Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb QQQ:

"Schwarze Schafe" ist relativ, aber infizierte werden sicher darunter sein, war bei den anderen Festen auch so, aber es hielt sich (warscheinlich auch durch die geimpften) in Grenzen. Man versucht es so gut wie möglich zu Managen. Beim dem Fest ist eigentlich die strengste Regel durchgeführt worden, man musste sich auf einer Website anmelden, und wurden ausgewählt, und ALLE mussten testen.

Der Smiley war meinem Gefühl nachempfunden das ich nach dem Einschalten hatte. PCR soll sehr sicher sein und auch das Auswahlverfahren finde ich als gute Idee. Jedoch wie du schon geschrieben hast... warten wir ab und hoffen wir, das dass Konzept funktioniert. Dann hat man einen Ansatzpunkt für die Zukunft. Der Impfung stehe ich nach wie vor kritisch gegenüber und halte mich deshalb vor Veranstaltungen fern.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 17:26 schrieb skunk:

Ich glaube das können alle doppelt geimpften problemlos bestätigen. Ich habe auf meinem Handy 2 Impfzertifikate gespeichert. Meines und das von meiner Frau. Bisher wurde das nicht einmal ordentlich geprüft. Es wurde lediglich durchgezählt. 2 Personen haben 2 Zertifikate und schon wird man durchgewunken ohne, dass das geprüft wird ob eines der Zertifikate auch meines ist. Da wundert es mich nicht, dass auch ungeimpfte versehentlich reingelassen werden.

Wie ist das eigentlich mit den Geldstrafen? Nehmen wir mal an ich wäre nicht geimpft und würde auf meinem Handy das Zertifikat meiner Frau rumtragen. Am Eingang zeige ich das einfach stillschweigend vor. Wenn mich jemand fragt, ob das meines ist, sage ich natürlich die Wahrheit weil eine Lüge hier teurere Konsequenzen haben würde. Solange aber niemand fragt, mache ich erstmal nichts verbotenes. Ich habe versehentlich den falschen QR Code gezeigt. Ich wollte eigentlich mein letztes negatives Testergebnis zeigen. Ich muss gestehen ich habe jetzt nicht mal im Kopf von wann das Testergebnis ist. Ich dachte mir am Eingang wird man mir schon sagen, ob ich rein darf oder nicht. Ich wurde ohne irgendwelche Fragen reingelassen also habe ich nicht weiter darüber nachgedacht.

ja, bin auch überrascht wie lasch das hier gehandhabt wird.

Ich bin in Afrika im Rahmen des Covax Programms 2 mal mit AZ geimpft worden. Jetzt bin ich gerade zu Besuch in Deutschland und dachte ich komm sowieso nicht an das europäische digitale Zertifikat, weil meines Wissens die indische AZ Produktion hier nicht akzeptiert wird (wurde?).

Hab mir bei Ankunft gleich ne Biontech gegönnt, um vor Heimreise das europäische Dings zu bekommen. Werde dann 4-fach geimpft sein, hehe...

Zuhause in Dorf meiner Eltern bin ich nur interessehalber zur Apotheke, hab der meine Geschichte erzählt (ohne was von der Biontech zu erzählen) und den Impf-Wisch aus Afrika hergezeigt, siehe da, hab anstandslos das europäische Zertifikat erhalten, mit dem deutschen Impfstoff Vaxzevria, obwohl ich die indische Variante Covishield bekommen hab. Und mein Nachweis war ein Wisch den mir die Dame einfach geglaubt hat.

Das bedeutet, die Apotheken welche den Impfzettel ausstellen, können das nach Gutdünken tun, es braucht keinen sicheren Nachweis das die Impfung wirklich erbracht wurde. War echt überrascht, das öffnet ja Missbrauch Tür und Tor...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stone:

Der Smiley war meinem Gefühl nachempfunden das ich nach dem Einschalten hatte.

Ok, ja da musste ich auch schmunzeln, aber ich wusste schon vorher um die engen Regeln, war ich gelassener. 

Zitat

Jedoch wie du schon geschrieben hast... warten wir ab und hoffen wir, das dass Konzept funktioniert. Dann hat man einen Ansatzpunkt für die Zukunft. Der Impfung stehe ich nach wie vor kritisch gegenüber und halte mich deshalb vor Veranstaltungen fern.

Bin geimpft, und halte mich trotzdem noch fern, da ich persönlich es nicht für sinnvoll halte, aber wie du sagst, dieses Fest wird eine wichtige Information liefern. vllt ändert sich dann meine derzeitige Meinung, muss aber nichts überstrapazieren. 😇

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mahatma:

Hab mir bei Ankunft gleich ne Biontech gegönnt, um vor Heimreise das europäische Dings zu bekommen. Werde dann 4-fach geimpft sein, hehe...

Auch nicht schlecht, mach mal einen Antikörpertest, dein Wert würde mich echt interessieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb James Hodlen:

Ich frag mich wie es aussehen würde wenn das Problem nicht Corona wäre, sondern eine Mückenart. Ähnliche Ansteckungsgefahr, ähnliche Todesrate, ähnlich vermutete Langzeitschäden.

Aber kein Problem, man arbeitet hart an einer Lösung; bis November ist das Mückenpulver da. Keine Angst, das ist zwar neuentwickelt, stellt aber keine übermäßige Gefahr für die Atemwege dar. Auch Schäden am Gehirn sind <1:100.000. Desweiteren werden ein Großteil der Tier- und Pflanzenwelt keinen Schaden nehmen. Die ein oder andere Wühlmaus evtl. schon, aber wir müssen Opfer bringen.

Die Flieger starten am 10. November um 10 Uhr. Bitte bleiben Sie in Ihren Häusern. Das überschüssige Pulver in Ihrem Garten können Sie vorsichtig in dafür vorgesehene Beutel fegen. Bitte tragen Sie dabei die ausgeteilten Masken. Das ist zwar einmal nervig, aber nicht schlimmer als ein kleiner Piks. Wir zählen auf Ihre Solidarität.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mahatma:

ja, bin auch überrascht wie lasch das hier gehandhabt wird.

Ich bin in Afrika im Rahmen des Covax Programms 2 mal mit AZ geimpft worden. Jetzt bin ich gerade zu Besuch in Deutschland und dachte ich komm sowieso nicht an das europäische digitale Zertifikat, weil meines Wissens die indische AZ Produktion hier nicht akzeptiert wird (wurde?).

Hab mir bei Ankunft gleich ne Biontech gegönnt, um vor Heimreise das europäische Dings zu bekommen. Werde dann 4-fach geimpft sein, hehe...

Zuhause in Dorf meiner Eltern bin ich nur interessehalber zur Apotheke, hab der meine Geschichte erzählt (ohne was von der Biontech zu erzählen) und den Impf-Wisch aus Afrika hergezeigt, siehe da, hab anstandslos das europäische Zertifikat erhalten, mit dem deutschen Impfstoff Vaxzevria, obwohl ich die indische Variante Covishield bekommen hab. Und mein Nachweis war ein Wisch den mir die Dame einfach geglaubt hat.

Das bedeutet, die Apotheken welche den Impfzettel ausstellen, können das nach Gutdünken tun, es braucht keinen sicheren Nachweis das die Impfung wirklich erbracht wurde. War echt überrascht, das öffnet ja Missbrauch Tür und Tor...

 

Tja da fragt man sich ob die einfach alle doof sind oder ob bald in der zeitung steht wie schlimm das alles ist und der digitale Impfpass leider unausweichlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht interessante Reportage:



Der erste Patient dort (Wirtschafts-Dozent) ist schon der Hammer & ein Schlag für alle Ärzte/KH-Personal, die wegen solchen Typen extra Arbeit haben.

55 Jahre, Vorerkrankungen und klares Übergewicht. Liegt im Krankenhaus (bindet also Personal und Ressourcen) und braucht Sauerstoff. Aber weiterhin Querdenker.

Seine Aussagen, obwohl er klar zu dick ist:  "Habe kein Übergewicht" und seine anderen Aussagen "Habe die Wirkung niedriger eingeschätzt (...) habe mir zugetraut das ich das überstehe".
. Brutal falsche Selbsteinschätzung.  Paar Tage später ging es ihm dann richtig dreckig. Merkwürdig das er - als es ihm dreckig ging - doch plötzlich der Wissenschaft vertraute um sich behandeln zu lassen. Hat er ja >12 Moante lang nicht gemacht. Warum jetzt?
Was dieser Typ nun an Kosten für das Krankensystem verursacht...Schade das er das nicht selbst bezahlen muss, sondern uns Beutragszahlern aufgehalst wird.

An ihm kann ,am sehen das eine Inselbegabung oder Bildung absolut nichts mit Intelligenz zu tun hat.

Einem Virus ist es Bumms egal, welchen ideologischen Schwachsinn sich Querdenker in ihren Synapsen zusammenspinnen. Bist du alt/geschwächt, hat jedes Virus leichtes Spiel. Reine Biologie, nix Politik.

Mittlerweile bin ich der Überzeugung: Nehmt solche Leute nicht auf. Sie waren lange genug arrogant und glaubten Sie könnten sich biologischen Fakten widersetzen, dann lass es sie auch auskosten.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das ein Schlag für Ärtze sein? Ärzte machen wie vorher ihren Job wofür sie bezahlt werden und es hat überhaupt nicht zu interessieren welche politische Äußerungen der Patient vorher gemacht hat. Diese Moralisierungen, Spaltungen und das bewußte vorführen von einem älteren Querdenker der im Krankenhaus liegt und dann der indirekte Vergleich mit einer viel jüngeren, die nach Autounfall eingeliefert wurde, asymptomisch ist und nur positiv getestet wurde und geimpft ist, ist einfach nur widerlich! 

Abgesehen davon sind deine Aussagen auch mal wieder falsch, das Alter vom Querdenker wurde nicht genannt, das er Vorerkrankungen hat wurde  auch nicht gesagt (einzige Aussage war das Arzt ihn als Risikopatient einschätzt und das kann z. B. auch nur auf das Alter beziehen...) und das er Übergewicht hat, ist nur eine Behauptung von dir. Zusätzlich hat sich ins Krankenhaus einliefern und der Wissenschaft zu vertrauen nichts unmittelbar miteinander zu tun.

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Einem Virus ist es Bumms egal, welchen ideologischen Schwachsinn sich Querdenker in ihren Synapsen zusammenspinnen. Bist du alt/geschwächt, hat jedes Virus leichtes Spiel. Reine Biologie, nix Politik.

Mittlerweile bin ich der Überzeugung: Nehmt solche Leute nicht auf. Sie waren lange genug arrogant und glaubten Sie könnten sich biologischen Fakten widersetzen, dann lass es sie auch auskosten.

Das ist absolut widerlich, menschenverachtend und grenzt an Volksverhetzung.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2021 um 16:33 schrieb HDClock:

Es ging um die Begriffe Gentherapie und Genmanipulation.

Und dies wiederum weil ich die Aussage "Und wünsche allen viel Glück, wenn da jetzt alle 6 oder 12 Monate die Gentherapie fortgesetzt werden muss, dass alles auf Dauer gut geht. (da habe ich echte Sorge um alle Geimpften)." getätigt habe.

Und es ist nun mal eine Gentherapie. Ist ja nicht schlimm.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/219240/Genbasierte-Impfstoffe-Gute-Argumente-gegen-Skepsis

Und noch mal: ich glaube auch nicht an eine Genmanipulation durch mRNA. Wäre ja auch schlecht. Das gilt aber als so extrem unwahrscheinlich, dass ich das Risiko am Impfstoff auch vernachlässigen würde.

Die impfstoffe sind durch  keine gentherapeutischen/genmanipulieren Mehoden hergestellt

https://www.aerzteblatt.de/archiv/219240/Genbasierte-Impfstoffe-Gute-Argumente-gegen-Skepsis

Zitat

gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 kommen erstmals mRNA-Vakzine zum Einsatz. Und auch die Vektorimpfstoffe basieren auf dem neuartigen Ansatz, virales Erbgut mithilfe eines gentechnisch veränderten Virusvektors in die menschlichen Zellen einzuschleusen.

Trotz der in den Zulassungsstudien nachgewiesenen Wirksamkeit und Sicherheit der Vakzine kam schnell der Vorwurf auf, es handele sich um „genmanipulierte Impfstoffe“, die das menschliche Erbgut verändern würden

Nur der gentechnisch veränderten Virusvektor ist durch Gentechnik entstanden.,der dann hergestellte Impfstoff nicht .

 

Bitte den verlinkten Artikel des Ärzteblatts genau durchlesen

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb James Hodlen:

wie schlimm das alles ist und der digitale Impfpass leider unausweichlich ist

Ja, vermutlich genau dies.

 

vor 16 Stunden schrieb mahatma:

Das bedeutet, die Apotheken welche den Impfzettel ausstellen, können das nach Gutdünken tun, es braucht keinen sicheren Nachweis das die Impfung wirklich erbracht wurde. War echt überrascht, das öffnet ja Missbrauch Tür und Tor...

Nicht schrecklich verwunderlich, finde ich. Darüber hinaus sind das auch eben jende Apotheken die mit "Homöopathie" und anderen Quacksalber Begriffen werben und entsprechende Produkte verkaufen dürfen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mahatma:

Das bedeutet, die Apotheken welche den Impfzettel ausstellen, können das nach Gutdünken tun, es braucht keinen sicheren Nachweis das die Impfung wirklich erbracht wurde. War echt überrascht, das öffnet ja Missbrauch Tür und Tor...

 

Wie kommst du jetzt auf so etwas?

Ich war jetzt zwar nicht in einer Apotheke sondern habe mein Zertifikat selbst erstellt.

Aber da muß man doch die Daten von seinem Impfnachweis angeben. Den muß man doch in der Apotheke sicher auch vorlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb James Hodlen:

Stell dir doch mal vor dass die Querdenker den neuen Zukuftshitler an die Macht wählen

Der war gut. Kommen wir mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Querdenker sind und werden eine Minderheit bleiben. Die werden sich weder jemals ihre Rechte erstreiten/durch Demos einfordern, noch werden sie jemals irgendwie systemrelevant werden. Sie werden immer ein Opfer ihrer eigenen Weltanschauung bleiben.

In Crypto sagt man dazu: NGMI. (no gonna make it)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb James Hodlen:

Die Daten sind gespeichert, egal was in zehn zwanig oder 50 Jahren ist.

Und nun zu den Daten: In Österreich gibt es eine E-Card (und diese ist übrigens in der EU ebenso abgespeichert und registriert und gültig), da sind Patientendaten drauf (sämtliche Untersuchungen, Arztbesuche, ich glaube sogar mit Befunde verknüpft). Corona-Testungen und Impfungen laufen auf eine eigene Datenbank, sind aber mit der ecard verknüpft. Wenn du glaubst, die App auf deinem Smartphone, das den digitalen Impfpass darstellt, ist das, was die Speicherung deiner Patientendaten bewerkstelligt, liegst du mehr als nur falsch. Die haben schon alle Daten. 

Und Sozialversicherungs-Daten, sind zusammen mit anderen Services der Bürger-Services diverser Behörden ebenso verknüpft. Die haben einfach schon alles. So zu tun, wie wenn das nicht der Fall ist, und das es erst zusammen geführt würde, wenn sie den digitalen "Impfpass" raus bringen... ist einfach eine sinnlose Diskussion. Ganz zu schweigen, von einer möglichen Diktatur. Denn die werden auf nicht zusammengeführte Daten pfeifen und sich sowieso alles holen, was sie wollen, wenn sie es denn wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Also mein Verständnisproblem liegt darin, weil ich zu wenig Filme gesehen habe? 😅

Ja. Keiner weiß wie die Zukunft wird. Dafür gibts die Fantasie. Und dafür gibts genug Filme um einem das schön bildlich zu machen. Wenn du keine Filme sehen möchtest, versuchs mit Fantasie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Wenn du keine Filme sehen möchtest, versuchs mit Fantasie.

Ich habe mehr als genug Filme gesehen, als Betreiber einer Seite für Filmkritiken, habe ich wirklich sehr viele gesehen. In keinem gab es eine despotische Zukunftsdarstellung basierend auf einen Impfpass nach einer Pandemie 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinflipper:

Der war gut. Kommen wir mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Querdenker sind und werden eine Minderheit bleiben. Die werden sich weder jemals ihre Rechte erstreiten/durch Demos einfordern, noch werden sie jemals irgendwie systemrelevant werden. Sie werden immer ein Opfer ihrer eigenen Weltanschauung bleiben.

In Crypto sagt man dazu: NGMI. (no gonna make it)

Sagte ein Großteil der Menscheit zu bisher allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Ich habe mehr als genug Filme gesehen, als Betreiber einer Seite für Filmkritiken, habe ich wirklich sehr viele gesehen. In keinem gab es eine despotische Zukunftsdarstellung basierend auf einen Impfpass nach einer Pandemie 😂

Und dann braucht man auch noch Transferdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

First world problems: hat man keine Probleme muss man diese sich nun einbilden und vorstellen... 

Ja genau. Wissenschaftler und Philosophen sollten mal lieber arbeiten gehen! 😄

Wen interessiert schon ob die Erde sich um die Sonne dreht, hauptsache es gibt was zu futtern auf den Tisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja genau. Wissenschaftler und Philosophen sollten mal lieber arbeiten gehen! 😄

Wen interessiert schon ob die Erde sich um die Sonne dreht, hauptsache es gibt was zu futtern auf den Tisch!

Es gibt einen Unterschied, ob man sich mit einem Thema befasst und daran arbeitet/es versucht zu verstehen und dieser sinnlosen Panikmache von euch.

Ich habe dir oben erklärt, dass sämtliche Datenbanken mittels Sozialversicherungsnummer miteinander verknüpft sind und diese sogar EU-weit greifen. Und du erklärst mir irgend ein Quatsch, ich soll mir das vorstellen über irgend welche Filme. 

Ich programmiere Datenbanken, und deine Angst ist einfach nur fernab jeder Realität. Wenn schon Filme, schau dir den Film Snowden an. Behörden, wie die FBI, können jetzt schon auf ein paar Klicks alles über einen einsehen. Das können auch deutsche Behörden, auch österreichische. Um so mehr werden es Destopen können, wenn sie wollen. Und auch wenn unterschiedliche Datenbanken unterschiedliche Unique-IDs für die selbe Person führen (Sozialversicherungsnummer, Steuernummer, Reisepassnummer, Führerscheinnummer), so kann man einfach 3 unterschiedliche Anfragen stellen und hat das selbe Ergebnis. Der blöde Impfpass ist nur eine visuelle Anzeige aus Daten, die bereits in Datenbanken existieren. Ob du die Anzeige haben willst oder nicht, ändert nichts. 

Deswegen nochmal die Frage: was soll der digitale Impfpass nun gefährden? Die Argumentation ist einfach dumm.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Es gibt einen Unterschied, ob man sich mit einem Thema befasst und daran arbeitet/es versucht zu verstehen und dieser sinnlosen Panikmache von euch.

Ich habe dir oben erklärt, dass sämtliche Datenbanken mittels Sozialversicherungsnummer miteinander verknüpft sind und diese sogar EU-weit greifen. Und du erklärst mir irgend ein Quatsch, ich soll mir das vorstellen über irgend welche Filme. 

Ich programmiere Datenbanken, und deine Angst ist einfach nur fernab jeder Realität. Wenn schon Filme, schau dir den Film Snowden an. Behörden, wie die FBI, können jetzt schon auf ein paar Klicks alles über einen einsehen. Das können auch deutsche Behörden, auch österreichische. Um so mehr werden es Destopen können, wenn sie wollen. Und auch wenn unterschiedliche Datenbanken unterschiedliche Unique-IDs für die selbe Person führen (Sozialversicherungsnummer, Steuernummer, Reisepassnummer, Führerscheinnummer), so kann man einfach 3 unterschiedliche Anfragen stellen und hat das selbe Ergebnis. Der blöde Impfpass ist nur eine visuelle Anzeige aus Daten, die bereits in Datenbanken existieren. Ob du die Anzeige haben willst oder nicht, ändert nichts. 

Deswegen nochmal die Frage: was soll der digitale Impfpass nun gefährden? Die Argumentation ist einfach dumm.

Deine Argumentation ist "ist eh alles schon Mist, also weiter so!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.