Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Fantasy:

Das mit der Linkqualität üben wir noch ein bisschen.

Impressum sucht man vergebens. 

Für mich ist Quelle daher nicht vertrauenswürdig. 

Ernsthaft? Wir wäre es wenn du einfach mal bißchen offener für andere Nachrichten bist, die nicht aus deinem "Lager" stammen? Denkst du nicht, du machst es dir hier etwas zu einfach, in der Art schnell mal irgendwas suchen um Quelle abwerten zu können und sich dann nicht näher mit unbequemen Inhalt einlassen zu müssen?

Mit paar Sekunden googlen findest du übrigens hier Links zu Orginal-Studie wo hier einfach nur zusammengefasst wurde (glaubst du ernsthaft dass selbst eine evtl. etwas unseriösere Seite so eine Studie einfach mal komplett erfindet?). Und Eurosurveillance ist eine anerkannte wissenschaftliche Fachzeitschrift mit Impact-Faktor (2018) von 7,4. Ist das für dich vertrauenswürdig genug?

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Was denn nun, du bist "pro Impfung" aber betonst keine Notfallzulassung gefordert zu haben?

Ja, das kann man sein. Auch wenn das in deinen <selbstzensiert> Schädel nicht reingeht:

Denn es ging mir um die Frage, wie verschiedene Personen die relativen Risiken von Impfung und Infektion zueinander abschätzen, und warum. Und ich habe erläutert, warum ich persönlich zur Impfung neige.

Mit keinem Wort, außer von dir selbst, um geforderte Notfallzulassung, Impfpflicht oder sowas. Lass das Dichten sein, du bist richtig schlecht darin. Und höflich ist an dir nun wirklich gar nichts. Dieses ständige Unterstellen von Bosheiten ist einfach nur widerwärtig.

Man muss sich nicht mögen, um einen Gefangenenaustausch zu machen: deine Quelle dafür, dass es keine Langzeitschäden nach Infektion gibt (denn darauf beruht dein ganzes Weltbild) gegen meine Quelle, dass die StiKo inzwischen acht Wochen länger dieselben Studiendaten auswertet, die der EMA sowie in den USA und Kanada für eine Zulassung von Cominarty ab 12 gereicht haben. Was nichts schlechtes sein muss, ich hab's nur erwähnt.

Du schickst deinen zuerst auf die Brücke, danach sage ich dir, dass meine Quelle jeder simple Kalender ist. Zulassung EMA war Ende Mai. Deal?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Warum nicht gleich die Original Links? 

Weil die meisten hier nun mal Zusammenfassungen auf Deutsch lesen wollen und nicht anfangen seitenlange wissenschaftliche Studien auf englisch zu lesen. Und die wo es dann wirklich auch stärker interessiert dann Google sei Dank, alles weitere (im Normalfall) auch selbst schnell selbst finden können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Theseus:

hmm, wird eine Quelle jetzt eigentlich automatisch noch unseriöser wenn das gleiche "Lager" jetzt noch mal gegen die Quelle hetzt, OBWOHL ja schon längst klargestellt wurde, dass dort nur Zusammenfassung steht und Orginal-Studie auf anerkannter wissenschaftlicher Fachzeitschrift veröffentlicht wurde?

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb user2748:

hmm, wird eine Quelle jetzt eigentlich automatisch noch unseriöser wenn das gleiche "Lager" jetzt noch mal gegen die Quelle hetzt, OBWOHL ja schon längst klargestellt wurde, dass dort nur Zusammenfassung steht und Orginal-Studie auf anerkannter wissenschaftlicher Fachzeitschrift veröffentlicht wurde?

"Hetzen" ist doch wohl etwas anders. Psiram ist ziemlich sachlich/objektiv. However.
 

Die Headline von dem Truther-Artikel ist
"Neue Studie: Blutgerinnsel-Risiko für 18-39-Jährige durch AstraZeneca doppelt so hoch wie das Todesrisiko durch Covid"

Als Quelle ist ein Artikel vom irishexaminer. In dem Artikel von isrishexaminer ist keine nachprüfbare Quelle referenziert. Mir dünkt, daß schlichtweg irgendwo unterwegs Statistiken sehr kreativ ausgelegt wurden.

 

Aber das ist ja egal, denn die RotepilleBlauepilleFraktion hat eben das Dogma, daß geheime Bruder(innen)schaften die freie Menschheit unterjochen, schädigen, wasauchimmer, wollen und dann nimmt man eben jeden Strohhalm und sei es nur irgendwo was aus dem Boulevard.

Dass hinter Impfparanoia eine destabilisierende Agenda steht, kann ich zwar nicht belegen, finde es aber doch naheliegend, zumal in den Hochwassergebeiten Akteure aus dem Querdenkerzirkel Stimmung gegen die ehrenamtlichen Helfer vom THW gemacht haben. Muss man sich mal Vorstellen, da opfern Leute grosse Teile ihrer Freizeit, um sich als Helfer aus- und weiterbilden zu lassen und gehen freiwillig in teils gefährliche und zumindest sehr belastende Einsätze und dann kommen da so Arschgeigen daher und beschmeissen die Leute mit Müll. Sowas zu machen, kann doch nur die Absicht haben, zu destabilisieren.

 

Ich persönlich bin sehr froh, mittlerweile geimpft zu sein. Irgendwann geht mir das sonstewo vorbei, wenn irgendwer bei denen Mitläufer sein will und sich halt nen Covid einfängt. Ich finde es nur schade, wenn Leute Schaden nehmen, die sich sonst vllt hätten impfen lassen und geschützt wären.

 

 

Bearbeitet von Theseus
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wwurst:

Auch das ist wieder, wie üblich, dazugedichtet. Nicht "weil die Risiken überwiegen" sondern weil  (warum auch immer) die Datenauswertung in D länger dauert als woanders, und so lange geht man auf Nummer sicher weil man es noch nicht weiss.

Noch nicht wissen ist was anderes als "wegen erwiesen zu hoher Risiken abraten".

vor 7 Stunden schrieb wwurst:

Nein, sind sie nicht. Du hältst das für Wortklauberei, es ist aber nicht dasselbe.

Als Beispiel: es liegen ungenügende Erkenntnisse darüber vor, ob Corona-Infizierten nach fünf Jahren der Pimmel abfällt. Ist das jetzt ein "Risiko" ?

vor 6 Stunden schrieb wwurst:

Du denkst dir diese schauerlichen "Ausschmückungen" zu anderer Leute Aussagen doch immer nur selbst dazu. Das nervt kolossal.

vor 6 Stunden schrieb wwurst:

Ich habe gesagt, dass ich nach derzeitiger Datenlage das Risiko für Kinder durch aktute Coronainfektion weit höher sehe als ein theoretisches Impfrisiko.

vor 6 Stunden schrieb wwurst:

Doch, das steht ab jetzt im Raum. Ich habe das da hin gestellt, gleich links, neben die Verhaltenskontrollchips 😉 

vor 2 Stunden schrieb wwurst:

Mit keinem Wort, außer von dir selbst, um geforderte Notfallzulassung, Impfpflicht oder sowas. Lass das Dichten sein, du bist richtig schlecht darin. Und höflich ist an dir nun wirklich gar nichts. Dieses ständige Unterstellen von Bosheiten ist einfach nur widerwärtig.

(vereinfachte) Zusammenfassung:

a) Ich sage, gibt kein STIKO-Impfempfehlung, weil Risiken überwiegen. Deine direkte Reaktion darauf, ich hätte das "wie üblich, dazugedichtet", die Risiken überwiegen nicht, sondern du behauptest die Datenauswertung in D dauert einfach länger (und danach zitierst du falsch mit Aussage "wegen erwiesen..." die ich so nicht gemacht habe). Selbst wen dem so wäre und du recht hättest, wie kommst du daruf mir zu unterstellen dass ich das wie üblich dazugedichtet hätte? Man kann immer unterschiedliche Ansichten haben, tauscht sich dann darüber aus und gut, machmal kommt man zu einer Einigung machmal nicht. Nur seinen Gesprächspartner direkt im ersten Post gleich zu unterstellen "wie üblich dazugedichtet" geht mal überhaupt nicht!

b) Trotz deines direkt heftigen Angriffs, frage ich relativ sachlich einfach nach Quellen deiner Behauptung "Datenauswertung in D dauert einfach länger...". Das beantwortest du nicht, stattdessen führst du Begriff "Wortklauberei",, ein Pimmel-Beispiel und Quark-Artikel Link der tendenziell Pro-Kinder-Impfung ist ein. Ich verwende die Todeszahlen aus deinem Artikel und frage dich "Findest du diese Zahlen rechtfertigen eine Notfallzulassung und eine Impfung (evtl. sogar eine Impfpflicht?!) an x Millionen Kindern?". Das ist eine Frage (daher auch das Fragezeichen dahinter) und keine Behauptung das du das gesagt hättest!

c) Du sprichst dann von von "schauerlichen "Ausschmückungen", sprichst vom theoretisches Impfrisiko, verteidigst dein Pimmel-Beispiel und führst neuen Begriff "Verhaltenskontrollchips" ein. Ich frage dich konkret was bitteschön ein "theoretisches Impfrisiko" ist (es gibt ja bereits Impftote...) und liefere dir konkreten Hinweis auf Studie, die aufzeigt, dass mit AstraZeneca sogar bei 19 bis 39jährigen das Impfrisiko höher als das Corona-Risiko ist.

d) Du beantwortest die fachliche Frage nach "theoretischem Impfrisiko" nicht, gehst auch auch nicht auf meine genannte Studie ein, stattdessen beschuldigst du mich wieder zu dichten, unhöflich zu sein und sprichst von "ständige Unterstellen von Bosheiten" die widerwärtig sind.

Frage? Wer reagiert hier hoch emotional, wer ist hier unhöflich, wer kann Fragen nicht von Behauptungen unterscheiden und wer arbeitet hier mit Unterstellungen?

Bearbeitet von user2748
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Frage? Wer reagiert hier hoch emotional, wer ist hier unhöflich, wer kann Fragen nicht von Behauptungen unterscheiden und wer arbeitet hier mit Unterstellungen?

Dieses "Vorgehen" wird hier ja schon von diversen Usern seit Anbeginn ganz bewusst so ausführt. Wenn sachlich richtige Argumente fehlen, geht es halt nur mit Unterstellungen. Von den ganzen getrolle brauch ich erst gar nicht reden, aber geht im Hintergrundrauschen eh unter.

Ich empfehle Dir, Dich daran zu gewöhnen und damit umzugehen, denn daran wird sich nichts ändern, auch nicht wenn du es offenlegst und beklagst.

Es ist nämlich die Taktik der Verlierer-Seite, die mit dem Rücken zur Wand steht und jeder kann das hier verfolgen und selbst erkennen.

Denn wenn man versucht sich in die Gegenseite hineinzuversetzen , merkt man schnell wie aussichtslos die Situation ohne diese "Mittel" ist.

Was soll man denn antworten, wenn jemand die offiziellen Impftodeszahlen hier aufzeigt und man diese Infos unbedingt unterdrücken will, weil man eine "Impfen-Ist-Sicher" Kampagne fahren will?

Da bleibt halt nicht viel. Verstehst du?

Ich lasse mich schon gar nicht mehr auf solche Diskussionen ein, so weit ich es auch schaffe.

Wenn Unterstellungen und Lügen nicht kommentiert werden, heist das ja noch lange nicht, das sie stimmen.

Was ich sagen will, es ist ja gar nicht notwendig, sich immer zu rechtfertigen. Die meisten die das lesen, sind ja nicht Dumm, und erkennen das selbst. 🙂

Lass dich einfach nicht runter-ziehen, @user2748, hier lesen nen Haufen Leute mit, die sehr wohl erkennen was hier läuft.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MixMax:

Was soll man denn antworten, wenn jemand die offiziellen Impftodeszahlen hier aufzeigt und man diese Infos unbedingt unterdrücken will, weil man eine "Impfen-Ist-Sicher" Kampagne fahren will?

Meinst du mit "offizielle Impftodeszahlen" etwa die "Todesfälle mit oder an der Impfung"?

Es ist vollkommen normal, dass geimpfte Menschen sterben. Das muss nicht an der Impfung liegen sondern kann auch alle anderen Todesursachen haben.

Diese Zahlen werden auch nicht "unterdrückt", denn die Datenbank ist offen und für jedermann einsehbar. Dass offen einsehbare Rohdaten auch gern fehlinterpretiert werden und auf die Weise wie es einem persönlich dienlich ist, ist nix Neues.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MixMax:

Die meisten die das lesen, sind ja nicht Dumm, und erkennen das selbst.

So ist es. Bis auf eine handvoll merken es die meisten, was ihr hier für eine gequirlte Scheiße zu verbreiten versucht. 

Besser hätte man es nicht formulieren können. Danke. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Es ist vollkommen normal, dass geimpfte Menschen sterben. Das muss nicht an der Impfung liegen sondern kann auch alle anderen Todesursachen haben.

Das könnte man genau so über die Coronainfizierten sagen. "Es ist vollkommen normal das coronainfizierte Menschen sterben. Das muss nicht an Corona liegen, sondern kann auch alle anderen Ursachen haben."

Es ist schon auffallend, wie hier mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird.
Bekannt wurde ja der Fall eines Motoradfahrers der bei einem Unfall verstarb und - da covid positiv - als "Coronatoter" gezählt wurde.

Zahlen werden nicht unterdrückt?! Häh?

Jennifer Psaki, Pressesprecherin des Weissen Hauses, wurde jetzt nach der Zahl von "breakthrough cases" bei geimpften, also von Fällen in denen geimpfte trotzdem an Covid erkranken gefragt.

Sie wich daraufhin der Frage aus und konterte dem Reporter: "Warum müssen sie das unbedingt wissen?" worauf ihr geantwortet wurde: "wegen der Transparenz??"
Es ist schon auffällig wie hier Zahlen vertuscht, manipuliert und geheim gehalten werden. Wer hier nicht A und B zusammen zählen kann, dem ist nicht mehr zu  helfen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2021 um 18:20 schrieb Heineken:

Das lass ich hier mal so stehen. Des weiteren werde ich mich dann auch so verhalten. Also wurde ich zu Unrecht suspended Herr @Christoph Bergmann :) Danke für nichts! 

 

Wenn schlimmer werden sollte, ja :) 

Was zum --- ist hier los?

Du bekommst ein Downvote, weil Fantasy deinen Kommentar nicht mochte. Das bedeutet nicht, dass du das Opfer einer Kampagne bist, und selbst wenn es so wäre, wäre deine Suspendierung nicht ungerechtfertigt gewesen, sondern es wäre die Frage, ob Fantasy eine Verwarnung bekommt.

Was ist das für eine Logik? Du haust jemandem eine rein und fliegst dafür aus der Kneipe. Und weil dir später auch mal jemand eine klatscht, war dein Rauswurf doch nicht ungerechtfertigt.

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Was zum --- ist hier los?

Du bekommst ein Downvote, weil Fantasy deinen Kommentar nicht mochte. Das bedeutet nicht, dass du das Opfer einer Kampagne bist, und selbst wenn es so wäre, wäre deine Suspendierung nicht ungerechtfertigt gewesen, sondern es wäre die Frage, ob Fantasy eine Verwarnung bekommt.

Was ist das für eine Logik? Du haust jemandem eine rein und fliegst dafür aus der Kneipe. Und weil dir später auch mal jemand eine klatscht, war dein Rauswurf doch nicht ungerechtfertigt.

Was war eigentlich der Grund für Heinekens Sperre?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MixMax:

Was war eigentlich der Grund für Heinekens Sperre?

Keine Ahnung, aber Grund genug wäre es schon , das er das ganze hier nur als Spaß macht um zu sehen wie Leute zu reagieren und das auch in anderen Foren macht.

Hatte da mal vor paar Wochen eine PM. "Ich will nur sehen wie humane Leute in einem Forum mit anderen Meinungen umgehen, mach Ich noch in 5 anderen Foren" 

Wir sind sein "Projekt". 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firith:

Das könnte man genau so über die Coronainfizierten sagen. "Es ist vollkommen normal das coronainfizierte Menschen sterben. Das muss nicht an Corona liegen, sondern kann auch alle anderen Ursachen haben."

Vollkommen richtig. Daher wird das ja entsprechend bezeichnet: "an/mit Corona"

 

vor einer Stunde schrieb Firith:

Es ist schon auffallend, wie hier mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird.
Bekannt wurde ja der Fall eines Motoradfahrers der bei einem Unfall verstarb und - da covid positiv - als "Coronatoter" gezählt wurde.

 

Das war Sommer 2020 - mittlerweile wurde das System verbessert und eben erstmal "an/mit Corona" eingefügt bis eine Obduktion die Todesursache zweifelsfrei feststellte.

 

Und genau das ist das Problem bei den "Verdachtsfällen der Impfnebenwirkungen". Dort sind keine Obduktionsergebnisse. Und dementsprechend sollte auch nicht von "Impftoten" geschrieben werden.

Insbesondere nicht von denen, die "dem anderen Lager" vorwerfen von "Coronatoten" geschrieben zu haben und dabei Fehler machten.

vor einer Stunde schrieb Firith:

Zahlen werden nicht unterdrückt?! Häh?

Jennifer Psaki, Pressesprecherin des Weissen Hauses, wurde jetzt nach der Zahl von "breakthrough cases" bei geimpften, also von Fällen in denen geimpfte trotzdem an Covid erkranken gefragt.

Sie wich daraufhin der Frage aus und konterte dem Reporter: "Warum müssen sie das unbedingt wissen?" worauf ihr geantwortet wurde: "wegen der Transparenz??"
Es ist schon auffällig wie hier Zahlen vertuscht, manipuliert und geheim gehalten werden. Wer hier nicht A und B zusammen zählen kann, dem ist nicht mehr zu  helfen.

Interpretierst du da nicht etwas viel in die Aussagen hinein?

Es müssen doch erstmal die Daten gesammelt werden und vor allem muss validiert werden ob diejenigen, die an COD-19 erkrankt sind auch "tatsächlich" geimpft waren. Wie wird den ermittelt ob die geimpft gewesen sind? Zumindest in Deutschland fehlt so eine Auswertung möglicherweise. Da wird der Stempel in den Impfpass gesetzt und fertig. Das ist nicht fälschungssicher. Ich hab keine Ahnung ob es ein zentrales bundesweites Register der Geimpften gibt.
(wenn es das geben würde, dann wäre das deutlich einfacher seinen Impfnachweis zu erhalten - ohne manuelles Abtippen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ich hab keine Ahnung ob es ein zentrales bundesweites Register der Geimpften gibt

Es soll ein EU einheitlich anerkannter, digitaler Impfpass kommen. Vermutlich auch zentral. 

Damit gehören gefakte Impfpässe bald der Vergangenheit an. 

 

Vermute jetzt werden die Corona/Impf-Kritiker das Datenschutz Hütchen aufsetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vollständig geimpft.
Kann überall rein, überall hinfahren und freiheiten genießen.

Mittlerweile sind mir die Impfverweigerer egal. Sie machen sich das Leben selbst nur schwer. Machen sich 24/7 Gedanken über Impfpflicht & Einschränkungen. :lol:

  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.