Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb HDClock:

naja, der Artikel ist 6 Jahre alt und damit die Kosten gedeckt werden, fordert man dort einen Preis von 7,80 € statt der (damals) aktuellen 5,00 €.
Was kostet eine Schachtel heute? 7 oder 8 €?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HDClock:

und da argumentiert du mit einem Urteil von 1981, dass feststellt, das Dranchenfliegen (!) bei einer Unfallgefahr von 1:48000 keine(!) Risikosportart darstellt.

Liest du überhaupt ansatzweise selbst, was du hier so postest?

:D
Das schreibt ja der Richtige!
Siehe Kosten durch rauchen.

In dem Urteil wird erklärt, wann eine Risikosportart dazu führt, das man von Selbstverschulden ausgeht.
Wer hat denn wo behauptet, das Drachfliegen dazu gehört?

Also antworte ich dir mal mit "Ja" und gehe noch ein Stpück darüber hinaus.
Ich lese und verstehe...

Jetzt muss ich mal arbeiten 😉

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabaksteuer macht ca. 14 Mrd. Euro aus, rechne mal durch, wenn du wirklich auf 80 Mrd. Deckung kommen möchtest, was die Schachtel dann kostet.

Der Preis je Zigarette 2015: ca. 29,5 Cent, 2021 36 Cent. https://www.zigarettenverband.de/themen/zahlen-und-fakten/zigarettenpreise 

Und klar, 2015 ist ja fast 1981.... es ist doch ein riesen Unterschied ob Informationen 6 Jahre oder 30 Jahre alt sind...

tz tz tz

 

Bearbeitet von HDClock
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch interessant, da das hier ja auch schon aufkam

„wir müssen einfach nur mehr impfen“


 

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233783654/Corona-Massnahmen-Das-Daenemark-Missverstaendnis.html

 

Denn Dänemark hat zwar jetzt eine Impfquote von 76 Prozent. Die meisten Corona-Schutzmaßnahmen, die bei uns als selbstverständlich gelten, wurden dort aber schon vor Monaten abgeschafft. So fiel am 14. Juni die Maskenpflicht in Schulen und Geschäften, allein für Busse und Bahnen blieb sie noch eine Weile bestehen – damals waren nur 48 Prozent der dänischen Bevölkerung geimpft.

Auf den Gedanken, die Dänen hätten sich ihre Freiheit lediglich durch das tüchtige Erreichen einer vorgegebenen Impfquote „verdient“, kann man nur in einem Land kommen, dessen Rechtsauffassung sich in anderthalb Jahren depressiver Notstandspolitik bedenklich verfinstert hat – und das die Realität in anderen Ländern nur noch wie durch einen Filter wahrnimmt.

 

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HDClock:

Tabaksteuer macht ca. 14 Mrd. Euro aus, rechne mal durch, wenn du wirklich auf 80 Mrd. Deckung kommen möchtest, was die Schachtel dann kostet.

Der Preis je Zigarette 2015: ca. 29,5 Cent, 2021 36 Cent. https://www.zigarettenverband.de/themen/zahlen-und-fakten/zigarettenpreise 

Und klar, 2015 ist ja fast 1981.... es ist doch ein riesen Unterschied ob Informationen 6 Jahre oder 30 Jahre alt sind...

tz tz tz

 

Ich weiss schon sehr genau, warum ich anfänglich angekündigt habe, mich hier nicht allzu sehr in das Thema einzubringen. So polarisierender die Themen, desto eifriger und unsachlicher die Argumentationen.

Warum ein rechtskräftiges Urteil in Deutschland keinen Bestand mehr hat, da es von 1981 stammt, weiß vermutlich nur die HDClock.

Der von mir verwendeten Begriff "Obolus" ist ebenfalls im Google nachzuschlagen. "Kostendeckend" ist übrigens nicht die Auflösung und auch nicht das von mir Gemeinte.

Hingegen ist das Fordern oder Hochrechnen einer Preiserhöhung von 2015 auf 7,80 vermeintlich überholt, wenn es dem heutigen Preis entspricht.

Sollst du noch inhaltliche Fragen zum Thema Pandemie an mich stellen wollen, stehe ich gerne zur Verfügung. Da nicht alles was hinkt ein Vergleich ist, verschone mich bitte mit weiteren Versuchen dieser Art.

 

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waldgeist:

Übergeordnetes Ziel=
bestmöglicher Gesundheitserhalt = keine Corona Impfung

Evaluation der Konsequenzen =

Basiert zumeist auf persönlichen Erfahrungswerten - in meinem Fall die geschilderten Erfahrungen im Unternehmen, zzgl. des persönlichen Umfelds.

Fazit nach 1,5 Jahren grassierender hochansteckender "Pandemie" - kein einziger Coronainfizierter im persönl. / berufl. Umfeld !

(persönliches) Ergebnis  =  keine Corona Impfung

Wenn es deine Lebensumstände und dein Umfeld so hergeben, habt ihr alles richtig gemacht.

Der Verdacht einer sehr wenig besiedelten, ländlichen Region liegt für mich nahe? 

Die Formel der definitiv erfolgenden Durchseuchung muss nicht aufgehen (entweder werden sie geimpft oder infiziert). 

Das Virus könnte auch auf den Rückzug geraten, wenn ausreichend Immunisierte eine weitere Verbreitung verhindern. Das wird allerdings nicht durch Impfungen passieren, da die Geimpfte eben auch erkranken und übertragen, aber eben mit deutlich milderen Symptomen. Hierzu müsste sich also eine selbstabschwächende Mutation durchsetzen(bislang sehr unwahrscheinlich)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird immer wilder: jetzt schon 72 Durchbrüche vom 380 Teilnehmern bei der 2 G Party im Münster.

https://www.wn.de/muenster/bereits-72-infizierte-nach-2g-party-in-munster-2423751

Da nähern wir uns schon eher den Prognostizierten 20 % Impfdurchbrüchen.

 

Am 6.9.2021 um 14:31 schrieb Jokin:

Das ist richtig: https://www.tagesspiegel.de/politik/studie-aus-grossbritannien-viruslast-bei-geimpften-genauso-hoch-wie-ungeimpften-delta-infizierten/27492972.html

Ist der Geimpfte erstmal infiziert, dann vermehrt sich in ihm das Virus erstmal genauso schnell wie bei einem Ungeimpften.

Jedoch kommt es recht selten zu Impfdurchbrüchen: https://www.br.de/nachrichten/wissen/impfdurchbrueche-warum-sich-manche-trotz-impfung-anstecken,SeHQGEi

....

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html

=> 5% der Geimpften infizieren sich trotz doppelter Impfung mit Corona und verbreiten den Virus weiter.

... aber eben nur 5% der Geimpften, nicht 100% der Geimpften.

....

Wenn man noch ein bisschen mit den Zahlen spielt, dann lässt sich diese These bestätigen: "Geimpfte sind Superspreader!"

... und das geht so: Wenn es irgendwann mal 90% doppelt Geimpfte gibt und nur 10% Ungeimpfte, dann haben wir fast 72 Millionen Geimpfte/Genesene und 8 Millionen Ungeimpfte.

5% sind dann 3,5 Mio. Geimpfte, die mit Coronainfektion ungetestet rumlaufen und lustig munter die 8 Mio. Ungeimpften in die Intensivbetten schicken.

...

Und so ist es irgendwie vollkommen egal ob sich Impfgegner impfen lassen oder auf die Infektion warten.

so ist es...

Also hängt davon ab was der Staat will: wenn durchseuchen dann jetzt doch gewünscht / toleriert wird kann alles so bleiben. 2 G , 3 G, kein G, what ever.

Wenn Durchseuchung nicht gewünscht wird, ist 2 G bald Geschichte wegen der Geimpften Superspreader.

Dann ist nur noch 1 G - und diese G steht dann für GENESENE. (weil 20% Impfdurchbrüche nicht zu verkraften sind).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich geo geblockt, aber sehr interessante DOKU in der neben Medizinern auch Rechtsanwälte, Schuldirektoren... ihre Sichtweise darstellen.

„Der Impfkrieg“

https://tv.orf.at/program/orf3/orfiiithem452.html

edit: hab es auf yt gefunden😁 timestamp & timestamp entspricht in etwa meiner Meinung.

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

hab es auf yt gefunden😁 timestamp & timestamp entspricht in etwa meiner Meinung.

Zu Timestamp 1: Ja, er hat recht. Die Impfung schützt nicht vor der Weitergabe des Virus. Da der Virus sich erstmal im Rachen ausbreiten muss um überhaupt vom Immunsystem bekämpft werden zu können geht es jedoch auch nicht um das "Weitergeben zu verhindern". Wir als Gesellschaft müssen so oder so mit dem Virus leben.

Der Unterschied zwischen geimpft und nicht geimpft besteht darin, dass das eigene Immunsystem besser mit dem Virus klar kommt, es kennt den Virus und bereits und kann ihn effizient und effektiv bekämpfen ohne dass das Immunsystem überreagiert. Dadurch lassen sich bleibende Schäden in der Lunge vermeiden oder zumindest reduzieren.

Zudem reagiert das Immunsystem schneller und kann die Zeit indem jemand ansteckend ist somit auch verkürzen.
Gegenargument: Wenn ein Geimpfter ansteckend ist und keine Symptome entwickelt und die Krankheit auch nicht ausbricht und das Immunsystem zudem sehr lange braucht den Virus vollständig abzutöten, dann ist dieser Geimpfte ein Superspreader, das ist mir vollkommen klar - nun muss man abwägen ob es besser ist eine Gesellschaft von Superspreadern zu haben, die alle "nur ein bisschen" krank sind, jedoch arbeiten gehen können und auch sonst ein normales Leben führen können oder ob wir es riskieren sollten das Gesundheitssystem zu überlasten und auch die Wirtschaft, denn wenn Experten und Spezialisten an Covid-19 sterben, dann haben wir noch ganz andere Probleme.

Reine Vermutung: Experte, Spezialisten und Leistungsträger sind prozentual häufiger geimpft als Menschen, die nicht so viel zur Wirtschaft beitragen ... nicht falsch verstehen: Soziale Berufe sind meiner Ansicht nach die wertvollsten Leistungsträger, denn ohne sie bricht alles sofort zusammen. Diese Menschen müssen unbedingt mehr Geld bekommen und hier muss es meiner Ansicht nach eine Umverteilung von den Managern (und ähnliche) hin zu den Pflegern (und ähnliche) geben.

Mit meiner Impfung nimmt mir Corona den Schrecken - wenn (nicht "falls") ich mich mit dem Virus infiziere, dann muss ich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus.

Daher: Ich bin absolut deiner Meinung wenn es heißen würde, dass die Impfung Ansteckungen "verhindert". Das kann sie aus physiologischen Gründen nur bedingt.

Zu Timestamp 2: Diese diskutierte "generelle Impfpflicht" lehne ich auch ab. Ich bin jedoch dafür, dass zur Ausübung bestimmter Berufe die Impfung zur Bedingung gemacht wird. KindergärtnerInnen müssen eine Befähigung haben, dass sie die Ausbildung dazu haben und sie müssen sicherstellen, dass sie keine ansteckenden Krankheiten haben. Zudem müssen die gegen Masern geimpft sein und eben nun auch gegen Covid-19 weil Masern wie auch Covid-19 schlimme Folgen haben können.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und bitte nicht falsch verstehen - ich lasse gern fremde Meinungen zu und will sie niemandem in Abrede stellen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Mit meiner Impfung nimmt mir Corona den Schrecken - wenn (nicht "falls") ich mich mit dem Virus infiziere, dann muss ich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus.

+1 jetzt wo alle geimpft sind treffe ich mich auch wieder halbwegs normal mit Menschen. Das war letztens auch gar kein Thema, es wurde gar nicht gefragt im kleinen Rahmen, es war selbstverständlich, dass alle geimpft sind.

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Zu Timestamp 2: Diese diskutierte "generelle Impfpflicht" lehne ich auch ab. Ich bin jedoch dafür, dass zur Ausübung bestimmter Berufe die Impfung zur Bedingung gemacht wird. KindergärtnerInnen müssen eine Befähigung haben, dass sie die Ausbildung dazu haben und sie müssen sicherstellen, dass sie keine ansteckenden Krankheiten haben. Zudem müssen die gegen Masern geimpft sein und eben nun auch gegen Covid-19 weil Masern wie auch Covid-19 schlimme Folgen haben können.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und bitte nicht falsch verstehen - ich lasse gern fremde Meinungen zu und will sie niemandem in Abrede stellen.

+1. Generelle Impfpflicht schafft nur falsche Anreize und spaltet noch mehr, gerade jetzt, ich bin deswegen auch eher gegen 2G. In meinem Umfeld gibt es eine Ärztin, die jetzt in Rente ist. Die meinte, früher hat man sowieso gar nicht gefragt wer in der Belegschaft geimpft werden will, es war klar das geimpft wird. Kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber jedenfalls ist obligatorisches Impfen in vielerlei Hinsicht kein Novum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Waldgeist:


Basiert zumeist auf persönlichen Erfahrungswerten - in meinem Fall die geschilderten Erfahrungen im Unternehmen, zzgl. des persönlichen Umfelds.

Fazit nach 1,5 Jahren grassierender hochansteckender "Pandemie" - kein einziger Coronainfizierter im persönl. / berufl. Umfeld !

(persönliches) Ergebnis  =  keine Corona Impfung

Lebst du irgendwo im Dorf mit 10 Einwohnern und nächste Stadt ist 100km weg oder wie kommt man zu sowas. Ich hab nur Beruflich sehr viel Kontakt bis ins Ausland und Ich kenne keinen, der nicht Infizierte im Umfeld hatte, selbst Tote waren dabei (vom besten Freund der Onkel zb. + diverse Berichte über sehr schwere Verläufe). Ich selbst kenn im privaten 7 Leute die mir spontan einfallen, hier an der Arbeit 47 inklusive mir selber, zwei 3 Leute davon waren ca. 5 Monate krank geschrieben wegen long Covid Problemen, einer ist die Tage frisch ins KH. Vom Bruder ein Kumpel (auch ein Impfverweigerer) war auch der Meinung alles quatsch, war positiv und hat bei einer Party mit ca. 15 Leuten 9 infiziert, einer davon hat bis heute auch bleibenden Schaden. 

Ich will dir hier nix unterstellen, aber ich kann das absolut dir nicht glauben, außer du lebst unterm Stein. Ich hab berufliche Kontakte in 7 Bundesländer, sowie  Italien, Frankreich, Belgien, England und Russland. Ich wohne hier im Raum München, und mein Bruder + Eltern noch in Thüringen. Jeder, aber wirklich jeder kennt Fälle und bei weitem nicht einen oder zwei sondern viele. Vom Bruder war schon ganze Familie angesteckt durch Kind und Schule. Mein Kollege hier im Büro hat heute noch Probleme mit dem Gedächtnis seit der Infektion, die zwei anderen die nach Monaten wieder an die Arbeit kommen, schnaufen immer noch nach paar Treppenstufen. 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

Wie habt ihr rausgefunden dass er der Infizierende war?

Also in dem Fall kann Ich halt nur meinen Bruder zitieren. Er wurde nach dem Samstag wohl wegen den Symptomen an der Arbeit positiv getestet und wie auch hier bei uns sind dann Zeitversetzt paar Tage später andere auch positiv getestet worden. So ähnlich ist es bei mir auch gelaufen. War hier positiv Patient null am Dienstag und alle anderen hatten negative Schnelltest. Innerhalb von 4 Tagen bis Freitag waren dann hier von 9 Leuten in meiner Abteilung 7 positiv. Wer mir da erzählen will wie Grippe, sorry Bullshit. So krass ansteckend wie das (Delta ist da dann doch wirklich um einiges ansteckender) ist Grippe bei weitem nicht und wir Kuscheln hier nicht, haben schon Abstand und zwei Büros mit oft Lüften oder dauerhaft Fenster offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Stefan129:

Jeder, aber wirklich jeder kennt Fälle und bei weitem nicht einen oder zwei sondern viele.

Das Umfeld macht einen großen Unterschied. Meine Kollegen aus Kiev haben praktisch alle Corona miterlebt oder sogar selbst durchgemacht. Sie haben im Unternehmen auch ganz offen darüber gesprochen. Dagegen sind meine deutschen Kollegen alle verschont geblieben. Nicht weil wir hinter einem Stein leben würden sondern weil wir einerseits viel Glück hatten und andererseits weil die Lage in Kiev einfach "schlechter" ist. Ich halte es daher schon für glaubwürdig, dass ein paar wenige Glückliche keinen Kontakt mit Corona hatten.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann war die Formulierung mit dem "unterm Stein Leben" etwas hart formuliert und ich glaub es einfach mal. Vielleicht ist hier auch Region München durch viel Pendel/Grenzverkehr speziell das man viele kennt, mag sein. 

Ich bin ja auch gegen eine generelle Impfpflicht, so ist das ja nicht! Aber ich kann jeden Arbeitgeber verstehen der da doch aussiebt, prozentual ist einfach der Ausfall an Arbeitszeit deutlich höher als wenn die Arbeiter geimpft sind, das ist ein unumstößlicher Fakt. Selbst die Industrie hatte ja mal gesagt (Arbeitgeberverband) das der Schaden ohne  Lockdown höher gelegen hätte als mit. Hab Ich am Montag selbst erlebt wie das behandelt wird. Durch einen Headhunter auf eine Stelle gestoßen worden und am Montag per Teams halt 2,5 Stunden Vorstellungsgespräch. Am Ende kam die Frage wie Ich zum Impfen stehe. Fakt ist, wenn Ich nicht geimpft gewesen wäre, würde Ich nächsten Montag nicht zum persönlichen zweiten Gespräch dort erscheinen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Am Ende kam die Frage wie Ich zum Impfen stehe.

Was war deine Antwort? Ein einfaches "ich bin doppelt geimpft" oder hast du auch auf dein Recht die Frage nicht zu beantworten hingewiesen?

Ich wäre ganz ehrlich zu meinem zukünftigen Arbeitgeber und würde mit einer Gegenfrage antworten. Inwiefern geht ihn das etwas an? Ich bin bereit hart zu arbeiten für mein Geld. Im Gegenzug erwarte ich aber auch ein wenig Respekt und gewisse Freiheiten. Ich würde gern wissen wo mein Arbeitgeber die Grenze sieht. Wie viel Einblick in mein Privatleben möchte mein Arbeitgeber gerne haben? Nehmen wir mal an ich wäre nicht geimpft was wären die Konsequenzen?
Wenn mein Arbeitgeber darauf eine halbwegs akzeptable Antwort hat, würde ich noch zu Protokoll geben, dass ich das gern auf die Probe stellen möchte und daher auf die Frage nicht antworten werden.

Mit Vertragsunterzeichnung würde ich ihnen dann schon noch meinen Impfstatus mitteilen. Freiwillig mache ich das natürlich. Beim Vorstellungsgespräch will ich aber erstmal auch für mich ungeeignete Arbeitgeber aussortieren. Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass ich mir in meinem Job diesen Luxus auch leisten kann. Würde mein Job zwangsweise offline Kontakt mit anderen Menschen beinhalten, würde ich auch andere Anforderungen an meinen Arbeitgeber stellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Was war deine Antwort? Ein einfaches "ich bin doppelt geimpft" oder hast du auch auf dein Recht die Frage nicht zu beantworten hingewiesen?

Ich wäre ganz ehrlich zu meinem zukünftigen Arbeitgeber und würde mit einer Gegenfrage antworten. Inwiefern geht ihn das etwas an? Ich bin bereit hart zu arbeiten für mein Geld. Im Gegenzug erwarte ich aber auch ein wenig Respekt und gewisse Freiheiten. Ich würde gern wissen wo mein Arbeitgeber die Grenze sieht. Wie viel Einblick in mein Privatleben möchte mein Arbeitgeber gerne haben? Nehmen wir mal an ich wäre nicht geimpft was wären die Konsequenzen?
Wenn mein Arbeitgeber darauf eine halbwegs akzeptable Antwort hat, würde ich noch zu Protokoll geben, dass ich das gern auf die Probe stellen möchte und daher auf die Frage nicht antworten werden.

Mit Vertragsunterzeichnung würde ich ihnen dann schon noch meinen Impfstatus mitteilen. Freiwillig mache ich das natürlich. Beim Vorstellungsgespräch will ich aber erstmal auch für mich ungeeignete Arbeitgeber aussortieren. Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass ich mir in meinem Job diesen Luxus auch leisten kann. Würde mein Job zwangsweise offline Kontakt mit anderen Menschen beinhalten, würde ich auch andere Anforderungen an meinen Arbeitgeber stellen.

Hab das ganz offen behandelt, wie Ich dazu stehe usw, und war nach zwei Sätzen klar, das es Ihnen wichtig ist. War ja auch für mich gut zu wissen wie die ticken. Bin aber auch generell ein offener Mensch und halte nicht viel von rumdrucken, Spielchen und Geheimniskrämerei. In jedem Restaurant usw. zeig ich das ich geimpft bin, warum soll ich da bei einem Arbeitgeber ein Geheimnis draus machen?  Man muss aber auch dazu sagen das ist ein Pharmakonzern der Krebsmedizin mit sehr sehr engen Zeitfenstern was Lieferungen angeht (extrem kurze Haltbarkeit des Medikamentes), wenn hier Prozesse gestört werden durch Corona, haben die ein sehr großes Problem und der Patient am Ende ein noch größeres, da er umsonst wohin fährt und danach lange keinen neuen Termin bekommt. Daher ist in dem Fall die Frage auch relevant gewesen, da man doch offline Kontakte hat und Sie viel Geld in die Hand genommen haben um das zu vermeiden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb skunk:

Nehmen wir mal an ich wäre nicht geimpft was wären die Konsequenzen?
Wenn mein Arbeitgeber darauf eine halbwegs akzeptable Antwort hat, würde ich noch zu Protokoll geben, dass ich das gern auf die Probe stellen möchte und daher auf die Frage nicht antworten werden.

"Sehr geehrte/r ....., wir weisen Sie darauf hin, dass Sie Mo, Mi und Fr jeweils 15 Minuten eher zum Coronatest in unser Testzelt vor dem Eingang des Firmengeländes kommen um nach einem negativen Test pünktlich Ihre Arbeit aufzunehmen. Wir bitten um Verständnis dieser Maßnahme zum Schutze unserer Mitarbeiter, die aus gesundheitlichen Gründen leider keine Impfung erhalten können."

Wäre das akzeptabel? 

 

 

Bearbeitet von Jokin
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

"Sehr geehrte/r ....., wir weisen Sie darauf hin, dass Sie Mo, Mi und Fr jeweils 15 Minuten eher zum Coronatest in unser Testzelt vor dem Eingang des Firmengeländes kommen um nach einem negativen Test pünktlich Ihre Arbeit aufzunehmen. Wir bitten um Verständnis dieser Maßnahme zum Schutze unserer Mitarbeiter, die aus gesundheitlichen Gründen leider keine Impfung erhalten können."

Wäre das akzeptabel? 

 

 

Wobei 15 Minuten knapp wird, wenn mehrere Zeitgleich beginnen. Wie lange dauert die verlässliche  Auswertung? Sind doch auch schon 15 Minuten...also 30 Minuten vor Beginn finde ich besser😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

"Sehr geehrte/r ....., wir weisen Sie darauf hin, dass Sie Mo, Mi und Fr jeweils 15 Minuten eher zum Coronatest in unser Testzelt vor dem Eingang des Firmengeländes kommen um nach einem negativen Test pünktlich Ihre Arbeit aufzunehmen. Wir bitten um Verständnis dieser Maßnahme zum Schutze unserer Mitarbeiter, die aus gesundheitlichen Gründen leider keine Impfung erhalten können."

Wäre das akzeptabel? 

Wie gesagt ich kann mir den Luxus leisten auf die Frage mit Nein zu antworten. Ich würde mir etwas wünschen wie:

"Zu ihrem eigenen Schutz dürfen sie bis auf Wiederruf dauerhaft von Zuhause arbeiten. Sollte sie auf irgendwelche Gründen im Büro aufschlagen wollen so stellen wir am Eingang kostenlose Coronatests zur Verfügung. Alternativ akzeptieren wir auch einen Impfnachweis. Datenschutz ist uns dabei wichtig. Wir werden das Testergebnis in jedem Fall vertraulich behandeln."

Das ganze ist natürlich auch eine Frage des Vertrauens. Ich will hier ja nur die Arbeitgeber aussortieren, die auch schon vor Corona einen leichten Kontrollzwang hatten. Ich bevorzuge einfach Arbeitgeber die eher ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Wenn ein solches Vertrauensverhältnis bereits vorhanden ist, kann ich auch ganz offen meine Meinung äußern und die ganze Geheimhaltung ist nur optional. Wie gesagt bei uns sind mehrere an Corona erkrankt und mögliche Konsequenzen oder Einschränkungen waren da nie ein Thema. Mit so einem Vertrauensverhältnis würde ich dein oben stehenden Text auch ganz anders lesen und einfach mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend...

Hier: Geimpft inkl. kompletter Familie, Eltern, Großeltern, Geschwister mit Familie usw usw.

priv. Umfeld: Bis auf schwangere Freundinnen und ein Freund mit Vorerkrankung sowie den Genesenen alle geimpft

berufl. Umfeld: Abteilung 100% geimpft, Betrieb komplett (~1k) Quote ca. 90% aus Basis freiwilliger Zahlen, keine Daten zu Genesen oder sonstigen Dingen

Und warum? Ich bin Naturwissenschaftler und viele andere Wissenschaftler eines anderen Fachbereiches haben dazu geraten. Ich habe mein ganzes Leben diese nie in Frage gestellt, da ich nicht alles wissen kann und Experten in gewissen Dingen vertrauen muss. So wie ein Autofahrer darauf vertrauen muss, dass ich meinen Job richtig gemacht habe. Wieso sollte ich das hier anders machen?

Schönes Beispiel: Freund wollte (ca. Mai diesen Jahres) sich nicht impfen lassen. Nebenwirkungen wären alle zu krass und so, soll man sich mal durchlesen. Rückfrage von mir: Du warst doch vor zwei Jahren in Afrika, was hastn da alles bekommen? Hepatitis, Gelbfieber, Typhus, Tollwut... Damals nachgelesen, was das Zeug so drauf hat? Ach, nein? Vertrauen in den Arzt? Hmm, und wieso jetzt nicht?

Ende vom Lied: Ne Woche später beim Bier meinte er, der Arm tät schon ganz schön weh beim heben :)...

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb tph_forever:

Und warum? Ich bin Naturwissenschaftler und viele andere Wissenschaftler eines anderen Fachbereiches haben dazu geraten. Ich habe mein ganzes Leben diese nie in Frage gestellt, da ich nicht alles wissen kann und Experten in gewissen Dingen vertrauen muss. So wie ein Autofahrer darauf vertrauen muss, dass ich meinen Job richtig gemacht habe. Wieso sollte ich das hier anders machen?

Bei mir auch so, Fach-Nahe haben oft nicht den super Einblick in spezifische Unterbereiche, aber haben zuweilen gutes Grundverständnis. Ich kenne zwei, die thematisch sehr nah dran sind, einer macht Covid19 Labortesting (viel Geld, aber sehr viele Überstunden letztes Jahr) und einer macht Forschung im Bereich "was mit Genen" :D. Die "Impf-Frage" stellt sich überhaupt nicht ernsthaft, das ist klar, dass das sinnvoll ist.

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

hast du irgendwelche schweren Vorerkrankungen oder bist andersweitig Risikopatient ?

Nein, genau wie ein Kumpel, der jetzt aber LongCovid hat, in seinem Fall nur partieller Verlust/Störung des Riechens und damit auch Schmeckens. Jedenfalls soweit er weiß, was er da jetzt sonst noch langfristig hat, ka. Jdfs hat er keine Konzentrationsstörungen oder Wortfindungsstörungen mehr gehabt nach so 2 Monaten. Solche Verläufe und Auswirkungen die aber auch noch als "leicht" gelten erspare ich mir lieber.

Bearbeitet von Arther
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil in der Verwandtschaft 1. Grades nach der Zweitimpfung eine lebensbedrohliche Thrombose auftrat und die Person fast daran gestroben wäre.

 

Sorry, dass ich hier offensichtlich das Negativbeispiel bin. Bei 95% mag alles gut gehen - aber mir ist das Risiko zu hoch.

Ich werde mich nicht impfen lassen, zu der Meinung stehe ich auch.

Umso trauriger, dass mir dadurch bald alle Freiheiten wieder genommen werden (Indoorveranstaltungen, Therme, Kino, etc...) da die Tests bald kostenpflichtig werden.

Ein Teufelskreis wenn man die Spielchen nicht mitspielt.

 

Falls jemand einen Tipp hat das ganze trotzdem zu umgehen der darf sich gerne per PN bei mir melden. Einen Impfpass habe ich ja, aber ohne Coronaetikett und Stempel. Haha.

 

 

Edit: Habe gestern noch sowas schönes gelesen à la "Contergan darfst du nehmen während der Schwangerschaft, haben sie gesagt..."

-.- soviel dazu.

 

 

Bearbeitet von Efdegerobu
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Efdegerobu:

Ich werde mich nicht impfen lassen, zu der Meinung stehe ich auch.

Umso trauriger, dass mir dadurch bald alle Freiheiten wieder genommen werden (Indoorveranstaltungen, Therme, Kino, etc...) da die Tests bald kostenpflichtig werden.

Ein Teufelskreis wenn man die Spielchen nicht mitspielt.

 

Ich werde mich ebenfalls nicht impfen lassen.

habe einige Stories wie dem näheren Verwandten Kreis gehört, inklusive Impfung und 10 Tage später tot umgefallen, lag aber natürlich offiziell nicht an der Impfung, hinterlässt aber ein ungutes Gefühl 😉  

Die Freiheiten werden in BaWü sogar komplett genommen (2G Regel)

Gibt mittlerweile aber einige Möglichkeiten…. Werde mir die Freiheiten jedenfalls nicht nehmen lassen.

Druck erzeugt gegen Druck 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.