Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Sollten wir losen statt wählen?

Ich hatte ein paar spannende Unterhaltungen mit meinen US Kollegen. Bei denen gibt es nur zwei Parteien. Der Gewinner bekommt alles. In so einem System kommt dann sogar jemand wie Trump an die Macht... Egal das ist ein anderes Thema. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist unser System im Vergleich. Wenn man nach Lehrbuch geht dann haben wir ein besseres System als die USA. Bei uns haben auch kleine Parteien eine Chance und deren Wahlkampf wird sogar finanziert. Meine US Kollegen dachten an der Stelle hier müsste ein Paradies herrschen. Von wegen! Bei uns werden die Politiker nicht wie in den USA vor der Wahl bestochen sondern erst nach der Wahl. Sobald sich eine Koalition gebildet hat, stehen die Lobbiesten auf der Matte und haben Nebenjobs zu vergeben. Das Resultat ist bei uns am Ende das gleiche wie in den USA. Die Wirtschaft hat mehr als genug Einfluss auf die Politik.

Bearbeitet von skunk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Ich hatte ein paar spannende Unterhaltungen mit meinen US Kollegen. Bei denen gibt es nur zwei Parteien. Der Gewinner bekommt alles. In so einem System kommt dann sogar jemand wie Trump an die Macht... Egal das ist ein anderes Thema. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist unser System im Vergleich. Wenn man nach Lehrbuch geht dann haben wir ein besseres System als die USA. Bei uns haben auch kleine Parteien eine Chance und deren Wahlkampf wird sogar finanziert. Meine US Kollegen dachten an der Stelle hier müsste ein Paradies herrschen. Von wegen! Bei uns werden die Politiker nicht wie in den USA vor der Wahl bestochen sondern erst nach der Wahl. Sobald sich eine Koalition gebildet hat, stehen die Lobbiesten auf der Matte und haben Nebenjobs zu vergeben. Das Resultat ist bei uns am Ende das gleiche wie in den USA. Die Wirtschaft hat mehr als genug Einfluss auf die Politik.

So viel Erkenntnis, aber dass mit Covid sehr viel Geld (und Macht) verdient wird, ist dir nicht aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, James Hodlen said:

aber dass mit Covid sehr viel Geld (und Macht) verdient wird, ist dir nicht aufgefallen.

Dazu fand ich einen Kommentar auf heise.de nachdenkenswert - Zitat:
 

"Ich werde es einfach nie verstehen, warum die Corona-Gegner die politischen mit den medizinischen Argumenten vermengen.

Ich z.B. habe mich impfen lassen, sobald ich konnte - nach umgehender Informierung. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich die Corona-Politik der Regierung geil finde. Insbesondere die offensichtliche Doppelmoral bei Demonstrationen. Und so wird es vielen Geimpften gehen.

Von der Corona-Politik hat mittlerweile so ziemlich jeder die Schnauze voll. Deswegen fängt man aber nicht an, die medizinischen Fakten in den Wind zu schlagen."
 

https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Wie-man-mit-Impfzweiflern-am-besten-redet/Re-Wie-man-mit-Coronanzis-am-besten-redet/posting-39523938/show/

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb James Hodlen:

So viel Erkenntnis, aber dass mit Covid sehr viel Geld (und Macht) verdient wird, ist dir nicht aufgefallen. 

Doch das ist mir aufgefallen. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen bereit bin jede Lüge zu glauben, die die Corona Leugner von sich geben. Ich betrachte das durchaus differenziert. Zwischen dem beiden Farben Schwarz und Weiß gibt es noch viele Grautöne und einer davon repräsentiert meinen Standpunkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Doch das ist mir aufgefallen. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen bereit bin jede Lüge zu glauben, die die Corona Leugner von sich geben. Ich betrachte das durchaus differenziert. Zwischen dem beiden Farben Schwarz und Weiß gibt es noch viele Grautöne und einer davon repräsentiert meinen Standpunkt.

Dann gesteh das doch auch den "Leugnern" zu. Da gibts sehr viele Grautöne und jeder zieht irgendwo seine Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb battlecore:

Aber erst seit dem Klimawandel. Ich schwör. Und im Ahrtal gab es nie Fluten, erst seit dem Klimawandel. Und überhaupt, ich hab heut scharf gegessen und musste mehr pupen als nötig.

Schande auf mein Haupt und Asche aufn Boden. Oder so.

Naja, die Fluten nicht, ok, dafür gab es aber auch keine nackten Bergflächen, auf denen das Regenwasser ungebremst runterrauschen konnte. Zwischen den Weinreben ist die braune Fläche zu sehen und die ist Menschengemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

Dann gesteh das doch auch den "Leugnern" zu. Da gibts sehr viele Grautöne und jeder zieht irgendwo seine Grenze.

Du sorry an der Stelle hast du mich jetzt komplett abgehängt und ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest. Ich habe eine Aussage zum Thema Korruption gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Du hattest eine Rückfrage zu meiner Aussage, die mir das Gefühl gegeben hat mich von beiden Extremen distanzieren zu müssen. Stört es dich, dass ich mich selber nicht zu den Corona Leugnern zähle und dennoch nicht mit allem Einverstanden bin was unsere Regierung so gemacht hat? Warum muss ich jetzt irgendjemanden irgendwas eingestehen? Was hat das noch mit meiner Aussage bezüglich Korruption zu tun? Da hast du mich jetzt irgendwie abgehängt und ich kann dir nicht ganz folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2021 um 16:17 schrieb Bitlotcoin:

Naja, die Fluten nicht, ok, dafür gab es aber auch keine nackten Bergflächen, auf denen das Regenwasser ungebremst runterrauschen konnte. Zwischen den Weinreben ist die braune Fläche zu sehen und die ist Menschengemacht.

Falsch. Laut ARD-Liveberichterstattung "kann man hier genau sehen das Bitcoin daran schuld ist".

Ich bin doch nicht meschugge und widerspreche dem Wahrheitsorgan.

Ja ok...Bitcoin ist Menschengemacht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb battlecore:

Falsch. Laut ARD-Liveberichterstattung "kann man hier genau sehen das Bitcoin daran schuld ist".

Ich bin doch nicht meschugge und widerspreche dem Wahrheitsorgan.

Ja ok...Bitcoin ist Menschengemacht.

Beim Bitcoin Mining haben sie den halben Berg ausgehöhlt :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Falsch. Laut ARD-Liveberichterstattung "kann man hier genau sehen das Bitcoin daran schuld ist".

Ich bin doch nicht meschugge und widerspreche dem Wahrheitsorgan.

Ja ok...Bitcoin ist Menschengemacht.

Hast du jetzt das  .R. mit dem .f. verwechselt? Aber Bitcoin ist Menschengemacht. Dauert mir nur zulange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Hast du jetzt das  .R. mit dem .f. verwechselt? Aber Bitcoin ist Menschengemacht. Dauert mir nur zulange.

Was hat das mit AfD zu tun? Das war ein junger ARD-Reporter live vom Ahrtal in den Nachrichten auf Phoenix, wo die ARD-Nachrichten liefen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gulliver:

Die Empfehlung für Koalitionsverhandlungen im Bund auf Basis einer Ampel steht jetzt …

Hier der Link zum Sondierungspapier …

https://www.welt.de/bin/Ergebnis der Sondierungen.pdf_bn-234442324.pdf

Da scheint vieles die Handschrift der FDP zu tragen …

 

Danke für den Link:

Alles gut, alles schön. Jetzt die Ministerposten festlegen und gut ist. Ich habe keine Ahnung, warum das noch ewig so weiter gehen soll. Vorsonderungsgespräche, Sondierunsrunde, Vorkoalitionsverjandlungen usw usw. Die sollen in die Strümpfe kommen, damit im November endlich eine neue Regierung steht und man anfängt zu arbeiten!

Ich glaube nicht, dass Frau Merkel Lust dazu hat, die Weihnachtsansprache zu halten

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Danke für den Link:

Alles gut, alles schön. Jetzt die Ministerposten festlegen und gut ist. Ich habe keine Ahnung, warum das noch ewig so weiter gehen soll. Vorsonderungsgespräche, Sondierunsrunde, Vorkoalitionsverjandlungen usw usw. Die sollen in die Strümpfe kommen, damit im November endlich eine neue Regierung steht und man anfängt zu arbeiten!

Ich glaube nicht, dass Frau Merkel Lust dazu hat, die Weihnachtsansprache zu halten

Ich glaube, dass die SPD das ganz schnell abnicken wird, die FDP ebenfalls … die einzige leichte Unsicherheit sind die Hinterbänkler bei den Grünen. Mal sehen, wie stark sie hinter „Habock“ stehen … aber auch da wird man sich wohl letztlich fügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gulliver:

Ich glaube, dass die SPD das ganz schnell abnicken wird, die FDP ebenfalls … die einzige leichte Unsicherheit sind die Hinterbänkler bei den Grünen. Mal sehen, wie stark sie hinter „Habock“ stehen … aber auch da wird man sich wohl letztlich fügen.

Also wenn die Grünen das blockieren.....dann falle ich vom Glauben ab. Die Grünen sind zwar schon manchmal recht seltsam, aber sooooooo weltfremd können sie nicht sein, dass sie das ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Danke für den Link:

Alles gut, alles schön. Jetzt die Ministerposten festlegen und gut ist. Ich habe keine Ahnung, warum das noch ewig so weiter gehen soll. Vorsonderungsgespräche, Sondierunsrunde, Vorkoalitionsverjandlungen usw usw. Die sollen in die Strümpfe kommen, damit im November endlich eine neue Regierung steht und man anfängt zu arbeiten!

Ich glaube nicht, dass Frau Merkel Lust dazu hat, die Weihnachtsansprache zu halten

Aber die jetzt verplemperte Zeit ist unsere Gnadenfrist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.