Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb MixMax:

Man wird immer noch krank - Tausende Corona-Fälle trotz vollständiger Impfung

Es sagte auch niemand eine Wirksamkeit von 100% voraus. Je nach Impfstoff 60-95%

Der Mensch ist unergründlich, welche Überraschung.

 

Bearbeitet von o0dy
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

Man wird immer noch krank - Tausende Corona-Fälle trotz vollständiger Impfung

Man stirbt immer noch - Tausende Tote im Straßenverkehr trotz Gurtpflicht

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/unfallstatistik-2020-verkehrstoten/

Zitat

... sind im Jahr 2020 in Deutschland 2.719 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben gekommen.

Wie viel Kranke / Tote wären das wohl erst ohne Impfung bzw. Gurtpflicht...!?

https://de.statista.com/infografik/1798/verkehrstote-in-deutschland/

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich sehe Deine Kommentare ganz gelassen, weil nix dahinter.

Wenn jemand in meiner Firma mir erklärt, wenn ich ihn Frage, worüber er redet und gibt mir einen Link zum lesen, dann wird er nicht mehr für mich tätig sein, weil unfähig. 

"weil unfähig"?

LOL ....selten so einene Oberflächlichkeit gehört. So etwas kommt meist von Menschen mit zu wenig Selbstwertgefühl, u. o. Menschen die gerne Sch...vergleiche betreiben. Aber ja, Menschen mit solch einer oberflächlichen Einstellung fliegen bei mir auch hochkant raus.

Ein "Forum" mit einem "Arbeitsverhältnis" gleichzusetzen bedarf auch einer "Fantasie", die seines gleichen sucht 🤦‍♂️ 

Deswegen sehe ich deine gekünstelten pseudo Ausreden auch gelassen, weil noch "offensichtlicher" nix dahinter, und mehr eine negative Offenbarung deinerseits, wie auch folgende unprofessionelle Erklärung beweist...

Zitat

Wie ich BItcoin erkläre ? Sehr viele Tradingsignale und Leute, die das Geld dahin tragen.

Wenn man selbst nicht kann, was man von anderen fordert, sollte man ganz ganz still sein. Macht man sich nur selber lächerlich. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Nein, ich denke, wenn man neudeutsche Wörter verwendet, muss man diese auch erklären können und nicht irgendwo hin verlinken. 

Das ist ein Grundproblem in dieser Diskussion. Leute reden über Dinge, die sie nicht erklären können, aber verlinken fleissig.

What??? 🙈

Wie kommst du eigentlich auf solch einen Blödsinn. Nur weil es für Dich "Neuland" ist, Du es nicht verstehst, zu faul bist es zu lernen,... behauptest Du völlig unsachlich, es sei ein "GRUNDproblem"🤦‍♂️. Das ist völliger Unsinn, ein Totschlagargument und entbehrt jeglicher Grundlage. Das wen überhaupt, einzig und allein DEIN Problem.

Garnix muss man selber niederschreiben wenn es schon "professionell" ausgearbeitet/publiziert ist. Willkommen im digitalen Zeitalter, wo man eben nicht mehr alles zig mal neu schreiben muss. Hat auch nix mit "können" zu tun. Deine Behauptung ist eine rein trotzige Oberlehrerhaftigkeit.

Der Clou an der Sache ist ja,... Wir "anderen" wussten die Bedeutung des "Schwurbler" ohne es zu erklären. Was bei einem gewissen Intellekt heute auch kein Problem darstellt, in Zeiten von "gratis" Wissen per Knopfdruck. Klar man sollte halt mithalten können mit dem "Neuland". Wenn das für Dich ein Problem darstellt, bringt es auch nichts, anderen Deine eigenen Schwächen scheinheilig unterzujubeln, ausser dein Ego hat es so sehr nötig.

Lass dir Zeit, und lass diese für Dich neue Erkenntnis erst einmal sacken.

Ein Tipp für die Zukunft, mach dich nicht lächerlich mit pseudo Ausreden, und bilde dich stetig weiter. Ein paar dem Zeitalter entsprechenden Links habe ich dir auch hinterlassen, damit Du dein Bildungsniveau noch heben kannst. 

Viel Spaß, hau rein 👊 

 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb wwurst:

Das was du da schreibst wäre übersetzt: Hashfunktionen sind auch ein soziales Phänomen, das man halt nicht allein naturwissenschaftlich erklären kann. Sind sie nicht! Das Gesamtsystem Bitcoin, das wesentlich auf ihnen beruht, das ist auch ein soziales Phänomen.

Ich habe ein Problem mit denen, die Hashfunktionen leugnen, weil ihnen ein Aspekt von Bitcoin nicht gefällt.

Bitte, bitte, kläre deine Begriffe. Epidemiologie ist eine reine Wissenschaft. Epedemiebekämpfung durch Politik und Gesellschaft sind vor allem auch soziale Phänomene. Die kann und soll man diskutieren, ruhig auch hart, weil es auch um harte Eingriffe in persönliche Freiheiten und die körperliche Unversehrtheit geht. Aber wenn man zur Begründung der Kritik zu magischem Denken greift, dann geht halt manchem Ockham's Messer in der Tasche auf.

 

Haha, -- nein. Wäre es harte Wissenschaft, wüsste man Dinge wie: Wie viel Prozent der Bevölkerung waren / sind infiziert? Wie ist die Todesrate je Fall? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Longcovid? Bzw.: Es gäbe eindeutige, allgemeingültige Antworten auf solche Fragen.

Aber all das hängt von vielen anderen Faktoren ab: Wie nähebedürftig sind die Menschen? (auf die Gefahr hin, etwas falsches zu sagen: Erklären soziale Distanzmuster die raschen Wellen in Südeuropa und die milden Wellen in Skandinavien?) Wie eng ist eine Fläche bewohnt? Wie folgsam sind die Menschen? Wie hoch ist die Rate der Übergewichtigen? Usw usf. Alles soziologische Fragen.

Die Ernährungswissenschaft macht auch epidemiologische Studien, in Verbindung mit theoretischen und medizinischen Forschungen, sowohl klinisch mit Menschen als auch im Labor mit Ratten usw. Und weißt du was? Sie konnten noch immer nicht klar herausfinden, ob Fleisch schädlich ist, ob Zucker schädlich ist, ob Fett schädlich ist. Die eine Studie sagt das, die andere dies, und selbst wenn mal zu etwas einigermaßen Einigkeit besteht (mehr Obst / Gemüse --> besser), dann weiß man noch immer nicht, woran es liegt.

So etwas kann man nicht mit Hashfunktionen gleichsetzen, außer, man will Hashfunktionen runterwürdigen.

Und selbst wenn es harte Wissenschaft wäre, würden weder unsere Virologen noch Politiker sich um diese scheren. Das beste Beispiel ist die Ausgangssperre: Bayern und BaWü hatten sie, und der Fallzahlenverlauf war in keiner Weise erkennbar anders als in den Bundesländern, die sie nicht hatten. Das war ein Experiment 15-20 Millionen Teilnehmern, einem klinischen Eingriff und einer 60 Millionen großen Kontrollgruppe. Das ist eine Faktenlage, die es so gut in der Medizin und Epidemiologie sonst eigentlich nirgendwo gibt. Wenn man von "harter Wissenschaft" sprechen will, kommt man dem hier so nahe wie nirgendwo anders auf diesem Gebiet. Und was passiert? Die Regierung verabschiedet ein Gesetz, dass die Ausgangssperre bundesweit verordnet ... exakt dasselbe mit den FFP2-Masken ... und unsere Herren und Damen der Wissenschaft nennen diejenigen, die das kritisieren, Wissenschaftsleugner?

Nun ja --- ich mische mich nicht ein. Ich bin Mod, kein Teilnehmer der Diskussion.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Genau, und deswegen habe ich auch unterschiedliche Definitionen bekommen. Also reden Leute hier über Dinge, die bei jedem was anderes bedeuten und keiner so richtig erklären kann, ausser Links zu verteilen.

 

Aber erstmal beschimpfen.Kein Wunder, dass die Moderatoren mit diesem Thread gut beschäftigt sind. Ich stelle fest, dass Du persöhnlich wirst.

Na klar, das sagt ausgerechnet der der anderen großkotzig inkompetentz unterstellt. Alleine diese unsachliche Einleitung zeigt, dass du nur auf stänkern aus warst. 🙈 Lerne damit zu leben, wer austeilt muss auch die Eier haben einzustecken. Die Opferrollen-Taktik zieht nicht ;)

...und nein es bedeutet bei keinem etwas anderes als hier beschrieben. Nur du versuchst krampfhaft etwas anderes zu behaupten.

Have a nice day, my friend.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fantasy:

Monk, beruhige dich. o0dy hat hier so ziemlich mit jedem Streit ;) 

Ist hier schon allgemein bekannt, also einfach überlesen und nicht darauf eingehen.

Ohh schäm dich, fängst du schon wieder an zu provozieren? Hast du @Christoph Bergmann nicht versprochen, nicht mehr zu provozieren? 

Ps. Zum Streiten gehören immer 2. ...Eigentor ;)

Muss man aber nicht weiter diskutieren. 
Seien wir an dieser Stelle gnädig und vermuten mal keine hinterhältige Böswilligkeit.

Du weißt ja was uns 2 sonst blüht ;)

Bearbeitet von o0dy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Noch so ein Post, oOdy, und du bekommst die dritte und damit letzte Verwarnung. Ich beobachte diese Serie von Provokationen hier.

Du kannst das auch vorwegnehmen, indem du darüber diskutierst.

ICH??? ...habe nicht provoziert, lies bitte nochmal genau.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich möchte nicht provozieren. Aber ich bin nicht der einzige, dem das auffällt und das mache ich bestimmt nicht der bösen Absicht willen.

Fakt ist, du erzeugst viel Unruhe in diesem Forum. Auch wenn du das selbst nicht so siehst.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Wäre es harte Wissenschaft, wüsste man Dinge wie

Sorry, aber du hast das immer noch nicht verstanden. Wissenschaftliche Methoden geben dir eine klare und nachvollziehbare Anleitung, wie man solche Dinge herausfindet und Hypothesen zu Zusammenhängen belegt. Wenn wir schon alles wüßten, dann bräuchten wir diese Methoden nicht mehr.

Und da gibt es klare, qualitative Unterschiede zum in der Öffentlichkeit so beliebten Hörensagen oder Einzelbeispiel als "Beleg" für irgendwelche Annahmen.

Und ja, welche Schlüsse die Politik dann aus einem von beiden und den Lobbyisten-Einflüsterungen trifft, passt mir auch nicht in jedem Fall. Aber hier posten Typen, die ernsthaft behaupten, daß es die Krankheit gar nicht gibt, daß die Impfung nur Bill Gates' Ausrottungsplan ist, und und und. Weil sie's irgendwo auf youtube gehört haben.  Die nenne ich mit Überzeugung "Wissenschaftsleugner" und noch ganz anders.

Wen andere, woanders, aus anderen Gründen so nennen geht mich nix an und ist nicht meine Verantwortung.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall - gerne. Wenn jemand sagt, es gäbe Corona nicht, oder Corona sei nur ein Ausrottungsplan von Bill Gates, darfst du das gerne eine Leugnung von Wissenschaft nennen.

In dem Fall haben wir aneinander vorbeigeredet. Um diese Ansichten ging es mir nicht.

Das Verständnis von Wissenschaft teilen wir. Auf dem Weg lässt sich klar unterscheiden, was Wissenschaft ist und was nicht. Aber bei dem, was man "Fakten" nennt, geht das in sehr vielen Fällen nicht, was die Unterstellung der Wissenschaftsleugnung zum leeren, eher propagandistischen Argument machen kann.

Aber - ich glaube, wir sind uns einig, Danke!

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaft ist ein Prozess, bei dem wir uns der Realität immer weiter annähern.
Insbesondere sind auch einzelne Studien oft gar nicht so ausschlaggebend, sondern eher die allgemeine Studienlage, die in die eine oder andere Richtung weist bzw. bestimmte Sachverhalte belegen. Und wenn es irgendwann genügend Studien zu einem Sachverhalt gibt, dann wird darüber ein weitesgehender Konsens bzw. Mehrheit in der Wissenschaftswelt gebildet.
Einen 100% Konsens gibt es meistens nicht und das ist natürlich auch gut so. Aber ein Problem liegt ja ganz offensichtlich darin, dass wir konkret hier bei dem Thema zu vielen Sachverhalten einen 99,99% Konsens haben, aber die 0,01% die interessanteren Youtube Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

War länger nicht mehr hier und will die Stimmungslage erfahren ohne 20 Seiten zu lesen.

 

wer sieht es für unausweichlich die Pandemie ohne masseninpfungen zu überstehen downvote

 

wer wird zunehmend stutzig aufgrund diverser Enthüllungen oder ist länger schon der Meinung man hat hier überreagiert. Upvote 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wwurst:

Aber hier posten Typen, die ernsthaft behaupten, daß es die Krankheit gar nicht gibt

So so, ist das so ja? Ich hab hier noch niemand gesehen, der das geleugnet hat.

Ich bitte um ein Zitat, um deine Unterstellung hier zu belegen!

 

Aber hier posten Typen die regelmäßig Dinge Unterstellen und Behauptungen aufstellen die reinste Erfindungen sind.

 

Zitat

Die nenne ich mit Überzeugung "Wissenschaftsleugner" und noch ganz anders.

Erst falsche Dinge unterstellen um dann diffamieren und beleidigen zu können.

Ich finde das noch widerlicher, als die plumpe Beleidigung an sich.

Nun willst du auch noch die Lizenz zum Diffamieren vom Admin haben? 😂

 

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MixMax:

Ich bitte um ein Zitat, um deine Unterstellung hier zu belegen!

auch dir werde ich den Gefallen nicht tun, das hier per Zitat zu wiederholen. "Gast" war hier der schlimmste Krankheitsleugner, und man muß nur nach "Gates" suchen um auch da auf die ganz wilden Theorien zu stoßen.

vor 8 Stunden schrieb MixMax:

Nun willst du auch noch die Lizenz zum Diffamieren vom Admin haben? 😂

Ich bitte um ein Zitat, um deine Unterstellung hier zu belegen. Ich habe gesagt, daß ich bestimmte Leute "Wissenschaftsleugner" nennen werde. Daß mir der Chef das schriftlich erlauben würde konnte ich weder ahnen noch was dafür... Aber ich nehm's gerne an. Also beschwer' dich bei ihm.

vor 8 Stunden schrieb MixMax:

 um dann diffamieren und beleidigen zu können.

Hast du auch dafür einen Beleg? Oder nutzt du nur aus, daß Vorverurteilung nicht in der "bösen Liste" im Nettiquette-Post steht?

vor 8 Stunden schrieb MixMax:

Ich finde das noch widerlicher, als die plumpe Beleidigung an sich.

Das war jetzt aber schon ein harter, kratziger Wattebausch! Ober der noch regelkonform ist?

Bearbeitet von wwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Ich kann nicht nachvollziehen wie aufgeschlossene Leute die sich mit krypto beschäftigen, nicht den beschiss an uns der Gesellschaft erkennen der ja zusehends aufgedeckt wird, aber keiner stellt fragen 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den ganzen Reflex-Reaktionen auf Schlüsselwörter hier ist mir eben der perfekte Comic untergekommen, leider habe ich keine Bildrechte und schon gar kein Copyright drauf.

Ist von Gary Larson:

Eine Amöbe zu anderen: "stimulus - response, stimulus - response... don't you ever think?"

Findet man auf google wenn man nach "gary larson dont you ever think" sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich kann nicht nachvollziehen wie aufgeschlossene Leute die sich mit krypto beschäftigen, nicht den beschiss an uns der Gesellschaft erkennen der ja zusehends aufgedeckt wird, aber keiner stellt fragen 🤷🏻‍♂️

Und was hat das mit dem Coronavirus zu tun?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.