Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb BitcoinNow:

Es wird außerdem doch auch ganz offen kommuniziert das geimpfte mehr Freiheitsrechte erhalten.

Das "Normal" der Freiheitsrechte können wir doch übereinstimmend mit "wie Sommer 2019" definieren, oder?

Ich sehe nicht, dass Geimpfte mehr Freiheitsrechte haben als 2019.

 

Was ich jedoch sehe: Geimpfte müssen auch im Supermarkt Masken tragen, bei Veranstaltungen werden sie nicht reingelassen wenn sie ihren Impfnachweis zu Hause vergessen haben und das Rumgehampel mit der Luca-App bei jedem Restaurant-Besuch halte ich ebenfalls für deutlich "freiheitseinschränkend" gegenüber Sommer 2019.

 

in sofern halte ich die Aussage "mehr Freiheitsrechte als" ziemlich irreführend.

Können wir nicht eher schreiben "Geimpfte sind weniger eingeschränkt als Ungeimpfte"? Zudem steht es den meisten Menschen frei sich impfen zu lassen um ebenfalls "weniger eingeschränkt" zu sein. 

 

Ich hoffe mal, dass die Coronabeschränkungen bald wieder aufgehoben werden können wenn auch genügend Ungeimpfte den Status "Genesen" erhalten haben. Ich drücke "uns als Gesellschaft" die Daumen, dass wir das mit möglichst wenig Schäden durchstehen.

Denn erst wenn keine Gefahr mehr besteht das Gesundheitssystem zu überlasten dürften weitere Beschränkungen aufgehoben werden - aber ganz sicher nicht vor Anfang 2022, denn die aktuelle Grippesaison will keiner als 4. Welle riskieren.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

 

Denn erst wenn keine Gefahr mehr besteht das Gesundheitssystem zu überlasten dürften weitere Beschränkungen aufgehoben werden - aber ganz sicher nicht vor Anfang 2022, denn die aktuelle Grippesaison will keiner als 4. Welle riskieren.

 

Vielleicht sollte man mal versuchen zu definieren, was "Überlastung des Gesundheitssystems" bedeuted. Wann liegt das vor? Es lag sicherlich zu Beginn der ersten Welle vor, als die Intensivkapazitäten nahezu bei 100% waren, als Kranke auf Gängen im Krankenhaus behandelt wurden usw.

Eine andere Möglichkeit, um eine "Überlastung des Gesundheitssystems" zu verhindern, wäre ja auch z. B. über einen gezielten Ausbau des Gesundheitssystems nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann doch nicht sein, dass Geimpfte mehr Freiheitsrechte genießen als Ungeimpfe.

Natürlich kann man Impfanreize schaffen. 100 Euro für jeden der sich impfen lässt. 1000 Euro. 1 Tag im Europapark. What ever.

Aber mit "nicht Entzug" von Grundrechten? Grundrechte sind wie es der Name schon sagt Grund Rechte. Also nicht an Bedingungen geknüpft. 

Weder an Impfung, Alkoholgenuss, Rauchen, Motorradfahren, Dummheit oder sonstige Gefahren des Lebens. 

Das hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Was ich jedoch sehe: Geimpfte müssen auch im Supermarkt Masken tragen, bei Veranstaltungen werden sie nicht reingelassen wenn sie ihren Impfnachweis zu Hause vergessen haben und das Rumgehampel mit der Luca-App bei jedem Restaurant-Besuch halte ich ebenfalls für deutlich "freiheitseinschränkend" gegenüber Sommer 2019.

Das empfinde ich überhaupt nicht als Einschränkung. Kurz im Restaurant den QR Code scannen ist nun wirklich kein Problem. Ich hoffe viel mehr, dass wir solche Maßnahmen einfach auch bei jeder Grippe Welle machen. Es kostet mich keine Minute den QR Code zu scannen. Der zusätzliche Schutz, den wir als Gesellschaft dafür bekommen ist weit höher. Der ganze Spaß ist vom Datenschutz her auch unproblematisch. Wo soll da die Einschränkung liegen? Da haben mich die Papierlisten viel mehr gestört.

Zum Thema Impfnachweise vergessen noch ein Tipp. Meine Frau und ich haben unsere Impfnachweise einfach im jeweils anderen Handy auch gleich mit eingescannt. Wir gehören zu der Gruppe von Menschen, die nicht schon mit ihrem Handy verschmolzen sind und es auch mal absichtlich einfach zuhause lassen. Einer von uns beiden nimmt dann aber doch immer ein Handy mit für Notfälle und darauf sind dann unsere beiden Impfnachweise gespeichert.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Vielleicht sollte man mal versuchen zu definieren, was "Überlastung des Gesundheitssystems" bedeuted. Wann liegt das vor? Es lag sicherlich zu Beginn der ersten Welle vor, als die Intensivkapazitäten nahezu bei 100% waren, als Kranke auf Gängen im Krankenhaus behandelt wurden usw.

Eine andere Möglichkeit, um eine "Überlastung des Gesundheitssystems" zu verhindern, wäre ja auch z. B. über einen gezielten Ausbau des Gesundheitssystems nachzudenken.

Ich bin mir absolut sicher, dass Krankenhäuser "wirtschaftlich" und mit "Gewinnabsicht" arbeiten. Daher wird das "Angebot" an Kapazitäten und Personal der "Nachfrage" von Kranken angepasst. Jedoch sind Kapazitäten nicht von heute auf morgen auf- und abgebaut, das benötigt eine gewisse Zeit. Daher halte ich es für absolut notwendig den "Anstieg der Nachfrage" möglichst flach zu halten.

vor 26 Minuten schrieb HDClock:

es kann doch nicht sein, dass Geimpfte mehr Freiheitsrechte genießen als Ungeimpfe.

Deine Aussage klingt erstmal ganz vernünftig.

Jedoch hatte ich oben schon angeführt, dass es nicht um "mehr Freiheitsrechte" geht sondern um "weniger Einschränkungen". Geimpfte und Genesene sind gleichermaßen "eingeschränkt".

Menschen, die weder geimpft noch genesen sind, sind noch etwas mehr eingeschränkt. Aber wieviel mehr denn wirklich?

- alle müssen Masken im Supermarkt tragen
- Alle müssen nachweisen, dass sie die 3G-Anforderungen erfüllen
- Ungeimpfte und nicht Genesene müssen halt zusätzlich einen Testnachweis erbringen, dass sie nicht krank sind.
  (natürlich kann man nun diskutieren, dass Geimpfte und Genesene ebenfalls Virenschleudern sein können)

In einigen Bereichen gilt "2G", das ist jedoch auf das Hausrecht dieser Bereiche zurück zu führen. Daher sollte die Beschwerde genau an diese Verantwortlichen der Bereiche gerichtet werden.

Im Grunde genommen ist das doch nix anderes als mit fehlender Masern-Impfung: Ungeimpfte Kinder dürfen nicht in den Kindergarten. Da beschwert sich doch auch niemand, denn ob sich jemand impfen lässt oder nicht ist seine persönliche Entscheidung. 

Niemand wird zum "Pieks" gezwungen.

vor 26 Minuten schrieb HDClock:

Natürlich kann man Impfanreize schaffen. 100 Euro für jeden der sich impfen lässt. 1000 Euro. 1 Tag im Europapark. What ever.

Ganz entschieden: "Nein", der Anreiz besteht darin sein persönliches Risiko an einen schweren Verlauf von Covid-19 zu reduzieren, der mitunter tödlich verlaufen kann. Auch die Vermeidung von "Long-Covid" sollte Anreiz genug sein.

vor 26 Minuten schrieb HDClock:

Aber mit "nicht Entzug" von Grundrechten? Grundrechte sind wie es der Name schon sagt Grund Rechte. Also nicht an Bedingungen geknüpft. 

 

Welches "Grundrecht" wird denn "Ungeimpften" und "Nicht Genesenen" gegenüber "Geimpften" und "Genesenen" entzogen? ... dass sie sich testen lassen müssen um an Veranstaltungen teilzunehmen oder in den Innenbereich von Restaurants gehen wollen?

vor 25 Minuten schrieb skunk:

Das empfinde ich überhaupt nicht als Einschränkung. Kurz im Restaurant den QR Code scannen ist nun wirklich klein Problem. Ich hoffe viel mehr, dass wir solche Maßnahmen einfach auch bei jeder Grippe Welle machen. Es kostet mich keine Minute den QR Code zu scannen. Der zusätzliche Schutz, den wir als Gesellschaft dafür bekommen ist weit höher. Der ganze Spaß ist vom Datenschutz her auch unproblematisch. Wo soll da die Einschränkung liegen? Da haben mich die Papierlisten viel mehr gestört.

Gegenüber Sommer 2019 ist das sehr wohl eine "Einschränkung".

Dass es Dir "nichts ausmacht" und du das eher als "Vorteil" betrachtest, ist sicher lobenswert - aber angesichts der Diskussion um "Einschränkungen" sollten wir das schon als "Einschränkung gegenüber 2019" betrachten.

(ich persönlich finde das auch nicht schlimm mit Maske einkaufen zu gehen und meinen Impf-QR-Code vorzuzeigen)

vor 25 Minuten schrieb skunk:

Zum Thema Impfnachweise vergessen noch ein Tipp. Meine Frau und ich haben unsere Impfnachweise einfach im jeweils anderen Handy auch gleich mit eingescannt. Wir gehören zu der Gruppe von Menschen, die nicht schon mit ihrem Handy verschmolzen sind und es auch mal absichtlich einfach zuhause lassen. Einer von uns beiden nimmt dann aber doch immer ein Handy mit für Notfälle und darauf sind dann unsere beiden Impfnachweise gespeichert.

Danke für den Tipp!!

 

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HDClock:

Natürlich kann man Impfanreize schaffen. 100 Euro für jeden der sich impfen lässt. 1000 Euro. 1 Tag im Europapark. What ever.

Das ist doch passiert. Von Anfang an wurde ein Impfanreiz geschaffen und klar kommuniziert. Ich habe dieses Angebot angenommen und mich impfen lassen. Ich komme jetzt in den Genuss der Belohnungen.

Nun gibt es ein paar Kinder, die nicht hören wollen. Problem ist die Eltern dürfen nicht den Fehler machen jetzt noch 100€ zu bezahlen oder sowas in der Art. Ein solches Belohnungssystem würde ich als unfair empfinden und bei der nächsten Impfung einfach solange warten bis ich auch die 100€ abgreifen kann. Belohnungen kann es nur für die Kinder geben, die beim ersten mal machen worum man sie bittet.

vor 14 Minuten schrieb HDClock:

es kann doch nicht sein, dass Geimpfte mehr Freiheitsrechte genießen als Ungeimpfe.

Das sehe ich genau andersrum. Ich würde mich über striktere Regeln freuen. Ich war vor meiner zweiten Impfung noch in einem Corona Testzentrum. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die den Abstrich ordentlich gemacht haben. Vielmehr war das eine Service Leistung. Ich als Kunde bezahle dafür einen negativen Test zu bekommen. Wenn dir mir das Stäbchen zu tief reinschieben dann gehe ich halt zu einem anderen Anbieter bei dem ich mein negatives Ergebnis viel einfacher bekomme. Mit genug Zeit finde ich bestimmt auch einen Anbieter bei dem ich nur kurz das Stäbchen anlecken muss und das reicht dann aus.

Das Problem an der Sache ist jetzt, dass meine Kinder auch weiterhin keine Impfung bekommen können. Ich sehe wie die ungeimpften sich fleißig weiter gegenseitig anstecken und hoffe so sehr, dass sie die Schulen nicht wieder schließen. Hier laufen auch genug ungeimpfte Eltern rum. Ganz ehrlich bei der nächsten Veranstaltung in der Schule hoffe ich, dass sie die 2G Regel anwenden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein vermeintlich negativ getesteter auf so einer Veranstaltung dafür sorgt, dass wir alle Kinder in Quarantäne schicken dürfen.

In bestimmten Bereichen muss das erhöhte Risiko eines ungeimpften auch an ihn durchgereicht und selber getragen werden. Ich zahle gern für den Krankenhausaufenthalt der ungeimpften. Wenn aber die Bildung meiner Kinder in Gefahr ist, dann sehe ich das nicht mehr ein. Genau an der Stelle verlange ich dann, dass gewisse Einschränkungen weiterhin gelten.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde übrigens den erhöhten Fokus auf Alltagshygiene allgemein recht angenehm. Ich habe mir schon immer die Hände gewaschen, wenn ich lange unterwegs war und dann nach Hause komme. Hab nach langen Bahnfahrten gerne mal zum Desinfektionsmittel gegriffen. Auch wird es sicherlich üblich bleiben, Desinfektionsmittel zur Verfügung zu stellen, z.B. im Supermarkt. Womöglich wird es sogar wie in Asien akzeptabel, öffentlich eine OP-Maske zu tragen, wenn man erkältet ist. Letzten Winter sind sonstige Erkältungskrankheiten stark rückläufig gewesen, diesen sicherlich auch nochmal. Da könnte es mittelfristig einen positiven Trend geben.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb skunk:

Ich als Kunde bezahle dafür einen negativen Test zu bekommen. Wenn dir mir das Stäbchen zu tief reinschieben dann gehe ich halt zu einem anderen Anbieter bei dem ich mein negatives Ergebnis viel einfacher bekomme. Mit genug Zeit finde ich bestimmt auch einen Anbieter bei dem ich nur kurz das Stäbchen anlecken muss und das reicht dann aus.

 

Das ist auch meine Befürchtung.

vor 21 Minuten schrieb skunk:

Ich sehe wie die ungeimpften sich fleißig weiter gegenseitig anstecken und hoffe so sehr, dass sie die Schulen nicht wieder schließen. Hier laufen auch genug ungeimpfte Eltern rum. Ganz ehrlich bei der nächsten Veranstaltung in der Schule hoffe ich, dass sie die 2G Regel anwenden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein vermeintlich negativ getesteter auf so einer Veranstaltung dafür sorgt, dass wir alle Kinder in Quarantäne schicken dürfen.

Sobald es den ersten Quarantänefall im neuen Schuljahr gibt werde ich aktiv 2G einfordern 🙂 

(3G sollte natürlich weiterhin für all diejenigen gelten für die es keine Impfempfehlung und keine Impfmöglichkeit gibt)

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

In einigen Bereichen gilt "2G", das ist jedoch auf das Hausrecht dieser Bereiche zurück zu führen. Daher sollte die Beschwerde genau an diese Verantwortlichen der Bereiche gerichtet werden.

Zum einen ist das politisch unterstützt / gewollt. Und schreib mal an deine Kneipe "kein Einlass für schwarz Afrikaner". Das ist illegal. Aber für Umgeimpfe ist es Hausrecht?

 

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Im Grunde genommen ist das doch nix anderes als mit fehlender Masern-Impfung: Ungeimpfte Kinder dürfen nicht in den Kindergarten. Da beschwert sich doch auch niemand, denn ob sich jemand impfen lässt oder nicht ist seine persönliche Entscheidung. 

auch dagegen läuft ja immer noch die Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arther:

Ich persönlich finde übrigens den erhöhten Fokus auf Alltagshygiene allgemein recht angenehm. Ich habe mir schon immer die Hände gewaschen, wenn ich lange unterwegs war und dann nach Hause komme. Hab nach langen Bahnfahrten gerne mal zum Desinfektionsmittel gegriffen. Auch wird es sicherlich üblich bleiben, Desinfektionsmittel zur Verfügung zu stellen, z.B. im Supermarkt. Womöglich wird es sogar wie in Asien akzeptabel, öffentlich eine OP-Maske zu tragen, wenn man erkältet ist. Letzten Winter sind sonstige Erkältungskrankheiten stark rückläufig gewesen, diesen sicherlich auch nochmal. Da könnte es mittelfristig einen positiven Trend geben.

Ja super Entwicklung. Ich hoffe auch dass es bald nicht mehr nötig sein wird Sex zu haben. Erstmal dieses ganze Rumprobiere in der Jugend und das hört ja dann zum tatsächlichen Kindermachen nicht auf. Evtl liefert Amazon dann Kinder, fertig ausgerüstet mit Lauflernhelm und Lernturm. Das wär schön und hat viel Potential zur Gefahrenvermeidung. Alles andere ist asozial und unsolidarisch!

Bearbeitet von James Hodlen
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja super Entwicklung. Ich hoffe auch dass es bald nicht mehr nötig sein wird Sex zu haben.

Ich weiß nicht ob das vielleicht regionaler Slang hier ist, aber ich kenne den Begriff "Film abspulen". Damit ist gemeint, dass bestimmte Themen bei jemandem einen trigger aktivieren und er dann einen als Ganzes abgespeicherten Gedankengang abspult. Das hat meiner Erfahrung nach jeder Mensch, aber wichtig ist, das man auch mal in Ruhe hinsetzt und die eigenen Argumente und Gedankengänge auf den Prüfstand stellt.

Ich will damit sagen: Wie zum Fick kommst du gerade auf Sex und Amazon und was konkret findest du an dem was ich beschrieben habe negativ aus welchem Grund? Dieses "Meine Seite - Deine Seite" denken ist super unreflektiert, man sei auf der einen Seite, z.B. Maßnahmen-Kritikiker und deswegen müsse man alles und jegliche Maßnahmen schlecht finden und alle Konsequenzen daraus müssen natürlich schlecht sein, weil man will gedanklich keinen Millimeter nachgeben.

Ich bin übrigens eher gegen 2G-Regeln, egal ob sie nur erlaubt sind oder obligatorisch. Ich fand auch diverse Maßnahmen der Regierung schlecht und übertrieben. Leider kommt so ein Meinungsspektrum hier kaum zur Geltung, weil das Niveau meistens nur knapp über "da werden Chips verimpft" und "in Impfstoffen sind gifte Schwermetalle enthalten" liegt. Ich weiß nicht, ob du das warst, aber irgendwer hatte hier Twitter verlinkt "Impfung überträgt sich bei Hautkontakt und verändert die Periode von Frauen". Die Impfung. Überträgt sich. Bei Hautpkontakt. Verändert die Periode der Frau. wtf. Das ist alles ein reines "das kommt aus der Richtung meiner Meinungs-Genossen, also ist es vermutlich wahr" und hat nichts mit Querdenken zu tun, was ja eigentlich positiv ist bzw. mal ein positiver Begriff war. Mitdenken und Nachdenken, das sind die wichtigen Eigenschaften, erst einmal.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HDClock:

Zum einen ist das politisch unterstützt / gewollt. Und schreib mal an deine Kneipe "kein Einlass für schwarz Afrikaner". Das ist illegal. Aber für Umgeimpfe ist es Hausrecht?

Ich persönlich sehe von "Ungeimpften" und "Nicht Genesenen" eine höhere Gefahr ausgehen als von "Schwarz Afrikanern".

In den USA ist es üblich Menschen den Zutritt zu Lokalen zu verwehren wenn sie eine Waffe tragen. Und das obwohl es ein Recht auf das Tragen von Waffen in den USA gibt. Auch hier geht es darum, dass von "Bewaffneten" eine größere Gefahr ausgeht als von "Schwarz Afrikanern".

Es macht halt ein Unterschied ob eine Einschränkung vorhanden ist um "Gefahren abzuwenden" oder aufgrund von "den mag ich nicht".

vor 18 Minuten schrieb HDClock:

auch dagegen läuft ja immer noch die Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. 

Die hier?

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/05/rk20200511_1bvr046920.html

=> abgelehnt. Unanfechtbar.

Damit ist das ganz klar geregelt.

 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das bei Delta jetzt etwas schlimmer ist. Aber bei uns zerbröselt es gerade die komplette Logistik an Corona und Quarantäne.

Auffällig ist aber der Unterschied geimpft und nicht ungeimpft. 

7 Leute offiziell positiv.

3 geimpfte entweder nix oder wie bei mir zb. leichten Schnupfen/Erkältung. 

4 zum teil mit heftiger Grippe zu Hause und Arbeitsunfähig. Hoffen wir mal das es nur bei den Symptomen bleibt. 

Wenn die Quote generell so ist würde ich mir als Arbeitgeber Gedanken machen, auch wenn man das hier nicht darf.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Arther:

Ich weiß nicht ob das vielleicht regionaler Slang hier ist, aber ich kenne den Begriff "Film abspulen". Damit ist gemeint, dass bestimmte Themen bei jemandem einen trigger aktivieren und er dann einen als Ganzes abgespeicherten Gedankengang abspult. Das hat meiner Erfahrung nach jeder Mensch, aber wichtig ist, das man auch mal in Ruhe hinsetzt und die eigenen Argumente und Gedankengänge auf den Prüfstand stellt.

Ich will damit sagen: Wie zum Fick kommst du gerade auf Sex und Amazon und was konkret findest du an dem was ich beschrieben habe negativ aus welchem Grund? Dieses "Meine Seite - Deine Seite" denken ist super unreflektiert, man sei auf der einen Seite, z.B. Maßnahmen-Kritikiker und deswegen müsse man alles und jegliche Maßnahmen schlecht finden und alle Konsequenzen daraus müssen natürlich schlecht sein, weil man will gedanklich keinen Millimeter nachgeben.

Ich bin übrigens eher gegen 2G-Regeln, egal ob sie nur erlaubt sind oder obligatorisch. Ich fand auch diverse Maßnahmen der Regierung schlecht und übertrieben. Leider kommt so ein Meinungsspektrum hier kaum zur Geltung, weil das Niveau meistens nur knapp über "da werden Chips verimpft" und "in Impfstoffen sind gifte Schwermetalle enthalten" liegt. Ich weiß nicht, ob du das warst, aber irgendwer hatte hier Twitter verlinkt "Impfung überträgt sich bei Hautkontakt und verändert die Periode von Frauen". Die Impfung. Überträgt sich. Bei Hautpkontakt. Verändert die Periode der Frau. wtf. Das ist alles ein reines "das kommt aus der Richtung meiner Meinungs-Genossen, also ist es vermutlich wahr" und hat nichts mit Querdenken zu tun, was ja eigentlich positiv ist bzw. mal ein positiver Begriff war. Mitdenken und Nachdenken, das sind die wichtigen Eigenschaften, erst einmal.

Wow, soviel Framing in einem Beitrag.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Keine Ahnung ob das bei Delta jetzt etwas schlimmer ist. Aber bei uns zerbröselt es gerade die komplette Logistik an Corona und Quarantäne.

Auffällig ist aber der Unterschied geimpft und nicht ungeimpft. 

7 Leute offiziell positiv.

3 geimpfte entweder nix oder wie bei mir zb. leichten Schnupfen/Erkältung. 

4 zum teil mit heftiger Grippe zu Hause und Arbeitsunfähig. Hoffen wir mal das es nur bei den Symptomen bleibt. 

Wenn die Quote generell so ist würde ich mir als Arbeitgeber Gedanken machen, auch wenn man das hier nicht darf.

Es trifft eben das ein, was die Querdenker sich wegargumentieren wollten. Wir schrieben das hier in diesem thread auch schon öfter und das vor vielen Monaten. Egal welche Einstellung, Meinung oder Theorie man zu all dem hat, dem Virus und deinem Körper ist das egal. Und langsam werden die Zahlen zwischen: "Nebenwirkungen" und "Krankheitsverlauf + Long Covid" immer mehr durchscheinen. Wofür man sich entschieden hat, wird man dann auf der eigenen Haut spüren, da kann man noch so toll Zitate von sonst wen bringen.

Es gibt die Möglichkeit sich zu schützen: vor der Infektion und/oder vor dem Krankheitsverlauf. Beides hat die Regierung einem kostenlos zur Verfügung gelegt. Verantwortlich ist man im Endeffekt nur selbst und das wird wohl jeder, der auf einer intensiv landet im Nachhinein auch so sagen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

Keine Ahnung ob das bei Delta jetzt etwas schlimmer ist. Aber bei uns zerbröselt es gerade die komplette Logistik an Corona und Quarantäne.

Auffällig ist aber der Unterschied geimpft und nicht ungeimpft. 

7 Leute offiziell positiv.

3 geimpfte entweder nix oder wie bei mir zb. leichten Schnupfen/Erkältung. 

4 zum teil mit heftiger Grippe zu Hause und Arbeitsunfähig. Hoffen wir mal das es nur bei den Symptomen bleibt. 

Wenn die Quote generell so ist würde ich mir als Arbeitgeber Gedanken machen, auch wenn man das hier nicht darf.

Bei uns auch, aber wieder das Thema Sex

7 Leute offiziell Spaß gehabt.

3 sind Männer. 

4 Frauen. Schwanger, sämtliche Symptome. 

"Wenn die Quote generell so ist würde ich mir als Arbeitgeber Gedanken machen, auch wenn man das hier nicht darf."

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb James Hodlen:

Bei uns auch, aber wieder das Thema Sex

7 Leute offiziell Spaß gehabt.

3 sind Männer. 

4 Frauen. Schwanger, sämtliche Symptome. 

"Wenn die Quote generell so ist würde ich mir als Arbeitgeber Gedanken machen, auch wenn man das hier nicht darf."

Du sorry aber ich habe das Gefühl keiner hier im Thread versteht was du sagen willst. Zumindest ich habe nicht verstanden seit wann Corona eine sexuell übertragbare Krankheit ist.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb James Hodlen:

Bei uns auch, aber wieder das Thema Sex

7 Leute offiziell Spaß gehabt.

3 sind Männer. 

4 Frauen. Schwanger, sämtliche Symptome. 

"Wenn die Quote generell so ist würde ich mir als Arbeitgeber Gedanken machen, auch wenn man das hier nicht darf."

Zitiere mal deinen Deutsch Lehrer von früher. 

Thema verfehlt, 6 setzen

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich persönlich sehe von "Ungeimpften" und "Nicht Genesenen" eine höhere Gefahr ausgehen als von "Schwarz Afrikanern".

In den USA ist es üblich Menschen den Zutritt zu Lokalen zu verwehren wenn sie eine Waffe tragen. Und das obwohl es ein Recht auf das Tragen von Waffen in den USA gibt. Auch hier geht es darum, dass von "Bewaffneten" eine größere Gefahr ausgeht als von "Schwarz Afrikanern".

Es macht halt ein Unterschied ob eine Einschränkung vorhanden ist um "Gefahren abzuwenden" oder aufgrund von "den mag ich nicht".

der Geimpfte ist doch gut geschützt. Geimpfte können auch infektiös sein. Woher kommt also die höhere Gefahr?

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Die hier?

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/05/rk20200511_1bvr046920.html

=> abgelehnt. Unanfechtbar.

Damit ist das ganz klar geregelt.

 

 

Ja, als Eilantrag abgelehnt, aber noch nicht entschieden.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Verfahren/Jahresvorausschau/vs_2021/vorausschau_2021_node.html 

Punkt 24, das sind insgesamt 4 Klagen gebündelt 1 BvR 469/20, 1 BvR 470/20, 1 BvR 471/20, 1 BvR 472/20

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HDClock:

Zum einen ist das politisch unterstützt / gewollt. Und schreib mal an deine Kneipe "kein Einlass für schwarz Afrikaner". Das ist illegal. Aber für Umgeimpfe ist es Hausrecht?

Du vergleichst etwas, das nichts mit dem Infektionsgeschehen zu tun hat mit etwas, dass potentiell und unsichtbar zum Schaden Dritter beitragen kann und verstehst nicht, wo der Unterschied liegt? "Really, George?"

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden".

Wer sich impfen lässt: super. Wer nicht: auch gut.

Man muss sich von dem Irrglauben lösen, dass man mit der Impfung andere Schützt. Man schützt sich selbst. Aber nicht andere.

Man kann als Geimpfter, der dann symtomlos, weil gut geschützt aber ungetestet, weil nur noch ungeimpfte getestet werden, sehr wohl zur weiteren Verbreitung des Virus beitragen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb HDClock:

"Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden".

Wer sich impfen lässt: super. Wer nicht: auch gut.

Man muss sich von dem Irrglauben lösen, dass man mit der Impfung andere Schützt. Man schützt sich selbst. Aber nicht andere.

Man kann als Geimpfter, der dann symtomlos, weil gut geschützt aber ungetestet, weil nur noch ungeimpfte getestet werden, sehr wohl zur weiteren Verbreitung des Virus beitragen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du trotz doppelter Impfung Corona bekommst, ist aber deutlich geringer, also schützt du sehr wohl andere auch damit - zumindest um einen gewissen Prozentsatz.

Bearbeitet von sonic1279
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HDClock:

Man muss sich von dem Irrglauben lösen, dass man mit der Impfung andere Schützt. Man schützt sich selbst. Aber nicht andere.

Bitte lasse dich impfen. Damit schützt du meine Kinder, für die es aktuell keinen Impfstoff gibt. Vielen Dank.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.