Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb HDClock:

Für mich und meine Lebenssituation eben nicht. Und das muss man mir auch zu gestehen. 

Was genau muss man dir zugestehen? Das Virus interessiert sich für deine Lebenssituation nicht. Es gibt genug Daten aus denen du das Risiko für deine Altersklasse ablesen kannst. Es gibt genug Daten zu dem Risiko von Impfnebenwirkungen. Es ist dir gestattet dich gegen die Impfung zu entscheiden auch wenn die Daten sagen, dass die Impfung in deinem Fall sinnvoll wäre. Es ist dir sogar gestattet zu glauben du wärst im Recht. Was halt nicht funktioniert ist diesen Glauben dann auch in die Realität umzusetzen. Alle ungeimpften glauben die Impfung wäre für sie nicht notwendig und trotzdem landen weit mehr im Krankenhaus als die Impfung nennenswerte Nebenwirkungen hätte. Egal was wir dir zugestehen das Virus interessiert sich dafür nicht.

 

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Durchschnittsalter der Patienten ist gesunken auf mitte 40 !

Edit: 47 Jahre im Durchschnitt

logisch, alle "alten" sind ja geimpft. Das muss das Alter ja sinken, aber das heißt ja nichts für die persönliche Risikoabwägung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb skunk:

Was genau muss man dir zugestehen? Das Virus interessiert sich für deine Lebenssituation nicht. Es gibt genug Daten aus denen du das Risiko für deine Altersklasse ablesen kannst. Es gibt genug Daten zu dem Risiko von Impfnebenwirkungen. Es ist dir gestattet dich gegen die Impfung zu entscheiden auch wenn die Daten sagen, dass die Impfung in deinem Fall sinnvoll wäre. Es ist dir sogar gestattet zu glauben du wärst im Recht. Was halt nicht funktioniert ist diesen Glauben dann auch in die Realität umzusetzen. Alle ungeimpften glauben die Impfung wäre für sie nicht notwendig und trotzdem landen weit mehr im Krankenhaus als die Impfung nennenswerte Nebenwirkungen hätte. Egal was wir dir zugestehen das Virus interessiert sich dafür nicht.

 

dann ist doch alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb HDClock:

logisch, alle "alten" sind ja geimpft. Das muss das Alter ja sinken, aber das heißt ja nichts für die persönliche Risikoabwägung.

Das Risikoverhältnis kannst du drehen und wenden wie du willst. Unter 20-30 kann man mal anfangen es in Frage zu stellen. Aber ja, man kann sich alles so drehen wie man es braucht. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HDClock:

nein, mit 2 G kann ich nicht leben. Siehe oben mein Post über Grundrechte.

Aus den aktuellen Studien geht hervor, dass ein ungeimpfter selbst mit negativen Test ein höheres Risiko hat meine Kinder anzustecken als ein geimpfter ohne Test. Kommt natürlich darauf an in welchen Lebensbereichen wir aufeinander treffen. Es ist dir gestattet dich nicht impfen zu lassen. Es ist dir gestattet für dich selber zu glauben das wäre so in Ordnung. Gestatte mir aber bitte im Gegenzug meine Kinder zu schützen und gemäß der Studien bedeutet das irgendwann 2G.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb skunk:

Aus den aktuellen Studien geht hervor, dass ein ungeimpfter selbst mit negativen Test ein höheres Risiko hat meine Kinder anzustecken als ein geimpfter ohne Test. Kommt natürlich darauf an in welchen Lebensbereichen wir aufeinander treffen. Es ist dir gestattet dich nicht impfen zu lassen. Es ist dir gestattet für dich selber zu glauben das wäre so in Ordnung. Gestatte mir aber bitte im Gegenzug meine Kinder zu schützen und gemäß der Studien bedeutet das irgendwann 2G.

das ist völlig aus dem Kontext heraus argumentiert.

Das Risiko eines schweren Verlaufs bei Kindern geht gegen Null.

Und das Virus wird deine Kinder eh irgendwann befallen. Wie du schon schreibst: dem Virus ist es egal, es unterscheidet nicht.

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HDClock:

Das Risiko eines schweren Verlaufs bei Kindern geht gegen Null.

Das Risiko einer Schulschließung geht aber nicht gegen Null. Ich habe keine Sorge, dass meine Kinder einen schweren Verlauf haben könnten. Ich habe sorge, dass die Schule geschlossen wird. Das könnte zum Beispiel passieren um zu verhindern, dass andere ungeimpfte Eltern wegsterben. Die Folgen für meine Kinder wären weniger Sport und weniger Bildung. Das will ich nicht. Idealerweise lassen sich alle Eltern und wer sonst noch in Kontakt mit den Kindern kommt impfen. Ich gestatte jedem sich nicht impfen lassen zu wollen bestehe dann aber darauf mein Kind zum Beispiel mit 2G schützen zu dürfen. Solange du mir das zugestehst haben wir tatsächlich kein Problem. Du musst dich eventuell irgendwann entscheiden welches das kleinere Übel für dich wäre. Wobei das Beispiel mit meinem Kind vielleicht etwas unrealistisch ist. Ich vermute mal nicht, dass du an den gleichen Aktivitäten teilnimmst wie meine Kinder. Ich vermute eher das es ähnliche Fälle auch in anderen Bereichen unserer Gesellschaft gibt und dann wäre da 2G ebenfalls sinnvoll.

 

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn Schulschließung mit den Befürworten von 2 G zu tun? Das eine ist die Teilausgrenzung von öffentlichem Leben um Impfdruck zu erhöhen (2G). Das andere ist eine politische Ordnungsmaßnahme die spätestens beim aktuellen Impfstand epidemiologisch umstritten ist.

Du wirst dein Kind nicht vor dem Corona Virus schützen. Nicht durch 2 G, nicht durch 1 G, nicht mal wenn du es zuhause beschulst.

Die Frage ist nicht ob das Virus irgendwann zu euch kommt, sondern wann.

Bei ganz viel Angst hilft nur Kind impfen. 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HDClock:

Was hat denn Schulschließung mit den Befürworten von 2 G zu tun?

Das habe ich erklärt. Gemäß Studien geht für meine Kinder (Folgen einer Schulschließung) von ungeimpfte selbst mit negativem Test ein höheres Risiko aus als von geimpften ohne Test. -> Ich bitte darum meine Kinder mit 2G schützen zu dürfen. Im Gegenzug gestatte ich dir dich nicht impfen zu lassen.

vor 5 Minuten schrieb HDClock:

Du wirst dein Kind nicht vor dem Corona Virus schützen.

Du verlangst von uns, dass wir dir zugestehen dich nicht impfen zu lassen aber du willst mir verbieten das Risiko einer Schulschließung zu minimieren? Ähm an der Stelle gehst du dann zu weit mit deinen Forderungen....

vor 16 Minuten schrieb HDClock:

Bei ganz viel Angst hilft nur Kind impfen.

Du verstehst mich falsch. Ich habe keine Angst. Wenn ich aber vor der Wahl stehe mit meinen Kindern in ein 3G oder in ein 2G Restaurant zu gehen dann werde ich das 2G Restaurant wählen. Ich versuche dir nur zu erklären, dass ich diese Entscheidung auf Grundlage der aktuellen Datenlage mache. Ich gestatte dir die Datenlage zu ignorieren. Ich gestatte dir aber nicht mir das Rest abzuerkennen mich für das 2G Restaurant zu entscheiden.

Davon unabhängig werde ich meine Kinder impfen sobald ein Impfstoff für unter 12 Jährige verfügbar ist.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDClock:

Versprochen: wenn sich die Toten hier Stapeln, lass ich mich impfen. Bis dahin warte ich auf den Novavax Impfstoff (wenn ich dann noch Lebe).

Was sollen solche Versprechen?

Es gibt viele Interviews und SM-Posts von Menschen die erst glühende Coronaleugner/Impfverweigerer waren, dann als sie Angst hatten selbst zu ersticken ins KRankenhaus gingen und um ihr Leben bettelten.

NAchdem du offensichtlich keine Erfharungsberichte und wissenschaftliche Studien liest, wirst du selbst wenn sich die Toten bei euch stapeln es nicht kapieren.
Das passiert erst, wenn man selbst panische Angst hat zu ersticken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Es gibt viele Interviews und SM-Posts von Menschen die erst glühende Coronaleugner/Impfverweigerer waren, dann als sie Angst hatten selbst zu ersticken ins KRankenhaus gingen und um ihr Leben bettelten.

...und/oder sogar an Covid-19 starben:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233185613/usa-maskengegner-tod-corona-caleb-wallace.html

Zitat

Caleb Wallace war ein erklärter Gegner der gängigen Corona-Maßnahmen - vor allem am Tragen von Mund-Nasen-Schutzen störte er sich. Nun ist der 30-jährige Texaner den Folgen einer Coronavirus-Infektion erlegen.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/corona-us-impfkritiker-phil-valentine-stirbt-an-covid-infektion-17497161.html

Zitat

Lange nahm er die Pandemie nicht ernst und äußerte sich skeptisch gegenüber Impfungen, dann erkrankte er selbst an Corona. Nun ist der konservative Radiomoderator Phil Valentine an den Folgen der Infektion gestorben.

https://www.fr.de/panorama/usa-dick-farrel-rechter-radiomoderator-impfgegner-corona-infektion-tot-90909448.html

Zitat

Der rechte Radio- und TV-Moderator Dick Farrel ist an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben. Er galt in den USA als strikter Impfgegner, nutzte seine Sendung immer wieder, um den Hörer:innen von der Corona-Impfung abzuraten.

...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HDClock:

Das Risiko eines schweren Verlaufs bei Kindern geht gegen Null.

https://www.focus.de/gesundheit/news/neue-us-studie-schwerer-covid-19-verlauf-bei-kindern-zwei-faktoren-erhoehen-das-risiko_id_13384206.html

Zitat

Um herauszufinden, was bei Kindern schwere Corona-Verläufe verursacht, haben US-Forscher die Krankenakten von mehr als 43.000 Covid-Patienten bis einschließlich 18 Jahre ausgewertet. 4302 Kinder davon mussten stationär behandelt werden, 1273 sogar auf der Intensivstation. 277 mussten Maschinen künstlich beatmen, 38 starben. ...

Insgesamt bleibt die Corona-Infektion aber eine Krankheit, von der Kinder und Jugendliche nur sehr selten ernsthaft betroffen sind.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb HDClock:

Was hat denn Schulschließung mit den Befürworten von 2 G zu tun? Das eine ist die Teilausgrenzung von öffentlichem Leben um Impfdruck zu erhöhen (2G). Das andere ist eine politische Ordnungsmaßnahme die spätestens beim aktuellen Impfstand epidemiologisch umstritten ist.

Ähm, nein.

Die 2G-Regel ist doch nur eine freiwillige Beschränkung von einzelnen Gastwirten und Veranstaltern und nichts Verordnetes um einen "Impfdruck" zu erhöhen.

Und den Gastwirten, die in ihren Lokalen die 2G-Regel anwenden muss man das schon zugestehen, da es deren eigene freie Entscheidung ist, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koiram:

Das ist tragisch.

er war zwar erst 30, hatte aber deutliches Übergewicht, also gehörte er zur Risikogruppe.

das Risikogruppen sich impfen sollten ist doch eindeutig und steht gar nicht zur Diskussion.

warum aber als junger gesunder Mann mit sehr gutem BMI, guter Vitamin D Versorgung und guten Immunsystem (viel Sport)?

Das Durchschnittsalter der an/mit Corona verstorbenen liegt immer noch bei 84!  
woher kommt diese endlose Panik?

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

warum aber als junger gesunder Mann mit sehr gutem BMI, guter Vitamin D Versorgung und guten Immunsystem (viel Sport)?

Das Risiko selbst unter diesen Idealbedingungen ist höher als ernsthafte Nebenwirkungen einer Impfung. Irgendwie müssen die Betten in den Krankenhäuser ja belegt werden und da werden auch junge und bis vor kurzem gesunde Patienten dabei sein. Der Anteil ist geringer aber dennoch vorhanden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BitcoinNow:

warum aber als junger gesunder Mann mit sehr gutem BMI, guter Vitamin D Versorgung und guten Immunsystem (viel Sport)?

1. wegen des erhöhten Risikos der Ansteckung anderer

2. weil auch gesunde junge Menschen ohne Vorerkrankungen an Covid-19 versterben können:

https://www.welt.de/vermischtes/article211175697/Tod-von-Nick-Cordero-Wie-Corona-fuer-junge-Menschen-zur-Gefahr-wird.html

https://www.rtl.de/cms/coronavirus-zu-lange-unterschaetzt-diese-corona-leugner-sind-jetzt-tot-4633645.html

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-junge-menschen-gefahr-1.4863155

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BitcoinNow:

Das ist tragisch.

er war zwar erst 30, hatte aber deutliches Übergewicht, also gehörte er zur Risikogruppe.

das Risikogruppen sich impfen sollten ist doch eindeutig und steht gar nicht zur Diskussion.

warum aber als junger gesunder Mann mit sehr gutem BMI, guter Vitamin D Versorgung und guten Immunsystem (viel Sport)?

 

Das mit dem Vitamin D ist schon seit langer Zeit widerlegt worden: https://www.dge.de/wissenschaft/weitere-publikationen/fachinformationen/vitamin-d-und-covid-19/

Und warum sich auch gesunde Menschen impfen lassen sollen? Naja, da geht es darum, dass diese Menschen die Infektionsketten wirksam unterbrechen können und somit ungesunde Menschen mit Vorerkrankungen nicht wie der Sensenmann auf das Sterbebett schicken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Die 2G-Regel ist doch nur eine freiwillige Beschränkung von einzelnen Gastwirten und Veranstaltern und nichts Verordnetes um einen "Impfdruck" zu erhöhen.

Da liegst du falsch.

In Baden Württemberg wird das bei entsprechender Intensivstations Belegung kommen (ist schon beschlossen) egal was die einzelnen Wirte oder Betreiber wollen.

die Grenze liegt bei 300 Betten.

Baden Württemberg hat 11 Millionen Einwohner.

ergibt einen Wert von 0.00002727272%
 

Da fragt man sich doch wie man auf so einen geringen Wert kommt?

ausserdem wurde schon mitgeteilt (vom Ministerium) das es möglich sein wird das ein Corona infizierter der nicht geimpft war, das Gehalt in dieser Zeit gestrichen wird. (Krankheitszeit  wird nicht bezahlt)

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BitcoinNow:

Da liegst du falsch.

In Baden Württemberg wird das bei entsprechender intensivierten Belegung kommen (ist schon beschlossen) egal was die einzelnen Wirte oder Betreiber wollen.

Oh, gut zu wissen - danke für die Zusatzinfo!

vor 18 Minuten schrieb BitcoinNow:

ausserdem wurde schon mitgeteilt (vom Ministerium) das es möglich sein wird das ein Corona infizierter der nicht geimpft war, das Gehalt in dieser Zeit gestrichen wird. (krankheitszeit  wird nicht bezahlt)

Dies widerspricht sich aber mit der nciht vorhandenen Auskunftspflicht. Arbeitgeber wissen doch gar nicht wer geimpft ist oder nicht. Daher können sie auch kein Gehalt kürzen. Weiterhin dürfte das den Tarifverträgen widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb BitcoinNow:

warum aber als junger gesunder Mann mit sehr gutem BMI, guter Vitamin D Versorgung und guten Immunsystem (viel Sport)?

Nur als Beispiel:

Bekannter, Mitte 30, Marathonläufer, also BMI perfekt; keine Vorerkrankungen, regelmäßige medizinische Checks, natürlich Nicht-Raucher; Vitaminspiegel ausgezeichnet.

COVID positiv, innerhalb von 10 Tagen auf der Intensivstation, nach 15 Tagen künstlich beatmet. 

Das war im Mai. Er muss noch immer den Lift in den zweiten Stock nehmen, weil er es zu Fuß nicht schafft. Lauftraining, keine Chance. Aktuelles Ziel von ihm ist es 500 Meter am Stück gehen zu können und dabei reden.

Ich weiß ist ein Einzelschicksal, aber es zeigt es kann jeden treffen, egal wie gesund und durchtrainiert.

 

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.