Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

NouCoin, der Oberbärenmarkt"experte" hat sich ja leider verabschiedet (warum wohl 😉), aber der hätte es uns bestimmt erklären können... 

Weil, für ihn ist es ja so dermaßen obv und jeder der es nicht sieht, ist sowieso auf den Kopf gefallen 😉

 

Den Beitrag von Ihm hab ich letztens noch gesucht aber leider nicht gefunden 😔 Ich wollte mir die Weisheiten nochmal verinnerlichen.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tom2005:

Wie läuft so ein Winterschlaf

Warte noch ein paar harte Winter und du wirst es selbst herausfinden 😉

vor 8 Minuten schrieb Tom2005:

Aber wenn der Nachbar jubelt und tanzt und hektisch auszieht weil er Kyptomillionär ist, dann schaut man doch mal wieder ausnahmsweise auf den Kurs?

Nö, dann geht man kurz vor Abreise rüber und gratuliert anständig.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Place75:

Den Beitrag von Ihm hab ich letztens noch gesucht aber leider nicht gefunden 😔 Ich wollte mir die Weisheiten nochmal verinnerlichen.

Dito, wurde jedoch scheinbar einiges von den mods entfernt, aufgrund seiner verwendeten Wortwahl... 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Place75:

Den Beitrag von Ihm hab ich letztens noch gesucht aber leider nicht gefunden 😔 Ich wollte mir die Weisheiten nochmal verinnerlichen.

 

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Dito, wurde jedoch scheinbar einiges von den mods entfernt, aufgrund seiner verwendeten Wortwahl... 

Also ich finde alle Beiträge von Noucoin noch. Da ist glaube nix entfernt worden von den Mods. Der letzte Beitrag von Noucoin war vom 26. September

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin ja auch im Winterschlaf... Meine Buy Order bei 46,5k wurde ja getriggert und nun heißt es einfach abwarten... 

Nachschießen will ich nix mehr, wobei ich mich schon bei dem Gedanken des Fremdkapitalhebels erwischt habe. Bin den Monat September durchgegangen und hatte ein Tradingvolumen von fast 500k, für einen kleinen Profit. Das wird Horror bei der Steuer. Wahrscheinlich mache ich das wie Aktienspekulant und gehe zum Hodlen und monatlich nachkaufen über, der Aufwand wächst mir sonst über den Kopf^^. 

 

Falls sich jemand fragt was an der Börse los ist, Biden lässt den Handelskrieg und die Zölle zwischen China und US bestehen. 

 

Ach und Charttechnisch würde ich den RSI bei BTC mal ganz genau beobachten, sollten wir nochmal einen kleinen Abverkauf bekommen, würde sich das dortige Bild der Higher Lows (MidTerm) bestätigen. Was natürlich nicht heißt dass ein ATH dieses Jahr ausgeschlossen wäre. Ich bin nach wie vor skeptisch! Allerdings, im Vergleich zur Nasdaq, performt Krypto ausgesprochen gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich persönlich bin ja auch im Winterschlaf... Meine Buy Order bei 46,5k wurde ja getriggert und nun heißt es einfach abwarten... 

Nachschießen will ich nix mehr, wobei ich mich schon bei dem Gedanken des Fremdkapitalhebels erwischt habe. Bin den Monat September durchgegangen und hatte ein Tradingvolumen von fast 500k, für einen kleinen Profit. Das wird Horror bei der Steuer. Wahrscheinlich mache ich das wie Aktienspekulant und gehe zum Hodlen und monatlich nachkaufen über, der Aufwand wächst mir sonst über den Kopf^^. 

 

Falls sich jemand fragt was an der Börse los ist, Biden lässt den Handelskrieg und die Zölle zwischen China und US bestehen. 

 

 

 

500K Tradingvolumen in einem Monat? Ich könnte keine Minute ruhig schlafen bei solchen Summen. Monatlich nachkaufen und holdlen ist echt entspannend.

Und an den Börsen ist nicht nur Biden, Handelskrieg etc los: Evergrande lässt grüssen und die Rohteilversorgung der Autoindustrie ebenso....
Vor 18 Monaten waren ja gefühlt 80% der Privatperson völlig kirre wegen Klopapier. Jetzt sind aber gefühlt 80% der Industrie kirre, weil sie keine Chips, oder auch ganz banale Dinge wie Schrauben bekommen

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mike_grh:

Warte noch ein paar harte Winter und du wirst es selbst herausfinden 😉

Nö, dann geht man kurz vor Abreise rüber und gratuliert anständig.

 

Bitte den Leuten keine „Versprechen“ machen, die Du (btc) nicht halten kannst 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

500K Tradingvolumen in einem Monat? Ich könnte keine Minute ruhig schlafen bei solchen Summen. Monatlich nachkaufen und holdlen ist echt entspannend.

Und an den Börsen ist nicht nur Biden, Handelskrieg etc los: Evergrande lässt grüssen und die Rohteilversorgung der Autoindustrie ebenso....
Vor 18 Monaten waren ja gefühlt 80% der Privatperson völlig kirre wegen Klopapier. Jetzt sind aber gefühlt 80% der Industrie kirre, weil sie keine Chips, oder auch ganz banale Dinge wie Schrauben bekommen

Ja, aber Volumen! Gewinn wäre schön^^... Vor allem habe ich den Fokus auf Aktien verloren, damit habe ich die letzten zwei Tage etwas mehr verbracht. Habe erste Positionen bei Biontech (in Korrekturphase) und Graphene Manufacture Group (Nachkauf--> spekulativ) eröffnet. 

Krypto habe ich Kapital abgezogen (von der Seitenlinie) und fühle mich jetzt ganz wohl, vor allem weil auch gestakede Coins dabei sind, das kommt der Art der Börse ja recht nahe (vgl. Dividende) mit Fokus auf Solana und Ethereum. BTC Position einfach nur zum hodlen.

Ne hast Recht mit der Sache, man kann ja am Puls des Chart bleiben und bei "Tiefpunkten" größer nachlegen und ansonsten eine Art Sparplan fahren. Ich glaube darauf wird es rauslaufen. Wie gesagt, der Papierkram wächst mir sonst über die Ohren. 

Gemessen an der "Korrektur" (erst ab 10 Prozent) an der Börse, hält sich BTC wie gesagt erstaunlich gut. 👍

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

 

Also ich finde alle Beiträge von Noucoin noch. Da ist glaube nix entfernt worden von den Mods. Der letzte Beitrag von Noucoin war vom 26. September

War auf der Suche nach einem Mai Beitrag von ihm, als der BTC auf unter 30k korrigierte und er u.a. meinte, allen die weiter an einen Bullenmarkt glauben und den jetzt anstehenden langjährigen Bärenmarkt nicht sehen, hat man ins Hirn geschi...

Dieser post wurde definitiv gelöscht 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

War auf der Suche nach einem Mai Beitrag von ihm, als der BTC auf unter 30k korrigierte und er u.a. meinte, allen die weiter an einen Bullenmarkt glauben und den jetzt anstehenden langjährigen Bärenmarkt nicht sehen, hat man ins Hirn geschi...

Dieser post wurde definitiv gelöscht 

Mai...jetzt haben wir Oktober.   Das ist eine Ewigkeit im kryptospace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb PeppaWutz:

Das ist also die Erklärung dafür, dass ich meinen ultracoolen Post zum Thema „Was habe ich gerade auf meinem Teller vor mir“ nicht absenden kann…Danke Mark…es ist so schön still😉 Nennt sich wohl digital detox…

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

 

Ne hast Recht mit der Sache, man kann ja am Puls des Chart bleiben und bei "Tiefpunkten" größer nachlegen und ansonsten eine Art Sparplan fahren. Ich glaube darauf wird es rauslaufen. Wie gesagt, der Papierkram wächst mir sonst über die Ohren. 

 

Du wärst nicht der erste Trader der zu "Buy and hold and buy more" übergeht. Zum einen, weil nur die wenigsten Überrendite erwirtschaften, es mehr Stress ist, die Steuer darf man nicht vergessen, es kostet viel mehr Zeit. Ich habe das mit dem Trading auch mal versucht, aber ist man nicht drin kommt das FOMO, ist man drin hat man Angst um seine Gains. Immer auf der Suche, wo noch mehr Rendite wartet, laufen die Kurse mal ne Weile Seitwärts. Dann redet man sich ein, man hat Opportunitätskosten und ist ein Taschenhalter, wenn mal 3-4 Monate der Kurs etwas runter ist. Das stimmt alles, wenn man vom Trading leben muss, also monatlich 2.000 Euro nach Steuer dabei herauskommen sollen- aber für langfristige Geldanlage??

Bei mir war dann so, das es in einem Jahr sehr gut lief, dafür im nächsten Jahr nur breit streuen, kaufen und liegen lassen erfolgreicher gewesen wäre- aber mein Nervenkostüm war damit deutlich entspannter dafür. "Hin und her macht Taschen leer" ist zwar abgedroschen, aber stimmt oft eben. 

 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Das ist also die Erklärung dafür, dass ich meinen ultracoolen Post zum Thema „Was habe ich gerade auf meinem Teller vor mir“ nicht absenden kann…Danke Mark…es ist so schön still😉 Nennt sich wohl digital detox…

Facebook is a bubble.

 

Back to the roots.

Jetzt schaue ich mir erst einmal ein Tutorial an, wie man eine SMS versendet

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.