Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was sagt die hashrate eigentlich aus wenn die Kurse fallen/steigen

https://de.cointelegraph.com/news/hash-rate-and-bitcoin-price-during-mining-events-are-they-related

Am besten kann man daraus ableiten, ab wann das Minen wirtschaftlich bzw. Nicht mehr wirtschaftlich ist. 

Aktuell scheint es für die Miner definitv wirtschaftlich zu sein, sonst würden wir nicht diesen Anstieg in der hashrate sehen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Was war eigentlich vorhin mit dem forum los? War nicht erreichbar. Hat sich der Verfassungsschutz eingehackt?

Glaube Apache Update... war kurz ne Anzeige zu sehen ... hätte nicht sein sollen :D

Bearbeitet von q1221q
EDIT .. nicht Plesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H3is3nb3r9:

https://de.cointelegraph.com/news/hash-rate-and-bitcoin-price-during-mining-events-are-they-related

Am besten kann man daraus ableiten, ab wann das Minen wirtschaftlich bzw. Nicht mehr wirtschaftlich ist. 

Aktuell scheint es für die Miner definitv wirtschaftlich zu sein, sonst würden wir nicht diesen Anstieg in der hashrate sehen. 

Ich habe es vor 20 Seiten, oder so berechnet. Bei 3ct/kWh hat es in Juni 2021 grob 10.000 USD gekostet ein BTC zu finden.

Lohnt sich also extrem momentan.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H3is3nb3r9:

https://de.cointelegraph.com/news/hash-rate-and-bitcoin-price-during-mining-events-are-they-related

Am besten kann man daraus ableiten, ab wann das Minen wirtschaftlich bzw. Nicht mehr wirtschaftlich ist. 

Aktuell scheint es für die Miner definitv wirtschaftlich zu sein, sonst würden wir nicht diesen Anstieg in der hashrate sehen. 

vor 15 Minuten schrieb Axmlm:

Ich habe es vor 20 Seiten, oder so berechnet. Bei 3ct/kWh hat es in Juni 2021 grob 10.000 USD gekostet ein BTC zu finden.

Lohnt sich also extrem momentan.

Würde dies nicht auch bedeuten, dass Miner aktuell kaum Bestände halten und alles direkt verkaufen?
Wäre ja ein 5-6x (schwankte ja im laufe der Monate).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb q1221q:

Würde dies nicht auch bedeuten, dass Miner aktuell kaum Bestände halten und alles direkt verkaufen?
Wäre ja ein 5-6x (schwankte ja im laufe der Monate).

Denke das lässt sich so pauschal nicht sagen. Hängt wohl von der Philosophie der miner ab...

Denke ich, dass BTC weiter steigt, dann werde ich wohl einige btc behalten und evtl nur das nötigste verkaufen, um meine Kosten zu decken;

Möchte ich meine Position im Markt ausbauen, werde ich wohl den Großteil oder alles verkaufen und in mining equipment investieren;

Etc, etc. Gibt hier wohl viele Möglichkeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axmlm:

Jetzt ist die Hashrate gestiegen. Ausgerechnet zu Juni um 100%.

Was heisst das für den Stromverbrauch? Grob x2 oder sind da Potenzen drin?

 

3ct/kWh die ich angestzt habe ist extrem billig. Ich behaupte,ohne es zu wissen, dass das der Weltmark bestpreis ist. 

Ob alle Miner bestpreise bekommen? Wenn man mit 6ct/kWh rechnet und Hashrateanstieg linear auf Strompreise umlegt kommst du auf jetzigen BTC Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axmlm:

Ob alle Miner bestpreise bekommen? Wenn man mit 6ct/kWh rechnet und Hashrateanstieg linear auf Strompreise umlegt kommst du auf jetzigen BTC Preis.

Grad mal etwas recherchiert. Als Industriekunde in Norwegen Jahr 2020 (Abnahme von min. 20.000MWh/a, was die größten miner definitiv zusammen bringen) bekommst du die kWh für 3,42ct. Denke das geht in anderen Ländern wie den usa noch deutlich günstiger. 

Von daher liegst du mit den angenommenen 3ct wohl nicht mal so verkehrt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wieviel BTC werden eigentlich vom neuesten miner den es gibt geschürft ? Habe sehr gute Kontakte in den Libanon und nach Brasilien. 

@Axiom0815 hätte darauf geantwortet, unendlich viel. Da ein BTC-Block zu finden von Glück abhängt und man mehrmals hintereinander Glück haben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Axmlm:

Jetzt ist die Hashrate gestiegen. Ausgerechnet zu Juni um 100%.

Was heisst das für den Stromverbrauch? Grob x2 oder sind da Potenzen drin?

 

Nachdem die Miner aus China vertrieben wurden bauen sie ihre Farmen woanders wieder auf.

Also erst eine Halbierung und nun wieder die Verdopplung.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.