Zum Inhalt springen

PC Hilfe


Heineken

Empfohlene Beiträge

Hi 

 

Jungs und Mädels,

 

ist hier jemand der sich mit PC auskennt....meine Kenntnisse sind etwas eingefroren.

 

Ich hab von meinem Schwager einen älteren PC (Gaming) bekommen und wollte diesen etwas aufrüsten, vielleicht wenn es geht um etwas

neuere Spiele zu spielen.

Wäre cool, wenn sich jemand finden würden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Hi 

 

Jungs und Mädels,

 

ist hier jemand der sich mit PC auskennt....meine Kenntnisse sind etwas eingefroren.

 

Ich hab von meinem Schwager einen älteren PC (Gaming) bekommen und wollte diesen etwas aufrüsten, vielleicht wenn es geht um etwas

neuere Spiele zu spielen.

Wäre cool, wenn sich jemand finden würden ^^

Du kannst auch mit älteren PCs noch neuere Spiele spielen. Probiere mal Google Stadia. Einfach die App installieren und dann am PC in Stadia.com einloggen. Gibt es 1 Monat kostenlos mit ein paar kostenlosen Spielen. 

Das Abmelden nach dem Monat geht ganz einfach in der App. Einfach auf Abo kündigen drücken. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ratzfatz:

Du kannst auch mit älteren PCs noch neuere Spiele spielen. Probiere mal Google Stadia. Einfach die App installieren und dann am PC in Stadia.com einloggen. Gibt es 1 Monat kostenlos mit ein paar kostenlosen Spielen. 

Das Abmelden nach dem Monat geht ganz einfach in der App. Einfach auf Abo kündigen drücken. 

ich meine schon Upgraden von der Hardware her^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Heineken:

ich meine schon Upgraden von der Hardware her^^

dazu müssten wir die ganze vorhandene Hardware kennen.. Mainboard, Speicher, GraKa, Netzteil..

und dann weiß man erst was davon noch brauchbar ist und ob es sich ugraden lässt oder alles schrott ist.

 

da er dir das Ding geschenkt hat, tippe ich mal auf schrott - also warte paar Monate bis der btc stiegen ist und kauf dir was neues.. ;) 

auf dem alten kannst du linux laufen lassen und mit Sachen rund um btc experimentieren 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Heineken:

einen älteren PC (Gaming) bekommen und wollte diesen etwas aufrüsten

Ich kenne jemanden (über eBay-Kleinanzeigen), der in solchen Fällen den PC reinigt, die Wärmeleitpaste erneuert, die RAM-Speicher aufs maximale erweitert, wenn es geht die Taktfrequenz erhöht und das BS updatet auf die aktuellste Version, oder Linux. Der hat auch schon aus einem alten PC einen "Hackintosh" gebaut (ggf. googeln was das ist).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Heineken:

Hi 

 

Jungs und Mädels,

 

ist hier jemand der sich mit PC auskennt....meine Kenntnisse sind etwas eingefroren.

 

Ich hab von meinem Schwager einen älteren PC (Gaming) bekommen und wollte diesen etwas aufrüsten, vielleicht wenn es geht um etwas

neuere Spiele zu spielen.

Wäre cool, wenn sich jemand finden würden ^^

Ich würde an die Sache anders rangehen:

1. Bestandsaufnahme: Läuft der PC? Ist er vollständig? hast Du die Spezifikationen ermittelt? CPU, Grafikkarte, Ram, Fedtplatte? Betriebssystem?

2. Anforderungsaufnahme: Welche Mindestanforderungen erfordern Deine "neueren" Spiele? 

3. Aufwands-Ermittlung: Was steht nun auf Driner Shoppingliste? Was muss also ersetzt/erweitert werden?

......

Wenn ich mir jedoch die Meta-Ebene anschaue, kannste den PC direkt zum Wertstoffhof bringen.

Grund 1: Wenn das Verhältnis zu Drinem Schwager gut ist, fragst Du ihn direkt was gemacht werden muss damit Du neuere Spiele spielen kannst.

Grund 2: Wir erleben gerade wie unsere Wirtschaft kollabiert. Ich habe momentan gar keine Zeit mich mit Computerspielen zu beschäftigen - das ist für mich mittlerweile reinste Verschwendung von Lebenszeit! (ja, auch ich hab mal richtig viel Zeit verschwendet ... WoW :D )

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

 

Grund 1: Wenn das Verhältnis zu Drinem Schwager gut ist, fragst Du ihn direkt was gemacht werden muss damit Du neuere Spiele spielen kannst.

Grund 2: Wir erleben gerade wie unsere Wirtschaft kollabiert. Ich habe momentan gar keine Zeit mich mit Computerspielen zu beschäftigen - das ist für mich mittlerweile reinste Verschwendung von Lebenszeit! (ja, auch ich hab mal richtig viel Zeit verschwendet ... WoW :D )

wow der Ultimative Time Killer.

Ja es ist auch ein alter Gaming Pc da geht glaubige ich noch mal was!

Ich hoffe man kann noch was machen....das hab ich drin

@Xaladilnik

 

 


Prozessor    AMD Phenom(tm) II X2 555 Processor, 3200 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
Motherboard ACPI 64x
Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series 1 xRam  DDR 3 2x4 GB

 

Bei Ram sind noch Steckplätze frei und eine Grafikkarte geht auch noch rein ^^

Würde es was bringen, wenn ich Ram und Grafikkarte vom selben Hersteller und Modell kaufe?

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn ich "AMD Phenom(tm) II X2 555" in Google eingebe, gibt es einen Artikel aus 2010 zu diesem Prozessort. D. h. das Ding ist 10 Jahre alt. Da würde ich keinen Cent mehr investieren, sondern so wie er ist, zum Wertstoffhof tragen.

Rainer

Wäre es ein Notebook würde ich empfehlen es mit Linux zu betreiben und eine Coldwallet drauf zu installieren. Oder als Bitcoin-Fullnode laufen zu lassen.

Ein PC jedoch nimmt unheimlich Platz weg und frisst Strom ohne Ende. Da lieber wegschmeißen und ein Fullnode-Projekt mit einem Raspi umsetzen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heineken:

Ich hoffe man kann noch was machen....das hab ich drin

Prozessor    AMD Phenom(tm) II X2 555 Processor, 3200 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
Motherboard ACPI 64x
Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series 1 xRam  DDR 3 2x4 GB

Bei Ram sind noch Steckplätze frei und eine Grafikkarte geht auch noch rein ^^

Würde es was bringen, wenn ich Ram und Grafikkarte vom selben Hersteller und Modell kaufe?

Da ich beruflich sehr oft mit solchen Fragen zu tun habe erlaube ich mir hier auch mal eine Aussage.
Wie die anderen auch schon schrieben... viel Sinn macht das alles nicht.
Alte PCs (6-10 Jahre) die mal schnell und teuer waren eigenen sich durchaus auch heute noch fürs Büro und für Standardaufgaben.
Bei "Gaming" PCs sieht es etwas anders aus. Sofern es denn ein echter Gaming-PC war. Das meiste was heute unter "Gaming" verkauft wird ist alles andere als das.....
Jedenfalls ist da der Energiebedarf das Problem. Das ist dem Gamer nämlich in der Regel egal. Gute Gaming-PCs haben deshalb einen enormen Strombedarf und sind oft laut.
Und das haben sie natürlich nach 10 Jahren auch noch, auch wenn die Performance verglichen mit aktuellen PCs viel geringer ist.

Bleibt Aufrüsten. Das ist immer möglich, kostet aber viel Zeit für Recherche und Umbau

und birgt einige Risiken was Inkompatibilitäten angeht.
Lohnt sich eigentlich eher für Leute die da Spass dran haben und sich gut auskennen. 

Bevor du dich entscheidest, könntest du mal schauen für welchen Preis ähnliche Rechner bei Ebay gerade weggehen. Dann hast du den aktuellen Restwert und der könnte relativ ernüchternd sein.

vor 3 Stunden schrieb Heineken:

Würde es was bringen, wenn ich Ram und Grafikkarte vom selben Hersteller und Modell kaufe?

Nö.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust du mal als groben Anhaltspunkt hier: https://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Dann siehst du, daß dein Prozessor so in etwa 10% der Leistung einer aktuellen Mittelklasse-Gaming-CPU wie Ryzen 7 3700X (ca. 300€) hat. Von der Grafikkarte ganz zu schweigen.

Das heisst, um irgendwas annähernd aktuelles zu bekommen, brauchst du Motherboard, Prozessor, Speicher, Grafikkarte, SSD,  wahrscheinlich ein neues Netzteil wegen der veralteten Anschlüsse. Kannst froh sein, wenn du das Gehäuse weiter verwenden kannst.

In seiner jetzigen Konfiguration ist dein PC immer noch als Surfstation und für einfache Email/Office-Aufgaben geeignet. Falls er noch keine hat: gib 30€ für eine SSD als Systemplatte aus, dann flutscht er gleich ganz anders.

Aufrüsten für aktuelle Spiele: unwirtschaftlich.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon alles sagen, das bringt wirkliche nix. Prozessor ist das eine. Aber dann geht's los. Neuen RAM rein, passt der auf das Mainboard? Steckplatz? Grafikkarte, passt die ins Gehäuse? Netzteil reicht dann mit sicherheit auch nicht mehr aus, ebenfalls neu. Anschlüsse und Kabel haben sich auch in 10 Jahren hier und da geändert und dann geht noch dad basteln los. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufrüsten kann man da nicht viel. Eine schnellere CPU auf das alte Board zu stecken bringt nicht viel weil das Board nur CPUs unterstützt, die ähnlich langsam sind. Wenn du etwas aufrüsten willst, wärst du also gezwungen praktisch alles zu ersetzen. Am Ende kannst du nur das Gehäuse, Laufwerke und vielleicht noch das Netzteil übernehmen.

Für weniger als 400€ bekommst du neue Hardware mit besserer Leistung, und geringerem Stromverbrauch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in dem Zusammenhang noch empfehlen kann: https://shadow.tech/chde 

Hat nen Kollege im Geschäft von mir, klappt einwandfrei! 

Bei Shadow kannst du dir ein Abo machen, du Streamst dann sozusagen einen PC und hast auf allen deinen Geräten darauf Zugriff (einfach per Account einloggen) 

So kannst du nen Top Gaming PC Streamen und hast immer die neuste Technik 

Ein Abo kostet glaub pro Monat 12 € , dann machst du 12x 12 Monate = 264 €pro Jahr 

Ein Top Gaming PC kostet 2000 € aufwärts und der ist nach ein paar Jahren auch nicht mehr top aktuell, also ist Shadow wirklich ne geile Sache die man sich überlegen sollte für diesen Zweck 🙂

Bearbeitet von kolibri33
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Amsi:

Bevor man das Ding entsorgt oder formatiert schauen ob man Wallets, private keys etc. findet! ;)

Nein....da ist nichts drauf :_D

 

 

Aber danke für die reichlichen Antworten. Dann werde ich mir eben einen neuen kaufen und den Rechner nur Büro arbeiten verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb kolibri33:

Ein Top Gaming PC kostet 2000 € aufwärts

Kann man machen ist aber unnötig und völlig überteuert. Selbst ein Top Gaming PC kann man schon für unter 1000€ zusammen bauen. Voraussetzung ist, dass man die Hardware selber zusammen geschraubt bekommt oder jemanden kennt, der einem dabei helfen kann. Fertig PCs gehen überhaupt nicht.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, skunk said:

Kann man machen ist aber unnötig und völlig überteuert. Selbst ein Top Gaming PC kann man schon für unter 1000€ zusammen bauen. Voraussetzung ist, dass man die Hardware selber zusammen geschraubt bekommt oder jemanden kennt, der einem dabei helfen kann. Fertig PCs gehen überhaupt nicht.

Ja das mag für dich zutreffen weil du Ahnung davon hast, würde aber behaupten der Grossteil kennt sich damit nicht aus - darum ist mein Link sehr wohl eine gute Alternative für die anderen ;) Du hast damit wie einen externen Desktop, kannst zusätzlichen Speicherplatz dazu nehmen , kannst auch auf deinem IPAD oder Laptop darauf Zugreifen usw.  , das kannst du bei einem festen PC nicht 

Desweiteren bezweifel ich, dass du einen Top Gaming PC als Laie für unter 1000 € zusammenbekommst, in der Schweiz auf alle Fälle mit Sicherheit nicht 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb kolibri33:

Ja das mag für dich zutreffen weil du Ahnung davon hast, würde aber behaupten der Grossteil kennt sich damit nicht aus

Auch in deiner Nachbarschaft gibt es jemanden, der sich damit auskennt. Es gibt entsprechende Foren um sich zu finden. Er hilft dir bei der Hardware Auswahl, du bestellst alles, er kommt auf ein Bier vorbei und schraubt dir alles zusammen, du gibst ihm am Ende ein kleines Trinkgeld. Das ist am Ende billiger als ein Fertig PC und man lernt gleich noch neue Freunde kennen.

vor 7 Minuten schrieb kolibri33:

Du hast damit wie einen externen Desktop, kannst zusätzlichen Speicherplatz dazu nehmen , kannst auch auf deinem IPAD oder Laptop darauf Zugreifen usw.  , das kannst du bei einem festen PC nicht 

Das kannst du dir auch Zuhause auf deinem festen PC installieren und dann mit deinem Tablet darauf zugreifen. Zum Beispiel über Steam: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3629-RIAV-1617&l=german

Es gibt natürlich noch einige andere Möglichkeiten einfach weil nicht jedes Spiel auf Steam verfügbar ist. Ich will damit nur zeigen, dass es Standard Software gibt, die man einfach installiert und dann funktioniert das auch ohne Abo.

vor 13 Minuten schrieb kolibri33:

Desweiteren bezweifel ich, dass du einen Top Gaming PC als Laie für unter 1000 € zusammenbekommst, in der Schweiz auf alle Fälle mit Sicherheit nicht 

Das funktioniert ganz sicher. Ich bin Sofware Tester und kein Hardware Experte. Rate mal wie ich meine PCs zusammen stellen. Ich frage einfach im Forum nach und bin in diesem Punkt nicht besser als alle anderen Laien. Den einzigen Vorteil, den ich habe, ist dass ich die genannten Setups etwas besser von der Leistung einordnen kann und dann leicht von der Empfehlung abweichen kann. In 3 Jahren ist es dann Zeit für die nächste Aufrüstung und in der Zeit hat sich auf dem Hardware Markt bereits so viel verändert, dass ich erneut im Forum nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese fühle ich mich in meine PC-Bastelzeiten zurück versetzt.

Damals hatte wir in LAN-Parties Doom, C&C und Descent gespielt - letzteres Spiel ist gar nicht soo bekannt, jedoch war's eines der ersten echte 3D-Spiele mit Bewegungen um alle Achsen in alle Richtungen - gar nicht so einfach das zügig und schnell zu spielen.

Zum Reinschnuppern: https://www.dosgamesarchive.com/play/descent/ (ohne Joystick nur mit Tastatur und Maus kaum spielbar)

Damals hatten wir unsere Pentium 90 auf 133 MHz übertaktet - boah, waren das tolle Zeiten!

 

... ok, sorry für Offtopic :D

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mir gerne eine Free-Software, mit der ich von meinem IPad aus auf meinen PC Zuhause Zugreifen kann - mir ist keine bekannt, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren 

Wie gesagt @skunk, du hast Ahnung davon weil es mehr oder weniger dein Beruf o.ä. ist - ist doch super gönne ich dir absolut!

Aber 95% der Deutschen Bevölkerung haben keine Ahnung von was du da redest, das ist einfach so... 🙂 Einigen wir uns also darauf, dass diejenigen, die davon einen Plan haben, selber etwas basteln können und für den Rest Shadow zumindest eine gute Alternative ist die man zumindest in Betracht ziehen sollte😊

 

@Jokin C&C ist heute noch genial 🤩 Ein Remake / HD Version wie von AgeofEmpires2 wäre doch mal was 😎

 

 

Bearbeitet von kolibri33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heineken

Beim Stromverbrauch solltest du noch aufpassen. Ich habe mir einen neuen Server zusammen gestellt und was mich dann doch überrascht hat war der geringe Stromverbrauch. Das Teil zieht unter Last nur 100W aus der Dose und hat dann aber auch mehr Rechenleistung als mein altes System. Im Idle sinkt der Stromverbrauch auf unter 50W. Mein alter Rechner hatte einen höheren Stromverbrauch und weniger Leistung. Es kommt also irgendwann der Moment wo es Zeit wird den alten Gaming PC zu entsorgen einfach weil er allein an Strom in 3 Jahren mehr kostet als ein billiger Gaming PC. Für die meisten reicht das völlig aus.

Beim schreiben dieser Zeilen merke ich gerade, dass ich meinem Sohn einen alten Gaming PC hin gestellt habe. Installiert habe ich Linux mit Cinnamon. Ich würde mal sagen das Experiment hat geklappt. Er kommt damit inzwischen richtig gut zurecht. Gerade jetzt in der Corona Zeit sitzt er aber recht häufig am PC und spielt Minecraft. Anfangs war ich noch etwas skeptisch ob das ein geeigneter Zeitvertreib ist aber solange er seine Hausaufgaben macht und die Schulnoten stimmen, kann ich da schlecht was gegen sagen. Was ich allerdings nicht überprüft habe ist der Stromverbrauch von dem System. Ich werde mal gleich das Messgerät anschließen und eine Woche mitzählen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Damals hatten wir unsere Pentium 90 auf 133 MHz übertaktet - boah, waren das tolle Zeiten!

Ich habe noch Spiele mit dem Kassettenrekorder gestartet :D 

Mach nicht den Fehler die alten Spiele nochmal spielen zu wollen. Das macht heute nicht mehr so viel Spaß wie damals.

vor 21 Minuten schrieb kolibri33:

Nenn mir gerne eine Free-Software, mit der ich von meinem IPad aus auf meinen PC Zuhause Zugreifen kann

Ich habe dir bereits eine kostenlose Variante genannt.

vor 21 Minuten schrieb kolibri33:

Wie gesagt @skunk, du hast Ahnung davon weil es mehr oder weniger dein Beruf o.ä. ist - ist doch super gönne ich dir absolut!

Unter den Blinden ist der Einäugige König? Ich habe absolut keine Ahnung von Hardware. Wenn ich einen neuen PC zusammen stelle, lasse ich mich von den Profis beraten. Ich sage denen was ich haben will und was ich mit dem System machen möchte und sie sagen mir welche Hardware ich bestellen soll. Selbst beim Zusammenschrauben habe ich einfach mal übersehen, dass die neue Generation einen neuen Stromanschluss neben der CPU hat (schon ein paar Jahre her). System wollte nicht booten und ich wie der letzte Depp im Forum nachgefragt was ich falsch gemacht habe. Also verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass ich Ahnung von Hardware hätte. Ich arbeite in einen ganz anderen Bereich!

vor 21 Minuten schrieb kolibri33:

Aber 95% der Deutschen Bevölkerung haben keine Ahnung von was du da redest, das ist einfach so... 🙂 Einigen wir uns also darauf, dass diejenigen, die davon einen Plan haben, selber etwas basteln können und für den Rest Shadow zumindest eine gute Alternative ist die man zumindest in Betracht ziehen sollte😊

Ich habe nichts gegen den Dienst. Das darf gern jeder als Alternative in Betracht ziehen. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass der Dienst recht teuer ist vergleichen mit einem kostengünstigen Gamining PC, der für 95% der Bevölkerung mehr als Ausreichend ist. Ich habe gerade mal im Forum nachgesehen. Neuer Gaming PC mit mehr Leistung als mein aktueller (1 Jahr alt) gibt es schon für unter 500€ und ich kann aktuelle Spiele auf Höchster Leistung spielen. Liegt natürlich auch daran welche Spiele man überhaupt spielen möchte.

Edit: Hier mal ein Beispiel wie so ein Gespräch abläuft: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/500€-gaming-pc.1270347/

Wenn das meiner wäre, würde ich nachfragen welche Alternativen es zu der Grafikkarte gibt weil die mir überhaupt nichts sagt. CPU sollte passen. Eine ähnliche habe ich vor ein paar Wochen für meinen Server genannt bekommen und mich dann ein paar Vergleichstest quer gelesen. Etwas mehr Ram für die Crypto Wallets? 3 TB HDD mit SSD Cache als Alternative? Das sollte vergleichbare Performance liefern aber weniger Kosten. Ich habe nur keine Ahnung welche SSD dafür in Frage kommt. Optane soll gut sein nur gibt es davon mehrere und ich kennen die Unterschiede nicht.
Im Forum werden all diese Fragen von Profis beantwortet sodass man am Ende die Hardware mit einem guten Gefühl bestellen kann.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kolibri33:

Ja das mag für dich zutreffen weil du Ahnung davon hast, würde aber behaupten der Grossteil kennt sich damit nicht aus - darum ist mein Link sehr wohl eine gute Alternative für die anderen ;) Du hast damit wie einen externen Desktop, kannst zusätzlichen Speicherplatz dazu nehmen , kannst auch auf deinem IPAD oder Laptop darauf Zugreifen usw.  , das kannst du bei einem festen PC nicht 

Desweiteren bezweifel ich, dass du einen Top Gaming PC als Laie für unter 1000 € zusammenbekommst, in der Schweiz auf alle Fälle mit Sicherheit nicht 

 

Also das ist wirklich arbeit...Mein Schwager hat sich ja einen zusammen gebaut für 1300€ wenn er diesen gekauft hätte, wäre er bei 2000€ und bestimmt noch darüber gewesen.

Also er war zu 2. mit seinem"schwager" der kennt sich aus mit sowas und trotzdem haben die 1 tag gebraucht.

 

 

vor 41 Minuten schrieb Jokin:

Wenn ich das so lese fühle ich mich in meine PC-Bastelzeiten zurück versetzt.

Damals hatte wir in LAN-Parties Doom, C&C und Descent gespielt - letzteres Spiel ist gar nicht soo bekannt, jedoch war's eines der ersten echte 3D-Spiele mit Bewegungen um alle Achsen in alle Richtungen - gar nicht so einfach das zügig und schnell zu spielen.

Zum Reinschnuppern: https://www.dosgamesarchive.com/play/descent/ (ohne Joystick nur mit Tastatur und Maus kaum spielbar)

Damals hatten wir unsere Pentium 90 auf 133 MHz übertaktet - boah, waren das tolle Zeiten!

 

... ok, sorry für Offtopic :D

 

C&C endgeil. Das spiele ich zurzeit auch gerade wieder. Aber der C&C Red Alert 3 Teil...da geht ja auch nur um Geile Weiber und dicke Brüste :D  :D  

 

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcT9qJvT9NzgEfOYYloNa2CNbNJPZE1JMBEPibA3FcQorPVXqqBc&usqp=CAU

 

 

Ich sollte mal die Bilder Funktion aktivieren :wacko:

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, skunk said:

Auch in deiner Nachbarschaft gibt es jemanden, der sich damit auskennt. Es gibt entsprechende Foren um sich zu finden. Er hilft dir bei der Hardware Auswahl, du bestellst alles, er kommt auf ein Bier vorbei und schraubt dir alles zusammen, du gibst ihm am Ende ein kleines Trinkgeld. Das ist am Ende billiger als ein Fertig PC und man lernt gleich noch neue Freunde kennen.

Genau das.

Sowas hätte soviele Vorteile, dass man das eigentlich immer und überall versuchen sollte ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.