Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb q1221q:

- Tests sollen bald Kosten erzeugen für nicht geimpfte Personen (ab Oktober nicht mehr kostenlos, wie aktuell)

- geimpfte Personen können den Coronavirus dennoch bekommen und weitergeben

- geimpfte Personen werden nicht getestet

- in den Nachrichten spricht man von eine gefährlichen Pandemie, welche eingedämmt werden soll ( = Schlupflöcher schließen )

Ja, testen is teuer und könnte bald was kosten.

Geimpften können auch ansteckend sein, aber zu einem geringeren Prozentsatz als Ungeimpfte

Geimpfte werden kaum noch getestet, das stimmt

-----

mMn. Impfung ist die günstigste und beste Maßnahme, die eine Regierung nutzen kann. Würden sich mehr impfen lassen, wäre es für das Gesundheitssystem einfacher. Ist es eine quasi "Epressung zur Impfung"? Indirekt etwas schon. Aber ist auch logisch, die Regierung hat viel Geld für alle Maßnahmen bezahlt und nun finden sie eine Lösung, mit der sie und die Mediziner einverstanden sind, um Maßnahmen lockern zu können und manche nehmen es nicht an, stattdessen wollen sie gar nichts. Müssen sie eben auch was dazu beitragen, nicht nur die Allgemeinheit für sie.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 13:33 schrieb Theseus:

Bin ich blind oder findet sich in https://christen-im-widerstand.de/impressum/ gar keine ladungsfähige Adresse?

Und wieder so ein Oberschlauer 🤣
 

Achtung – Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

https://www.e-recht24.de/news/abmahnung/10134-vorsicht-falle-hilft-ein-hinweis-keine-abmahnung-ohne-vorherigen-kontakt-auf-der-webseite.html

Bearbeitet von QQQ
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MixMax:

Das behalte ich bis auf weiteres für mich. 

Und über die Gründe, werde ich hier nicht weiter diskutieren.

Das Recht hast du, aber nichts für ungut, aber warum mischt du dich dann noch so emotional in Deutschlands Inlandpolitik ein? 🙄 

Ich meine, du theoretisierst hier, über irgendwas, wovon du keine Ahnung hast. (was es heißt, hier in Mitteleuropa zu leben, mit dieser Pandemie)... du hast keine Ahnung, wie schlimm/gut die Maßnahmen sind, bzw. wie die Leute damit umgehen, du kennst das ja echt nur vom Hörensagen, oder? Ebenso scheinbar auch alles rund um Corona, da du irgend ein Fleck der Erde entdeckt hast, wo es Corona nicht hingeschafft hat (Nord Korea? :P )

Komme mir grad vor, als würde ich mit einem Blinden über Farben debattieren... 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb q1221q:

Ihr geht Beide nicht auf meine Aussage ein, daran erkenne ich erneut ihr habt eine fest gefahren Meinung.

Die o.g. Fakten geben mir einfach nur zu denken, denn warum sollte man das Testen für Ungeimpfte erschweren? UND warum sollten Geimpfte "nie" getestet werden?

Diese Fragen verdienen wohl etwas objektive Aufmerksamkeit.

Ich finde hier ist es sehr gut erklärt: https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-geimpfte-sind-weniger-ansteckend-restrisiko-bleibt-aber,SVsnx6S

Warum soll man noch teure Tests für Menschen bezahlen, von denen eh nur ein geringes Ansteckungsrisiko ausgeht und die ohne kaum einen schweren Verlauf haben?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Es gibt eine Pandemie derzeit in Europa, noch irgendwo anders.

Es gibt nur Maßnahmen, die euch Menschen aufzwingen, an denen ihr dann leidet.

Du erklärst mir aus deinem weiß-gott-wo-Land wie Europa funktioniert und was irgendwelche Maßnahmen mit meinem Leben machen? kA, wo du lebst, aber irgendwas bringt dich ja auch dazu, dich in ein deutsches Forum anzumelden und dann ein Topic zu eröffnen zum Thema "ich lasse mich impfen weil" und dann entfachst du eine Debatte, obwohl es das bei dir im Land gar nicht gibt?

Du brauchst für mich als Geimpften mit Maßnahmen kein Mitleid zeigen,... der Mitleid gilt, weil du scheinbar ausgewandert bist, frei... und dann dich benimmst, wie ein total unzufriedener Mensch, der anderen einreden will, wie mies sie es haben, ausschließlich dir. Fühl dich bitte von mir bemitleidet... (ich sitze hier kopfschüttelnd und bin echt zwischen erstaunt und gefrustet, bei deinen Aussagen) und weine mir kein bisschen nach. Family und mir geht's gut, gesundheitlich und finaziell gut durch die Krise gekommen, sind geimpft und dadurch gesundheitlich geschützt, .... ich habe nichts worüber ich mich beschweren könnte.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QQQ:

eigentlich hat er ja "eine" statt "keine" geschrieben, aber ist nicht so wichtig, da eh alles Märchenstunde ist. 😅

Ja, gesehen. Da kommt man ganz durcheinander. Keine Pandemie, dann nur in Europa. Totale Verwirrung. Ich bin raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb q1221q:

Ihr geht Beide nicht auf meine Aussage ein, daran erkenne ich erneut ihr habt eine fest gefahren Meinung.

Die o.g. Fakten geben mir einfach nur zu denken, denn warum sollte man das Testen für Ungeimpfte erschweren? UND warum sollten Geimpfte "nie" getestet werden?

Diese Fragen verdienen wohl etwas objektive Aufmerksamkeit.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Ein Test ist bei einer geimpften Person deshalb unnötig weil die Chance die Krankheit an eine andere Person weiterzugeben durch die Impfung deutlich reduziert ist. Es gibt dazu wie gesagt Studien. Die fest gefahrene Meinung sehe ich eher auf deiner Seite. Ich habe die Studien sehr interessiert gelesen um mir darauf erstmal eine Meinung bilden zu können. Sollte sich die Studie später als fehlerhaft rausstellen, lass ich mich gern mit neuen Studien überzeugen.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb skunk:

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Ein Test ist bei einer geimpften Person deshalb unnötig weil die Chance die Krankheit an eine andere Person weiterzugeben durch die Impfung deutlich reduziert ist. Es gibt dazu wie gesagt Studien. Die fest gefahrene Meinung sehe ich eher auf deiner Seite. Ich habe die Studien sehr interessiert gelesen um mir darauf erstmal eine Meinung bilden zu können. Sollte sich die Studie später als fehlerhaft rausstellen, lass ich mich gern mit neuen Studien überzeugen.

Hast du dazu einen guten Link? Ich würde mir diese Studie sehr gerne ansehen.

Ich bin keinesfalls festgefahren, es erscheint mir nur leider vieles wenig plausibel.
Daher hake ich nach und warte ab. Gerne lasse ich mich mit guten Argumenten überzeugen.

vor 31 Minuten schrieb sonic1279:

Ich finde hier ist es sehr gut erklärt: https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-geimpfte-sind-weniger-ansteckend-restrisiko-bleibt-aber,SVsnx6S

Warum soll man noch teure Tests für Menschen bezahlen, von denen eh nur ein geringes Ansteckungsrisiko ausgeht und die ohne kaum einen schweren Verlauf haben?

Leider nur Bericht von einem Sender, so etwas ist leider wenig wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb q1221q:

Hast du dazu einen guten Link? Ich würde mir diese Studie sehr gerne ansehen.

Ich bin keinesfalls festgefahren, es erscheint mir nur leider vieles wenig plausibel.
Daher hake ich nach und warte ab. Gerne lasse ich mich mit guten Argumenten überzeugen.

Leider nur Bericht von einem Sender, so etwas ist leider wenig wert.

Das ist der Bericht einer seriösen Seite, der zudem zum Teil auf ebensolche Quellen verweist. Wenn dich das nicht überzeugt, willst du auch gar nicht überzeugt werden.

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb q1221q:

Hast du dazu einen guten Link? Ich würde mir diese Studie sehr gerne ansehen.

Ich bin keinesfalls festgefahren, es erscheint mir nur leider vieles wenig plausibel.
Daher hake ich nach und warte ab. Gerne lasse ich mich mit guten Argumenten überzeugen.

Leider nur Bericht von einem Sender, so etwas ist leider wenig wert.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/19_21.pdf?__blob=publicationFile

Geht los ab Seite 13 wobei die ersten 12 Seiten natürlich auch lesenswert sind.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europe, genauer gesagt Spanien im Jahre 2021: Ein Mädchen wird zwangsgeimpft, zum Wohle der Pharmakonzerne. Obwohl sie offensichtlich nicht will und die Schwestern bittet (por favor, por favor) ignorien diese ihren Willen und spritzen ihr den Gendreck ein.

Was ist aus der einstmals "freien Welt" geworden? Was ist jetzt mit: "My body, my choice" oder "No means no!"?

 

  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Firith:

Europe, genauer gesagt Spanien im Jahre 2021: Ein Mädchen wird zwangsgeimpft, zum Wohle der Pharmakonzerne. Obwohl sie offensichtlich nicht will und die Schwestern bittet (por favor, por favor) ignorien diese ihren Willen und spritzen ihr den Gendreck ein.

Was ist aus der einstmals "freien Welt" geworden? Was ist jetzt mit: "My body, my choice" oder "No means no!"?

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Firith:

...Spanien im Jahre 2021: 

...Ein Mädchen wird zwangsgeimpft

...zum Wohle der Pharmakonzerne.

...und spritzen ihr den Gendreck ein.

Ihr schlachtet wohl alles aus für eure Propaganda? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Firith:

Europe, genauer gesagt Spanien im Jahre 2021: Ein Mädchen wird zwangsgeimpft, zum Wohle der Pharmakonzerne. Obwohl sie offensichtlich nicht will und die Schwestern bittet (por favor, por favor) ignorien diese ihren Willen und spritzen ihr den Gendreck ein.

Was ist aus der einstmals "freien Welt" geworden? Was ist jetzt mit: "My body, my choice" oder "No means no!"?

 

Scheint einigen nicht möglich zu sein, sich vom Griff kollektiver Psychosen zu emanzipieren. Lieber setzt man auf konstante Stimulation durch „Qualitätskanäle“, die einem das Denken, das Nachdenken, die Selbstreflexion überflüssig werden lassen; die „Antwort“ wird ja bereits präsentiert.

Klassisches Opfer, bei dem auch kein Impfstoff mehr hilft … 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2021 um 22:21 schrieb segeln:

Also im grunde bin ich ja für eine Impfpflicht.Da wir Ärzte eigentlich jedem Gutes zukommenlassen wollen...

Danke! 

 

Am 5.8.2021 um 22:21 schrieb segeln:

...Nach dem Motto:jeder ist seines Glückes Schmied

Entweder ich wähle die Impfung oder die infektion....

Kein Mitleid mit "Impfunwilligen".

Ich habe auch langsam kein Verständnis mehr warum wir solche Menschen weiterhin durch Masken und Abstand usw. schützen sollen...

Sollen die sich doch alle anstecken, dann ist wenigstens RUHE! 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2021 um 14:21 schrieb Firith:

Europe, genauer gesagt Spanien im Jahre 2021: Ein Mädchen wird zwangsgeimpft, zum Wohle der Pharmakonzerne. Obwohl sie offensichtlich nicht will und die Schwestern bittet (por favor, por favor) ignorien diese ihren Willen und spritzen ihr den Gendreck ein.

Was ist aus der einstmals "freien Welt" geworden? Was ist jetzt mit: "My body, my choice" oder "No means no!"?

Was ist nur aus der Menschheit geworden jeden Rotz unqualifiziert weiterzuleiten. mein erster Gedanke war, die hat halt Angst vor Spritzen. Das hab selbst ich schon oft bei Ärzten erlebt das Mädchen heulen, Schreien oder sonst was bei Behandlung, ja selbst beim Zahnarzt. Langsam wundert mich gar nichts mehr bei den Querdenkern. Jeder Rotz wird verkauft unter "Corona Wahnsinn" 

Habt Ihr alle das Denken komplett verlernt? Da kannst dich nur an die Birne fassen. 

Spanien: keine Impfpflicht, aber hohe Bereitschaft für Corona-Impfung

Spanien: Bisher hat sich die spanische Regierung von einer Impfpflicht distanziert, denn ohnehin sind bereits 72 Prozent der Bevölkerung zumindest einmal geimpft. Die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, ist bisher sehr hoch: Unter Beschäftigten in Krankenhäusern und Gesundheitszentren liegt die Quote bei fast 98 Prozent sowie beim Pflegepersonal bei etwa 90 Prozent.

ergo kann Sie nicht gezwungen werden .

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Was ist nur aus der Menschheit geworden jeden Rotz unqualifiziert weiterzuleiten. mein erster Gedanke war, die hat halt Angst vor Spritzen. Das hab selbst ich schon oft bei Ärzten erlebt das Mädchen heulen, Schreien oder sonst was bei Behandlung, ja selbst beim Zahnarzt. Langsam wundert mich gar nichts mehr bei den Querdenkern. Jeder Rotz wird verkauft unter "Corona Wahnsinn" 

Habt Ihr alle das Denken komplett verlernt? Da kannst dich nur an die Birne fassen. 

Spanien: keine Impfpflicht, aber hohe Bereitschaft für Corona-Impfung

Spanien: Bisher hat sich die spanische Regierung von einer Impfpflicht distanziert, denn ohnehin sind bereits 72 Prozent der Bevölkerung zumindest einmal geimpft. Die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, ist bisher sehr hoch: Unter Beschäftigten in Krankenhäusern und Gesundheitszentren liegt die Quote bei fast 98 Prozent sowie beim Pflegepersonal bei etwa 90 Prozent.

ergo kann Sie nicht gezwungen werden .

Früher war man mit seinen Ängsten meistens alleine. Seit Mitte 2020 ist das aber nicht mehr so, denn da hat man Mitstreiter gefunden, die den gefühlten Ängsten (aka Neurosen) plötzlich persönliches Interesse vorgaukelten (zur Ehrenrettung der Gaukler, das Interesse war und ist persönlich … für den Gaukler). Das war für eine große Anzahl der absolute Treibsatz … quasi ein „to the moon“ für die eigene Stimmungslage. Endlich hatte man jemanden, der sich um einen kümmerte. Und mit jeder politischen Maßnahme stieg die Stimmung noch mehr und zwar so stark, dass aus der Neurose plötzlich die Psychose wurde und einige sich sogar in der Paranoia wieder gefunden haben … bis heute, wobei ein Ende unabsehbar ist. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""Erstmals gibt die Hamburger Gesundheitsbehörde die Inzidenzen getrennt nach Geimpften und Ungeimpften bekannt: Bezogen auf die Gesamtbevölkerung lag die Sieben-Tage-Inzidenz der Geimpften bei 3,36 und bei den Ungeimpften bei 78,12""

 

Unter den 925.175 zwei Mal geimpften Hamburgern bis zum 4. August gab es 361 Fälle, in denen sich eine Person trotz Schutzimpfung infiziert hatte. Das entspricht einem Anteil von 0,039 Prozent. Für 23 dieser Fälle wurde eine Krankenhausbehandlung erforderlich, aber nur auf den Normalstationen. Die derzeit 34 Covid-19-Intensivpatienten in Hamburger Krankenhäusern sind alle ungeimpft.

Quelle noch..

https://www.mopo.de/hamburg/behoerde-gibt-bekannt-so-niedrig-ist-die-inzidenz-unter-geimpften/

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan129

der beste Beitrag des ganzen Threads.

Nur wird er leider die Impfskeptiker oder Impfgegner nicht überzeugen.

Wir werden bald sehen.dass wir eine Pandemie bei den Ungeimpften haben .

Dann wird das Geschrei groß sein

Zitat

hätten wir uns doch impfen lassen

Wenn man z.B andere Medien liest und auf TV sich anschaut, (https://edition.cnn.com/    https://www.blick.ch/schweiz/man-nimmt-keine-ruecksicht-intensivstationen-voll-spitaeler-verschieben-operationen-id16784043.html         "Auf der KSA-Intensivstation sei nur einer der zehn Corona-Patienten sei geimpft. Von den anderen sei mehrfach zu hören gewesen, es sei «ein grosser Fehler» gewesen, sich nicht impfen zu lassen")

dann sind dort bereits Berichte zu lesen/sehen,wie ungeimpfte Coronakranke dies verzweifelt ausrufen.oder Tote  Kinder ,Ehemänner, Freunde etc. ,die Corona hatten, beklagen.

 

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mittlerweile unzählige Berichte und Erfahrungen. Alle ähnlich.

In den Krankenhäusern liegen vorallem Impfverweigerer, die behandelt werden müssen und die Platz für Nicht-Covid-Patienten wegnehmen.
Einige davon bereuen es, manche sind selbst beim sterben unbelehrbar. Kommenden Herbst/Winter werden vorallem die Ungeimpften im mittleren Alter massenhaft sterben.

Im folgenen Video wird ein Mann interviewt, der 9 Tage nach dem Intervew an Covid verstarb (Zeitstempel 7:05). Was für sinnlose Tote.
Aber hey, besser man stirbt, als eine böse böse Impfung zu bekommen, oder?

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bartio:

Gibt mittlerweile unzählige Berichte und Erfahrungen. Alle ähnlich.

In den Krankenhäusern liegen vorallem Impfverweigerer, die behandelt werden müssen und die Platz für Nicht-Covid-Patienten wegnehmen.

ja, ist unfassbar. Es ist wie ne Art religiöser Wahn, und dagegen ist leider kein Kraut gewachsen, insbesondere helfen logische Argumente nicht. Unfassbar für mich, wie Menschen mit Bildung und Fähigkeit zu logischem Denken alle (überprüfbaren) Fakten leugnen um ihre "Religion" bestätigt zu sehen. Und für seinen Glauben geht man bekanntlich bis in den Tod, also irgendwie auch konsequent wieder. Oder nimmt  Ivermectin und kommt mit Nebenwirkungen in Krankenhaus... Aber hauptsache keine Impfung, weil das ist ja ein Massenversuch... oh mein gott...

Hier in meinem kleinen westafrikanischen Ländle gibts hingegen Entwicklungen: Impfwilligkeit war wie berichtet niedrigst, allerdings weniger religiöser Wahn vorhanden, eher grundsätzliche Skepsis.

Jetzt schlägt Delta grad zu, Todesrate geht deutlich hoch, wir haben ca 15% postitivity rate bei den Tests, welche ziemlich Random sind, weil sich (fast) nur die Leute die fliegen wollen testen lassen. Seit gestern haben wir wieder Ausnahmezustand mit nächtlicher Ausgangssperre (20.00 - 05.00) und Markt nur noch bis 15.00 offen. (auch bescheuert, der Markt hat kürzer auf -> also mehr Gedränge)

Um das Impfen anzukurbeln:

- Staatsdiener könne sich ihren Lohn bei der Bank nur noch bei vorhandener Impfung auszahlen lassen (insbesondere Soldaten und Nationalgarde, davon hammer grad viel)

- Wer im Land(!) reisen will braucht ne Impfung

- Die Fahrer von den städtischen Sammeltaxis brauchen ne Impfung

....

Und schon sind die Impfzentren völlig überfüllt, mit ewig langen Schlangen. Zur Verfügen stehen AZ, J&J, Sputnik und Sino...

Muss sagen, sind ausnahmsweise mal Massnahmen hier die ich für gut heisse! 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.