Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb staphen:

Normalerweise schon.. 🙈😅 

Der/die bekommen es aber auch immer hin fett über aktuellem Preis zu kaufen... 🤪

Crazy... auf der anderen Seite entspannt mich das irgendwie... 😅

Es interessiert doch überhaupt nicht welcher Kurs anliegt, deren einzige Angst ist auf immer wertloserem FIAT zu sitzen. Einfach nur so schnell wie möglich raus da. Ist mit deren Zeithorizont doch völlig egal wann - Vielleicht noch aufpassen, das sie mit ihren Käufen den Kurs nicht zu sehr anfeuern...und wieder bei Laila nachlesen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde (sollte es überhaupt dorthin gehen) bei 45k mit der Hälfte der Seitenlinie nachkaufen. Selbst wenns längerfristig deutlich deutlich tiefer gehen sollte ist doch mal zumindest eimnal eine nennenswertere Gegenbewegung längst überfällig. Vielleicht testen wir nochmal die fallende Trendlinie bei ca. 45k (Verbindung des ersten Hochs im April mit dem Zwischenhoch Anfang September) und dann gehts wieder los.

Wenns gleich die nächsten Tage unaufhörlich stark weiter rasseln sollte wird zumindest die Theorie von der absichtlichen Panik vor der nächsten großen Aufwärtsbewegung immer deutlicher finde Ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so langsam aber sicher würde ich sagen, die 100 k für dieses Jahr dürften wohl vom Tisch sein. Das wäre eine Verdoppelung innerhalb von knapp 3 Wochen, da glaube ich nicht daran.

Ich gehe davon aus, die nächsten 2 wochen werden wohl noch ein paar extreme Bewegungen  im bereich 40 - 60k kommen, dann kommt die weihnachtsruhe (meist ist die letzte woche im Jahr relativ ruhig), und dann dürfte es das wohl fürs dieses Jahr gewesen sein.

ich denke wir können dann froh sein, wenn es um bei 50k dieses Jahr schließt.

Voraussetzung ist natürlich es kommt jetzt keine Weihnachtscrash auf 10-20k runter. Dann würde ich aber behaupten das dicke Fische dieses Jahr wohl ganz stark manipluliert haben, denn zu oft und zuviel wurde bis ende des Jahres die 100k ausgerufen, wenn man es dann dumpen lässt, gibt es in meinen augen keine rationale erklärung mehr dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb PeppaWutz:

Ist nur ein frage der Zeit bis es kommt und dann ist die Massen Adaption nicht mehr aufzuhalten ! 

 

(Meine Meinung)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stefan.r:

Ich werde (sollte es überhaupt dorthin gehen) bei 45k mit der Hälfte der Seitenlinie nachkaufen. Selbst wenns längerfristig deutlich deutlich tiefer gehen sollte ist doch mal zumindest eimnal eine nennenswertere Gegenbewegung längst überfällig. Vielleicht testen wir nochmal die fallende Trendlinie bei ca. 45k (Verbindung des ersten Hochs im April mit dem Zwischenhoch Anfang September) und dann gehts wieder los.

Wenns gleich die nächsten Tage unaufhörlich stark weiter rasseln sollte wird zumindest die Theorie von der absichtlichen Panik vor der nächsten großen Aufwärtsbewegung immer deutlicher finde Ich.

 

Diese Theorie KÖNNTE sich als falsch erweisen. ;) 

Unser 50er Weekly MA liegt bei ca. 47k, knapp darunter die 200 Tage-Linie. Reißen wir die, na dann ist es technisch schon unangenehm. Kein Weltuntergang, aber unangenehm. Dann sollten wir uns auf eine längere Konsolidierung einstellen. 

Zudem drehen die EMA Ribbons auf dem Tageschart mittlerweile nahezu komplett bärisch (von den ständigen tieferen Tiefs die wir formen ganz abgesehen). Das wäre zum letzten mal im Mai diesen Jahres und davor im Coronacrash der Fall gewesen. 

Ich würde es so formulieren: Momentum sieht anders aus... 

Und da die Retailer-Fomo seit Februar nicht mehr so wirklich vorhanden ist (Indikator Volumen Bitstamp-Chart), brauchen wir wohl erst deutlich tiefere Kurse...?! 

Schließen wir diese Wochenkerze auch noch bestätigt unter dem 21er und im schlimmsten Falle unter dem 50er ab, ja dann können wir erstmal die Füße hochlegen.^^

Sei es darum, ich kaufe stufenweise nach! :)

Ich prophezeie eine Range zwischen 42k und 30k zum Jahresende! Abhängig von der FED Runde am 16. Dezember. 

 

Und ich kann mich irren, logischerweise... 

 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile mal dieses Bild, welches sich meiner Meinung nach ausspielen könnte: 

https://t1mproject.medium.com/the-wyckoff-method-21a1aee0a69e

 

Knallt einem schon ein bisschen die Ohren weg... ;) Könnte man fast 1 zu 1 übertragen. 

 

Und da wir alle Mooner der Diamond Apes sind^^: 

 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich teile mal dieses Bild, welches sich meiner Meinung nach ausspielen könnte: 

https://t1mproject.medium.com/the-wyckoff-method-21a1aee0a69e

 

Knallt einem schon ein bisschen die Ohren weg... ;) Könnte man fast 1 zu 1 übertragen. 

Hmm demzufolge sind wir kurz vor 1., der Akkumulations-Phase.. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fischkopp:

Hmm demzufolge sind wir kurz vor 1., der Akkumulations-Phase.. 🤔

Ob sich das genauso ausspielt werden wir ja sehen... Wyckoff kannst du genau wie Elliot Wellen immer auf Charts legen, weil die Märkte immer in Wellen und Zyklen verlaufen. Und hinterher kann jeder sagen: Hab ichs doch gewusst! Glasklar erkennbar^^.

Insofern ist es immer Zauberei und Wahrsagerei. Das Bild zeigt auch einen ganzen Wyckoff Zyklus.

Ich fand es spannend, weil es sich ja um Manipulation dreht, insofern war es ein Treffer zum letzten Freitag der ja wohl eine gezielte Manipulation war. Also den ganzen Kontext beachten. 

Ich würde es nicht ganz so ernst nehmen. Wichtiger sind die MA´s aus meinem vorherigen Post. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Ich teile mal dieses Bild, welches sich meiner Meinung nach ausspielen könnte: 

https://t1mproject.medium.com/the-wyckoff-method-21a1aee0a69e

 

Knallt einem schon ein bisschen die Ohren weg... ;) Könnte man fast 1 zu 1 übertragen.

Das stimmt, es schaut bisher ziemlich ähnlich/gleich aus. Ich denke mir dabei aber zwei Sachen im Moment:

- Wenn diese Wyckoff-Formation/Methode schon seit Wochen und Monaten in den Twitter-Blasen und Youtube-Moon-Videos herumgeistert, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt? Wäre ein bisschen sehr einfach. Das heißt aber nicht, dass es nicht genau deswegen auch so kommen kann.

- Wenn diese Wyckoff-Formation/Methode sehr wahrscheinlich wäre, wieso sollten dann die gut vernetzten Schwergewichte seit Wochen dauerhaft akkumulieren? Ich hab schon oft über "gefakte" bzw. abgemachte/gesteuerte On-Chain-Daten (usw. usf...) nachgedacht und bin immer zu dem Ergebnis gekommen, dass Ich mir die Big-Player vielleicht etwas zu professionell vorstelle. Sicher haben die einen großen Vorteil, aber eine Eigendynamik hat das ganze sicherlich. Ich glaube nicht, dass das alles nach Fahrplan gesteuert wird oder überhaupt werden kann.

 

Wenn es sich so ausspielen sollte würde Ich das jetzt nicht besonders begrüßen, aber auch dann wird nachgekauft. Der Zeitraum sollte ja dann "relativ" überschaubar sein und ein Kryptowinter mit zwei bis drei Jahren Bärenmarkt muss es ja deswegen trotzdem nicht werden. Gibts historische Erfahrungswerte, wie es nach dieser Formation mit welcher Wahrscheinlichkeit charttechnisch dann weitergeht?

 

Edit: Danke für deinen Kommentar und den Hinweis. Und auch für die Info, wie du selbst weiter handelst im Moment

Bearbeitet von stefan.r
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.