Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Zitat

Drei neue Fälle von Blutgerinnsel nach Astrazeneca-Impfung in Norwegen

  • Bei drei jungen Menschen in Norwegen sind nach Impfungen mit Astrazeneca Blutgerinnsel beziehungsweise Hirnblutungen aufgetreten, teilt die norwegische Gesundheitsbehörde mit.
  • Zwei Wochen genau auf Nebenwirkungen achten

    Personen unter 50 Jahren, die in den letzten zwei Wochen mit dem Astrazeneca-Wirkstoff geimpft wurden, sind nun aufgefordert, genau auf Nebenwirkungen zu achten und bei Blutungen oder blauen Flecken zum Arzt zu gehen.

https://www.rnd.de/gesundheit/norwegen-drei-neue-falle-von-blutgerinnsel-nach-astrazeneca-impfung-BQBU2CYOD5N44DK77BDCB37NRM.html

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hausarzt sagte mir letzte Woche Donnerstag das die Pneumokokken Impfung fast wichtiger ist als die eigentliche Corona Impfung. Er selber geht noch von vielen Mutationen aus und ein Anstieg der Fallzahlen im kommenden Herbst, was wieder mit einem Lockdown einhergeht wenn die aktuellen Impfungen wirkungslos gegen die Mutanten sein sollten.

Es ist allerdings schwer an diese Impfung zu kommen, weil sie aus China kommt und sehr begehrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich die nächste Meldung:

Zitat

Frau mit Schlaganfall – 4. Impf-Fall besorgt Österreich

Nur vier Tage nach ihrer Impfung mit dem Vakzin von AstraZeneca erlitt eine 60-jährige Frau nun einen Schlaganfall. Der Vorfall wird untersucht.

Ein vierter potenzieller Impfzwischenfall wird in Österreich nun ein Fall für die Gesundheitsbehörden: Eine 60-jährige Frau soll in Vorarlberg vier Tage nach der Impfung einen Schlaganfall erlitten haben. Gemäß "Heute" vorliegenden Infos hatte die Frau einen durch eine Gerinnungsstörung bedingten Insult erlitten. Die 60-jährige Frau, diesmal keine Krankenschwester, wurde ins Krankenhaus gebracht und wird dort nun behandelt.

https://www.heute.at/s/frau-mit-schlaganfall-4-impf-fall-besorgt-oesterreich-100132045

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BitcoinNow:

Das Corona Virus wie das Grippe Virus jährlich mutieren.

also dürft ihr euch jetzt alle schön die jährliche Spritze holen 🙂 

 

Jährlich reicht da nicht. Die Viren mutieren viel öfters. Ich gehe mindestens von 3x pro Jahr aus. Denke es wird langfristig auf monatliche Impfungen hinauslaufen.

Heute ist das noch ne Verschwörung, aber in ein paar Wochen dann Realität.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2021 um 07:54 schrieb bartio:

Genauso strotzt der Heiseartikel von Annahmen (Anhand der Hälfe der durchschnittlichen Lebenserwartung im Alten-/Pflegeheim). So das sie auf ca. 2 Jahre kommen.

Ist es wirklich so schwer, ein Artikel einmal richtig zu lesen oder ist das bei dir Methode und du verstehst das absichtlich falsch? Richtig ist Zitat "Die durchschnittliche Verweildauer im Pflegeheim liegt je nach Statistik zwischen anderthalb und zwei Jahren....Da Corona sowohl Personen betrifft, welche erst vor Kurzem aufgenommen wurden, als auch Personen, welche schon länger im Pflegeheim sind, kann man damit grob schätzen, dass die vom Coronavirus betroffenen Menschen in Pflegeheimen noch in etwa eine durchschnittliche Lebenserwartung von einem Jahr hatten (in etwa die Hälfte der lebenserwartung bei Neuaufnahme).".

Sprich Heise kommt hier auf 1 Jahr und das ist vollkommen plausible Annahme. RKI ignoriert das alles und egal ob Verstorbener Pflegeheimfall war oder nicht (und ob Vorerkrankungen vorlagen oder nicht) und nimmt einfach die durchschnittliche Restlebenserwartung nach Alter vor. Und dadurch kommen dann natürlich vollkommen absurde Angstmacher-Fantasiezahlen raus.

 

Am 13.3.2021 um 07:54 schrieb bartio:

Ist doch logisch das jede Schätzung der Restlebenswerwartung nur eine lächerlich ungenaue Schätzung ist.

Am 13.3.2021 um 07:54 schrieb bartio:

Aber die ganze Diskussion ist von sich an schon schräg, weil auch bei beinahe allen Erkrankungen keine definitive Aussage über die Rest-Lebenserwartung getroffen werden kann.

Mal angenommen es ist so, Schätzungen sind hier lächerlich und die ganze Diskussion darüber ist schräg, warum beteiligst du dich dann daran und verbreitest aktiv solche Schätzungen? Zur Erinnerung:

Am 13.10.2020 um 12:34 schrieb bartio:

Im Schnitt verlieren Menschen mit Vorerkrankungen 10 Jahre an Lebenszeit, wenn sie an Corona sterben.

 

PS: Und deine Aussage ist übrigens noch zusätzlich falsch, weil die 10 Jahre der gesamte (angebliche) Durchschnittswert war, sprich mit Vorerkrankungen und ohne Vorerkrankungen.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im übrigen dafür, das Coronaleugner und Verharmloser etwas unterschreiben, das wenn die Corona bekommen,jegliche Behandlung ablehnen.

Die sind ja da Resisdent und Corona existiert ja auch nicht.

Wäre ein Win Win Situation.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschwöruntstheorie hat Geburtstag, heute vor einem Jahr war die Geburt der ersten Verschwörungstheorie.

Alles Gute zum 1. Geburtstag! 🥳

 

 

Ein Dank an alle da drausen, die unermüdlich und konsequent weiter ihre tollen Verschwörungstheorien verbreiten.

Macht weiter so, für eine Bessere Welt und bleibt Gesund nach der Impfung!

 

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MixMax:

Vielleicht auch ein Grund, warum ich kein "Killervirus" bekomme und sonnst auch fast nie Krank werde.

...das kommt noch, und du bist einer, der es dann verheimlicht 🤫 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reality check:

So tönte Schiffmann noch im Sommer 2020 ("Ich gehe davon aus, das wir die Regierung stellen werden...und das meine ich ernst."):

Ergebnis Landtagswahl 2021:
W2020: 41.081 Wähler = 0,8% :lol:
https://www.landtagswahl-bw.de/wahlergebnis#c67454


Größenwahn, Ich-Bezogenheit und Lügen zeichneten schon immer Demagogen und Dikatoren aus.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtumg:Warnung !!!!

Es Könnte nach Ostern ganz,ganz dicke werden mit corona

Bitte an alle:unbedingt die AHAL-Regeln einhalten

Zuvor etwas zu Astrazeneca:

Alles halb so wild.Die Länder,die AZ Impfungen stoppen,machen das nur aus überaus großer Vorsicht.Akzeptiert.

Denn Berechnungen bezüglich Blutgerinnseln bei nicht geimpften,AZ.Geimpften,Moderna Geimpften und BionTec/Pfizer Geimpften haben ergeben,dass die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln erstens gleich gering ist(ob geimpft oder nicht) und sich im Bereich von etwa 0,000006 % bewegen.Also kein Grund zur Panik.

Aber:

nachdem durch die Impfkampagnen die Todesfälle der Ü 80 und der Pflegeheimbewohener erfreulich deutlich gesunken sind,befinden wir uns ,international gesehen, nun aber  im Schneckentempo beim impfen.Das ist aus folgendem Grund höchst gefährlich:

Die inzidentien steigen insbesondere durch die Mutande B.1.1.5 (Tchechische Ärzte nicknamen sie .BRIGITTE),die etwa 25 mal so lange ansteckend ist als das Ursprungsvirus und etwa 65 % mal tödlicher.

Da die Ü 80 kaum noch eine Rolle spielen verschiebt sich das Infektionsgeschehen nun auf die U60,U50 und 40 er.Diese sind erstens sehr ,sehr viel mobiler (Siehe Reisebuchungen nach Mallorca) und viel unvorsichtiger(siehe weiterhin die Coronaleugner, Covidioten,Impfverweigerer,Aluhutträger und die "Partypeople"-alles im TV zu sehen-).Zwar ist ein tötlicher Verlauf einer Covid19 Erkrankung bei den Jüngeren geringer,aber die Masse der Jüngeren ist millionfach größer als die der Ü 80 er.Demnanch steigen die absoluten Todeszahlen weit über 1000.000 an.

Aber es kann noch dicker werden:Die bisherigen Impfungem waren sehr erfolgreich,aber ob sie bei den Mutanden so erfolgreich sind,ist sehr zu bezweifeln.Denn falls nicht,wirken die vorhandenen Impfstoffe wenig,und die Infektionen verbreiten sich weiter rasend.

Neue,den Mutanden angepassten Impfstoffe dauern in der Entwiclung: bei m RNA basierten(Moderna,Biontech,Curevac) etwa 6 Wochen ,bei den Vektorbasierten etwa 6 Momate.

Was dann inzwichen in der Welt und in D passiert,kann sich jeder ausdenken.

Unsere Fixierung auf die wirtschaftlichen Auswirkungen hätte man längst abmildern können .Und zwar durch einen COVID19 Soli,strikt begrenzt auf z.B.10 Jahre.Aber nein,Wirtschaft,Wirtschaft,Wirtschaft über alles

 

Zitat

Ich glaube aber,Covid29 ist eine Krankheit,die entsprechend medizinisch,epidemiologisch angegangen werden muss n< Ironie off>

unbedingt die AHAL-Regeln einhalten!!!!!!!

  • Sad 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video der Alter von Covid19-Patienten in französischen Intensivstationen.
Spoiler: Der Anteil von 50-80 jährigen hat in den letzten Monaten masive zugenommen.
 

Dh gerade die Altersgruppe die zu jung für Impfungen und zu alt für einen leichten Verlauf sind.
Im Uni-Klinikum Köln beträgt das mittlere Alter der Covid19-Patienten auf der IS bei 61 Jahren.
Die nächsten Monaten werden richtig bitter mit den unvorbereiteten Lockerungen.

Übrigens: Schiffmann hat sich mittlerweile nach Afrika abgesetzt. Naja, mit dem Geld von seinen Jüngern, kann er da auch nun ganz gut leben. ;)

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb segeln:

Denn Berechnungen bezüglich Blutgerinnseln bei nicht geimpften,AZ.Geimpften,Moderna Geimpften und BionTec/Pfizer Geimpften haben ergeben,dass die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln erstens gleich gering ist(ob geimpft oder nicht) und sich im Bereich von etwa 0,000006 % bewegen.Also kein Grund zur Panik.

Quelle

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Übrigens: Schiffmann hat sich mittlerweile nach Afrika abgesetzt. Naja, mit dem Geld von seinen Jüngern, kann er da auch nun ganz gut leben. ;)

Fake News.

Er hält sich vorübergehend in Afrika auf, da seine Familie Morddrohungen erhalten hat und er diese schützen will.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Trooper:

Ich bin im übrigen dafür, das Coronaleugner und Verharmloser etwas unterschreiben, das wenn die Corona bekommen,jegliche Behandlung ablehnen.

Die sind ja da Resisdent und Corona existiert ja auch nicht.

Wäre ein Win Win Situation.

 

na dann sei aber Konsequent und verlange das auch bei andere Gruppen.

 

Du rauchst? Also wirst du nicht behandelt bei:

Bösartige Neubildungen („Krebs“)

Lungenkrebs

Krebserkrankungen der Nasennebenhöhlen, der Mundhöhle und des Kehlkopfes.

Lippenkrebs.

Infektiöse Erkrankungen.

Mittelohrentzündung

Lungenentzündungen

Tuberkulose

Chronisch entzündliche Erkrankungen der Bronchien

Raucherlungen mit chronisch verengten Bronchien und Lungenemphysem (COPD)

Asthma bronchiale

 

Du trinkst? Also wirst du nicht behandelt bei

Fettleber, Leberzirrhose.

Schädigung des Gehirns: Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Intelligenzminderung.

Herzmuskelerkrankungen.

Bluthochdruck.

 

 

Du bist Übergewichtig? Also wirst du nicht behandelt bei:

Bluthochdruck. ...

Typ-2-Diabetes. ...

Fettleber. ...

Gelenkerkrankungen.

Stoffwechselerkrankungen

Vorhofflimmern

koronare Herzkrankheit

ischämischer Schlaganfall

..........

 

Ich sehe hier übrigens keinen der das Corona Virus verhamlost.

Fakt ist das für über 95% die Infektion kein Problem ist, man kann sich ja einfach die Zahlen nach 2 Jahren "Pandemie" anschauen.

Risikogruppen, ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen, Menschen die Angst haben (wobei ich hier mehr Angst vor dem mRNA Impfstoff hätte) können sich gerne Impfen lassen und ist hier sicher auch sinnvoll, da die Erkrankung für diese Personen tatsächlich gefährlich verlaufen kann.

 

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb segeln:

Habe leider nicht die Zeit,das alles zu verlinken.Glaub es oder glaub es eben nicht

Wie einfältig muss man eigentlich sein, um eine dümmlich hingerotzte Attila Hildmann Scheiße zu "glauben"? Oder generell irgendwas ohne Belege zu glauben?

Hauptsache alles in Großschrift und farbig.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FiverrPajeet:

Wie einfältig muss man eigentlich sein, um eine dümmlich hingerotzte Attila Hildmann Scheiße zu "glauben"? Oder generell irgendwas ohne Belege zu glauben?

Hauptsache alles in Großschrift und farbig.

@FiverrPajeet,eine Antwort eines richtigen ,zivilisierten Gentleman.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: 0,000006% -> 1:0,00000006 . Und dagegen Bei einem R > 1 eine zigtausendfach höhere Chance an Covid zu sterben oder durch Covid zum Pflegefall zu werden.

Naja, vielleicht bekommen wir ja so den Klimawandel noch in den Griff.




Die B.1.1.5 Problematik wird in der Wissenschaft schon seit Dezember mit sehr warnendem Ton kommuniziert, ist nur noch nicht im Mainstream angekommen, weil der sich lieber mit den Hildmännnern und vonStorchs dieser Welt beschäftigt und auf die Trollfilterblasen reagiert.

Ich stimme Segeln vollumfänglich zu und gehe noch darüber hinaus: Der Spass mit Covid kann uns problemlos 30% des Menschenbestandes kosten.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BitcoinNow:

Fake News.

Er hält sich vorübergehend in Afrika auf, da seine Familie Morddrohungen erhalten hat und er diese schützen will.

Und weil er das so labelt, ist die Vermutung das er sich "abgesetzt" hat natürlich sofort Fake News!? Dir ist schon klar das du von solchen Scammern immer irgendeine Erklärung hingeworfen bekommst, die du dann schön glauben kannst oder!? Was glaubst du was sein Buddy Samuel Eckert mit der schier endlosen Spendenkohle anstellt?
Es sollen ja immer alle aufwachen und endlich die riesen Corona Verschwörung erkennen. Aber beim ganz offensichtlichen Reibach machen der Spezialisten, rennen alle rum wie blinde Hühner :D 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BitcoinNow:

Fake News.

Er hält sich vorübergehend in Afrika auf, da seine Familie Morddrohungen erhalten hat und er diese schützen will.

"Vorübergehend". Klar, auf unbestimmte Zeit.
Morddrohungen? Wieviel Morddrohungen haben Querdenker eigentlich einem Drosten oder Lauterbach geschickt? Jeder der in der Öffentlichkeit steht, bekommt Morddrohungen. Das ist nicht Schiffmann-exklusiv.

Schiffmann muss sich wegen u.a. Gefälligkeitsatteste verantworten. Hat seine Praxis verloren & wohl auch bald seine Approbation.
Dazu seine "Schenkungen", die auf sein Privatkonto gingen um das Finanzamt zu umgehen.
Dieses Narrativ sieht eher nach seiner Exit-Strategie aus. Darauf habe ich schon seit Monaten gewartet: Das er sich absetzt und sich als Opfer darstellen.
Das Geld seiner Follower nimmt er natürlich mit und wird sich weiterhin finanzieren lassen.

Genauso wie die ganzen "Aufklärer" Oliver Janich (lebt in Thailand wegen Gerichtsprozessen hier), Wendler (lebt in den USA wegen Gerichtsprozessen hier), Andreas Popp & Eva Hermann (Kanada), Michael Merkle (Ungarn), Flesch (Mallorca), uvm leben im Ausland, weil sie hier wegen Falschbehauptungen, Volksverhetzung und/oder krummen Geschäfte schon längst vor Gericht gestanden hätten.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BitcoinNow:

na dann sei aber Konsequent und verlange das auch bei andere Gruppen.

 

Du rauchst? Also wirst du nicht behandelt bei:

Bösartige Neubildungen („Krebs“)

Lungenkrebs

Krebserkrankungen der Nasennebenhöhlen, der Mundhöhle und des Kehlkopfes.

Lippenkrebs.

Infektiöse Erkrankungen.

Mittelohrentzündung

Lungenentzündungen

Tuberkulose

Chronisch entzündliche Erkrankungen der Bronchien

Raucherlungen mit chronisch verengten Bronchien und Lungenemphysem (COPD)

Asthma bronchiale

 

Du trinkst? Also wirst du nicht behandelt bei

Fettleber, Leberzirrhose.

Schädigung des Gehirns: Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Intelligenzminderung.

Herzmuskelerkrankungen.

Bluthochdruck.

 

 

Du bist Übergewichtig? Also wirst du nicht behandelt bei:

Bluthochdruck. ...

Typ-2-Diabetes. ...

Fettleber. ...

Gelenkerkrankungen.

Stoffwechselerkrankungen

Vorhofflimmern

koronare Herzkrankheit

ischämischer Schlaganfall

..........

 

Ich sehe hier übrigens keinen der das Corona Virus verhamlost.

Fakt ist das für über 95% die Infektion kein Problem ist, man kann sich ja einfach die Zahlen nach 2 Jahren "Pandemie" anschauen.

Risikogruppen, ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen, Menschen die Angst haben (wobei ich hier mehr Angst vor dem mRNA Impfstoff hätte) können sich gerne Impfen lassen und ist hier sicher auch sinnvoll, da die Erkrankung für diese Personen tatsächlich gefährlich verlaufen kann.

 

 

Kann man nicht vergleichen: wenn ich saufe wie ein Loch, rauche wie ein Schlot, mich nicht bewege, täglich kiloweise schweinefleisch in mich stopfe, ist das mein Problem. Bei corona kann aber jeder jeden anstecken. Deshalb sind die Masken und die abstandsregeln so wichtig. 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Kann man nicht vergleichen: wenn ich saufe wie ein Loch, rauche wie ein Schlot, mich nicht bewege, täglich kiloweise schweinefleisch in mich stopfe, ist das mein Problem. Bei corona kann aber jeder jeden anstecken. Deshalb sind die Masken und die abstandsregeln so wichtig. 

 

nein eben nicht.

Wenn die Krankenhäuser überlastet sind warum auch immer, ist es nicht mehr dein Problem.

Dann sollte so jemand also aussortiert werden? er hätte ja das Rauchen/Trinken/essen lassen können?

Ist genau die gleiche Argumentation wie bei dir mit der Impfung, (er hätte sich ja Impfen lassen können)

Der Punkt mit der Ansteckung der anderen ist doch auch quatsch, bis zum Sommer sind die Risiko Gruppen geimpft und jeder der die Impfung hat ist doch Immun.

Es stecken sich dann nur noch die Impfverweigerer gegenseitig an und danach haben die auch eine Grundimmunität gegen das Virus.

Also wo ist das Problem?

 

Edit:
Ahja ich hoffe du lässt dich auch Jährlich gegen Grippe impfen, sonst solltest du so einen Wisch unterschreiben das du keine Medizinische Hilfe in Anspruch nimmst! 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.