Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Coins die stark gestiegen sind, bleiben oft oben, wenn der gesamte Markt crasht. Dann kaufen die Unbedachten sie zur Rettung, anstatt Ausschau zu halten, Low zu kaufen, kaufen sie lieber ein High, weil es sich "sicherer" anfühlen. Sie verkaufen dann auch oft ihren gehaltenen Shitcoins,l mit schwerem Verlust, um lieber einen "Performer" zu kaufen... 

Ohne Luna angeschaut zu haben, es klingt nach ziemlicher Distribution.

Denke es liegt bei Luna aber auch am Burn Mechanismus. Leute gehen vermehrt in Stables also auch in UST und für UST werden halt Luna geburnt.

Das Supply war vor kurzem noch über 360.000.000 jetzt sind wir bei 356.600.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coinflipper:

Hättest auch auf den Abend warten können? 

Heute Abend? Meinst du das war zu früh? Kann gut sein, dass er noch tiefer geht. In meinem eingezeichneten Kanal sehe ich auch noch ein bisschen Potential nach unten: https://ibb.co/PhgJ6SK aber das Level von 38K war so grob mein Wunschziel. Mhhh 🤔

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

Ich geh wieder voll rein mit meiner Seitenlinie. Zumindest für ein paar Tage 🎢 

Ich nehme an du spekulierst auf den Bounce/Gegenbewegung? Würde ich dir in einem Aufwärtstrend Recht geben, bzw. würde das für einen guten Zock halten. 

Aber ich sehe seit Ende Dezember kaum nennenswerte Gegenbewegungen. Dünnes Volumen und beständigen Salamiabverkauf/kleine Bullenflaggen/gefolgt von ner ordentlichen Abwärtswelle.

Insofern viel Glück damit (drücke dir die Daumen), aber für Smart halte ICH das zur Zeit nicht. Ich denke da wäre ein kleiner gehebelter Long die bessere Wahl gewesen mit engen SL. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wirklich nur als kleiner Zock gedacht bis ca. 42K. Die Alts sollten bei der Bewegung da ein bisschen mehr Prozent rausholen als BTC, deswegen könnte es sich lohnen. Ich denke auf diesem Level werden wir jetzt auch mehr Shorts bekommen, sodass auch die mal wieder ordentlich liquidiert werden und nicht nur vermehrt die Longs wie gestern wieder: https://www.coinglass.com/LiquidationData

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Place75:

Ja ist wirklich nur als kleiner Zock gedacht bis ca. 42K. Die Alts sollten bei der Bewegung da ein bisschen mehr Prozent rausholen als BTC, deswegen könnte es sich lohnen. Ich denke auf diesem Level werden wir jetzt auch mehr Shorts bekommen, sodass auch die mal wieder ordentlich liquidiert werden und nicht nur vermehrt die Longs wie gestern wieder: https://www.coinglass.com/LiquidationData

Das ist so ein bisschen das Problem mit den Crypto-Rumors und diesen heiß ersehnten Short-Squezzes. Liest man wirklich häufig und ich bin auch kein wirklicher Experte im Termingeschäft. Aber was ich weiß, die 40k sind jetzt Widerstand und das wissen auch potenzielle Shortseller. Ich denke deren SL liegt knapp unterhalb, das wäre eine knappe 3% Bewegung von hier. Lohnt sich das?! 

Wäre mir zu heiß mit der kompletten Seitenlinie, auf der anderen Seite, wenn es halt schiefgeht und du deinen SL wählst, wirst du ja auch "nur" max. 5% Verlust ungehebelt machen. Mein SL für einen solchen Long wären die 38164$ vom 04.08.21 wenn ich diesen hypothetischen Bounce wetten wollte. 

Limit Sell nach oben wäre schon im Bereich von 39,800$... Hatte das nämlich auch mal kurz überlegt, aber die Range ist mir viel zu klein^^... 

Nasdaq Futures auch negativ, aber es ist auch erst 9 Uhr in D. 

Angeblich gibt es Gerüchte, die erste Zinserhöhung könnte im März kommen. Daher das Abrauchen von Börse und Krypto gestern. Habe es aber noch nicht recherchiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Place75:

Heute Abend? Meinst du das war zu früh? Kann gut sein, dass er noch tiefer geht. In meinem eingezeichneten Kanal sehe ich auch noch ein bisschen Potential nach unten: https://ibb.co/PhgJ6SK aber das Level von 38K war so grob mein Wunschziel. Mhhh 🤔

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, doch oft ist in der Früh an roten Tagen erst der erste Abverkauf und es folgt noch eine Art Retest, des Lows, damit die Gegenbewegung einsetzt, zumindest im 1h Chart. Aktuell hast du noch gut Recht.

Ich denke, es liegt an der Zeitverschiebung, man gibt jedem der aufwacht noch die Chance panisch auf den Abverkauf zu reagieren, um deren Coins einzusammeln, bevor man eine Gegenbewegung einsetzt 😅

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Nein, ich klopf mir nicht mehr auf die Schulter und warum sollte ich verkaufen, ich bleibe zu Lebzeiten ein Holder und die differenz nehme ich ab und an mal raus, der Rest für die Enkel ! Mit 1 Milliarde € könnte ich heute nichts mehr anfangen. Klar, meine Erfindung würde ich damit treiben können, aber warum und für wen ? Für diese jetzige Ampel ? Neh, da hab ich keine Lust mehr zu. Sollen die doch mit ihrer luftpolitik ihr Ding machen. Und dann noch die Kinder (Greta, Neubauer und Reemtsma) Das ist Sodbrennen pur!

Wenn unsere Generation es nicht so gnadenlos vergeigt hätte, dann würden Greta & Co gar nicht in der Situation sein, auf die Straße gehen zu müssen.
Die Prognosen für die Temperatur- und Klimaentwicklung auf diesem Planet würden, wenn es ein Wertpapier wäre, mich den Planeten mit hohem Hebel shorten lassen.

Ob jetzt dieser Erdgas-Fund unbedingt sein muss, darüber lässt sich streiten, aber ohne Schmerz scheinen es gewisse Kreise einfach nicht zu merken.
Ich meine auch jene Kreise, die in den letzten 20 Jahren erfolgreich unsere Wind- und Solaranlagenhersteller sabotiert haben.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, doch oft ist in der Früh an roten Tagen erst der erste Abverkauf und es folgt noch eine Art Retest, des Lows, damit die Gegenbewegung einsetzt, zumindest im 1h Chart. Aktuell hast du noch gut Recht.

Ich denke, es liegt an der Zeitverschiebung, man gibt jedem der aufwacht noch die Chance panisch auf den Abverkauf zu reagieren, um deren Coins einzusammeln, bevor man eine Gegenbewegung einsetzt 😅

Super, dank dir für die Info ;) Ich mein, ich hätte das auch mal beobachtet aber leider nicht aufgeschrieben 🙄 Ich kann mir auch gut vorstellen, heute gehts nochmal tiefer. Mal schauen, vielleicht geh ich nochmal kurz raus. Wollte eigentlich jetzt weniger traden und täglich nur einmal kurz reinschauen. Die nächsten Tage bin ich dennoch eher bullisch, die Frage ist nur von welchem Level aus.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Sind die Energiepreise nicht künstlich herbeigeführt? Wenn man Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abschaltet ohne Ersatz, Gaskraftwerke auch "pfui" sind, also Gas künstlich verknappt, könnte man mit dem Wissen der Mengelehre (Mathematik Grundschule) ableiten, das Energie fehlt.

Google doch mal nach den Kommentaren, Energie wird teuer und das ist gut so. 🤦‍♂️

Stichwort Nordstream 2. Da könnte Gas in Massen nach Deutschland kommen. Und nun Preisfrage, was passiert wenn Gas in Hülle und Fülle überall vorhanden ist? 😈

Das ist eine Ideologische Entscheidung. Der CO2-Aufschlag reicht nicht. Man will mit Gewalt schnell teurer werden.

Nur das die Nummer, man kann ja mit Wärmepumpen heizen den Haken hat, woher kommt der viele Strom.

Und sonst kuck die mal die Grafik in diesen Post an. 

 

Könnte vielleicht noch ganz andere Strippen ziehen? 

Axiom

PS: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/klimaschutz-minister-moechte-mehr-waermepumpen-17735102.html

Die Preise für Energie steigen weltweit. Nicht nur in Deutschland. Es ist also ein weltweites, globales Problem. Und jede technisierte Volkswirtschaft hängt am Tropfen der Energie, genau wie ein Junkie an der Nadel für Heroin. 

Außerdem wollte ich mit meinem Post auch darauf aufmerksam machen, dass "Inflation" viele Gründe haben kann. Zur Zeit sagen ja viele: "Die FED und EZB sollen die Zinsen anheben, dann beruhigt sich die Inflation schon wieder". Das ist mitnichten so. Wenn die FED morgen die Zinsen erhöht, was passiert mit der Inflation in den USA? Gar nichts (oder erst mit einer Verzögerung von x Monaten). So wie die Gemengenlage zur Zeit ist (Corona, Lieferketten, Energiepreise, Russland-Nato etc) können die Zentralbanken machen, was sie wollen: Das ändert sehr wenig an der Inflation

Also alles nur auf die Zinspolitik der Zentralbanken zu schieben erscheint mir sehr engstirnig. 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Theseus:

Wenn unsere Generation es nicht so gnadenlos vergeigt hätte, dann würden Greta & Co gar nicht in der Situation sein, auf die Straße gehen zu müssen.
Die Prognosen für die Temperatur- und Klimaentwicklung auf diesem Planet würden, wenn es ein Wertpapier wäre, mich den Planeten mit hohem Hebel shorten lassen.

Ob jetzt dieser Erdgas-Fund unbedingt sein muss, darüber lässt sich streiten, aber ohne Schmerz scheinen es gewisse Kreise einfach nicht zu merken.
Ich meine auch jene Kreise, die in den letzten 20 Jahren erfolgreich unsere Wind- und Solaranlagenhersteller sabotiert haben.

Stimmt, im Mittelalter war alles viel besser. Vielleicht solltest du dein Internetfähiges Endgerät, welches übrigens auch mit Strom läuft weglegen und in den Wald ziehen. Sei ein Vorbild.

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundervoll. Dieser FUD, diese Dumps. Jetzt fehlt mir nur noch der richtige "Upset" im Markt. Los, gebt schon auf. Kapituliert endlich, ich will ordentlich einkaufen. 😆

So langsam steigt die Gier in mir. Muss... es ... unterdrücken ... darf ... nicht ... kaufen. 😁

PS: Hodl-Position bleibt unberührt.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb FooFighterBT:

Angeblich gibt es Gerüchte, die erste Zinserhöhung könnte im März kommen. Daher das Abrauchen von Börse und Krypto gestern. Habe es aber noch nicht recherchiert. 

Gerüchte? War das nicht der Zeitpunkt, der von allen bereits erwartet wurde? Also ich habe in den vergangenen Wochen etliche Male den März als antizipierten Zeitraum für die erste Zinserhöhung gehört. Ich glaube aktuell kommt ziemlich viel zusammen. Die Frage ist halt, wie viel Downside jetzt wirklich noch kommt. Es macht sich aktuell ein ganz unangenehmes Gefühl breit, dass wir wirklich in einen Bärenmarkt gehen bzw. schon mittendrin sind. Aber gefühlt sieht das aktuell jeder so?! Rein nach Bauchgefühl kann ich nur sagen, dass rückblickend immer der beste Zeitpunkt war einzukaufen, wenn ich mich ungefähr so gefühlt habe wie jetzt 🤣.
Bevor ich persönlich aber wieder stark nachkaufe, muss es noch mindestens eine Etage tiefer gehen. Wenn nicht auch gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

können die Zentralbanken machen, was sie wolle: Das ändert sehr wenig an der Inflation

Das will aber niemand hören.

 

Ich bin wirklich gespannt was über diese Zeiten in der Zukunft in den Wirtschaftslehrbüchern steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mike_grh:

Das will aber niemand hören.

 

Ich bin wirklich gespannt was über diese Zeiten in der Zukunft in den Wirtschaftslehrbüchern steht.

 

 

Richtig: Es will niemand hören. Das ist leider so. 

Im Gegenteil. Es lässt sich ja trefflich auf die Zentralbanken schimpfen: "Die sind schuld an der Inflation. Das sind alles Idioten dort. Die haben keine Ahnung, was sie tun. Sitzen da in ihren Elfenbeintürmen, kassieren dicke Gehälter und scheren sich einen Dreck um die Sparer."
Und es wird ausschließlich die Zinspolitik der vergangenen Jahre der Zentralbanken für die Inflation verantwortlich gemacht. Das kann man machen, weil es einfach ist. Aber sorry, so einfach ist es nicht.

(Ich habe auch kein Patentrezept, aber ich finde, es machen sich viele Leute sehr einfach in ihren Aussagen)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dieses Mal ist alles anders!"

Nein mal im Ernst, Zitat von Brian seit Juli '21: "Ich habe das Gefühl, es wird dieses Jahr noch wie 2013 werden, der Chart sieht so ähnlich aus, 220K sind das Top, es wird der Wahnsinn!".

Brian Januar '22: "Das war ein V-Top, Beginn des Bärenmarktes, Death Cross! Don't fight the FED!", als hätte er es seit Monaten vorausgesagt.

Die Shitcoin Twitter Konten mit denen ich Kontakt hatte schweigen, vorher wurde jede Woche ein anderer Coin angepriesen und wie blöd alle wären die nicht investiert sind.

Das war der Januar, denkt mal an 2018 und wartet was bis Dezember noch kommt 😳

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ultralaxe Geldpolitik hat aber schon sehr viel mit Status Quo zu tun.

Und es hätte in der Vergangenheit genug Möglichkeiten gegeben, dagegen zu steuern und sich somit für Situation wie jetzt mehr Handlungspielraum zu erarbeiten.

Viele kluge Leute haben genau das so gefordert.

Stattdessen wurde seit der Finanzkrise der Markt zunehmend mit Geld geschwemmt, als würde das für immer die Lösung sein.

 

Nun sitzten sie da, praktisch handlungsunfähig.

 

Mir konnte auch noch keiner einen möglichen Ausweg aus der Misere glaubhaft machen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Raver:

 

Die Shitcoin Twitter Konten mit denen ich Kontakt hatte schweigen, vorher wurde jede Woche ein anderer Coin angepriesen und wie blöd alle wären die nicht investiert sind.

 

Interessanter Punkt. Ich befürchte, dass viele "erfolgreiche" Shitcoin Trader die nächsten Wochen extrem bluten müssen und wenn sie ganz großes Pech haben, schlägt dann die Steuer in Form von Steuervorauszahlung zu. Kann noch eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Raver:

"Dieses Mal ist alles anders!"

Nein mal im Ernst, Zitat von Brian seit Juli '21: "Ich habe das Gefühl, es wird dieses Jahr noch wie 2013 werden, der Chart sieht so ähnlich aus, 220K sind das Top, es wird der Wahnsinn!".

Brian Januar '22: "Das war ein V-Top, Beginn des Bärenmarktes, Death Cross! Don't fight the FED!", als hätte er es seit Monaten vorausgesagt.

Die Shitcoin Twitter Konten mit denen ich Kontakt hatte schweigen, vorher wurde jede Woche ein anderer Coin angepriesen und wie blöd alle wären die nicht investiert sind.

Das war der Januar, denkt mal an 2018 und wartet was bis Dezember noch kommt 😳

 

charts ändern sich und geben laufend ein anderes bild ab. man muss sich anpassen, vor allem als trader. als investor kann man in den nächsten jahren wieder schreien "haha habs ja gesagt, hodl, buy the dip, wgmi".. als trader passt man sich an und versucht die charts richtig zu antizipieren.

vor allem is jetzt ein guter zeitpunkt die ganzen paid shiller zu entfolgen und guten tradern/investoren zu folgen. gibt einige große accounts, die zu 99% nur memes posten (bsp degen spartan), aber der 1%, der mal value hat, is 1000x mehr wert als leute wie birb, galaxybtc und wie die ganzen idioten alle heißen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

Stimmt, im Mittelalter war alles viel besser.

War es das?

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

Vielleicht solltest du dein Internetfähiges Endgerät, welches übrigens auch mit Strom läuft weglegen und in den Wald ziehen.

Warum?

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

Sei ein Vorbild.

Was ist für dich ein Vorbild, oder war das polemisch gemeint?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Theseus:

War es das?

Warum?

Was ist für dich ein Vorbild, oder war das polemisch gemeint?

 

 

Ich werde dir jetzt keine Ironie erklären. Entweder verstehst du das oder eben nicht.

Vielleicht mal so als Tip. Man sollte immer von sich reden und nicht über alle. Ich glaube nicht das deine Generation alles falsch gemacht hat.

Bearbeitet von rushfaktor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.