Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb coinboy:

Wenn die Kurse so weiter sinken, gibts bald ein extra Dschungelcamp für CoinForumer..

 

Mit den Teilnehmern:

Axiom, Boardfreak/Jana, Hank, Adriana/Monk, Blutz/Zwarm, DefinierMirEinCoin, Jokin, Platincoin-Ceo, bjew, MixMax ..

 

Einschaltquote von Dschungelcamp hätte ein ATH bei der gebotenen Unterhaltung 🤣..

Hank gibt es noch?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich weiß, dass diese These oftmals genannt wird, aber kapiert aber ich sie nie.  Und bewiesen wurde sie in den letzten 8 Monate auch nicht. Eher das Gegenteil war der Fall.

BTC ist kein Inflationshedge. Das ist Hopium. Den Beweis, dass BTC von der ultra lockeren Geldpolitik profitiert, erbringt der Kurs dieses Jahr. Die Aussicht auf eine straffere Geldpolitik wird die Kurse einen Großteil des Jahres bluten lassen. Sobald wieder die begründete Aussicht auf eine ultra lockere Geldpolitik besteht, geht´s wieder kräftig aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinboy:

Wann wird Michael Saylor verkaufen, um seinen Kredit zu bedienen?

 

Wenn die Zinsen steigen, kann er den Kredit vllt gar nicht mehr bedienen.

M.W. ist der Großteil der Käufe über mehrjährige Anleihen finanziert worden. Damit gibt es kein Zinsänderungsrisiko in den nächsten Jahren.

Ich habe eher Angst, dass er mal wieder den Dip kauft. Was dann passiert wissen wir ja alle😉

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb coinboy:

Wenn die Kurse so weiter sinken, gibts bald ein extra Dschungelcamp für CoinForumer..

 

Mit den Teilnehmern:

Axiom, Boardfreak/Jana, Hank, Adriana/Monk, Blutz/Zwarm, DefinierMirEinCoin, Jokin, Platincoin-Ceo, bjew, MixMax ..

 

Einschaltquote von Dschungelcamp hätte ein ATH bei der gebotenen Unterhaltung 🤣..

Ein Träumchen 🥸

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/sundaeswap-cardano-ada-dex-startschwierigkeiten-133413/

Cardano DEX SundaeSwap mit Startschwierigkeiten!

  • Die erste DEX auf Cardano kämpft momentan mit Startschwierigkeiten.
  • Nachdem die dezentrale Exchange-Plattform gestern live gegangen war, berichteten einige Nutzer von fehlgeschlagenen Transaktionen.
  • Manche User sagten sogar, dass die Transaktion getätigt wurde, sie aber die getauschten Token nicht erhalten hätten.
  • Trotz großer Frustration unter den Twitter-Usern hatte das SundaeSwap-Team ein ähnliches Szenario erwartet. In einem Blog-Post noch vor dem Launch schrieb die Plattform, dass sie mit einer gewissen Überlastung rechne.

Um so transparent wie möglich zu sein, möchten wir euch alle darüber informieren, dass die Bearbeitung von Aufträgen (einschließlich Swapping, Bereitstellung von Liquidität und Abzug von Liquidität) zwar einige Tage dauern kann, aber alle Aufträge fair und in der Reihenfolge ihres Eingangs und ihrer Ausführbarkeit bearbeitet werden.

SundaeSwap auf Medium
  • Ob und wann die Cardano DEX ihre Startschwierigkeiten in den Griff bekommt, bleibt abzuwarten.
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Maqlax:

Den Beweis, dass BTC von der ultra lockeren Geldpolitik profitiert, erbringt der Kurs dieses Jahr. 

BTC ist wegen den Marktteilnehmern gestiegen.

 

Wenn diese Marktteilnehmer bewerten "es gibt eine ultra lockere Geldpolitik, also kaufe ich" ist es nur wegen dieser Bewertung gestiegen. Wenn diese Marktteilnehmer in der Zukunft trotz des ultra lockeren Geldpolitik das Gegenteil bewerten, wird der Kurs nicht steigen, sondern sinken. Es steigt also nicht wegen dem Ereignis (in diesem Fall ultraleichte Geldpolitik), sondern wegen der Bewertung des Ereignisses durch die Teilnehmer.

 

Ein Beweis wäre wenn schon Marktteilnehmer wie Michael Saylor.

 

Also wenn die meisten Marktteilnehmer groß gehebelt bzw.  Mit Kredit BTC kaufen.

 

Ich kenn nur Saylor,Axiom und Jokin die mit Kredit gekauft haben.

 

Und das wäre nicht etwas erfreuliches wenn die Meisten das tun.. Die steigenden Kurse können dann schnell wieder sinken, wenn die Kredite nicht mehr bedient werden können. Und das kann eine Lawine auslösen.

 

Bitcoin wurde auch nicht für diese Zwecke gegründet.. Deswegen verlieren bei mir immer mehr die BTC-Maximalisten an Sympathie, die Michael Saylor feiern.. Ein ehemaliger Bilanzfälscher und Betrüger.. Und Bitcoin wurde wegen/gegen solche Leuten gegründet.. Und die Community feiert solche Gestalten, die in der Vergangenheit Krisen ausgelöst haben (z.B. Lehmann Brothers)... Das Thema ist nur noch Dollar Dollar Dollar.

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, hatte einen langen Winterschlaf. Mies die 100 k gab es ja überhaupt nicht wie öde...Sieht wohl so aus als hätte auch der Spekulatiusmarkt ausgedient. Freue mich schon mir bald noch 1 BTC zu kaufen, muss nur noch meinen E Scooter verkaufen bis dahin sollte der Kurs dann ungefähr da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coinboy:

Ich kenn nur Saylor,Axiom und Jokin die mit Kredit gekauft haben.

Hier ich! War ganz überrascht, wie einfach ich einen Kredit bekam. Hab für Konsum gesagt 🙂 Sofort gestreut und einen Teil hab ich noch auf der Seitenlinie. 

Der Kredit ist klein und läuft für 8 Jahre. Kann aber jederzeit alles sofort zurückzahlen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinboy:

Ich kenn nur Saylor,Axiom und Jokin die mit Kredit gekauft haben.

 

Und das wäre nicht etwas erfreuliches wenn die Meisten das tun.. Die steigenden Kurse können dann schnell wieder sinken, wenn die Kredite nicht mehr bedient werden können. Und das kann eine Lawine auslösen.

Leverage trader machen das ständig... Und was die Lawine betrifft, haben wir die auch ständig 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rushfaktor:

Stimmt, im Mittelalter war alles viel besser. Vielleicht solltest du dein Internetfähiges Endgerät, welches übrigens auch mit Strom läuft weglegen und in den Wald ziehen. Sei ein Vorbild.

Wollen wir den Restwald auch noch kaputt machen ?  Nein, wir sollten den Baumbestand weltweit verdoppeln.

Übrigens erzeugt der Mensch jhrl. 14 Mrd. t.  CO2

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinboy:

Ich kenn nur Saylor,Axiom und Jokin die mit Kredit gekauft haben.


Und das wäre nicht etwas erfreuliches wenn die Meisten das tun.. Die steigenden Kurse können dann schnell wieder sinken, wenn die Kredite nicht mehr bedient werden können. Und das kann eine Lawine auslösen.

Ist richtig was du schreibst, wobei man hier wieder unterscheiden muss:

Nehme ich einen Kredit auf, wo ich die Rate nur mit meinem mtl. (sicheren) Einkommen abstottern kann oder gehe ich ein höheres Risiko ein und bin auf eine Kurssteigerung zum Zeitpunkt X angewiesen um die Raten zu tilgen.

Der erst genannte Fall ist "für Jeden" machbar und ggf. sehr sinnvoll.
Vom zweiten Fall würde ich mich persönlich fern halten.
 

PS: Darfst mich auch in deiner o.g. Liste mit dazu nehmen. Zeitpunkt war Oktober 2019 ... läuft also bisher 😛 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Hier ich! War ganz überrascht, wie einfach ich einen Kredit bekam. Hab für Konsum gesagt 🙂 Sofort gestreut und einen Teil hab ich noch auf der Seitenlinie. 

Der Kredit ist klein und läuft für 8 Jahre. Kann aber jederzeit alles sofort zurückzahlen.

2020 schon rechtzeitig einen größeren Konsumkredit beantragt, geht halt wirklich einfach einfach. 10 Jahre, volle Sondertilgung ohne Gebühren jederzeit möglich. Pünktlich zum Bruch des alten ATHs dann rein und fertig. Für solche Rechnereien braucht es auch nicht immer einen Axi oder Jokin, nur etwas Grips und Mut. 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ZineX:

2020 schon rechtzeitig einen größeren Konsumkredit beantragt, geht halt wirklich einfach einfach. 10 Jahre, volle Sondertilgung ohne Gebühren jederzeit möglich. Pünktlich zum Bruch des alten ATHs dann rein und fertig. Für solche Rechnereien braucht es auch nicht immer einen Axi oder Jokin, nur etwas Grips und Mut. 🙏

Und dann hast du noch den inflationsbedingten Zinsgewinn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ZineX:

2020 schon rechtzeitig einen größeren Konsumkredit beantragt, geht halt wirklich einfach einfach. 10 Jahre, volle Sondertilgung ohne Gebühren jederzeit möglich. Pünktlich zum Bruch des alten ATHs dann rein und fertig. Für solche Rechnereien braucht es auch nicht immer einen Axi oder Jokin, nur etwas Grips und Mut. 🙏

Also am 16.12.2020 reingeyolot... Kann man machen, ist verhältnismäßig spät, meins isses nicht. Vor allem da es retrospektivisch bessere Anlagen gegeben hätte... 

Aber ich glaube auch nicht alles was im Internet steht ;) 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich weiß, dass diese These oftmals genannt wird, aber kapiert aber ich sie nie.  Und bewiesen wurde sie in den letzten 8 Monate auch nicht. Eher das Gegenteil war der Fall.

Es geht erst runter bevor es rauf geht. Ich denke wir befinden uns schon in der Situation wo liquidiert wird. Allerdings spricht der Goldpreis noch dagegen. Man wird sehen.

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinboy:

Bitcoin wurde auch nicht für diese Zwecke gegründet.. Deswegen verlieren bei mir immer mehr die BTC-Maximalisten an Sympathie, die Michael Saylor feiern.. Ein ehemaliger Bilanzfälscher und Betrüger.. Und Bitcoin wurde wegen/gegen solche Leuten gegründet.. Und die Community feiert solche Gestalten, die in der Vergangenheit Krisen ausgelöst haben (z.B. Lehmann Brothers)... Das Thema ist nur noch Dollar Dollar Dollar.

Das gehört im jetzigen System zu den Spielregeln. Wer sie nicht richtig spielt, von dem hörst du nichts, weil sie nicht gewinnen können.

Das ändert sich erst wenn ein neues faireres System groß genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FooFighterBT:

Also am 16.12.2020 reingeyolot... Kann man machen, ist verhältnismäßig spät, meins isses nicht. Vor allem da es retrospektivisch bessere Anlagen gegeben hätte... 

Aber ich glaube auch nicht alles was im Internet steht ;) 

01.12. um genau zu sein. Ich hätte früher wollen, leider hat sich die Auszahlung arg lang hingezogen. Im September wurde alles schriftlich festgesetzt. Da der Anlagehorizont nie auf ein Jahr ausgelegt war, passt das schon.
Allerdings hast du natürlich Recht, retrospektivisch gesehen hätte ich vieles anders gemacht. So wie jeder andere auch. Das Verzwickte an der Sache ist, dass ich prospektivisch nicht mit dem Finger auf ein zukünftig in der Vergangenheit liegendes Chartbild zeigen kann. Kann aber auch sonst keiner. Also alles gut.

Bearbeitet von ZineX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.