Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Und warum Market? Es gibt keinen vernünftigen Grund außer derjenige will den Kurs sofort ersichtlich pushen und nimmt dafür eigene finanzielle Nachteile in Kauf. Und warum tut er das? 

Vor vielen Monaten stellte ich hier die These auf, dass bots und Algorithmen diesen Markt lenken. Getrieben für ein paar zentrale Market Maker. Die Bewegungen des BTC sind absolut normal und erscheinen auch bei Altcoins. Bei BTC sind nur die Summen viel größer. Wenn dann gewisse "Ausbrüche" passieren, weil Bots den Preis in die Ecke treiben und der dann explosiv ausbricht, nennen sie auf Social Media einen gewissen Grund dazu. 

Ich bleibe bei meiner Theorie des Algorithmus getriebenen Market Makers, der die Masse abtraded. Alle anderen Geschichten drum rum: Elon Musk, China FUD, Wale die was kaufen, etc. halte ich für nette Geschichten, aber nicht für die Begründung. Menschen, die sich an diesen Geschichten halten, handeln reaktiv und lesen Absichten nicht aus dem Chart im voraus, sondern reagieren auf bereits gelenkte Wege im nachhinein.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb q1221q:

Sehe es wie @coinflipperwas den Zusammenhang mit Preis anbelangt, aber es wäre dennoch eine nette Geschichte, wenn wir nächste Woche dann die Meldung von Unternehmen XYZ erhalten.
 

Möglich, aber welches Unternehmen kauft Market? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Vor vielen Monaten stellte ich hier die These auf, dass bots und Algorithmen diesen Markt lenken. Getrieben für ein paar zentrale Market Maker. Die Bewegungen des BTC sind absolut normal und erscheinen auch bei Altcoins. Bei BTC sind nur die Summen viel größer. Wenn dann gewisse "Ausbrüche" passieren, weil Bots den Preis in die Ecke treiben und der dann explosiv ausbricht, nennen sie auf Social Media einen gewissen Grund dazu. 

Ich bleibe bei meiner Theorie des Algorithmus getriebenen Market Makers, der die Masse abtraded. Alle anderen Geschichten drum rum: Elon Musk, China FUD, Wale die was kaufen, etc. halte ich für nette Geschichten, aber nicht für die Begründung. Menschen, die sich an diesen Geschichten halten, handeln reaktiv und lesen Absichten nicht aus dem Chart im voraus, sondern reagieren auf bereits gelenkte Wege im nachhinein.

Gegen Market Maker spricht ja nix, die Frage ist wie sie handeln. In einem unregulierten Markt wie hier, ist das Ganze Manipulationsanfällig. 

Natürlich möglich dass KuCoin, ByBt und Co hier Geld verdienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich gerade was Wichtiges:

image.png.61cb629a561061bca1474efb52276c1e.png

https://www.coindesk.com/policy/2021/10/08/white-house-considering-executive-order-on-crypto-oversight-report/

White House Considering Executive Order on Crypto Oversight: Report
Bericht: Weißes Haus erwägt Verordnung zur Krypto-Aufsicht

Die Biden-Administration erwägt eine Durchführungsverordnung für Bundesbehörden, die von ihnen verlangen würde, die Krypto-Branche zu untersuchen und Empfehlungen für ihre Aufsicht zu geben, berichtete Bloomberg am Freitag unter Berufung auf ungenannte Quellen.

...

Auch die Arbeitsgruppe des Präsidenten für Finanzmärkte wird sich mit einem Bericht befassen, in dem dem Kongress empfohlen wird, Gesetze zu erlassen, um Stablecoin-Emittenten eine Sondergenehmigung zu erteilen, die diese Unternehmen mit Banken gleichstellt.

Die Federal Reserve, die Zentralbank der USA, wird ebenfalls Berichte über Stablecoins - digitale Token, deren Wert an einen anderen Vermögenswert wie den US-Dollar gekoppelt ist - und digitale Zentralbankwährungen herausgeben.

Der US-Präsident nimmt die Krypto-Branche prominent zur Kenntnis - was vor wenigen Jahren noch völlig utopisch war.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ngt:

Hier tut sich gerade was Wichtiges:

https://www.coindesk.com/policy/2021/10/08/white-house-considering-executive-order-on-crypto-oversight-report/

White House Considering Executive Order on Crypto Oversight: Report

 

Ja die letzten 2 Absätze schlagen ein. 

Die davor sind noch nicht klar genug, die sagen nur, dass reguliert wird. Und zwar jetzt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Weiß ich nicht. Verfügbar sind ca 2,4Mio BTC auf den Exchanges... Und sicherlich hat man auch Connection zu den Mining Pools... 

wenn grosse Orders nicht OTC von Minern gekauft werden, geht so ein Paket sicher von einem Börsenbetreiber über die Theke. Der splittet das dann in tausende Kleinstorders und die werden Market abgewickelt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

wenn grosse Orders nicht OTC von Minern gekauft werden, geht so ein Paket sicher von einem Börsenbetreiber über die Theke. Der splittet das dann in tausende Kleinstorders und die werden Market abgewickelt

Aber die haben doch selber OTC Desks (also die Börsen)... 

Ich finde das macht immer noch keinen Sinn. Dass ich große Volumen über Market zusammengefasst aus den verschiedenen Orders über das Orderbuch bekomme weiß ich. Aber genau deshalb treibt es ja den Kurs, weil nach oben hin abrasiert wird. 

Es macht einfach keinen Sinn^^ Außer einer VT... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.6b6b6c3304451867a88b723c5b4f0dc2.png

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/n26-sammelt-700-millionen-euro-ein-trotz-zoff-mit-der-finanzaufsicht-a-093f5c94-d157-4a4e-92de-1fc8f5480162

Smartphone-Bank N26 sammelt 700 Millionen Euro ein

Was will N26 mit soviel Kapital? Zitat aus dem Artikel:

"N26 will das neue Geld nutzen, um in den Handel mit Wertpapieren und Kryptowährungen einzusteigen."

Meine Beobachtung: Alles, was irgendwie fortschrittlich ist, beschäftigt sich mit Krypto. Und der traditionelle Rest der Bankenwelt wirkt zunehmend altbacken.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 7
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ngt:

image.png.6b6b6c3304451867a88b723c5b4f0dc2.png

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/n26-sammelt-700-millionen-euro-ein-trotz-zoff-mit-der-finanzaufsicht-a-093f5c94-d157-4a4e-92de-1fc8f5480162

Smartphone-Bank N26 sammelt 700 Millionen Euro ein

Was will N26 mit soviel Kapital? Zitat aus dem Artikel:

"N26 will das neue Geld nutzen, um in den Handel mit Wertpapieren und Kryptowährungen einzusteigen."

Meine Beobachtung: Alles, was irgendwie fortschrittlich ist, beschäftigt sich mit Krypto. Und der traditionelle Rest der Bankenwelt wirkt zunehmend altbacken.

Das siehst du ein bischen falsch. N26 möchte auf den Neobrokerzug aufspringen und ETFs, Aktien und natürlich auch Krypto ETP/N anbieten. 

21 Shares, VanEck, whatever... erhältlich bereits an jeder Ecke ;)

Consors, Onvista, TradeRepublic, Smartbroker, ING, einfach überall... 

 

Viel wichtiger, meine Sollamas NFT werden bei FTX gelistet werden. Will noch jemand schnell einen Schnapp machen? ;)

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große US Institutionen haben Anträge auf Future gesicherte ETFs bei der SEC eingereicht, die NICHT mit "physischen" Bitcoins hinterlegt sind! Sollte dem statt gegeben werden wäre das ersteinmal ein Erfolg für Bitcoin, aber auf dauer weniger förderlich. Dann wäre der Bitcoin trotz Knappheit genau so manipulierbar wie Gold. Es wird vermutet das die US Behörden genau auf so ein Szenario gewartet haben um beim Bitcoin eingreifen zu können. Deshalb wird davon ausgegangen das die SEC diese Futures durchwinkt.

Ich hoffe das dies nicht eintrifft. Das würde der Manipulation freien Lauf geben.

Ab dem Timestamp...

 

 

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Solomo:

Große US Institutionen haben Anträge auf Future gesicherte ETFs bei der SEC eingereicht, die NICHT mit "physischen" Bitcoins hinterlegt sind! Sollte dem statt gegeben werden wäre das ersteinmal ein Erfolg für Bitcoin, aber auf dauer weniger förderlich. Dann wäre der Bitcoin trotz Knappheit genau so manipulierbar wie Gold. Es wird vermutet das die US Behörden genau auf so ein Szenario gewartet haben um beim Bitcoin eingreifen zu können. Deshalb wird davon ausgegangen das die SEC diese Futures durchwinkt.

Ich hoffe das dies nicht eintrifft. Das würde der Manipulation freien Lauf geben.

Ab dem Timestamp...

 

 

Das bereitet mir wieder komische Sorgen, und da ich keine gute Hand beim Spekulieren habe, das weis ich. Normalerweise würde ich bei dieser Infolage eher entscheiden, 90% raus, den Rest stehenlassen. Da ich aber immer erst alles verkehrt gemacht habe, werde ich diesmal nicht rausgehen, sonders mitspielen. Aber das wird auch wieder in meine Hose gehen. Gesagt habe ich öfters, ich habe gekauft. Das gebe ich als negierten Tipp weiter und siehe da, andere verkaufen. Die handeln also besser als der Tippgeber. Wie erklärt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Das bereitet mir wieder komische Sorgen, und da ich keine gute Hand beim Spekulieren habe, das weis ich. Normalerweise würde ich bei dieser Infolage eher entscheiden, 90% raus, den Rest stehenlassen. Da ich aber immer erst alles verkehrt gemacht habe, werde ich diesmal nicht rausgehen, sonders mitspielen. Aber das wird auch wieder in meine Hose gehen. Gesagt habe ich öfters, ich habe gekauft. Das gebe ich als negierten Tipp weiter und siehe da, andere verkaufen. Die handeln also besser als der Tippgeber. Wie erklärt sich das?

Triff Entscheidungen an Tagen, wo keine News sind. Schau dir die Situation an, denke dir: "Heute passiert ja mal rein gar nichts. Was muss ich also tun?"

Oder: Triff eine Entscheidung, dieses oder jenes zu tun, wenn dieses oder jenes eintritt und zwar im vorhinein. Immerhin scheinst du auf News falsch zu reagieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Triff Entscheidungen an Tagen, wo keine News sind. Schau dir die Situation an, denke dir: "Heute passiert ja mal rein gar nichts. Was muss ich also tun?"

Oder: Triff eine Entscheidung, dieses oder jenes zu tun, wenn dieses oder jenes eintritt und zwar im vorhinein. Immerhin scheinst du auf News falsch zu reagieren.

Ich finde es wirklich gut das und wie du geantwortet hast. Zu meiner Situation, ich hab ein bißchen was und bin auch sonst sehr zufrieden, das resolutierte aber mehr aus meiner glücklichen Händearbeit und immer noch. U. umständen erkläre ich das Phänomen an meiner Gutgläubigkeit. Wenn dann Trickzereien im Spiel sind, merke ich das erst später. Wahrscheinlich darf ich mich nur noch so verhalten, wie du schreibst. Mein Selbstbewußtsein leidet aber an gewissen Ungerechtigkeiten, wie auch Hacker, Betrüger und in Grenzen auch Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, jetzt ist sie natürlich nicht mehr so glaubwürdig wenn sie sich für Bitcoin einsetzt. 

Es ist ihr aber auch nicht zu verübeln, wenn sie selbst dran glaubt und dann auch kauft. 

... 

MAKRO

Senator Lummis enthüllt angeblichen Bitcoin-Kauf von bis zu 100.000 US-Dollar

Einer der größten Unterstützer von Krypto im US-Senat hat laut einer am Donnerstag veröffentlichten Einreichung einen Bitcoin-Besitz von bis zu 100.000 US-Dollar bekannt gegeben. 

... 

https://blockworks.co/senator-lummis-discloses-apparent-bitcoin-buy-of-up-to-100000/

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ratzfatz:

Schade, jetzt ist sie natürlich nicht mehr so glaubwürdig wenn sie sich für Bitcoin einsetzt. 

Es ist ihr aber auch nicht zu verübeln, wenn sie selbst dran glaubt und dann auch kauft. 

... 

MAKRO

Senator Lummis enthüllt angeblichen Bitcoin-Kauf von bis zu 100.000 US-Dollar

Einer der größten Unterstützer von Krypto im US-Senat hat laut einer am Donnerstag veröffentlichten Einreichung einen Bitcoin-Besitz von bis zu 100.000 US-Dollar bekannt gegeben. 

... 

https://blockworks.co/senator-lummis-discloses-apparent-bitcoin-buy-of-up-to-100000/

 

Seine Armut kotzt mich an.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FooFighterBT:

Möglich, aber welches Unternehmen kauft Market? 

Ist dies denn klar mit der Market Order? Ich habe primär die Blockchaindaten geprüft und die Wallet gesehen mit 30k Bitcoin Ein- & Ausgang.
Wie diese zustande kamen, kann ich nicht kontrollieren. Oder doch?

vor 9 Stunden schrieb FooFighterBT:

...

Viel wichtiger, meine Sollamas NFT werden bei FTX gelistet werden. Will noch jemand schnell einen Schnapp machen? ;)

Nagut, du hast meine Interesse geweckt. Nimmst auch eine Bezahlung in CFtok an? 😛

Bearbeitet von q1221q
Zitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coinflipper:

[…]Alle anderen Geschichten drum rum: Elon Musk, China FUD, Wale die was kaufen, etc. halte ich für nette Geschichten, aber nicht für die Begründung. Menschen, die sich an diesen Geschichten halten, handeln reaktiv und lesen Absichten nicht aus dem Chart im voraus, sondern reagieren auf bereits gelenkte Wege im nachhinein.

Meine These:
Emotionen treiben Kurs - Kurs macht Schlagzeilen - Schlagzeilen erzeugen Emotionen

Bearbeitet von M4DM4X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es das letzte mal wohl niemand interessiert hat legt die FAZ nochmal nach... 

... 

Vorsicht vor dem Bitcoin

Wie Bindseil/Schaaf in ihrem Artikel in der F.A.Z. vom 17. September 2021 überzeugend 🤔 dargelegt haben, ist Bitcoin keine Währung. Bitcoin besitzt keinen intrinsischen, das heißt innewohnenden Wert, noch ist es durch werthaltige Sicherheiten gedeckt.

... 

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Vorsicht vor dem Bitcoin.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/warum-privatanleger-beim-bitcoin-vorsichtig-sein-sollten-17574439.html

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.