Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb James Hodlen:

Es geht erst runter bevor es rauf geht. Ich denke wir befinden uns schon in der Situation wo liquidiert wird. Allerdings spricht der Goldpreis noch dagegen. Man wird sehen.

 Das Spiel wiederholt sich immer wieder, nur die Teilnehmer wechseln … die Lernkurve des Marktes ist flacher als die Great Plaines. 

Pure Emotion, wer da einen kühlen Kopf bewahrt, der erspart sich Frust und sammelt das ein, was andere völlig durchgeknallt auf den Markt schmeißen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FooFighterBT:

Also am 16.12.2020 reingeyolot... Kann man machen, ist verhältnismäßig spät, meins isses nicht. Vor allem da es retrospektivisch bessere Anlagen gegeben hätte... 

Aber ich glaube auch nicht alles was im Internet steht ;) 

Waaaas??? Aber das steht da foch geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb James Hodlen:

Es geht erst runter bevor es rauf geht. 

Warum? 

Erstmals wurden im Oktober 2021 über 6% hohe Inflationszahlen aus den USA gemeldet. Also ziemlich hoch.

Wäre der BTC tatsächlich so ein guter Inflationsschutz, hätte er seit Oktober 2021 steigen müssen. Ist er aber nicht. Er ist zwar im Nov auf ein ATH, aber seitdem runter um 50% und befindet sich wieder auf dem Stand vom September 2021.

Vor allem wegen dieses 50% Absturzes erkenne ich keinen Inflationsschutz.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bitlotcoin:

Wollen wir den Restwald auch noch kaputt machen ?  Nein, wir sollten den Baumbestand weltweit verdoppeln.

Übrigens erzeugt der Mensch jhrl. 14 Mrd. t.  CO2

Nö mehr Bäume wolln wir offensichtlich nicht.

Die Ökos haben dagegen demonstriert das 300 tote Bäume eines künstlichen Walds auf verseuchtem Boden abgeholzt werden und stattdessen dreimal soviele neue gesunde Bäume auf sauberem Boden gepflanzt werden.

Mutmasslich weil die Idee von Elon Musk kam.

Denn sone Ideen dürfen ja nur Ökos haben.

So what.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gulliver:

 Das Spiel wiederholt sich immer wieder, nur die Teilnehmer wechseln … die Lernkurve des Marktes ist flacher als die Great Plaines. 

Pure Emotion, wer da einen kühlen Kopf bewahrt, der erspart sich Frust und sammelt das ein, was andere völlig durchgeknallt auf den Markt schmeißen. 

Ich meinte es so, dass bereits liquidiert werden MUSS, nicht Gewinnmitnahmen.

Aber ja, die Panik der Fische spielt da auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Nö mehr Bäume wolln wir offensichtlich nicht.

Die Ökos haben dagegen demonstriert das 300 tote Bäume eines künstlichen Walds auf verseuchtem Boden abgeholzt werden und stattdessen dreimal soviele neue gesunde Bäume auf sauberem Boden gepflanzt werden.

Mutmasslich weil die Idee von Elon Musk kam.

Denn sone Ideen dürfen ja nur Ökos haben.

So what.

Die selben haben bisherigen Nutzwald in die 'Bugker Sahara' verwandelt. Weils vor Urzeiten mal so war und wieder sein sollte.

Die Industrie lacht sich kaputt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Warum? 

Erstmals wurden im Oktober 2021 über 6% hohe Inflationszahlen aus den USA gemeldet. Also ziemlich hoch.

Wäre der BTC tatsächlich so ein guter Inflationsschutz, hätte er seit Oktober 2021 steigen müssen. Ist er aber nicht. Er ist zwar im Nov auf ein ATH, aber seitdem runter um 50% und befindet sich wieder auf dem Stand vom September 2021.

Vor allem wegen dieses 50% Absturzes erkenne ich keinen Inflationsschutz.

Wie gesagt, ich denke dass es da schon Zwangsliquidierung gibt bzw. Liquidierung um andere "Geschäfte" (Manipulation) zu finanziern.

Auch Gold geht aus diesen Gründen mal runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Die selben haben bisherigen Nutzwald in die 'Bugker Sahara' verwandelt. Weils vor Urzeiten mal so war und wieder sein sollte.

Die Industrie lacht sich kaputt.

 Nunja, die lassen ja auch Wälder "naturbelassen verwildern" die dann dem Borkenkäfer anheimfallen.

Von daher...lasst und mehr Fiat drucken damit wir wenigstens das Totholz verwerten.

Ich bin für die Einführung von 1 und 2 Euro Scheinen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

 Nunja, die lassen ja auch Wälder "naturbelassen verwildern" die dann dem Borkenkäfer anheimfallen.

 

Ich empfehle mal sich ein klitzeklein wenig Wissen über Wälder, Totholz, CO2-Aufnahme von Bäumen, Alter von Bäumen, Invasiven Arten, Waldsterben etc anzueignen.

Da gibt es tausende von Seiten im Web (oder einfach mal einen Förster fragen).

Für den Einstieg ist das hier relativ hilfreich:

https://www.waldwissen.net/de/

  • Haha 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Wie und warum ?

Die verbauten 100m3 Holz für ein Massivholzhaus speichern ca. 85t CO2.

Durch das Einsparen von Beton (ca. 200t bei 587kg CO2 pro t bei der Herstellung) werden nochmal ca. 120t CO2 weniger erzeugt.

Macht 205t. Grob überschlagen. Kleinkram nicht mitgerechnet. (Betonarbeitsplatte 😎)

 

Ich weiß nicht mehr woher ich die Zahl hatte. Laut Herrn Lesch sind es sogar 870kg CO2 je t Beton. Das wären nochmal 60t.

 

Bearbeitet von James Hodlen
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich empfehle mal sich ein klitzeklein wenig Wissen über Wälder, Totholz, CO2-Aufnahme von Bäumen, Alter von Bäumen, Invasiven Arten, Waldsterben etc anzueignen.

Da gibt es tausende von Seiten im Web (oder einfach mal einen Förster fragen).

Für den Einstieg ist das hier relativ hilfreich:

https://www.waldwissen.net/de/

Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst, aber wir sollten generell versuchen Artenvielfalt und CO2 nicht zu vermischen. Urwald und Nutzwald hat verschiedene Aufgaben und beides wäre erhaltenswert. Und natürlich ausbaufähig. Abfackeln/Roden ist die schlechtste aller Möglichkeiten und da ist auch nicht nur ein Bolsonario schuld dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Warum? 

Erstmals wurden im Oktober 2021 über 6% hohe Inflationszahlen aus den USA gemeldet. Also ziemlich hoch.

Wäre der BTC tatsächlich so ein guter Inflationsschutz, hätte er seit Oktober 2021 steigen müssen. Ist er aber nicht. Er ist zwar im Nov auf ein ATH, aber seitdem runter um 50% und befindet sich wieder auf dem Stand vom September 2021.

Vor allem wegen dieses 50% Absturzes erkenne ich keinen Inflationsschutz.

Lieber Rainer, 

ich schätze Dich sehr, daher ist dies auch bitte von Deiner Seite nicht persönlich zu nehmen…aber ich sehe einen deutlichen Inflationsschutz bei BTC.

Wie hoch war die Inflation in den letzten Jahren? Wie stark ist der Kurs von BTC in dieser Zeit gestiegen (selbst jetzt, nach dem Dip, Dump, oder was auch immer)? Genau…selbst nach den alten Regeln der VWL hat BTC die Inflation sogar deutlich geschlagen. 

Der Kurs ist ggf. zu schnell gestiegen, aber den Wert Deiner Kohle hast Du in den letzten Jahren sicherlich mehr als erhalten. Rücksetzer gehören einfach mit dazu. Märkte übertreiben nach unten, wie auch nach oben.

LG und Prost

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Wollen wir den Restwald auch noch kaputt machen ?  Nein, wir sollten den Baumbestand weltweit verdoppeln.

Übrigens erzeugt der Mensch jhrl. 14 Mrd. t.  CO2

In Europa bitte nicht. Die meisten heimischen bedrohten Arten sind Offenland-, Moor- oder Waldarten der sogenannten ,,Verfallsphase", da wir viel zu viel dichten und gesunden Wald haben. Im Sinne des Artenschutzes bräuchten wir in Deutschland ein gute Portion Brandrodung und Kahlschlag. Sorry, OT, aber da konnte ich mir nicht verkneifen. 😉

Bearbeitet von bazzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orakel:

Lieber Rainer, 

ich schätze Dich sehr, daher ist dies auch bitte von Deiner Seite nicht persönlich zu nehmen…aber ich sehe einen deutlichen Inflationsschutz bei BTC.

Wie hoch war die Inflation in den letzten Jahren? Wie stark ist der Kurs von BTC in dieser Zeit gestiegen (selbst jetzt, nach dem Dip, Dump, oder was auch immer)? Genau…selbst nach den alten Regeln der VWL hat BTC die Inflation sogar deutlich geschlagen. 

Der Kurs ist ggf. zu schnell gestiegen, aber den Wert Deiner Kohle hast Du in den letzten Jahren sicherlich mehr als erhalten. Rücksetzer gehören einfach mit dazu. Märkte übertreiben nach unten, wie auch nach oben.

LG und Prost

Ich will mich nicht einmischen und bin mehr und mehr der Meinung, dass die oder eine Inflation nur unwesentlich zu Kurssprüngen führt. Eine Inflation hat immer gegeben, außer in Ländern, wie DDR, oder so. Bitcoin hingegen ist eine ganz andere Nummer, sowas gab es noch nie, klar, aber da die Inflation reinzukommentieren, halte ich für nicht logisch. Falls irgendwann die Akzeptanz bei der Bevölkerung angekommen sein wird, kann es sein, dass der Bitcoin durch die Decke geht oder untergeht. Ich glaube auch an die gesteuerte und gewollte Inflation. Sie trägt auch dazu bei, dass große Geldvermögen schrumpfen läßt. Selbst beim Betongold wird durch das Altern der Gebäude der Wert weniger.

Und die Staatliche Verschuldung wird auch weniger durch die Inflation.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bitlotcoin:

Ich will mich nicht einmischen und bin mehr und mehr der Meinung, dass die oder eine Inflation nur unwesentlich zu Kurssprüngen führt. Eine Inflation hat immer gegeben, außer in Ländern, wie DDR, oder so. Bitcoin hingegen ist eine ganz andere Nummer, sowas gab es noch nie, klar, aber da die Inflation reinzukommentieren, halte ich für nicht logisch. Falls irgendwann die Akzeptanz bei der Bevölkerung angekommen sein wird, kann es sein, dass der Bitcoin durch die Decke geht oder untergeht. Ich glaube auch an die gesteuerte und gewollte Inflation. Sie trägt auch dazu bei, dass große Geldvermögen schrumpfen läßt. Selbst beim Betongold wird durch das Altern der Gebäude der Wert weniger.

Und die Staatliche Verschuldung wird auch weniger durch die Inflation.

Es schrumpfen nur die mittleren Vermögen. Den großen ist das egal. Die sind gehedged.

Dass die staatl. Verschuldung gerade abnimmt, ist vielleicht laut VWL Handbuch möglich, aber stark an der Realität vorbei. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.