Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb rushfaktor:

Könnte ein deutscher Gesetzesentwurf sein...

Das glaube ich nicht, aber aus dem Fenster lehne ich mich auch nicht ! Wenn ein einzelner Bitcoinverkäufer oder zwei weitere Kollegen (pal) eine kleine Menge an Coins kaufen möchte, macht er das zu einem Zeitpunkt, wo möglichst wenig angeboten wird. Dazu braucht er nicht soviel Kapital, wie einige hier von sich geben. Jetzt, 2 Stunden später sieht man doch das nicht nachhaltig gestiegene Kursgeschehen. Das muß doch mal wahrgenommen werden. Oder bin ich der Vollpfosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pappnase:

Mal wieder Untergangsstimmung hier 😂

Scheiss drauf, ich bleib bullisch. Und wenns noch weiter runtergeht, kauf ich nach. Aber da muss der dip noch ne Schippe nachlegen.. 

Dann nimm mal neh Mio. € und mach das. Du verlierst ja keine Kohle ! Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb PeppaWutz:

...Manipulation? 

vor 41 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Was war denn anders, als besonders ? Diese Realität siehst du doch seit 8 Jahren ? Oder ?

 

Seit 8 Jahren? Und wir schreiben hier eine Seite mit 3 x 8 in der Nummerierung. 

Zufall? 

;) 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.443140b4cb28c6d2b6de8f50f00f27f3.png

https://blockworks.co/nyc-mayor-receives-first-paycheck-in-converted-eth-btc/

NYC Mayor Receives First Paycheck in Converted ETH, BTC
New Yorker Bürgermeister erhält ersten Gehaltsscheck in ETH und BTC

Der [neue] Bürgermeister von New York City, Eric Adams, hat sein Versprechen eingelöst, seine ersten Gehaltsschecks in Kryptowährung zu erhalten, so das Büro des Bürgermeisters am Donnerstag. 

Adams' erster Gehaltsscheck, der am Freitag eintrifft, wird über Coinbase in Bitcoin und Ether umgewandelt, bevor ihm die Mittel zur Verfügung gestellt werden, so die Erklärung. 

"New York ist das Zentrum der Welt, und wir wollen, dass es das Zentrum der Kryptowährung und anderer finanzieller Innovationen ist", sagte Adams in der Erklärung.

"An der Spitze solcher Innovationen zu stehen, wird uns helfen, Arbeitsplätze zu schaffen, unsere Wirtschaft zu verbessern und weiterhin ein Magnet für Talente aus der ganzen Welt zu sein."

Das hört sich ja mal besser an als die für ihre Komplexität berüchtigte New Yorker "BitLicense". 

Die Signalwirkung dieser Aktion dürfte immens sein. Für Kritiker wird es immer schwieriger, die Seriösität von Kryptowährungen in Frage zu stellen.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rushfaktor:

Klopf dir auf die Schulter. Hoffentlich hast du alles verkauft und kaufst jetzt günstiger ein.

Nein, ich klopf mir nicht mehr auf die Schulter und warum sollte ich verkaufen, ich bleibe zu Lebzeiten ein Holder und die differenz nehme ich ab und an mal raus, der Rest für die Enkel ! Mit 1 Milliarde € könnte ich heute nichts mehr anfangen. Klar, meine Erfindung würde ich damit treiben können, aber warum und für wen ? Für diese jetzige Ampel ? Neh, da hab ich keine Lust mehr zu. Sollen die doch mit ihrer luftpolitik ihr Ding machen. Und dann noch die Kinder (Greta, Neubauer und Reemtsma) Das ist Sodbrennen pur!

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Kann man durchaus so sehen.

Man könnte aber auch sagen: Die momentane Inflation ist ein Resultat aus den extrem hohen Energiepreisen: Und weil in unserer hochtechnisierten Welt mehr oder weniger alles davon abhängt, dass Energie im Überfluß zu einem preiswerten Preis vorhanden ist, (am besten kostenlos), fängt das System an zu wanken. Jeder Bauer benötigt Energie zur Bewirtschaftung der Felder und wenn die Energie teurer wird, erhöht er den Preis. Jeder Stahlerzeuger benötigt Energie. Wir die Energie teurer, erhöht er die Preise etc. etc. etc. 
Die Zinsen sind in meinen Augen nicht der Auslöser, sondern sie sind eine Folge der "Nicht vorhandenen billigen Energie". Und auch eine Zinserhöhung der FED wird die Inflation nicht bremsen. Ebensowenig wie eine Zinsänderung der EZB nach oben oder unten Auswirkungen auf die Inflation in Europa haben wird. 

Die Zentralbanken sind in diesem Fall zur Zeit mehr oder weniger zahnlose Tiger: Sie können machen, was sie wollen, es wird nichts bewirken.

Erst wenn die Energiepreise wieder fallen sollten, dann wird die Inflation zurückgehen. 
Der Staat könnte hier trefflich eingreifen udn z. B. die MwSt auf Kraftstoffe, Heizöl, Erdgas reduzieren. Aber die Zentralbanken? 

 

Rainer

Sind die Energiepreise nicht künstlich herbeigeführt? Wenn man Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abschaltet ohne Ersatz, Gaskraftwerke auch "pfui" sind, also Gas künstlich verknappt, könnte man mit dem Wissen der Mengelehre (Mathematik Grundschule) ableiten, das Energie fehlt.

Google doch mal nach den Kommentaren, Energie wird teuer und das ist gut so. 🤦‍♂️

Stichwort Nordstream 2. Da könnte Gas in Massen nach Deutschland kommen. Und nun Preisfrage, was passiert wenn Gas in Hülle und Fülle überall vorhanden ist? 😈

Das ist eine Ideologische Entscheidung. Der CO2-Aufschlag reicht nicht. Man will mit Gewalt schnell teurer werden.

Nur das die Nummer, man kann ja mit Wärmepumpen heizen den Haken hat, woher kommt der viele Strom.

Und sonst kuck die mal die Grafik in diesen Post an. 

 

Könnte vielleicht noch ganz andere Strippen ziehen? 

Axiom

PS: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/klimaschutz-minister-moechte-mehr-waermepumpen-17735102.html

  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Bist du dumm? Ich frage für einen Freund. 

Und weil man selten so etwas dämliches liest. 

Auch aus den Gras hochgescheucht? 😇

Wie soll ich Dir die Frage, wenn ich dumm bin beantworten? Mit ein wenig Nachdenken, kann man also aus solcher Frage ableiten, wer dumm ist. 😉

Axiom

  • Haha 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.