Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Maqlax:

Genau, es muss nur der BTC Preis abgebildet werden

Weniger den Preis, in einem synthetischen ETF soll die Performance des Bitcoin abgebildet werden. Bei einem synthetischen Krypto ETF wird man das wohl über einen Korb aus ALTs versuchen zu erreichen, vielleicht auch über Derivate-Vereinbarungen auf den BTC, die mit weiteren Institutionen abgeschlossen werden … Crypto Financial Engineering at its „best“ 🤔 

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Janundso:

Finde Swap Bitcoin etfs ziemlich komisch. Gibt ja genug Leute, die obwohl Swap etfs billiger sind wegen Ermittentenrisiko lieber 0,2% jährlich mehr Gebühren zahlen. 

Und bei Krypto ist das Ermittentenrisiko eben viiiieeeel höher

ich denke das wissen die potentiellen Käufer auch und nehmen es als Krücke bis es eine physischen ETF gibt... dann wird gewechselt und die Dinger sind so gut wie tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe auch keinen sinn in syntetische krypto etf.

die aktuellen krypto etp/etn sind halt teuer aber usa braucht ja selbst auch was.

 

ich denke das es steuertechnisch einfacher ist bei der Steuererklärung zu sagen ich habe xy anteile von etf/etp/etn die ich innerhalb 1 jahres verkauft habe statt

 

krypto börse Wallet kauf zeitpunkt und verkauf.

 

und syntetische kryptos haben auch keinen effekt am Kurs.Also können die das doch gleich sein lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TomsArt:

von den grandiosen 5.8% Wirtschaftswachtum sind nun klägliche 2,4% übrig geblieben... die WirtschaftsWEISEN haben einfach Wachtumsrate mit Inflationsrate getauscht

Excel kann eben micht jeder und muss gelernt sein.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Wo sind eigentlich die Ding Ding Ding Experten, wenn man sie braucht? Dachte hier wird schicht gearbeitet? 🤔

Der „DingDingIndikator“ zeigt mir, dass sich die Euphorie hier im Forum noch absolut in Grenzen hält - Disbelief.. wie um Himmels Willen sollen wir jemals auf 100k kommen? 🤔

Slowly then suddenly🚀

Und was nicht zu vergessen ist, der Glöcknermeister @Axiom0815 wurde vergrault und bimmelt vielleicht an einem anderen Ort.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Für mich glasklar, dass die Genehmigung durch ist. Aber ich kann nicht so recht verstehen, wie ein synthetischer Derivate Fund den Bitcoin Preis positiv beeinflussen soll. Steh ich da auf dem Schlauch?

1. Die SEC wird von den Menschen beobachtet, die große Vermögen investieren können/wollen

2. Solche SEC-Meldungen schaffen zusätzliches Vertrauen in eine "vernünftige Regulierung" von Kryptowährungen

3. Solche Meldungen dürften das Medieninteresse wecken.

4. Bitcoin könnte bald wieder in aller Munde sein

5. Das würde einen ähnlichen Hype wie Ende 2017 verursachen.

6. Wenn Bildzeitung und Tagesschau wieder beginnen zu berichten, dann geht's ab.

7. Und im Anschluss wieder runter.

Was ich tun werde?

Ich hoffe auf weiterhin niedrige Kurse um noch ein paar Bitcoin einsammeln zu können. Der Kurs wird schon irgendwann in den Himmel geprügelt.

Dann gilt es steuerfreie Altbestände in kleinen Tranchen zu veräußern um die Gewinne zu realisieren. Kurz darauf werden diese teuren Bitcoin wieder zurück gekauft. Sollte der Kurs weiter steigen, werden die nächsten Tranchen "gewinnrealisiert". Sollte der Kurs fallen werden die nun steuerrelevanten Coins wieder in kleinen Tranchen im Verlust verkauft und neu angeschafft um die dann wieder lange liegen zu lassen.

(kein Wunder, dass die Spekulationsfrist abgeschafft werden soll - wenn das jeder machen würde, entgingen dem Staat recht hohe Steuereinnahmen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

1. Die SEC wird von den Menschen beobachtet, die große Vermögen investieren können/wollen

2. Solche SEC-Meldungen schaffen zusätzliches Vertrauen in eine "vernünftige Regulierung" von Kryptowährungen

3. Solche Meldungen dürften das Medieninteresse wecken.

4. Bitcoin könnte bald wieder in aller Munde sein

5. Das würde einen ähnlichen Hype wie Ende 2017 verursachen.

6. Wenn Bildzeitung und Tagesschau wieder beginnen zu berichten, dann geht's ab.

7. Und im Anschluss wieder runter.

Was ich tun werde?

Ich hoffe auf weiterhin niedrige Kurse um noch ein paar Bitcoin einsammeln zu können. Der Kurs wird schon irgendwann in den Himmel geprügelt.

Dann gilt es steuerfreie Altbestände in kleinen Tranchen zu veräußern um die Gewinne zu realisieren. Kurz darauf werden diese teuren Bitcoin wieder zurück gekauft. Sollte der Kurs weiter steigen, werden die nächsten Tranchen "gewinnrealisiert". Sollte der Kurs fallen werden die nun steuerrelevanten Coins wieder in kleinen Tranchen im Verlust verkauft und neu angeschafft um die dann wieder lange liegen zu lassen.

(kein Wunder, dass die Spekulationsfrist abgeschafft werden soll - wenn das jeder machen würde, entgingen dem Staat recht hohe Steuereinnahmen.

Wenn du nen  Haufen alte coins hast wird das fifo Prinzip zum Problem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Ding Ding Ding

60k finex

👍:D🚀

Gefühlt wochenlang "Stillstand" und auf einmal geht es ab. Bin immer wieder überrascht, wie schnell es dann rauf oder auch wieder runter geht.

ATH wir kommen!  🚀

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Maqlax:

 

Ganz so einfach ist es leider nicht, da die "zwei" BTC Märkte sich gegenseitig beeinflussen.

Aktien passen glaube ich nicht so ganz in den Vergleich. Deren Wert gestaltet sich ja mehr aus Unternehmenszahlen heraus, während Gold und BTC ihren Wert nahezu ausschließlich aus der begrenzten Menge ziehen. 

Nur allein eine Begrenztheit macht noch keinen Wert, wenn man mit diesem Gegenstand/ Objekt/ der Sache ansonsten überhaupt nix anfangen kann, es also sinnlos ist. Es juckt dann einfach niemanden, ob dieses existiert oder nicht. Also muss es noch weitere Gründe geben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 17:37 schrieb SkaliertDoch:

Nein. Daher kenne ich auch keinen Hund, der dagegen spricht.

wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff 

... macht 58, man muss nur zuhören und zählen können

wuff 

ah, danke 59

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.