Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb James Hodlen:

Die Zeit wird zeigen wer sich hier mehr outet 🙂

Das hat sie schon, sieht man an des Schwurbler Vorbilder,... Hildmann, Wender & Co ;)

Schaut eher nicht so aus, als wäre das ein Erfolgskonzept 🙈

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Schon mal was von Graustufen gehört?

Klar, deswegen sind Graustufen auch Graustufen, die jeder anders beurteilt, das ist auch in Ordnung so, und zeichnet die Vielfalt der Menschen aus.

Ich wollte dich auch nicht angreifen, aber manches sehe ich halt anders und sage das wie jeder andere auch frei heraus.

Damit sollte man schon auch klarkommen.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

Aber hey, preiset den Heiland und impft euch seine Liebe!

Dir ist aber schon klar, daß Bills Stiftung nicht uns die Impfdosen zahlt, sondern Drittweltländern? Und zumindestens einigen deiner Schwurbelgenossen eine Einwohnerreduktion dort ganz gelegen käme? Daß man sie dafür aber nicht impfen dürfte?

Mit einer solch verwirrten Propagandatruppe kann man ja keinen Krieg gewinnen, nicht mal ein Diskussiönchen. Für den Dr.-Joseph-Goebbels-Preis werdet ihr euch schon noch etwas mehr anstrengen müssen. Ich sag' nur "Kinderblut".

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wwurst:

Dir ist aber schon klar, daß Bills Stiftung nicht uns die Impfdosen zahlt, sondern Drittweltländern? Und zumindestens einigen deiner Schwurbelgenossen eine Einwohnerreduktion dort ganz gelegen käme? Daß man sie dafür aber nicht impfen dürfte?

Mit einer solch verwirrten Propagandatruppe kann man ja keinen Krieg gewinnen, nicht mal ein Diskussiönchen. Für den Dr.-Joseph-Goebbels-Preis werdet ihr euch schon noch etwas mehr anstrengen müssen. Ich sag' nur "Kinderblut".

Wow. Schon ne ganze Latte an Unterstellungen. Ich dachte drittes Reich Vergleiche sind nicht ok.

Und ja, ist mir klar. Darum gings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb James Hodlen:

Wow. Schon ne ganze Latte an Unterstellungen. Ich dachte drittes Reich Vergleiche sind nicht ok.

Auf den Reichen schimpfen wie Chaplin auf "te Chuten", aber dann nicht mit dem Original verglichen werden wollen? Weichei.

 

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Und ja, ist mir klar. Darum gings nicht.

Sondern worum? Daß man Milliardären verbieten sollte, am Ende ihres steuerfreien Raffzahnlebens doch noch was Gemeinnütziges mit ihrer Kohle zu machen? Weil das ihrem schlechten Ruf schaden könnte?

Selbst wenn man Bill und seine Mitstifter ihr ganzes gieriges Geschäftsleben lang besteuert hätte wie in Skandinavien, dann hätte Obertravolta trotzdem kein Geld für teuren Impfstoff. Man muß nicht das ganze System gut finden, um eine einzelne gute Tat anzuerkennen. Wurde bei Bill auch Zeit, so wie der mit dem wahren Heiland (Steve) umgegangen ist...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wwurst:

Sondern worum? Daß man Milliardären verbieten sollte, am Ende ihres steuerfreien Raffzahnlebens doch noch was Gemeinnütziges mit ihrer Kohle zu machen? Weil das ihrem schlechten Ruf schaden könnte?

 

Nein. Darum dass die so wohltätigen Aktionen stark gewinnträchtig sind, dem Machtausbau dienen und somit nur als Marketingtrick dienen. Und du klatscht Beifall. 

Ich spende dir 100 Euro, zieh dir beim Fototermin aber 400 aus der Tasche. Beifall?

Du hast das Video (vom ZDF!) nicht geguckt was ich verlinkt habe. Du hast das Buch nicht gelesen welches ich empfohlen habe. Was solls also. Gute Nacht für heute 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

PCR-Tests helfen gar nicht..., der durch PCR-Test ermittelte Inzidenzwert sei damit auch gar keine Richtige Grundlage für z.B. einen Lockdown...!

Sagt eure Systemfernsehen RTL!

Na nu was ist denn da los? Wenn das RTL nun sagt dann muss es ja stimmen ;).

Vor einem Jahr als ich das sagte, warn das wie üblich Schwurbelein und Verschwörungstheorien. :D

 

Da der PCR-Test medial nun weg-gemobbt wird, (was ja gar nicht auffällig ist) kommt nun der Anal-Test für Euch !!! :D:D:D

 

 

Bearbeitet von MixMax
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Bloß nicht aufs Thema eingehen. Bitte nur Polemik. Danke!

Na ja, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, was bleibt da noch? Polemik, Unterstellungen, Beleidigungen, und Lügen...

Für mich ist das immer das eindeutige Zeichen und die Bestätigung, dass sämtliche, Argumente ausgegangen sind. :D

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MixMax:

Na ja, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, was bleibt da noch?

Für mich ist das immer das eindeutige Zeichen und die Bestätigung, dass sämtliche, Argumente ausgegangen sind. :D

...schreibt der User, der auf meine klare Argumentation pro Impfung in dem anderen Thread nichts mehr zu sagen hat. Das ist echt so lächerlich wie ihr immer nur das seht was ihr sehen wollt und Fakten, die euch nicht in den Kram passen, einfach ignoriert.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sonic1279:

...schreibt der User, der auf meine klare Argumentation pro Impfung in dem anderen Thread nichts mehr zu sagen hat. Das ist echt so lächerlich wie ihr immer nur das seht was ihr sehen wollt und Fakten, die euch nicht in den Kram passen, einfach ignoriert.

1. Ist der "Ich lass micht (nicht) Impfen" Thread kein Laber und Troll Thread. Vielleicht liest du mal die Threadbeschreibung?!

2. Werden Lügner, Trolle und selbsternannte Faktenchecker eh ignoriert ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MixMax:

Na ja, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, was bleibt da noch? Polemik, Unterstellungen, Beleidigungen, und Lügen...

Für mich ist das immer das eindeutige Zeichen und die Bestätigung, dass sämtliche, Argumente ausgegangen sind. :D

Sagte er und versucht regelmäßig vermeintliche "Argumente" mit alternativen Fakten und dem Geschwurbel von verschieden Verschwörungs-Portalen, zu kompensieren. 

Jo, ist halt blöd wenn man in Wirklichkeit der ist, der tatsächlich mit dem Rücken zur Wand steht ;)

Bearbeitet von o0dy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebenslange Immunität nach Corona Infektion.

Zitat

Nach den ersten Untersuchungen von Rekonvaleszenten nach einer Covid Erkrankung und von Menschen, die eine Corona Infektion ohne Erkrankung durchgemacht haben, kam die Befürchtung auf, dass die Immunität nicht lange anhält, weil Antikörper relativ rasch verschwinden oder nur sehr wenige vorhanden sind. Genauere Untersuchungen zeigen nun, dass dem nicht so ist, sondern Immunität nach Infektion lebenslang anhält. Das zeigt ein Artikel in Nature, der die wichtigsten neuen Studien zusammenfasst.

https://tkp.at/2021/06/20/lebenslange-immunitaet-durch-plasmazellen-b-zellen-und-antikoerper/

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

Lebenslange Immunität nach Corona Infektion.

Dir ist schon klar, dass da (= Originalquellen) die selben Wissenschaftler schreiben, die Impfungen für sinnvoll halten und Covid-19 für schlimm? Wieso sollen die plötzlich recht haben, nur weil es gerade in den Kram passt?

Zitat

Generating immunity against the SARS-CoV-2 coronavirus is of the utmost importance for bringing the COVID-19 pandemic under control, protecting vulnerable individuals from severe disease and limiting viral spread.

[...]

The good news is that the evidence thus far predicts that infection with SARS-CoV-2 induces long-term immunity in most individuals. This provides a welcome positive note as we wait for further data on memory responses to vaccination.

Oha! Sie warten noch auf weitere Daten was Impfungen angeht. Da könnte es also auch so sein. Desweiteren steht in dem Nature-Kommentar, dass Infektion+Impfung anscheinend noch besser ist nach den ersten Anzeichen.

Also wieder mal nur Lügen und Verzerren und wie immer absichtlich die Teile unterschlagen, die nicht ins narrativ passen.

Bearbeitet von Arther
Beleidigung entfernt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was man mit dem PCR-Test feststellt, ist nicht unbedingt vermehrungsfähiges Material, es kann zerstörtes Material sein und ein positiv Getesteter kann eventuell nicht ansteckend sein. Aber dieser Gentest ist ansonsten ziemlich genau. Wenn ich mich nicht irre werden damit auch sonstige Gentests gemacht. Wenn man nun darauf schließt, dass viel Genmaterial auf eine hohe Viruslast hindeutet, ist das ja mangels Alternativen nicht unbedingt falsch, es kann ja sein, dass der Getestete tatsächlich so viele Viren mit sich rumschleppt und wenn man die Zahlen analysiert, stellt man fast, dass auch die Zahlen darauf hindeuten. In Australien und Neuseeland gab es praktisch nie Corona obwohl die genausoviel testen wie Deutschland. Also etwas das es nicht gibt, kann es nicht irgendwo geben und irgendwo anders nicht. Und Jetzt gehen die Zahlen in Deutschland zurück obwohl kaum weniger getestet wird, es waren immerhin noch 985 Tests/100k/7d  mit Positivenrate von 0,77% und Dänemark 49718 Tests/100k/7d mit Positivenrate von 0,06%. Also Dänemark steht trotz höherer Inzidenz besser da als Deutschland und Großbritannien etwa genauso wie Deutschland weil die 10x mehr testen. Ja, viele Tests bedeutet auch mehr Positive, aber trotzdem haben die Zahlen eine nicht zu unterschätzende Aussagekraft. Füllmich wird deshalb auch scheitern mit seiner Anti-PCR-Test Campagne.

In Zeiten mit hohen Coronazahlen lagen mehr Corona Positive auf Intensivstationen, das ist so obwohl Intensivbetten abgebaut wurden ein Beweis dafür dass diese Gensequenzen nach denen sie suchen tatsächlich mit einer Erkrankung zusammenzubringen sind.

Obwohl man das alles weiß, kann man trotzdem immernoch sagen dass Corona eine ganz normale Grippe ist und dass Menschen die ein gutes Immunsystem haben auch gegen Corona bereits immun sind. Und man kann immernoch sagen dass die Profiteure der Angst sicher ne Menge Geld mit der zur Pandemie erhobenen Grippe verdienen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

Profiteure der Angst

ja, man kann das sagen, und man soll das sagen dürfen können. Ich bin ziemlich sicher, es gibt Profiteure. *Hust* Markus Söder *Hust*, aber auch *Hust* Boris Reitschuster *Hust* und *Hust* Christian Drosten *Husthusthust*.

Aber bitte vorsichtig, und fragt euch beim Schreiben solcher Sätze und schlagwortartiger Begriffe:

Stempelt ihr diejenigen, die vor Corona mehr Sorge haben als vor einer Grippe, als Hysteriker ab? Ist "Profiteure der Angst" ein geladener Begriff, der womöglich Ärzte, Pharmawissenschaftler, Pflegekräfte, Rettungsdienstler, also Leute, die ganz oder zu einem großen Teil Leben retten wollen, in eine ungemütliche Ecke schiebt? Und macht der Begriff diejenigen, die ehrlich Angst vor Corona haben, zu Opfern und Verblendetern jener bösen, von Corona profitierenden Mächte?

Falls da ein leichtes "Ja" mitschwingt, versucht bitte, es vorsichtig zu formulieren, oder einen Begriff wie "profiteure der Angst" vielleicht durch etwas milderes zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Aber bitte vorsichtig, und fragt euch beim Schreiben solcher Sätze und schlagwortartiger Begriffe:

Sorry, @Christoph Bergmann , aber wenn man faktenbasierte Wissenschaft aus Fachzeitschriften "nur" mit denselben weichen Worten verteidigen darf wie, sagen wir mal, "stark vereinfachte" Influencerbeiträge auf youtube, dann kannst du hier zumachen.

Das ist Gleichsetzung und bedingungslose Kapitulation vor "alternativen Fakten".

Noch einen Kanal, wo einfach nur diese beiden Quellen zitiert werden, braucht es nicht. Schon gar nicht, wenn nicht mal die dahinter stehenden Motive mit klaren Worten diskutiert werden dürfen. Sogar um's Geld hüstelst du herum.

Kannst du mir einen Beleg nennen, wie Christian Drosten "profitiert" hat? Ich sehe ihn auf keinem Plakat als Werbefigur, er verkauft keine eigenen Produkte,  er hat keinen Aufsichtsratposten bekommen, steht für kein Amt zur Wahl und kriegt wahrscheinlich mehr Morddrohungen in sein Postfach als Aufmunterungen.

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Rund die Hälfte der Meldungen stammen aus diesem Thread über Corona oder dem Nachbarsthread zum Impfen.

Schade dass du auf meinen Vorschlag im "Nachbarsthread" weder eingegangen bist, noch geantwortet hast.

Du siehst die Themen also tatsächlich separat, obwohl der Übergang fließend ist. Naja, so ist es halt.

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt "mal wieder" verwarnt werde oder eine Androhung zum Rauswurf bekomme, sorry, meine Meinung werde ich trotzdem sagen - ich finde es absolut scheiße dass hier 2 Threads eröffnet werden durften bzw. geboten werden.

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Dennoch freuen wir uns darüber, dass wir hier einen Thread haben, in dem dieses hochkontroverse Thema diskutiert wird

Korrektur: 2 Threads.

Ich lass es jetzt aber auch gut sein - eure Plattform, eure Rechte.

 

 Edit:

Dass man nicht mal das Wort "Schwurbler" sagen darf, unfassbar 🙄 Dann kannst gleich "Geschwätz, Gelaber" etc. verbieten.

Und was ist an "Leerdenker" verkehrt? Gehören die Querdenker jetzt auch zu einer geschützten Minderheit oder was? Du weißt schon, dass die vom Verfassungsschutz beobachtet werden und hoffentlich bald verboten werden oder? In unserem Ort dürfen sie ihre Stimmungsmache, äh "Meinung" jedenfalls nicht mehr verbreiten und auftreten. Bestimmt nicht, weil sie ständig gehaltvolle Reden abgehalten haben...

Erst war ich ja gegen den einen unsinnigen Thread, jetzt bin ich gegen beide. Beide für die Tonne (ich hoffe, ich habe jetzt nicht den Thread beleidigt).

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

wie er Drosten und Reitschuster im selben Atemzug erwähnt...

<Achtung, Ironie>

Betriebsblindheit als Journalist halt - deren einzig relevante Währung ist die Bekanntheit. Leitspruch: "es gibt keine schlechte Publicity" 😉

<Ironie aus>

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.