Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

DIeses Video ist für @BitcoinNowder mein Statement vorher gedownvotet hat:

Das, mein Lieber, ist die Realität:
Ungeimpfte, die sich über Corona lustig machte, nun auf Intensiv liegen und ihre Dummheit bereuen.
Intensivstationen die von Ungeimpften (in dem Fall 95%) überrannt werden und Krankenschwestern, die vor Überlastung heulen.
Und das konnte man 54345345mal weltweit in allen Wellen sehen und Delta hat die Lage nochmals dramatisiert.
Nun liegen dort viel Jüngere auf den Intensivstationen als in den Wellen vorher, weil die Älteren GEIMPFT sind.

Aber hey, vielleicht ist das alles nur Fake?
Vielleicht könntest du oder MixMax einfach mal mit den Pflegern & Ärzten dort reden und denen klar machen das alles nur aufgebauscht ist?
OKay, diese Leute sitzen nicht einfach nur mit ihren Hintern auf einem Stuhl und wiederholen einfach nur das was sie im Internet zusammenklicken, sondern ERLEBEN es selbst.
Nehme desahlb am besten die Statistiken von den immer gleichen Coronaleugner Ärzten mit. Das wird dann diese Leute dort sicherlich überzeugen.

Wenn es nicht so ernst für Manche wäre, könnte man über die Form der Realitätsverweigerung lachen.

 

Bearbeitet von bartio
  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bartio:

DIeses Video ist für @BitcoinNowder mein Statement vorher gedownvotet hat:

Hier ein Bericht von Krankenschwester Nicole über Covid-Impfungen Patienen:

Hier ähnliche Aussagen einer andere Krankenschwester, Link und hier die Aussage von einem Krankenpfleger, Link2. Damit stehs 1:3 gegen dich und wenn man jetzt auf deinem Niveau antworten möchte, könnte man folgendes sagen:

"Aber hey, vielleicht ist das alles nur Fake?
Vielleicht könntest du ja mal mit den Pflegern & Ärzten dort reden und denen klar machen das alles nur Verschwörungstheorie ist?
OKay, diese Leute sitzen nicht einfach nur mit ihren Hintern auf einem Stuhl und wiederholen einfach nur das was sie im Internet zusammenklicken, sondern ERLEBEN es selbst.
Nehme desahlb am besten die Statistiken von den immer gleichen coronagläubigen Ärzten mit. Das wird dann diese Leute dort sicherlich überzeugen."

  • Like 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinen 3 Kollegen die ungeimpft sind (zur Erinnerung wir hatten 7 positive Fälle in meiner Abteilung und 4 davon geimpft, 3 nicht) muss einer heute ins Krankenhaus, dem geht es gar nicht gut. Zwar keine Probleme mit der Lunge, aber sein Kreislauf sackt immer wieder zusammen, die anderen zwei haben auch zu kämpfen, aber bis jetzt nur starke Grippe Symptome. Allerdings haben zwei schon am Telefon gesagt, hätten Sie sich mal Impfen lassen, doch nicht so ohne.  

 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Stefan129:

Von meinen 3 Kollegen die ungeimpft sind (zur Erinnerung wir hatten 7 positive Fälle in meiner Abteilung und 4 davon geimpft, 3 nicht) muss einer heute ins Krankenhaus, dem geht es gar nicht gut. Zwar keine Probleme mit der Lunge, aber sein Kreislauf sackt immer wieder zusammen, die anderen zwei haben auch zu kämpfen, aber bis jetzt nur starke Grippe Symptome. Allerdings haben zwei schon am Telefon gesagt, hätten Sie sich mal Impfen lassen, doch nicht so ohne.  

 

Gute Besserung an die Kollegen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 07:15 schrieb bartio:

...Nun liegen dort viel Jüngere auf den Intensivstationen als in den Wellen vorher, weil die Älteren GEIMPFT sind....

Ganz genau, vorher hat das Virus die jüngeren freiwillig verschont. Und wenn die auch geimpft sind wird das Virus die Säuglinge angreifen, richtig? 

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Ganz genau, vorher hat das Virus die jüngeren freiwillig verschont. Und wenn die auch geimpft sind wird das Virus die Säuglinge angreifen, richtig? 

Mit der Kraft der mentalen Transferleistung erkennt man schnell, das

- wir keinen Lockdown mehr haben, und die Infektionsrisiken wieder steigen, besondes für Ungeimpfte
- die Deltavariante erheblich ansteckender ist, als die vorherigen.
- der durch Impfung entstehende Entfall der Älteren auf den Intensivstationen per se die Ratio der Jüngeren erhöhen muss.

Interessant, das man in einem solch modernen und zukunftsweisenden Themenspektrum, wie es durch dieses Forum bedient wird, noch solch' fundamentale Fragen bespricht.

 

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Latest:

Mit der Kraft der mentalen Transferleistung erkennt man schnell, das

- wir keinen Lockdown mehr haben, und die Infektionsrisiken wieder steigen, besondes für Ungeimpfte
- die Deltavariante erheblich ansteckender ist, als die vorherigen.
- der durch Impfung entstehende Entfall der Älteren auf den Intensivstationen per se die Ratio der Jüngeren erhöhen muss.

Interessant, das man in einem solch modernen und zukunftsweisenden Themenspektrum, wie es durch dieses Forum bedient wird, noch solch' fundamentale Fragen bespricht.

 

Amen! Unbegreiflich wie oft einfache Zusammenhänge nicht gesehen, verstanden, oder verstanden werden wollen!

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Latest:

Mit der Kraft der mentalen Transferleistung erkennt man schnell, das

- wir keinen Lockdown mehr haben, und die Infektionsrisiken wieder steigen, besondes für Ungeimpfte
- die Deltavariante erheblich ansteckender ist, als die vorherigen.
- der durch Impfung entstehende Entfall der Älteren auf den Intensivstationen per se die Ratio der Jüngeren erhöhen muss.

Interessant, das man in einem solch modernen und zukunftsweisenden Themenspektrum, wie es durch dieses Forum bedient wird, noch solch' fundamentale Fragen bespricht.

 

Ich ging von "absolut" in bartios Post aus, du von "anteilig". Für sich alleine ist dein Post sogar richtig. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gar nicht intensiv in den bisher 41-seitigen Dialog hier mit einsteigen.
Da ich in diesme Forum noch recht jung bin, habe ich ein wenig gestöbert und bin entsprechend gestolpert.
Nun wollte ich meine Wahrnehmung, quasi als Disskussionsunbeteiligter bisher, aber auch einfliessen lassen, denn in der Regel hilft ja Meinungsvielfalt.
Vertiefen werde ich das hier aus eigenem Antrieb nicht - es sei denn es ist ausdrücklich gewünscht.
Evtl. kann ich informell bei Interesse etwas beitragen.
Ich arbeite in der Geschäftsführung einer mittelständischen Unternehmensgruppe und bin hier u. a. der Pandemiebeauftragte.
Meine diesbezüglichen Einblicke, auch bzgl. *Impfnebenwirkungen* oder *Mortalität im Unternehmen bei Ungeimpften* lassen in Sachen Impfung keine ablehnenden Überlegungen zu.

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreich-impfpflicht-fuer-gesundheitsberufe-ab-mittwoch-17534742.html

Zitat

rankreich macht vor, wie mit Anreizen für Geimpfte und einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen die Impfquote verbessert werden kann. Im „impfskeptischsten Land der Welt“, wie die deutsche Wochenzeitung Die Zeit zum Auftakt der Impfkampagne im Januar schrieb, sind inzwischen rund 80 Prozent aller Einwohner über zwölf Jahren vollständig geimpft. Damit hat Frankreich Deutschland überholt. Was den Franzosen noch wichtiger ist: sie haben jetzt eine bessere Impfquote als die Briten, die ihnen lange als Vorbild vorgehalten wurden.

Zitat

Erweiterte Impfpflicht wegen Masernepidemie

Frankreich kennt seit langem eine Impfpflicht für Gesundheitsberufe. So müssen sich die darin Tätigen gegen Tetanus, Kinderlähmung, Diphterie und Hepatitis B impfen lassen. Seit 2018 gilt eine erweiterte Impfpflicht für alle Kleinkinder. Eltern müssen sie gegen elf ansteckende Krankheiten verpflichtend impfen lassen, wenn sie eine Krippe, einen Kindergarten oder die Grundschule besuchen wollen. Es wird überprüft, ob die Kinder gegen Diphtherie, Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten, Hepatitis B, Haemophilus influenzae Typ b, Pneumokokken, Meningokokken, Masern, Mumps und Röteln geimpft wurden.

Kann ich als Arzt nur gutheißen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Waldgeist:

evtl. ist die ja bald sogar besser als in Israel --- allerdings sind die Meldungen von dort bedenklich , für geimpfte ......

Warum --- was genau meinst du damit , bitte um erklärung ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BitcoinNow:

160.000 Tote wegen zu viel Fett, Salz und Zucker!

mehr als durch Corona, kommt die Abspeckpflicht und Lohnausfall bei Übergewicht?

https://www.mdr.de/wissen/ernaehrung-herz-kreislauf-erkrankungen-todesfaelle-100~amp.html?__twitter_impression=true

Fettleibigkeit ist halt nicht ansteckend.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streichung der Lohnfortzahlung für Leute, die dank Blick aufs Handy unachtsam gegen eine Laterne laufen? Es gibt durchaus privat Krankenversicherungen, die z.b. Suchtentwöhnung nicht als Leistung betrachten. Die 120k (edit: ist bestimmt schon teurer geworden) für ne Lungentransplantation hingegen schon.

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Waldgeist:

na da bin ich mal gespannt was hinter Ihrer Äüßerung  --"lassen in Sachen Impfung keine ablehnenden Überlegungen zu."--- sich verbirgt !

 

Entscheidung =
Unter Entscheidung
versteht man die Wahl einer Handlung aus mindestens zwei vorhandenen potenziellen Handlungsalternativen unter Beachtung der übergeordneten Ziele. Mit der Evaluation der Konsequenzen von Entscheidungen befasst sich die Entscheidungstheorie.

Übergeordnetes Ziel=

bestmöglicher Gesundheitserhalt

mindestens zwei Handlungsalternativen=

impfen / nicht impfen

Evaluation der Konsequenzen =


Basiert zumeist auf persönlichen Erfahrungswerten - in meinem Fall die geschilderten Erfahrungen im Unternehmen, zzgl. des persönlichen Umfelds.

Pro Impfen = 2 Tote Kollegen bundesweit, 3 Tote, direkte Familienangehörige von Kollegen bundesweit, 1 Kollege auf der Intenivmedizinischen Betreuung, bisher 5 Kollegen mit Long Covid, sowie diverse leichte und mittlere Verläufe

Contra Impfen= mehrere grippale Symptome, teilweise Krankschreibungen, im Extremfall bis zu 10 Tage, Kopf- und Armschmerzen, keine schweren Impfverläufe, keine Impfdurchbrüche

(persönliches) Ergebnis =

Impfen ist alternativlos

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BitcoinNow:

160.000 Tote wegen zu viel Fett, Salz und Zucker!

mehr als durch Corona, kommt die Abspeckpflicht und Lohnausfall bei Übergewicht?

https://www.mdr.de/wissen/ernaehrung-herz-kreislauf-erkrankungen-todesfaelle-100~amp.html?__twitter_impression=true

Auf die Ernährung hat (nahezu) jeder durch persönliche Entscheidung Einfluss.
Ob ich möglicherweise infiziert werde und einen potentiell schweren Krankheitsverlauf erleide, kann ich nur durch geeignete Gegenmaßnahmen beeinflussen.
Ich überlasse es der Phantasie jedes Einzelnen, welche das sein könnten.

  • Thanks 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Fettleibigkeit keine Infektionskrankheit wie zum Beispiel Schnupfen. Allerdings hat sich in einer Studie gezeigt, dass sie sich über soziale Beziehungen ausbreitet.


https://www.helmholtz-muenchen.de/fileadmin/ICB/biostatistics_pdfs/beyerlein/Interview_DiabetesRatgeber1.pdf

=>>> Isolation für Fettleibige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die gestoppte Lohnfortzahlung für ungeimpfte Quarantäne Verordnete weiter denkt, dann ist es nahe liegend diese in Zukunft auch auf Risiko Sportarten wie Fallschirmspringen, gefährliche Freizeitaktivitäten wie Motorradfahren und, da geb ich BitcoinNow recht, den Krankenstand bei BMI von über Faktor x (müsste festgelegt werden) auszusetzen, wenn die Krankheit mit BMI ins Wagnispotenzial passt (also Herz-Geschichten beim 250 kg Mann etc.).

Dann müssten wir noch überlegen was und wie man das mit den Rauchern macht, die dürfen dann auch nicht ungestraft davon kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

Natürlich ist Fettleibigkeit keine Infektionskrankheit wie zum Beispiel Schnupfen. Allerdings hat sich in einer Studie gezeigt, dass sie sich über soziale Beziehungen ausbreitet.


https://www.helmholtz-muenchen.de/fileadmin/ICB/biostatistics_pdfs/beyerlein/Interview_DiabetesRatgeber1.pdf

=>>> Isolation für Fettleibige?

Schau mal ein Stück weite oben - da habe ich meine persönliche Sicht zum Thema "Entscheidung" erläutert.

Hier wäre es eher eine Frage der persönlichen Entscheidung des Fettleibigen:
Leidet er mehr unter deinem Vorschlag Isolation oder seinem Krankheitsbild?
Manchmal ist es vermutlich sinnvoll sein persönliches Umfeld zu wechseln, wenn es negative Einflüsse ausübt denen man nicht widerstehen kann (auch bei Drogen oft ein Thema)

Die Optionen bieten sich Ungeimpften doch auch:
Leidet man mehr unter einem Pieks mit i. d. R. überschaubaren Nebenwirkungen oder dem langsam gesteigerten Druck gesellschaftlich, politisch oder sozialer Art und dem Erkrankungsrisiko?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HDClock:

wenn man die gestoppte Lohnfortzahlung für ungeimpfte Quarantäne Verordnete weiter denkt, dann ist es nahe liegend diese in Zukunft auch auf Risiko Sportarten wie Fallschirmspringen, gefährliche Freizeitaktivitäten wie Motorradfahren und, da geb ich BitcoinNow recht, den Krankenstand bei BMI von über Faktor x (müsste festgelegt werden) auszusetzen, wenn die Krankheit mit BMI ins Wagnispotenzial passt (also Herz-Geschichten beim 250 kg Mann etc.).

Dann müssten wir noch überlegen was und wie man das mit den Rauchern macht, die dürfen dann auch nicht ungestraft davon kommen.

Die Überlegungen sind abgeschlossen und Realität:

--
Risikosportarten

Eine Sportverletzungen gilt dann als eigenverschuldet, wenn diese bei der Ausübung einer besonders gefährlichen Sportart erlitten wurde. Nach der Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts (BAG, Urt. v. 07.10.1981 – Az. 5 AZR 338/79) ist eine Sportart besonders gefährlich, wenn:

„das Verletzungsrisiko so groß ist, dass auch ein gut ausgebildeter Sportler dieses Risiko nicht vermeiden kann, weil die Sportart die Hinnahme unbeherrschbarer Gefahren voraussetzt.“

--
Der Raucher zahlt nach dem Prinzip der Nonaffektation per Tabaksteuer seinen Obolus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Latest:

Die Überlegungen sind abgeschlossen und Realität:

--
Risikosportarten

Eine Sportverletzungen gilt dann als eigenverschuldet, wenn diese bei der Ausübung einer besonders gefährlichen Sportart erlitten wurde. Nach der Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts (BAG, Urt. v. 07.10.1981 – Az. 5 AZR 338/79) ist eine Sportart besonders gefährlich, wenn:

„das Verletzungsrisiko so groß ist, dass auch ein gut ausgebildeter Sportler dieses Risiko nicht vermeiden kann, weil die Sportart die Hinnahme unbeherrschbarer Gefahren voraussetzt.“

 

und da argumentiert du mit einem Urteil von 1981, dass feststellt, das Dranchenfliegen (!) bei einer Unfallgefahr von 1:48000 keine(!) Risikosportart darstellt.

Liest du überhaupt ansatzweise selbst, was du hier so postest?

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.