Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

kann es sein dass weibsvolk anwesend ist? ;)

«Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm... und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag.» ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

So ein Erlebnis hatten wir mal zu Schulzeiten, jemand hat den Nissan Maxima seines Vaters ausgeliehen und wir haben eine Spritztour gemacht.

Dann wollten wir schon richtig schnell einen Wagen überholen als der auf einmal anzog und hinter der Heckscheibe ging automatisch so ein beleuchtetes Schild hoch auf dem stand: "400 PS verabschieden sich" Und dann hat der die Rakete gemacht und ist so was von abgegangen das wir alle dachten wir würden stehen bleiben. ;o))

 

Ralf, bist du es?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb coinflipper:

Traded hier eigentlich von euch jemand aktiv?

ich trade seit August nebenbei ein bisschen. Bin noch auf der Suche nach dem passenden System/Risikomanagement für mich. 😊

Bis jetzt ist es etwa ein Nullsummenspiel. Der Crash neulich hat mich sozusagen wieder auf Feld 1 zurück gesetzt😉 Obwohl ich ja beim Bitcoin mit einem Kursrutsch bis 42k geliebäugelt hatte (hier beschrieben..) hatte ich die Strategie bei den Alt Positionen nicht gleichermassen angepasst bzw. durch die Teils massiven Kursrutsche Positionen eröffnet umd gleich wieder im Verlust geschlossdn worden.. Naja. Wurde immerhin reicher an Erfahrung😅

Edit: Ah und Sportwetten hatte ich vor einigen Jahren auch regelmässig gemacht. Finde Trading und Sportwetten haben durchaus Ähnlichkeiten. Man  benötigt das für einen passende System und entsprechendes Risikomanagement. Und es geht darum wahrscheinlichkeiten abzuschätzen..

Am erfolgreichsten war ich mit Systemwetten auf Unentschieden😉 Eigentlich immer Quoten über 3 - teilweise sogar deutlich höher. System 2 aus 5. —> 2 richtige ca. Break even. Darüber schöner Gewinn. Kombi auf alle hatte ich jeweils mit kleinem Einsatz auch drin.

Z.B Bayern vor Championsleague Woche am Wochenende auswärts bei defensiv starker Mannschaft = X

Oder auch grosse Mannschaften auswärts in Europaleague grosse Wahrscheinlichkeit für X. Oder wenns dann um die Platzierungen geht nützen teilweise Unentschieden beiden Mannschaften.. dann sinken aber teilweise auch die Quoten unter 3

Bearbeitet von shifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vergleiche zu Sportwetten interessant. Alle die aus dem Poker- oder Sportwettenbereich zum Traden kommen, gehen das sehr analytisch und strategisch an. Im Grunde rechnen sie mit Verlusten und gehen schwer davon aus, dass sie auch falsch liegen, und feilen dann am Risiko- und Kapitalmanagement, damit es sich im Schnitt dennoch ausgeht.

Seit dem ich hier vom Sonntag bis heute gemeinte habe, ich mach kleine Trades, habe ich insgesamt 8 Trades gemacht. Alle 8 Long. 6 ohne Leverage, 2 mit Leverage long auf Bitcoin (Hebel war um die 3-5). Alle Trades waren positiv. Gesamtportfolio aktuell +34% seit Sonntag. Meine Strategie ist eher: Ich will richtig liegen, als es über geringeres Risiko zu spielen. Wenn ich tendenziell sehr oft richtig liegen, mus ich nur mehr den Ein- und Ausstieg timen.

Um richtig zu liegen, ist mein Ziel eben den Einstieg, aber auch den Ausstieg vorher zu definieren. Nochdazu, sollte der Trade etwas länger gehen können, als mein geplanter Ausstieg. Somit verkaufe ich eher zu früh, aber steige so knapp es geht am "Start"-Punkt der Rally. Dadurch minimiere ich die Zeit im Trade, bin länger außerhalb des trades, und nutze das Momentum besser.

Anders, als andere Strategien vorher, versuche ich nicht ein Trade länger zu halten, um höhere Ziele zu treffen, sondern so kurze Trades wie möglich, dafür habe ich keine Down-Sides und Kapital nicht gebunden und frei, für andere Trades. Dafür brauche ich genug Liquidität in den Trade-Paaren und ein gutes Momentum. Dieser Tage hat man von beiden genug.

Zur Performance im Vergleich zum restlichen Markt: den btc, performe ich aus. Den Altcoin-Markt ansich, nicht zwingend. Schaue ich mir nun die weekly-Kerzen an. So sind nur eine Hand voll Coins mit mehr als 34%+ in dieser Woche. Also habe ich über 95% der coins outperformed. Klar sind einige mehr geschossen, aber auch wieder gefallen. Bei höheren Targets kann man das gar nicht mitnehmen. Es zeigt sich, mMn, dass viele kleine Gewinne kumuliert, besser sind, als einige große. Voraussetzung ist aber, dass man richtig liegt, dass der Markt einen genug Liquidität bietet und man es auch technisch hinbringt, die Trades zu finden und zu überwachen.

Risiko- und Kapitalmanagement sehe ich eher durch den Markt bestimmt, als durch mein persönliches Kapital. Wenn der Markt liquide ist, und ich rasch ein- und aussteigen kann, ist Kapitalmanagement nur mehr am Risiko gebunden. Ich denke jedoch nicht, wie die Sportwetten-Leute, als dass ich mir überlege 3 von 5 richtig zu liegen, und deshalb nur 5% des Kapitals zu risikieren, etc. Risiko ist für mich eher situationsbedingt. Ein Coin, der abzurutschen droht, hat ein höheres Risiko, als ein stark gedrückter coin, der eine super bullische Formation bildet. D.h. ich teile das Kapital, oder sogar Hebel, nach Chart ein, nicht unbedingt nach einem festen Satz.

Ich bin ja teilweise im Job, teilweise nicht. Ziel ist es, fast nur vom PC weg zu traden und das mit so wenig Aufwand wie möglich (wenn geht, nicht am Handy, keine Over Night-trades). D.h. an 4 Tagen die Woche abends nebenbei laufen lassen, oder suchen. Und sonst wenn ich vorm PC bin, gerne mehr trades. D.h. auch, dass ich innerhalb von 30 Minuten oder sowas, irgend eine Gelegenheit finden muss, die mir die benötigten ca 5% pro Tag gibt. 

Ich werde euch ab und an mal berichten, weil hier trader oft belächelt werden, als würden sie nur raten. Aktuell sind es 8/8 und der neunte trade ist auch in Profit und geht aufs Ziel zu.

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinflipper:

Ich finde die Vergleiche zu Sportwetten interessant. Alle die aus dem Poker- oder Sportwettenbereich zum Traden kommen, gehen das sehr analytisch und strategisch an. Im Grunde rechnen sie mit Verlusten und gehen schwer davon aus, dass sie auch falsch liegen, und feilen dann am Risiko- und Kapitalmanagement, damit es sich im Schnitt dennoch ausgeht.

Seit dem ich hier vom Sonntag bis heute gemeinte habe, ich mach kleine Trades, habe ich insgesamt 8 Trades gemacht. Alle 8 Long. 6 ohne Leverage, 2 mit Leverage long auf Bitcoin (Hebel war um die 3-5). Alle Trades waren positiv. Gesamtportfolio aktuell +34% seit Sonntag. Meine Strategie ist eher: Ich will richtig liegen, als es über geringeres Risiko zu spielen. Wenn ich tendenziell sehr oft richtig liegen, mus ich nur mehr den Ein- und Ausstieg timen.

Um richtig zu liegen, ist mein Ziel eben den Einstieg, aber auch den Ausstieg vorher zu definieren. Nochdazu, sollte der Trade etwas länger gehen können, als mein geplanter Ausstieg. Somit verkaufe ich eher zu früh, aber steige so knapp es geht am "Start"-Punkt der Rally. Dadurch minimiere ich die Zeit im Trade, bin länger außerhalb des trades, und nutze das Momentum besser.

Anders, als andere Strategien vorher, versuche ich nicht ein Trade länger zu halten, um höhere Ziele zu treffen, sondern so kurze Trades wie möglich, dafür habe ich keine Down-Sides und Kapital nicht gebunden und frei, für andere Trades. Dafür brauche ich genug Liquidität in den Trade-Paaren und ein gutes Momentum. Dieser Tage hat man von beiden genug.

Zur Performance im Vergleich zum restlichen Markt: den btc, performe ich aus. Den Altcoin-Markt ansich, nicht zwingend. Schaue ich mir nun die weekly-Kerzen an. So sind nur eine Hand voll Coins mit mehr als 34%+ in dieser Woche. Also habe ich über 95% der coins outperformed. Klar sind einige mehr geschossen, aber auch wieder gefallen. Bei höheren Targets kann man das gar nicht mitnehmen. Es zeigt sich, mMn, dass viele kleine Gewinne kumuliert, besser sind, als einige große. Voraussetzung ist aber, dass man richtig liegt, dass der Markt einen genug Liquidität bietet und man es auch technisch hinbringt, die Trades zu finden und zu überwachen.

Risiko- und Kapitalmanagement sehe ich eher durch den Markt bestimmt, als durch mein persönliches Kapital. Wenn der Markt liquide ist, und ich rasch ein- und aussteigen kann, ist Kapitalmanagement nur mehr am Risiko gebunden. Ich denke jedoch nicht, wie die Sportwetten-Leute, als dass ich mir überlege 3 von 5 richtig zu liegen, und deshalb nur 5% des Kapitals zu risikieren, etc. Risiko ist für mich eher situationsbedingt. Ein Coin, der abzurutschen droht, hat ein höheres Risiko, als ein stark gedrückter coin, der eine super bullische Formation bildet. D.h. ich teile das Kapital, oder sogar Hebel, nach Chart ein, nicht unbedingt nach einem festen Satz.

Ich bin ja teilweise im Job, teilweise nicht. Ziel ist es, fast nur vom PC weg zu traden und das mit so wenig Aufwand wie möglich (wenn geht, nicht am Handy, keine Over Night-trades). D.h. an 4 Tagen die Woche abends nebenbei laufen lassen, oder suchen. Und sonst wenn ich vorm PC bin, gerne mehr trades. D.h. auch, dass ich innerhalb von 30 Minuten oder sowas, irgend eine Gelegenheit finden muss, die mir die benötigten ca 5% pro Tag gibt. 

Ich werde euch ab und an mal berichten, weil hier trader oft belächelt werden, als würden sie nur raten. Aktuell sind es 8/8 und der neunte trade ist auch in Profit und geht aufs Ziel zu.

Vielen Dank für deinen Bericht. Würdest du deine 9 Trades (oder einzelne Beispiele) etwas detailierter erläutern bezüglich Grund für Einstieg und geplanter Ausstieg? Gerne auch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb shifty:

Vielen Dank für deinen Bericht. Würdest du deine 9 Trades (oder einzelne Beispiele) etwas detailierter erläutern bezüglich Grund für Einstieg und geplanter Ausstieg? Gerne auch per PN.

Daran wäre ich auch sehr interessiert.

Besonders dieser Punkt: "Somit verkaufe ich eher zu früh, aber steige so knapp es geht am "Start"-Punkt der Rally. "

Das hat bei allen neun Trades geklappt?

Das klingt mir schon etwas zu schön um wahr zu sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Anilman92:

Was wollt ihr mit lambo immer

kannst kaum noch unbegrenzt fahren durch neue Tempolimits.

mann kommt durch schnelle fahren nur schneller am stauende an.

wenn man schnell fahren kann geht das nur sekunden da die linksspurschleicher keine seiten und rückspiegel haben.

verbrauch ist deutlich höher also mehr tanken und höhere laufendenkosten und Reparatur kosten.

ich hatte schon mehrere schnelle autos gefahren da sammelt man sehr viel Erfahrung.

 

dann lieber trabbi oder E-Trabbi😍

 

hoffentlichs steigt btc auf die 200k dann kann ich mir einen bestellen lieferzeit unbekannt🤣

Wenn die Autobahn etwas gefüllter ist, dann fahre ich eh keine 200+, wenn auch ohne Linksfahrer die Gefahr besteht, dass jemand von der mittleren Spur links rüber fährt um auf die Autobahn auffahrenden Fahrzeugen Platz zu machen oder auch LKWs überholen lassen und deswegen Platz machen.

Wenn die Autobahn leer genug ist, sind auch 220 noch eine eine recht entspannte Reisegeschwindigkeit.

Und doch, Autobahnen sind oft genug leer. Man muss nur seine Fahrten planen, ich bin oft nachts um drei losgefahren um gegen 8 Uhr beim Termin zu sein. 

Ansonsten ist die Nordschleife sehr empfehlenswert um seine Fahrtechnik zu optimieren.

Und natürlich gehören auch Fahrsicherheitstrainings dazu bei denen man Hochgeschwindigkeitsmanöver lernt. Wie man bei hohen Geschwindigkeiten richtig bremst und das Lenkrad so bewegt, dass das Auto in der gewünschten Fahrspur bleibt.

(is nix für Weicheier)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ansonsten ist die Nordschleife sehr empfehlenswert um seine Fahrtechnik zu optimieren.

Nürburgring Grand Prix Strecke ist noch besser. Leichter zu lernen (nicht so viele Kurven pro Runde) und mehr Sicherheit (breiter und Auslaufzonen).

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt will nicht wirklich hoch. Heute Nacht hat es ETH Sell Order bei 4499$ zwar getriggert, aber steht jetz wieder bei 4300$

Dachte das XLM auf 0,32 $ kommt, die Nacht, aber er tut sich verdammt schwer über die Widerstandslinie zu kommen. Seit einer Woche läuft er der Linie entlang.

https://www.tradingview.com/x/ULC83xrH/

Solana hat auch irgendwie ausgepowert.

XTZ hat die Woche Spaß gemacht. Erst kaufe ich das Ding über eine vergessene Order bei 4 $ und dann gehts noch hoch, wie Schmitz Katze. Da habe ich jetzt den Einsatz raus und nur noch Freecoins drin gelassen.

Bearbeitet von Axmlm
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Place75:

Nürburgring Grand Prix Strecke ist noch besser. Leichter zu lernen (nicht so viele Kurven pro Runde) und mehr Sicherheit (breiter und Auslaufzonen).

@Jokin findet und nutzt nachweislich auch die Auslaufzonen auf der Nordschleife😇 edit: most?

Bearbeitet von Stone
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axmlm:

Der Markt will nicht wirklich hoch. Heute Nacht hat es ETH Sell Order bei 4499$ zwar getriggert, aber steht jetz wieder bei 4300$

Dachte das XLM auf 0,32 $ kommt, die Nacht, aber er tut sich verdammt schwer über die Widerstandslinie zu kommen. Seit einer Woche läuft er der Linie entlang.

https://www.tradingview.com/x/ULC83xrH/

Solana hat auch irgendwie ausgepowert.

XTZ hat die Woche Spaß gemacht. Erst kaufe ich das Ding über eine vergessene Order bei 4 $ und dann gehts noch hoch, wie Schmitz Katze. Da habe ich jetzt den Einsatz raus und nur noch Freecoins drin gelassen.

Kann mir eine wochenlange Konsolidierung vorstellen, ähnlich wie im Sommer bei 30-40k. Da wird man unter Umständen sehr viel mehr Geduld mitbringen müssen. (spreche nur von BTC). Bei ETH könnte ich mir einem längeren Anstieg auf z.B. 7k vorstellen. FlippeningTM und so...

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den BTC Chart ganz weit rauszoome sieht das so verdammt bullisch aus. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass wir 2022 kein neues ATH bekommen. Was die nächsten Wochen angeht, kann ich mir alles bis runter bis max 30K vorstellen, obwohl mir das sehr unwahrscheinlich erscheint. Die Wale waren die letzten Tage sehr aktiv, keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist 😄 Aber die Exchange Reserven werden immer weniger, das ist ja schonmal was.

Ich denke mal PlanB ist ganz gut vernetzt und hat besser Insights als ich. Oder er versucht seine 1,6 Millionen Follower ganz bewusst zu täuschen, wer weiß 😜
 

 

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, coinflipper said:

Anders, als andere Strategien vorher, versuche ich nicht ein Trade länger zu halten, um höhere Ziele zu treffen, sondern so kurze Trades wie möglich, dafür habe ich keine Down-Sides und Kapital nicht gebunden und frei, für andere Trades.

Mit Statistikeraugen gesehen ist bei ähnlichen Ergebnissen immer ein System mit mehr und kleineren Trades zu bevorzugen.

Je mehr Trades man hat, desto mehr mittelt sich der Einfluss des Zufalls aus. Die Equitykurve wird glatter, die Drawdowns werden niedriger, die Verletzbarkeit durch umerwarte Bewegungen in der falschen Richtung sinkt - i.A. werden die ganzen statistischen Kennzahlen (z.B. Sharpe oder Sortino Ratio) besser.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Morama:

Kann mir eine wochenlange Konsolidierung vorstellen, ähnlich wie im Sommer bei 30-40k. Da wird man unter Umständen sehr viel mehr Geduld mitbringen müssen. (spreche nur von BTC). Bei ETH könnte ich mir einem längeren Anstieg auf z.B. 7k vorstellen. FlippeningTM und so...

Ist nur so eine Ahnung, aber ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass ein Flippening von ETH ein zumindest mittelfristigen Peak darstellen könnte bzw. das darauf eine längere, schmerzhafte Korrektur im Gesamtmarkt folgt. Das wäre irgendwie typisch, da dieses Event ziemlich viele Leute ausrasten lassen würde… „ETH wird neue Leitwährung“, „kann gar nicht mehr sinken“, „BTC wird jetzt Gas geben, um ETH wieder einzuholen“ blabla. Natürlich totale Spekulation, aber der Gedanke hat was, finde ich.

vor 1 Minute schrieb Place75:

Ich denke mal PlanB ist ganz gut vernetzt und weiß mehr 😜

Woher kommt diese Annahme? Soweit ich weiß, ist er einfach ein „Influencer“ , der, warum auch immer (wohl wegen 2-3 korrekt prognostizierten Monatsabschlüssen) sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Imo fußt bei ihm aber alles auf „ich guck mal was vor ein paar Jahren so war und übertrag das auf heute“. Keine Ahnung warum man so jemanden für eine Art Guru hält. Ich finde er ist wie alle Krypto-Influencer… der weiß so viel oder wenig wie die Meisten.
Die, die viel wissen, heißen nicht Plan B und nehmen ein X10 Multiple, um Monatsschlusskurse für 4 Jahre Später vorherzusagen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

@Jokin findet und nutzt nachweislich auch die Auslaufzonen auf der Nordschleife😇

Nein nein nein nein nein nein. Alter Schwede... :D

Das nenn ist mal perfektes Risikomanagement 👍

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb cryptonix:

Das nenn ist mal perfektes Risikomanagement

Genau😅 und definitiv nix für Weicheier. Schade ich darf's hier nicht verlinken😒 Jokin meinte damals: "Wen es interessiert, der soll selber danach suchen - aber bitte nicht auf dem Silbertablett präsentieren." @Jokin nein,nein,nein,nein...."Alter Schwede"🤣🤣🤣 👍 Incredible luck Wow! Never seen parking skill like this!

Bearbeitet von Stone
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SisuLa:

Ist nur so eine Ahnung, aber ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass ein Flippening von ETH ein zumindest mittelfristigen Peak darstellen könnte bzw. das darauf eine längere, schmerzhafte Korrektur im Gesamtmarkt folgt. Das wäre irgendwie typisch, da dieses Event ziemlich viele Leute ausrasten lassen würde… „ETH wird neue Leitwährung“, „kann gar nicht mehr sinken“, „BTC wird jetzt Gas geben, um ETH wieder einzuholen“ blabla. Natürlich totale Spekulation, aber der Gedanke hat was, finde ich.

Woher kommt diese Annahme? Soweit ich weiß, ist er einfach ein „Influencer“ , der, warum auch immer (wohl wegen 2-3 korrekt prognostizierten Monatsabschlüssen) sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Imo fußt bei ihm aber alles auf „ich guck mal was vor ein paar Jahren so war und übertrag das auf heute“. Keine Ahnung warum man so jemanden für eine Art Guru hält. Ich finde er ist wie alle Krypto-Influencer… der weiß so viel oder wenig wie die Meisten.
Die, die viel wissen, heißen nicht Plan B und nehmen ein X10 Multiple, um Monatsschlusskurse für 4 Jahre Später vorherzusagen…

Genau das. S2F beachtet ausschließlich die Angebots- aber nicht die Nachfrageseite. 

Für sein Flormodell hat er einfach 2017 x10 genommen und auf heute übertragen. Das wusste man von Anfang an. Keine Ahnung wer sich von sowas leiten lässt.^^ 

Ich nutze Meinungen von Influencern, um mein eigenes Modell zu überprüfen. 

Das meiste ist absolut lächerlich... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Daran wäre ich auch sehr interessiert.

Besonders dieser Punkt: "Somit verkaufe ich eher zu früh, aber steige so knapp es geht am "Start"-Punkt der Rally. "

Das hat bei allen neun Trades geklappt?

Das klingt mir schon etwas zu schön um wahr zu sein.

 

 

mach ich dann am Abend,... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Jokin said:

Besonders dieser Punkt: "Somit verkaufe ich eher zu früh, aber steige so knapp es geht am "Start"-Punkt der Rally. "

Das hat bei allen neun Trades geklappt?

Das klingt mir schon etwas zu schön um wahr zu sein.

IMHO: Man unterschätzt als Laie, welches Niveau an Antizipation durch eine in intensivem, jahrelangen Training geschulte Intuition möglich ist.
(Dummerweise muss man sich dafür aber über Jahre so richtig reinknien, weswegen "wir Normalos" nie soweit kommen.)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PeWi:

Mit Statistikeraugen gesehen ist bei ähnlichen Ergebnissen immer ein System mit mehr und kleineren Trades zu bevorzugen.

Je mehr Trades man hat, desto mehr mittelt sich der Einfluss des Zufalls aus.

Ich glaube da steckt mehr dahinter. Man berücksichtige die Komponente Zeit. Alle Zeiteinheiten schwanken rauf und runter und geben alle Signale. Ein Signal aus dem 4h Chart, kann schon 1-2 Tage dauern, bis er sich entfaltet. Aus dem 1h vielleicht 4-12h. Aber aus dem 15min Minuten-Chart nur maximal ein paar Stunden.

Wenn man nun aus dem 1h oder 4h Chart ein bullisches Signal hat, sucht man auf den 5min oder 15min nach einem Einstieg. Wenn die Stunden-Charts keine Signale geben, dann ist es eben Trendcontinuation. Die Antizipation auf kleinen Zeiteinheiten ist, dass es weiter in aktueller Richtung geht. 

Mit diesem Wissen, handle ich eher in Trendrichtung, aber mit kleinerem Risiko, weil die Erwartungshaltung der Entfaltung in Trendrichtung ist. Wenn nun meine Targets kleiner sind, als die der übergeordnete Trendrichtung, liege ich per se öfter richtig, weil bevor es zur Entfaltung kommt, schwankt der Kurs auf kleineren Einheiten sowieso öfter. In volatilen Zeiten wie diesen, eben auch bis zu meinen "geringen" targets.

z.B. nach diesem Drop liegen zwischen 2 Fibonacci-Zonen öfter zweistellige Prozentbereiche im 4h chart. Der Kurs bewegt sich zwingend zwischen denen und testet diese. Ebenso, wie er den Durchbruch von wichtigen EMAs und MAs wieder retestet. Dazwischen liegen genug Prozente. Ich bewege mich quasi sowohl zeitlich als auch preislich zwischen den Moves.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.