Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Na, ich hoffe doch gar nicht. Der jetzige Zustand sollte der lockerste sein. Wir müssen jederzeit mit einer gefährlichen Mutante rechnen. In Dänemark werden dann Millionen Menschen sterben... 

Außerdem ist die Maske doch bei dem ein oder anderen bereits festgewachsen.

Dein Humor ist irgendwie schräg 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BitcoinNow:

Also wann kommen Lockerungen für ALLE ?

Können wir die ungeimpften einfach ein Schriftstück unterschreiben lassen, dass sie den Tot explizit in Kauf nehmen. Ich bin nicht der Meinung, dass man mit einer Impfung nur sich selber schützt. Das kann mir aber egal sein. Wenn sich alle ungeimpften in dem Punkt einig sind und das auch schriftlich festhalten, können wir als Gesellschaft einfach zusehen wie sie wegsterben ohne die Schulen schließen zu müssen. Dann sterben halt ein paar Eltern weg. Wichtig ist nur, dass diese Eltern im Sterbebett keine Schulschließung fordern. Das möchte ich vorher schriftlich haben dann können wir loslegen mit den Lockerungen.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BitcoinNow:

Man impft sich nur für sich selbst.

eine Impfung schützt nicht oder nur sehr geringfügig vor Übertragung.

In Dänemark sind übrigens 27% der Menschen nicht geimpft, trotzdem wurde der spuck nun beendet, keine Corona Beschränkungen mehr, kein Impfpass mehr vorzeigen, keine Maske mehr tragen.

bei uns sind es derzeit auch nur noch 39% ungeimpfte.

Also wann kommen Lockerungen für ALLE ?

wir haben eine ähnliche Impfquote wie Dänemark.

Dänemark gibt die Impfqute ab 12 Jahren an mit 73 %.

Deutschland gibt die Impfquote von der Gesamtbevölkerung an. Da muss man ca. 9 % drauf rechnen weil das der Anteil der Kinder unter 12 % an der Gesamtbevölkerung ist.

Damit sind wir auch oberhalb 70%.

Siehe mein Beitrag hier: 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HDClock:

Deutschland gibt die Impfquote von der Gesamtbevölkerung an. Da muss man ca. 9 % drauf rechnen weil das der Anteil der Kinder unter 12 % an der Gesamtbevölkerung ist.

Wäre es nicht besser die Zahlen von Dänemark zu korrigieren. Ich würde behaupten die rechnen falsch und wir richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HDClock:

weil die Zahl niedriger klingt?
So nach dem Motto: lass dich impfen wir sind erst bei 65 %? Obwohl wir 100 % nicht erreichen können? Weil wir "nur" auf 91 % kommen können?

Weil es mir das Gefühl gibt, dass meine Kinder Teil der Gesellschaft sind und nicht aus dieser rausgerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sonic1279:

Eine Impfung macht eine Übertragung definitiv unwahrscheinlicher!

Nur weil ihr es öfter wiederholt wird die Aussage nicht wahrer 😉 

 

"Die Impfung schützt vor einer schweren Erkrankung,eine Ansteckung und weitere Übertragungen sind hingegen nicht auszuschließen" , erklärte Heuer.

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/corona-infektionen-clubbesuch-muenster-100.html

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BitcoinNow:

stirbt man innerhalb von zwei Wochen nach Impfung, Starb man als ungeimpfter, so kann die Impfung ja gar nicht schuld am Tod sein. 😉 

Nein, das stimmt nicht, soweit ich weiß. Davon abgesehen spielst du hier 1:1 das Spiel wie bei Covid-19, nur umgekehrt. Bei Covid-19 sollen die angeblich alle gar nicht an Covid-19 gestorben sein, aber bei der Impfung, ja DA, da sterben natürlich alle und ganz viele an der Impfung. Wo ist da bitte die radikale Methodenkritik, die auch bei Covid-19 Anwendung fand? Wo sind die Beweise, dass Menschen WEGEN und nicht nur MIT der Impfung gestorben sind, die Beweise die du und viele andere bei Covid-19 noch verlangt haben.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arther:

Nein, das stimmt nicht, soweit ich weiß. Davon abgesehen spielst du hier 1:1 das Spiel wie bei Covid-19, nur umgekehrt. Bei Covid-19 sollen die angeblich alle gar nicht an Covid-19 gestorben sein, aber bei der Impfung, ja DA, da sterben natürlich alle und ganz viele an der Impfung. Wo ist da bitte die radikale Methodenkritik, die auch bei Covid-19 Anwendung fand? Wo sind die Beweise, dass Menschen WEGEN und nicht nur MIT der Impfung gestorben sind?

es ist hoffnungslos. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Arther:

Nein, das stimmt nicht, soweit ich weiß. Davon abgesehen spielst du hier 1:1 das Spiel wie bei Covid-19, nur umgekehrt. Bei Covid-19 sollen die angeblich alle gar nicht an Covid-19 gestorben sein, aber bei der Impfung, ja DA, da sterben natürlich alle und ganz viele an der Impfung. Wo ist da bitte die radikale Methodenkritik, die auch bei Covid-19 Anwendung fand? Wo sind die Beweise, dass Menschen WEGEN und nicht nur MIT der Impfung gestorben sind, die Beweise die du und viele andere bei Covid-19 noch verlangt haben.

Es wurde aber nun mal so gewesen. COVID positiv = COVID toter. (Sogar bei Infektionen die länger als 5 Wochen her waren)

absurd ist es das man dies nun nicht genauso bei den Impftoten misst. Jeder der innerhalb von zwei Wochen nach Impfung stirbt, ist ein Impftoter.

genau so wurde es schließlich bei Corona auch gemacht und hat uns erst diese absurd hohen Todeszahlen gebracht.

 

aber ich verstehe schon.

bei Corona Toren zählt man es so, damit es möglichst hoch ist.

bei Impftoten zählt man es nicht so, damit es möglichst gering bleibt.

entweder einheitlich oder man kann es lassen.

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDClock:

wir haben eine ähnliche Impfquote wie Dänemark.

Dänemark gibt die Impfqute ab 12 Jahren an mit 73 %.

Deutschland gibt die Impfquote von der Gesamtbevölkerung an. Da muss man ca. 9 % drauf rechnen weil das der Anteil der Kinder unter 12 % an der Gesamtbevölkerung ist.

Damit sind wir auch oberhalb 70%.

Siehe mein Beitrag hier: 

 

Dänemark Impfquote ab 12 bei 80% (Stand: 26.08.2021). Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-245.html

Dänemark Impfquote Gesamtbevölkerung bei 73,45% (Stand: 10.09.2021). Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/dänemark/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BitcoinNow:

aber ich verstehe schon.

Nein tust du nicht. Einfach Nein. Da fehlen mir so langsam die Worte. Du leugnest sämtliche offiziellen Zahlen. In den Krankenhäusern sind die Intensivstationen voll von ungeimpften und du nimmst ein Einzelfall heran und behauptest allen erstes die Menschen die aktuell im Krankenhaus um ihr überleben kämpfen sterben an der Impfung. Mir ist ein Rätsel wie du diese Widersprüchliche nicht erkennen kannst. Mir ist es sogar ein Rätsel wie du überhaupt von Toten reden kannst wenn die Zahlen doch angeblich sagen es gibt keine Übersterblichkeit. Wenn Corona so gefährlich ist wie eine Grippe und die Impfung angeblich wirkungslos ist, dann kann es auch keine Impftote geben. Woher auch. Die müssten ja in genau den Zahlen auftauchen, die sich die Corona Leugner vorher extra schön gerechnet haben.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Aber in einem Punkt sind wir uns doch einig: 

in Dänemark ist es jetzt lebensgefährlich...

Nein sind wir uns nicht. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht näher mit dem beschäftigt was in Dänemark passiert. Magst du mich kurz abholen und erklären was da passiert ist oder gerade passiert und in wie fern das für Deutschland relevant ist? Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass Dänemark weniger dicht besiedelt ist und dadurch erstmal bessere Karten hat. Ich vermute aber mal darum dreht sich die Unterhaltung eher nicht?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

Nur weil ihr es öfter wiederholt wird die Aussage nicht wahrer 😉 

 

"Die Impfung schützt vor einer schweren Erkrankung,eine Ansteckung und weitere Übertragungen sind hingegen nicht auszuschließen" , erklärte Heuer.

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/corona-infektionen-clubbesuch-muenster-100.html

Nicht auszuschließen, genau! Oder wie es das RKI formuliert:

In der Summe ist das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass einige Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung (asymptomatisch) PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

Es wurde aber nun mal so gewesen. COVID positiv = COVID toter. (Sogar bei Infektionen die länger als 5 Wochen her waren)

absurd ist es das man dies nun nicht genauso bei den Impftoten misst. Jeder der innerhalb von zwei Wochen nach Impfung stirbt, ist ein Impftoter.

Nein sorry, das stimmt nicht. Das wurde so verbreitet auf den einschlägigen Seiten aber wurde so nie gehandhabt.
Siehe z.B. hier, ein Beispiel dazu: Jemand wird angeschossen und die Niere wird getroffen und die Person stirbt. Leider hat die Person nur noch eine Niere gehabt (Vorerkrankung). Wenn die Person noch beide Nieren gehabt hätte, dann hätte sie vermutlich überlebt. Eingetragen würde: Person ist in Bezug zur Schusswunde verstorben und wird also als "Schusswaffenopfer" vermerkt. Die Todesursache war aber halt nicht die Schusswunde, sondern die Folgen dieser Wunde, ich würde vermuten irgendwas mit Blutvergiftung oder so, vllt kann @segeln ja was dazu schreiben. Welche Rolle spielt es nun dabei, ob die angeschossene Person direkt vor Ort verstirbt oder nach 5 Wochen im Krankenhaus?

80-90% der Todesfälle können wohl kausal ganz direkt auf Covid-19 zurückgeführt werden "gestorben an". Aber es ist natürlich klar, dass es immer eine Grauzone gibt, wo die Zuordnung nicht absolut sicher möglich ist.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb skunk:

Nein sind wir uns nicht. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht näher mit dem beschäftigt was in Dänemark passiert. Magst du mich kurz abholen und erklären was da passiert ist oder gerade passiert und in wie fern das für Deutschland relevant ist? Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass Dänemark weniger dicht besiedelt ist und dadurch erstmal bessere Karten hat. Ich vermute aber mal darum dreht sich die Unterhaltung eher nicht?

 

In Dänemark gibt es keine Beschränkungen mehr. Auch nicht in den Städten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

in Dänemark ist es jetzt lebensgefährlich...

Weniger als in Deutschland, da dort das Virus innerhalb der Großteils geimpften Bevölkerung schneller vom Immunsystem getötet wird, aber ganz ohne Maßnahmen wird man wohl auch dort sich in etwa gleich schnell infizieren, wie hier.

Wie gefährlich für den Einzelfall es ist, hängt wohl davon ab, ob man geimpft ist, oder nicht.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.