dass du bspw. Ende 2018/Anfang 2019 nicht dabei warst, als Bitcoin irgendwo zwischen 3k und 4k gehandelt wurde und faktisch so gut wie niemand mehr happy war. Und genau in diesen Phasen bildet sich dann auch der Boden aus (was übrigens auch ziemlich logisch ist), nicht in den Phasen, wo alle happy sind, weil sie ganz dolle im Plus sind.

vor 9 Minuten schrieb PeppaWutz:

Wer wurde denn bisher am meisten belohnt?

Die Leute, die genau dann gekauft haben, als faktisch niemand mehr über Kryptowährungen reden wollte und man sogar noch ausgelacht und als Vollidiot abgestempelt wurde, wenn man über seine Investition in Kryptowährungen gesprochen hat.

vor 14 Minuten schrieb PeppaWutz:

Wovor hast du Angst?

Vor einem Bärenmarkt, wie man ihn ab den 80er Jahren bei Gold und ab der Jahrtausendwende bei den DotCom-Unternehmen gesehen hat. Und wenn man die Parallelen nicht sieht... ja, dann *autsch*...

vor 20 Minuten schrieb PeppaWutz:

Weisst du was auch das Problem der meisten ist? Sie werden viel zu schnell ungeduldig! Ungeduld erzeugt Stress! Stress kann krank machen und dich unter Unsicherheit und Druck zu falschen Entscheidungen zwingen. 

Geduld allein reicht aber nicht.

vor 24 Minuten schrieb PeppaWutz:

Was shitcoins angehen, gebe ich dir aber zu 100% Recht!

Nur gibt es leider kein Label "Shitcoin", so dass letztendlich nur die Zeit zeigen kann, was sich im Markt erfolgreich durchsetzt und was nicht. Schau' dir bspw. auch hier den
(Tages-)Chart von Amazon aus der Zeit der Jahrtausendwende mal an:

https://www.tradingview.com/x/ZKk57vpk/

Schaut bullisch aus? So ging's weiter:

https://www.tradingview.com/x/aCChgcvy/

Über 90% Wertverlust, ehem. Höchststände wurden erst 10 Jahre später wieder erreicht. Dabei war Amazon weit davon entfernt, nur "Shit" zu sein.

Oder hier der (Wochen-)Chart von Gold, mit dem Bitcoin ja immer so gerne verglichen wird, Anfang der 80er:

https://www.tradingview.com/x/G8pM8qUn/

Schaut gut aus, oder? So ging's weiter:

https://www.tradingview.com/x/saCLZnB9/

Ja, dann hodl mal geduldig 10, 20 oder sogar 30 Jahre. Viel Spaß....

Hier im Kryptomarkt glaubt jeder, Bitcoin & Co. wären ein todsicheres Investment mit verschwindend geringem Risiko (man braucht ja im Zweifelsfall "nur" bis zum nächsten Bullenmarkt zu halten). Tödlicher aber kann eine solche Erwartungshaltung für einen Markt nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NouCoin:

Nein, Kryptowährungen. Bitcoin ist hier nur das Leithammel.

Nein, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus, dass du bspw. Ende 2018/Anfang 2019 nicht dabei warst, als Bitcoin irgendwo zwischen 3k und 4k gehandelt wurde und faktisch so gut wie niemand mehr happy war. Und genau in diesen Phasen bildet sich dann auch der Boden aus (was übrigens auch ziemlich logisch ist), nicht in den Phasen, wo alle happy sind, weil sie ganz dolle im Plus sind.

Die Leute, die genau dann gekauft haben, als faktisch niemand mehr über Kryptowährungen reden wollte und man sogar noch ausgelacht und als Vollidiot abgestempelt wurde, wenn man über seine Investition in Kryptowährungen gesprochen hat.

Vor einem Bärenmarkt, wie man ihn ab den 80er Jahren bei Gold und ab der Jahrtausendwende bei den DotCom-Unternehmen gesehen hat. Und wenn man die Parallelen nicht sieht... ja, dann *autsch*...

Geduld allein reicht aber nicht.

Nur gibt es leider kein Label "Shitcoin", so dass letztendlich nur die Zeit zeigen kann, was sich im Markt erfolgreich durchsetzt und was nicht. Schau' dir bspw. auch hier den
(Tages-)Chart von Amazon aus der Zeit der Jahrtausendwende mal an:

https://www.tradingview.com/x/ZKk57vpk/

Schaut bullisch aus? So ging's weiter:

https://www.tradingview.com/x/aCChgcvy/

Über 90% Wertverlust, ehem. Höchststände wurden erst 10 Jahre später wieder erreicht. Dabei war Amazon weit davon entfernt, nur "Shit" zu sein.

Oder hier der (Wochen-)Chart von Gold, mit dem Bitcoin ja immer so gerne verglichen wird, Anfang der 80er:

https://www.tradingview.com/x/G8pM8qUn/

Schaut gut aus, oder? So ging's weiter:

https://www.tradingview.com/x/saCLZnB9/

Ja, dann hodl mal geduldig 10, 20 oder sogar 30 Jahre. Viel Spaß....

Hier im Kryptomarkt glaubt jeder, Bitcoin & Co. wären ein todsicheres Investment mit verschwindend geringem Risiko (man braucht ja im Zweifelsfall "nur" bis zum nächsten Bullenmarkt zu halten). Tödlicher aber kann eine solche Erwartungshaltung für einen Markt nicht sein!

Wenn du Angst hast, hast du zu viel investiert, das du nicht verlieren willst. 

Ich kann dir nicht sagen wie man schnell reich wird, aber ich kann dir sagen, wie man schnell arm wird. Indem man versucht, schnell reich zu werden. 

Mein Anlagehorizont ist noch 20 Jahre. 20 Jahre Bärenmarkt bedeuten, ich kann 20 Jahre akkumulieren. Wenn danach der Kurs rapide stiegt, alles gut. Mehr Anteile, die nach oben gehen. Nix besseres, als wenn die Kurse (und damit meine ich auch Aktien, hat mit Krypto an sich nicht zu tun...) erst mal noch eine Weile seitwärts oder runter gehen. Wenn es nicht explodiert, nun was sollte ich mit dem Geld sonst machen? In Tagesgeldkonten liegen lassen? 

Wer keine Zeit mehr hat, weil er schon 60 ist oder so, der hat eben leider Pech- hätte früher anfangen müssen. Mit 60 sollte man nicht mehr auf Hochvolatile Anlagen angewiesen sein. Dann wäre vielleicht andere Art Investment angebracht, wenn die Hose so voll ist. Oder man gewöhnt sich an das Tragen von Windeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NouCoin erstmal danke für die Mühe so ausführlich zu antworten... 

Ein Szenario hast du aber etwas ausgeblendet, bzw. du wirst es eingepreist haben und es macht dein Szenario auch nicht komplett invalide aber dennoch: 

Ich denke, dass Blockchainanwendungen DIE Zukunft sind... Das war das Internet natürlich auch, inklusive DotCom-Blase, aber einen langen Atem braucht es natürlich schon beim investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb NouCoin:

Nein, Kryptowährungen. Bitcoin ist hier nur das Leithammel.

Nein, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus, dass du bspw. Ende 2018/Anfang 2019 nicht dabei warst, als Bitcoin irgendwo zwischen 3k und 4k gehandelt wurde und faktisch so gut wie niemand mehr happy war. Und genau in diesen Phasen bildet sich dann auch der Boden aus (was übrigens auch ziemlich logisch ist), nicht in den Phasen, wo alle happy sind, weil sie ganz dolle im Plus sind.

Die Leute, die genau dann gekauft haben, als faktisch niemand mehr über Kryptowährungen reden wollte und man sogar noch ausgelacht und als Vollidiot abgestempelt wurde, wenn man über seine Investition in Kryptowährungen gesprochen hat.

Vor einem Bärenmarkt, wie man ihn ab den 80er Jahren bei Gold und ab der Jahrtausendwende bei den DotCom-Unternehmen gesehen hat. Und wenn man die Parallelen nicht sieht... ja, dann *autsch*...

Geduld allein reicht aber nicht.

Nur gibt es leider kein Label "Shitcoin", so dass letztendlich nur die Zeit zeigen kann, was sich im Markt erfolgreich durchsetzt und was nicht. Schau' dir bspw. auch hier den
(Tages-)Chart von Amazon aus der Zeit der Jahrtausendwende mal an:

https://www.tradingview.com/x/ZKk57vpk/

Schaut bullisch aus? So ging's weiter:

https://www.tradingview.com/x/aCChgcvy/

Über 90% Wertverlust, ehem. Höchststände wurden erst 10 Jahre später wieder erreicht. Dabei war Amazon weit davon entfernt, nur "Shit" zu sein.

Oder hier der (Wochen-)Chart von Gold, mit dem Bitcoin ja immer so gerne verglichen wird, Anfang der 80er:

https://www.tradingview.com/x/G8pM8qUn/

Schaut gut aus, oder? So ging's weiter:

https://www.tradingview.com/x/saCLZnB9/

Ja, dann hodl mal geduldig 10, 20 oder sogar 30 Jahre. Viel Spaß....

Hier im Kryptomarkt glaubt jeder, Bitcoin & Co. wären ein todsicheres Investment mit verschwindend geringem Risiko (man braucht ja im Zweifelsfall "nur" bis zum nächsten Bullenmarkt zu halten). Tödlicher aber kann eine solche Erwartungshaltung für einen Markt nicht sein!

Im Gegensatz zu Gold und Aktien ist Bitcoin eine neue Assetklasse, die erst seit 2009 existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RGarbach:

Bis zur Einführung von BIP151 war der Verkehr zwischen Peers NICHT verschlüsselt, korrekt. Aber schon damals konntest du tunneln. Ob nun über VPN, TOR, SSH ist erst einmal egal. Die Möglichkeit zur Verschlüsselung zwischen Peers, wurde 2016 eingeführt. 
 

welchen BTC Node kannst Du denn über SSH-Tunnel oder VPN erreichen ? bleibt TOR mit Zwiebelsystem, oder seh ich das falsch ?

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RGarbach:

Wie kann die Datenstruktur erkannt werden, insbesondere wenn du den Core Traffic tunnelst? Ich traue den Chinesen einiges zu, aber ich sehe keinen Ansatzpunkt, dass es gehen sollte.

Bis zur Einführung von BIP151 war der Verkehr zwischen Peers NICHT verschlüsselt, korrekt. Aber schon damals konntest du tunneln. Ob nun über VPN, TOR, SSH ist erst einmal egal. Die Möglichkeit zur Verschlüsselung zwischen Peers, wurde 2016 eingeführt. 
 

Vorher galt: 

Wohlgemerkt, das war VOR der Einführung von BIP151. Danach war auch das vorbei. IMHO würde es funktionieren, hätten die Chinesen schon längst den Hahn zugedreht. 
 

Ich finde die Entwicklung gut. Sie wird jedem zeigen, dass noch nicht einmal China BTC technisch blockieren kann. 

Wenn die Verschlüsselung zwischen den Peers aktiviert ist, dann kann eine Firewall da nix mitlesen, das stimmt.

Wenn man seinen Node ins Tor-Netzwerk bringt, dann kann der Verkehr auch nicht mitgelesen werden. Gleiches gilt für einen VPN-Service.

ABER!

Jeder Chinese (Otto-Normal-Bürger) dürfte einen Internetprovider nutzen. Dieser kann Verbindungen zu Tor-Nodes, VPN-Zugangspunkten und zu anderen Bitcoin-Nodes auf IP-Adress-Ebene unterbinden.

Zudem kann China selbst Bitcoin-Nodes betreiben und nur diese durch die Internetprovider verfügbar machen um sämtliche Transaktionen mitzulesen und bei bestimmten Kriterien zu blockieren.

Jedoch kommt man auch aus China raus wenn man das Iridium-Netzwerk nutzt. Das ist jedoch nix für den kleinen Mann.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TomsArt:

Ich denke das ist eine Fehlinterpretation.

Die verlinkte LN-Node lässt keine Aussage darüber zu wieviel Sats die 2,1 Mio. Nutzer besitzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.