Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

"Die Stiko habe in den Vordergrund gestellt, dass man die langfristigen Schäden kennen müsse und erst dann die Impfung empfehlen könne. „Aber diese Schäden sehe ich erst in anderthalb Jahren“, fügte Lauterbach hinzu. Dadurch werde es dann „auf absehbare Zeit, wahrscheinlich für das ganze Jahr“ keine Impfungen für Kinder geben. Und das halte er für „falsch“."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Waldgeist:

Kosten sogar unter 50 Euro - abgerechnet werden 128 Euro ....

Das liegt an der GOÄ. Daran müssen sich alle halten. Es wurden schon einige "Wettbewerber" abgemahnt, weil sie niedrigere Kosten für die Tests verlangt haben.

Heißt nicht, dass ich das gut finde - die  GOÄ sollte dringend überarbeitet werden. Früher waren solche Tests nun mal teurer und die 128,- EUR waren wohl damals auch gerechtfertigt. Jetzt sind sie halt nicht mehr zeitgemäß, aber darum kümmert sich leider auch niemand :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ungläubigen glauben nicht dass es so etwas wie Long-Covid gibt, sie glauben vielmehr dass alle möglichen Erkrankungen dem Coronavirus zugerechnet werden die in Wirklichkeit andere Ursachen haben. Wird man heutzutage wieder wegen seines Glaubens verfolgt? Ja.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Betrug mit den Intensivbetten ist Freiheitsberaubung!

Die Zahl der belegten Intensivbetten war Grundlage für die Bundesnotbremse und Lockdown. Die Intensivstationen füllten sich rasant, hieß es, deshalb müssten nun radikale Maßnahmen ergriffen werden. Jetzt stellt sich heraus, dass die Zahlen falsch waren. Das ist Freiheitsberaubung, meint unser Autor Frank Schmiechen.
Von Frank Schmiechen

Seit Januar weiß das Gesundheitsministerium in Berlin, dass die Zahlen der gemeldeten Intensivbetten falsch sind. Das RKI hatte bereits im Januar dieses Jahres Alarm geschlagen und darüber informiert, erklärt der Bundesrechnungshof in seinem Bericht. Und weiter konstatierte das RKI: Die Intensivbelegung sei "nicht mehr für eine Bewertung der Situation geeignet".

Trotzdem wurden auf Grundlage dieser falschen Zahlen die dramatischsten Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten in Deutschland nach dem Krieg beschlossen und durchgesetzt. Obwohl man wusste, dass die Zahlen nicht verlässlich sind.

https://www.stern.de/politik/deutschland/intensivbetten-betrug--das-ist-freiheitsberaubung-30567954.html

 

Diesmal mal was vom stern, obwohl ich eigentlich lieber seriöse Medien teile.

  • Thanks 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt die Bestatter- und Krematoriumslobby nur die Überschrift in rot und 72-Punkt-Schrift zitiert:

https://www.spiegel.de/ausland/chile-corona-desaster-trotz-impfungen-a-0db0e48b-4894-43f4-923e-544809be382a

fasse ich lieber auch den Inhalt kurz zusammen: Chile hat fast 60% geimpft und dann praktisch alle Lockdown-Maßnahmen aufgehoben. Und steht jetzt vor einer Katastrophe. Der zumeist verwendete Impfstoff von Sinovac schützt die Geimpften zwar ähnlich gut vor einem schweren Verlauf wie die mRNA- und Vektorimpfstoffe, macht angesteckte Geimpfte aber kaum weniger infektiös als Ungeimpfte. Die Ungeimpften (und das Gesundheitssystem) trifft es jetzt voll.

eigene Ergänzung:

Eine "Bettenlüge", so es sie denn gäbe, hätte in Chile vielleicht zigtausende Menschenleben retten können.

Auch eine steigende Impfquote und wieder gesunkene Intensivbelegungen bei uns sind noch längst keine totale Entwarnung. Zum Schutz der Ungeimpften (ausdrücklich auch der Aluhüte) ist weiter Maske, Desinfektion, Abstand, Lüften angesagt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb wwurst:

fasse ich lieber auch den Inhalt kurz zusammen:

Ich fasse auch mal kurz zusammen:

Zitat

Junge Menschen infizieren sich und sterben: Trotz hoher Impfquoten erlebt Chile ein Coronadesaster.

https://www.spiegel.de/ausland/chile-corona-desaster-trotz-impfungen-a-0db0e48b-4894-43f4-923e-544809be382a

- "Die Welt bewunderte Chile, das Land impfte schneller als jedes andere."

* später *

- 60% geimpft -> Menschen sterben.

 

Jeder der noch bei Verstand ist, kann sich selbst seine Schlüsse ziehen. ;)

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MixMax:

Jeder der noch bei Verstand ist, kann sich selbst seine Schlüsse ziehen. ;)

Dass vollständige Lockerung keine gute Idee ist, wenn eine agressive Variante auf eine noch zu großen Teilen ungeschützte Bevölkerung trifft? Ja, genau!

Schön, daß du das auch so siehst, ich war wegen der wichtigen Stellen, die du beim "Zusammenfassen" ausgelassen hattest, schon ein wenig in Sorge. So was gilt als unhöflich bis trollig - wir wollen doch auch alle nicht, daß die Aussage "MixMax ist kein Lügenmaul" allzu sehr "zusammengefasst" wird.

Mal (hier völlig off-topic) eine Prognose: in vier Wochen unterschreiben auch unsere britischen Freunde unsere gemeinsame Schlussfolgerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

Jeder der noch bei Verstand ist, kann sich selbst seine Schlüsse ziehen

Man kann keine Schlüsse ziehen ohne statistische Studien. Die Idee, dass vor allem geimpfte sterben ist anscheinend falsch. Laut dieser Liste: https://www.laenderdaten.de/gesundheit/corona-impfungen.aspx sind in Chile erst unter 50% geimpft. In Chile ist Winter........ Tests/100k/7d: 3.877 | Positive/100k/7d: 243    | Positivrate: 6,27% - Steht doch gar nicht so schlecht da, da war De vor kurzem noch schlechter dran und vor allem Sachsen. Ich wohne in einem Hotspot wo lange sogar ein Wert von über 600 war.  Bei uns ist Sommer und denen die gegen Vitamin D spotten sei gesagt: Nur und ausschließlich die ausreichende Versorgung mit Vitamin-D sorgt in Deutschland für die niedrigen Zahlen.

Übrigens habe ich mich oben vertan. Wodarg spricht inzwischen von Long-Influenza das es schon immer gab...... Also das Narrativ von den angedichteten Krankheiten gefällt mir persönlich besser und es stimmt sicher in vielen Fällen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das nennt sich Rosinen raus picken, die ganze Welt impft, aber Chile, ja Chile! Lasst uns das hin schauen weil das ist womöglich Hypothesenkonform.

Genau wie letztes Jahr, weltweit Übersterblichkeit nur nicht in Deutschland, also alles erfunden und gar nicht so schlimm ist doch klar! "Was interessiert mich der Rest der Welt" O-Ton aus meinem Umfeld damals.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bjew:

ich gehe mal davon aus, dass @mixmax wieder einmal nur die Überschrift gelesen hat. Der Text sagt nämlich ganz klar, dass der Weg, den er und andere ähnlich denkende all die, denen rs nicht schnell genug gehen kann mit Lockerungen, Aufhebung von Massnahmen, etc. den falschen Weg gehen.

Chile, Indien, England, neu Lissabon, erkennbar in Österreich, erste Fälle in Bayern und Bremen zeigen doch, dass da wieder etwas auf uns zukommt. Mit und ohne, vorallem mit Ignoranten.

 

Wenn alle, die sich impfen lassen wollen, geimpft sind, dann Darwin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachtet man die altersstandardisierte Sterberate stellt man eine geringere Übersterblichkeit fest. Die Aussetzung des Grundgesetzes war sowieso niemals gerechtfertigt, auch wenn Corona eine gefährliche Krankheit ist. Das folgende Video wird von der Zensurmaschine sowieso bald gelöscht. Und dass ihr es einfach hinnehmt dass ein Professor nur wegen seiner Meinung eine Hausdurchsuchung aufgebrummt bekommt und euch dabei nur über den unprofessionellen alternativen Journalismus aufregt spricht Bände. [Inhalt wegen Spekulationen und geladenen Formulierung gekürzt, CB]. Ich fürchte um in De die Maskenpflicht aufheben zu können muss man sie auch erst verbieten. Aber in De werden ja die Maßnahmen gar nicht aufgehoben und uns stattdessen immer neue Tanten ausgegraben.

 

  • Confused 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist noch nicht alles! Ich habe ein Video gesehen, da sprechen C-Faschisten darüber, daß Kinderblutsaufen alleine noch nicht Weltherrschaft macht. Es muß das Blut von Kindern von C-Leugnern sein!

Das trauen sich solche Systemknechte wie @Sophoptnatürlich nicht zu schreiben, und das ist Beweis genug...

Bearbeitet von wwurst
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

oh Mann, Corona hat volle Arbeit geleistet. Wäre doch mal interessant, welche Aliens das konstruiert haben. Die scheinen uns Erdlingen tatsächlich Lichtjahre voraus zu sein.

Krasse neurologische Totalschäden, völlig asymptotisch.

Da ist Bill Gates mit seinen Nanorobotern ein Waisenkind dagegen.

Du bist so lustig. Nicht konstruktiv, aber lustig.

Btw, es heißt Mann*innen und Erdlebende.

Mal ne Frage, völlig abseits von Nanorobotern. Wieso wird Bill Gates und seine Stiftung immer reicher, obwohl er soviel spendet?

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb James Hodlen:

Wieso wird Bill Gates und seine Stiftung immer reicher, obwohl er soviel spendet?

Der spendet nix, der investiert. Und die besagte Stiftung investiert auch und zwar in Waffen und Coca Cola und Impfstoffe. Spenden für Inpfstofftestreihen in Afrika sind wohl auch eher eine Investition mit der man 2000% Gewinn machen kann. Die WHO ist verrottet bis zum Kern - wie die Wikipedia. Die WHO braucht sich gar nicht wundern warum nur noch uninformierte Menschen Vertrauen in sie setzen. Bevor sie auf der Zensurmaschine gelöscht wurden waren noch kritische Filme über die WHO auf Arte zu sehen.

Und genau dieselbe Firma die die Brutkastenlüge verbreitet hat soll uns jetzt die Wahrheit bringen???

Da Bearbock nicht Kanzler kann sollten sie den Söder wieder ran lassen denn der hat die Unterstützung von 80% der Bürger. Mein Tipp an die Weltenlenker.....

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Sophopt:

Und genau dieselbe Firma die die Brutkastenlüge verbreitet hat soll uns jetzt die Wahrheit bringen???

Im Fall "Brutkasten" war es Hill&Knowlton. Mietmäuler. Die verbreiten, wofür sie bezahlt werden, völlig egal ob wahr oder nicht. Das ist skrupellos, aber wenigstens nachvollziehbar. Mir sind zZ keine Aussagen dieser Agentur zu Corona bekannt. Aber halt, Bill G. ist ja an allem schuld. Klar, wie konnte ich das vergessen, meine eingewachsenen Fußnägel, das war bestimmt auch der! 😉

Warum du verbreitest, die gesamt Welt hätte sich auf Wikipedia zu einer "verrotteten" Verschwörung verschworen, das ist allerdings viel schwerer nachvollziehbar. Lassen sie die Paranoiker in der Geschlossenen jetzt auch an's Internet? Oder kriegst du doch Geld für Klicks? Das wäre dann skrupellos, aber nachvollziehbar 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb James Hodlen:

Wieso wird Bill Gates und seine Stiftung immer reicher, obwohl er soviel spendet?

Wird er das? Oder nur seine Stiftung, die ja auch Geld von anderen Milliardären einsammelt? Aber ehrlich: selbst wenn sich Bill seine bereits goldene Nase noch mit Platin überziehen würde - wegen seiner Spenden und Initiativen geht es zumindest vielen anderen Menschen auch besser.

Das ist etwas, was du und deinesgleichen in dieser Pandemie niemals hinkriegen werdet, ja, aktiv verhindert. Könnt ihr stolz drauf sein.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, Bill Gates ist nichts besseres eingefallen, als seine Milliarden einer Stiftung zu schenken um sein Geld zu vermehren.

Ich find das durchaus naheliegend, wer meint dass eine Impfung schlimmer sei als die Krankheit der denkt natürlich auch, mittellose Afrikaner zu impfen sei das ultimative Geschäftsmodell.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arther:

wer meint dass eine Impfung schlimmer sei als die Krankheit...

Die beste Metapher - ich glaube hier in diesem Thread, warst du das vielleicht Arther - ist immer noch die:

Ich lasse beim russischen Roulette die Kugel drin weil ich mir beim rausnehmen vielleicht die Hand verletzen könnte.

Der Hammer :lol:👍 besser kann man es echt nicht ausdrücken.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 13:28 schrieb wwurst:

warum sollte ich beim russischen Roulette die Kugel aus der Trommel nehmen? Mein Risiko, mich zu erschießen, ist minimal, aber beim Rausholen könnte ich mir die Finger verletzen...

Habs gefunden.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.