Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb HDClock:

der Geimpfte ist doch gut geschützt. Geimpfte können auch infektiös sein. Woher kommt also die höhere Gefahr?

Das ist richtig: https://www.tagesspiegel.de/politik/studie-aus-grossbritannien-viruslast-bei-geimpften-genauso-hoch-wie-ungeimpften-delta-infizierten/27492972.html

Ist der Geimpfte erstmal infiziert, dann vermehrt sich in ihm das Virus erstmal genauso schnell wie bei einem Ungeimpften.

Jedoch kommt es recht selten zu Impfdurchbrüchen: https://www.br.de/nachrichten/wissen/impfdurchbrueche-warum-sich-manche-trotz-impfung-anstecken,SeHQGEi

Daher ist die Gefahr, die von "Ungeimpften" ausgeht deutlich größer als die Gefahr, die von einem "Geimpften" ausgeht.

Und gerade weil auch Geimpfte Viren verbreiten können OHNE dass sie sich auch infizieren, müssen grundsätzlich alle Menschen eine Maske tragen wenn Abstände nicht einhaltbar sind.

vor 30 Minuten schrieb HDClock:

Ja, als Eilantrag abgelehnt, aber noch nicht entschieden.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Verfahren/Jahresvorausschau/vs_2021/vorausschau_2021_node.html 

Punkt 24, das sind insgesamt 4 Klagen gebündelt 1 BvR 469/20, 1 BvR 470/20, 1 BvR 471/20, 1 BvR 472/20

Danke für die Richtigstellung, dazu habe ich nun auch das hier gefunden:

https://impfentscheidung.online/verfassungsbeschwerden-stand-der-dinge/

Hierbei handelt es sich um zweiverschiedene Dinge:

a) Impfpflicht für alle Kinder
b) Pflicht zur Masernimpfung zur Aufnahme in spezifischen Kindergärten.

Zitat aus dem Link: "Und ob diese Impfpflicht gegen Masern so wichtig ist für die Bekämpfung der Masern, wage ich sehr stark zu bezweifeln." - ja, das kann man grundsätzlich in Frage stellen. Jedoch kann man wohl nicht in Frage stellen, dass ein Ausbruch der Masern in einem spezifischen Kindergarten durchaus zu bekämpfen gilt und dass die Impfung ein wirksames Mittel dagegen ist, das ist ja nun mittlerweile durch immer weniger Infektionen bewiesen.

Und weil es auch bei der Masernimpfung zu Impfdurchbrüchen kommen kann, halte ich es für richtig dieses vermeidbare Risiko mit einem so geringen Aufwand auch zu vermeiden.

Ich möchte nicht, dass sich mein geimpftes Kind an einem ungeimpften Kind mit Masern ansteckt und dann einen Impfdurchbruch erleidet, der so einfach vermeidbar ist.

 

 

  • Thanks 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich möchte doch nur auf Gefahren hinweisen. Und finds gut dass auch andere so deutlich machen, dass Repressalien für Ungeimpfte anständig und vernünftig sind. 👍

Indem du das mit einer Schwangerschaft vergleichst? Sorry ich verstehe es immer noch nicht. Kannst du vielleicht einfach klar verständlich schreiben was du sagen willst anstatt Vergleiche heran zu ziehen, die für mich keinen Sinn ergeben? 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinflipper:

Ist der Körper nicht generell irgendwie auf Kontakt mit Viren/Keimen etc. angewiesen? Ich meine, wenn wir versuchen immer komplett "steril" zu leben, ist das für das Immunsystem nicht kontra-produktiv?

genau,richtig.

Und die Impfungen trainieren ja das Immunsystem.Denn mit den Impfungen kommt der Körper mit den wichtigsten Teilen eines Virus (bei Coron ein Spike-.Protein) in Kontakt und das Immunsystemm reagiert darauf mit der Bildung von T-Zellen und neutralisierenden Antikörpern

Kinder,die auf Bauernhöfen mit vielfätigen Kontakten zu Viren und Bakterien sind deutlich gesünder und haben später weniger Krankheiten.

Schon lange erforscht und bekannt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb HDClock:

"Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden".

Wer sich impfen lässt: super. Wer nicht: auch gut.

Man muss sich von dem Irrglauben lösen, dass man mit der Impfung andere Schützt. Man schützt sich selbst. Aber nicht andere.

Man kann als Geimpfter, der dann symtomlos, weil gut geschützt aber ungetestet, weil nur noch ungeimpfte getestet werden, sehr wohl zur weiteren Verbreitung des Virus beitragen.

Ja, du hast teilweise recht!

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html

=> 5% der Geimpften infizieren sich trotz doppelter Impfung mit Corona und verbreiten den Virus weiter.

... aber eben nur 5% der Geimpften, nicht 100% der Geimpften.

 

Wenn man noch ein bisschen mit den Zahlen spielt, dann lässt sich diese These bestätigen: "Geimpfte sind Superspreader!"

... und das geht so: Wenn es irgendwann mal 90% doppelt Geimpfte gibt und nur 10% Ungeimpfte, dann haben wir fast 72 Millionen Geimpfte/Genesene und 8 Millionen Ungeimpfte.

5% sind dann 3,5 Mio. Geimpfte, die mit Coronainfektion ungetestet rumlaufen und lustig munter die 8 Mio. Ungeimpften in die Intensivbetten schicken.

Die 8 Mio. Menschen werden also immer weniger, da sie entweder zu Genesenen oder zu Verstorbenen werden.

Die 3,5 Mio. Menschen werden hingegen immer mehr, da es auch weiterhin immer mehr Geimpfte und Genesene geben wird, die dann die verbliebenen Ungeimpften "durchseuchen".

 

Und so ist es irgendwie vollkommen egal ob sich Impfgegner impfen lassen oder auf die Infektion warten.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDClock:

Zum einen ist das politisch unterstützt / gewollt. Und schreib mal an deine Kneipe "kein Einlass für schwarz Afrikaner". Das ist illegal. Aber für Umgeimpfe ist es Hausrecht?

Im Gegensatz zum Impfstatus unterliegt die Wahl der Hautfarbe eher weniger dem eigenen freien Willen.

Ja, auch jemand geimpftes kann sich u.U. infizieren, allerdings ist die Viruslast deutlich geringer, als bei einer umgeimpften Person, die sich infiziert.

Aber die Diskussion hat mittlerweile einen ziemlich langen Bart und ich kenne die "Argumente" und Forderungen der Impfphobiker mittlerweile so gut, daß es mich schlicht nicht mehr interessiert.

Einzelne Menschen interessieren mich und die Impfverweigerer in meinem Freundeskreis werde ich auch weiterhin als Menschen schätzen. Aber das Thema Coronaverschwörung läuft bei mir auf Granit. Bislang wurde noch jede "Quelle" aus der Richtung zerlegt. Letzte Woche war es dieser komische Bundeswehr-Informatiker, der in einem technisch hervorragend produzierten Video eine angebliche Geschichte von einer Wette mit einem Freund und der daraus folgenden "Erbsenzähleruntersuchung" verschiedener Statistiken erzählt hat. Imm schön mit Sonne, Schloss im Hintergrund, wechselnde Kameraeinstellungen usw. Das perfide darin war weniger das Thema mit den Statistiken, das er in 3 Blöcke unterteilt hatte, als viel mehr die verschiedenen Manipulationsstrategien. Er fing an mit plausiblen Sachen und endete dann mit entweder handwerklichen Fehlern oder absichtlichem Unfug. Zwischen drin immer wieder Nested Loops und andere Techniken aus dem Hypnose-Universum und eine redigierte Sprache. Wenn noch mehr von solchem Material herum geistert, dann wundert mich gar nichts mehr. Das ist Brainwash par excellence. Deutlich feiner als die plumpen Muster vom Igor S. aus der Schweiz.

Gruselig. :)

Bleibt gesund, entscheidet so, wie es gut für Euch ist. Legt die Angst ab. Egal wovor.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb HDClock:

weil nur noch ungeimpfte getestet werden,

Woher hast du diese Behauptung!?

In meinem Bekanntenkreis sind alle zweimal geimpft und jeder, ausnahmslos jeder lässt sich min. einmal die Woche testen!

Außerdem muss unterschieden werden zwischen "wird getestet" und "lässt sich testen".

wird getestet: jemand hat Symptome oder ist als Kontaktperson eingestuft und wird von der Gesundheitsbehörde zu einem Test aufgefordert. Hier kann es durchaus einen unterschied machen ob die Person geimpft oder nicht geimpft ist.

lässt sich testen: Testung aus eigener Initiative heraus, obwohl man keine Symptome zeigt oder den Verdacht hat sich infoziert zu haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb segeln:

Und die Impfungen trainieren ja das Immunsystem.Denn mit den Impfungen kommt der Körper mit den wichtigsten Teilen eines Virus (bei Coron ein Spike-.Protein) in Kontakt und das Immunsystemm reagiert darauf mit der Bildung von T-Zellen und neutralisierenden Antikörpern

Was ich mich dabei frage ist warum die Impfung überhaupt funktioniert. Als Kind habe ich abgeschwächte oder abgetötete Krankheitserreger gespritzt bekommen. Ich verstehe noch warum unser Immunsystem darauf reagiert. Ich dachte bisher, dass unser Immunsystem erkennt, dass es zu einer schwachen Infektion gekommen ist und dann anfängt den Übeltäter zu ermitteln. So stelle ich mir das zumindest vereinfacht vor.

Bei den aktuellen Impfstoffen wird aber nichts mehr gespritzt was überhaupt eine Infektion auslösen könnte. Damit muss meine Vorstellung von unserem Immunsystem falsch sein. Es ermittelt nicht den Übeltäter einer Infektion sondern muss wohl etwas mehr proaktiv sein und schon im Voraus anfangen Antikörper zu bilden. Was mich jetzt wundert ist wie unser Immunsystem eine solche "Intelligenz" an den Tag legen kann. Woher weiß unser Immunsystem, dass es im Falle einer Impfung Antikörper bilden soll in anderen Fällen aber nicht aktiv werden soll? Oder bildet unser Immunsystem tatsächlich Antikörper gegen alles? Das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb skunk:

Was ich mich dabei frage ist warum die Impfung überhaupt funktioniert. Als Kind habe ich abgeschwächte oder abgetötete Krankheitserreger gespritzt bekommen. Ich verstehe noch warum unser Immunsystem darauf reagiert. Ich dachte bisher, dass unser Immunsystem erkennt, dass es zu einer schwachen Infektion gekommen ist und dann anfängt den Übeltäter zu ermitteln. So stelle ich mir das zumindest vereinfacht vor.

Bei den aktuellen Impfstoffen wird aber nichts mehr gespritzt was überhaupt eine Infektion auslösen könnte. Damit muss meine Vorstellung von unserem Immunsystem falsch sein. Es ermittelt nicht den Übeltäter einer Infektion sondern muss wohl etwas mehr proaktiv sein und schon im Voraus anfangen Antikörper zu bilden. Was mich jetzt wundert ist wie unser Immunsystem eine solche "Intelligenz" an den Tag legen kann. Woher weiß unser Immunsystem, dass es im Falle einer Impfung Antikörper bilden soll in anderen Fällen aber nicht aktiv werden soll? Oder bildet unser Immunsystem tatsächlich Antikörper gegen alles? Das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.

Ich versuche es mal als Laie:
Das Immunsystem erkennt "Fremdkörper" im System Körper. Je mehr dieser Fremdkörper vom identischen Typ herum geistern, desto schärfer wird die Reaktion des Immunsystems. Dabei ist es irrelevant, ob ein ganzer Virus "entdeckt" wird, oder ob nur Teile des Virus auftauchen. Die "Waffe" des Virus ist in dem Fall ja das Spike-Protein und genau das gilt es eben, unschädlich zu machen. Die Antikörper werden so "konzipiert", daß sie das Spike-Protein blockieren.

 

Nachtrag: https://healthnewsnet.de/news-2/erklaert-so-funktionieren-die-mrna-impfstoffe-24773/

Bearbeitet von Theseus
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb arcturus:

Woher hast du diese Behauptung!?

In meinem Bekanntenkreis sind alle zweimal geimpft und jeder, ausnahmslos jeder lässt sich min. einmal die Woche testen!

 

ich verweise mal auf die aktuell gültige corona Schutzverodnung des Landes NRW:

https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus

darin heißt es:

Wofür wird ab einer Inzidenz von 35 ein negativer Antigen-Schnelltest benötigt?

Nicht vollständig geimpfte oder nicht genesene Personen benötigen einen negativen Antigen-Schnelltest (maximal 48 Stunden alt) für:....

 

und weiter:

Wofür wird ab einer Inzidenz von 35 ein negativer PCR-Test benötigt?

Nicht vollständig geimpfte oder nicht genesene Personen benötigen einen negativen PCR-Test (maximal 48 Stunden alt) für Veranstaltungen und Dienstleistungen mit besonders hohem Risiko für Mehrfachansteckungen. Dies gilt für....

 

Ergo: es ist keine Testpflicht gewollt für Geimpfte.

 

Ist sehr löblich wenn sich alle deine Bekannten trotzdem Testen lassen. 

Aber 2 G kann da nicht der Weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Und so ist es irgendwie vollkommen egal ob sich Impfgegner impfen lassen oder auf die Infektion warten.

genau so ist es. Es ist und bleibt eine persönliche Risikoabwägung: meint man mit dem eigenen Immunsystem dem Virus bei zu kommen oder vertraut man auf die Impfung.

Das früher oder später JEDER auf diesem Planeten mit dem Corona Virus in Kontakt kommt steht außer Frage.

Aber impfen bringt wirklich nichts das zu verhindern. Das Virus lässt sich nicht auf halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb segeln:

genau,richtig.

Und die Impfungen trainieren ja das Immunsystem.Denn mit den Impfungen kommt der Körper mit den wichtigsten Teilen eines Virus (bei Coron ein Spike-.Protein) in Kontakt und das Immunsystemm reagiert darauf mit der Bildung von T-Zellen und neutralisierenden Antikörpern

Kinder,die auf Bauernhöfen mit vielfätigen Kontakten zu Viren und Bakterien sind deutlich gesünder und haben später weniger Krankheiten.

Schon lange erforscht und bekannt.

Das ist mir in Bezug auf Corona bewusst und es würde womöglich wirklich helfen. Ich bin aber nicht sicher, ob ich mir täglich etwas in die Nase sprühen soll (wie du das nahe gelegt hast), um jegliche Viren zu töten. Ich töte damit ja nicht nur Corona-Viren, sondern eben jede Virenlast, mit der normalerweise mein Immunsystem klar kommen müsste. Da kann ich mir auch gleich Ozonos-Geräte in jeden Raum packen, die filtern 99,9% aller Viren und Keime aus der Luft (sogar Corona-Viren). Ist das auf Dauer gesund?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Ja, du hast teilweise recht!

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html

=> 5% der Geimpften infizieren sich trotz doppelter Impfung mit Corona und verbreiten den Virus weiter.

... aber eben nur 5% der Geimpften, nicht 100% der Geimpften.

 

Wenn man noch ein bisschen mit den Zahlen spielt, dann lässt sich diese These bestätigen: "Geimpfte sind Superspreader!"

... und das geht so: Wenn es irgendwann mal 90% doppelt Geimpfte gibt und nur 10% Ungeimpfte, dann haben wir fast 72 Millionen Geimpfte/Genesene und 8 Millionen Ungeimpfte.

5% sind dann 3,5 Mio. Geimpfte, die mit Coronainfektion ungetestet rumlaufen und lustig munter die 8 Mio. Ungeimpften in die Intensivbetten schicken.

Die 8 Mio. Menschen werden also immer weniger, da sie entweder zu Genesenen oder zu Verstorbenen werden.

Die 3,5 Mio. Menschen werden hingegen immer mehr, da es auch weiterhin immer mehr Geimpfte und Genesene geben wird, die dann die verbliebenen Ungeimpften "durchseuchen".

 

Und so ist es irgendwie vollkommen egal ob sich Impfgegner impfen lassen oder auf die Infektion warten.

 

ich gebe dir auch teilweise recht.

Ein Geimpfter verbreitet (unwissentlich), weil symptomlos oder zumindest symptomarm (ungetestet, siehe Corona verordnung NRW etwas weiter oben) "ungeniert". Der Umgeimpfte kriegt/hat Symptome und bleibt im Bett. Wer verbreitet mehr?

Und: natürlich sind bei den 8 Mio Ungeimpften ja auch nur ein Promille Bereich der ins KH muss. (selbst bei den offiziell durch Test erkannten ist es ja nur ein nideriger Prozentsatz). Die sind ja nicht alle dem Tode geweiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinflipper:

Ich bin aber nicht sicher, ob ich mir täglich etwas in die Nase sprühen soll (wie du das nahe gelegt hast)

Ich hatte das so verstanden, dass die Idee war sich den Impfstoff und kein Sagrotan in die Nase zu sprühen. Der Impfstoff würde nichts abtöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HDClock:

Ein Geimpfter verbreitet (unwissentlich), weil symptomlos oder zumindest symptomarm (ungetestet, siehe Corona verordnung NRW etwas weiter oben) "ungeniert". Der Umgeimpfte kriegt/hat Symptome und bleibt im Bett. Wer verbreitet mehr?

Die Frage ist einfach zu beantworten. Die ungeimpften verbreiten mehr. Genau das zeigen unzählige Studien. Man kann sich natürlich versuchen das jetzt schön zu reden und einen Fall zu konstruieren bei dem ein geimpfter einen ungeimpften ansteckt. Das ändert dummerweise nichts an den Studien, die zu dem Ergebnis kommen, dass es eher die ungeimpften sind, die sich gegenseitig anstecken und jede weitere Impfung reduziert dieses Risiko immer weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb HDClock:

genau so ist es. Es ist und bleibt eine persönliche Risikoabwägung: meint man mit dem eigenen Immunsystem dem Virus bei zu kommen oder vertraut man auf die Impfung.

Das früher oder später JEDER auf diesem Planeten mit dem Corona Virus in Kontakt kommt steht außer Frage.

Aber impfen bringt wirklich nichts das zu verhindern. Das Virus lässt sich nicht auf halten.

Richtig! Die Impfung verhindert nicht, dass irgendwann mal 99% aller Menschen Antikörper gegen das Corona-Virus hat.

Auch richtig: Das Virus lässt sich auch nicht aufhalten.

Und auch richtig: Es ist und bleibt eine persönliche Risikoabwägung.

 

Dennoch geht es gleichzeitig darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und genau dazu dient die Impfung. Mit 100 weiteren doppelt geimpften Menschen sind es 99 Menschen, die kein Intensiv-Krankenhausbett benötigen. (nach meinen bisherigen Infos)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Dennoch geht es gleichzeitig darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und genau dazu dient die Impfung. Mit 100 weiteren doppelt geimpften Menschen sind es 99 Menschen, die kein Intensiv-Krankenhausbett benötigen. (nach meinen bisherigen Infos)

wenn ich 80 wäre, wäre ich auch schon lange geimpft. Persönliche Risikoabwägung.

Bei 8 Mio Ungeimpften, wie soll da das Gesundheitssystem noch überlastet werden?

Wichtiger ist die Zahl der über 70 (80) Jährigen un(-geimpften). Und dort ist die Impfquote total hoch. Gut so.

Der ungeimpfte 20 oder 40 Jährige hat ja nen Risiko auf Intensiv von wenigen Promille.

Versprochen: wenn sich die Toten hier Stapeln, lass ich mich impfen. Bis dahin warte ich auf den Novavax Impfstoff (wenn ich dann noch Lebe).

Bearbeitet von HDClock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HDClock:

hast du da bitte eine valide Quelle?

 

Ich hatte die Quelle schon einmal gepostet: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/19_21.pdf?__blob=publicationFile

Die ersten 12 Seiten beschäftigen sich mit der Frage wie hoch das Risiko für unterschiedlichen Risikogruppen ist. Ab Seite 13 geht es dann um die Frage wie gut die Impfung schützt.

Interessant fand ich auch, dass ein geimpfter ein geringeres Risiko hat den Virus weiter zu tragen als ein ungeimpfter mit negativem Testergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HDClock:

wenn ich 80 wäre, wäre ich auch schon lange geimpft. Persönliche Risikoabwägung.

Bei 8 Mio Ungeimpften, wie soll da das Gesundheitssystem noch überlastet werden?

Wichtiger ist die Zahl der über 70 (80) Jährigen un(-geimpften). Und dort ist die Impfquote total hoch. Gut so.

Der ungeimpfte 20 oder 40 Jährige hat ja nen Risiko auf Intensiv von wenigen Promille.

Versprochen: wenn sich die Toten hier Stapeln, lass ich mich impfen. Bis dahin warte ich auf den Novavax Impfstoff (wenn ich dann noch Lebe).

Das Problem ist, dass die jüngeren Menschen, die auf der Intensivstation landen, deutlich länger dort liegen, weil ihr Körper noch widerstandsfähiger ist. Folglich braucht es auch nicht mehr soooo viele 40- bis 60-Jährige, um dort für eine Knappheit zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HDClock:

wenn ich 80 wäre, wäre ich auch schon lange geimpft. Persönliche Risikoabwägung.

Wenn Du sauber abwägst und dabei die bisherigen Erfahrungen und Statistiken berücksichtigen würdest, dann müsstest Du eigentlich auch in jüngeren Jahren für eine Impfung sein...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Wenn Du sauber abwägst und dabei die bisherigen Erfahrungen und Statistiken berücksichtigen würdest, dann müsstest Du eigentlich auch in jüngeren Jahren für eine Impfung sein...

Für mich und meine Lebenssituation eben nicht. Und das muss man mir auch zu gestehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb HDClock:

wenn ich 80 wäre, wäre ich auch schon lange geimpft. Persönliche Risikoabwägung.

Bei 8 Mio Ungeimpften, wie soll da das Gesundheitssystem noch überlastet werden?

Wichtiger ist die Zahl der über 70 (80) Jährigen un(-geimpften). Und dort ist die Impfquote total hoch. Gut so.

Der ungeimpfte 20 oder 40 Jährige hat ja nen Risiko auf Intensiv von wenigen Promille.

Versprochen: wenn sich die Toten hier Stapeln, lass ich mich impfen. Bis dahin warte ich auf den Novavax Impfstoff (wenn ich dann noch Lebe).

Durchschnittsalter der Patienten ist gesunken auf mitte 40 !

Edit: 47 Jahre im Durchschnitt

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.