Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Efdegerobu:

Wenn doch schon rund 80% geimpft sind und der Impfstoff doch so gut wirkt, wie kann es dann - rein aus logischem Denken heraus - noch einmal zu einem Lockdown und überlasteten Intensivbetten kommen?

Rein rechnerisch sind dann noch 20% übrig, die sich infizieren können. Das sind weitaus weniger als beim ersten oder zweiten Lockdown.

 

Sorry - aber wenn man mal das ein oder andere hinterfragt glaube ich langsam garnichts mehr.

Deswegen wird auch keiner kommen und man hat zumindest hier in Bayern Abstand genommen vom Inzidenzwert, hier gibts die Krankenhaus Ampel. 

Und zum Thema Gastro und Clubs. Da glaub Ich gar nichts was die sagen ob da jemand geimpft war oder nicht. Mag alles stimmen, aber was ich hier in München erlebe und auch Freunde sagen, interessiert das wie Segeln geschrieben hat kaum einen was der für einen Zettel dabei hat, hauptsache der Club ist voll. Wie auch mein kumpel bei der Stadt schon gesagt hat, wer will das auch kontrollieren? Dafür haben Wir nicht mal ansatzweise Personal und das wissen auch alle Clubbetreiber.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Efdegerobu:

Wenn doch schon rund 80% geimpft sind und der Impfstoff doch so gut wirkt, wie kann es dann - rein aus logischem Denken heraus - noch einmal zu einem Lockdown und überlasteten Intensivbetten kommen?

Rein rechnerisch sind dann noch 20% übrig, die sich infizieren können. Das sind weitaus weniger als beim ersten oder zweiten Lockdown.

 

Sorry - aber wenn man mal das ein oder andere hinterfragt glaube ich langsam garnichts mehr.

Ich weiß nicht, was so geschrieben oder gesagt wird, ich kann dir nur meine eigene Überlegung anbieten:
Die Impfungen helfen nur sehr begrenzt gegen Ansteckung mit der Delta-Variante. Angenommen, wir feiern bundesweit Party, dann sind sehr viele von diesen 20%, also 16 Millionen Menschen, infiziert und ich glaube 10% von diesen müssten hospitalisiert werden, also 1,6 Millionen, ein Anteil davon muss intensivmedizinisch behandelt werden und das wäre deutlich zu viel. Irgendwo zwischen "niemand steckt sich mit irgendwas an" und "nach einer bundesweiten Party sind alle infiziert" werden wir landen.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb segeln:

Auch hier :alle angeblich doppelt geimpft

Man muss bei den Artikeln immer genau lesen und auch hinter/zwischen  den Zeilen lesen !!!!!!!

Ich glaube das können alle doppelt geimpften problemlos bestätigen. Ich habe auf meinem Handy 2 Impfzertifikate gespeichert. Meines und das von meiner Frau. Bisher wurde das nicht einmal ordentlich geprüft. Es wurde lediglich durchgezählt. 2 Personen haben 2 Zertifikate und schon wird man durchgewunken ohne, dass das geprüft wird ob eines der Zertifikate auch meines ist. Da wundert es mich nicht, dass auch ungeimpfte versehentlich reingelassen werden.

Wie ist das eigentlich mit den Geldstrafen? Nehmen wir mal an ich wäre nicht geimpft und würde auf meinem Handy das Zertifikat meiner Frau rumtragen. Am Eingang zeige ich das einfach stillschweigend vor. Wenn mich jemand fragt, ob das meines ist, sage ich natürlich die Wahrheit weil eine Lüge hier teurere Konsequenzen haben würde. Solange aber niemand fragt, mache ich erstmal nichts verbotenes. Ich habe versehentlich den falschen QR Code gezeigt. Ich wollte eigentlich mein letztes negatives Testergebnis zeigen. Ich muss gestehen ich habe jetzt nicht mal im Kopf von wann das Testergebnis ist. Ich dachte mir am Eingang wird man mir schon sagen, ob ich rein darf oder nicht. Ich wurde ohne irgendwelche Fragen reingelassen also habe ich nicht weiter darüber nachgedacht.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb skunk:

Ich glaube das können alle doppelt geimpften problemlos bestätigen. Ich habe auf meinem Handy 2 Impfzertifikate gespeichert. Meines und das von meiner Frau. Bisher wurde das nicht einmal ordentlich geprüft. Es wurde lediglich durchgezählt. 2 Personen haben 2 Zertifikate und schon wird man durchgewunken ohne, dass das geprüft wird ob eines der Zertifikate auch meines ist. Da wundert es mich nicht, dass auch ungeimpfte versehentlich reingelassen werden.

Wie ist das eigentlich mit den Geldstrafen? Nehmen wir mal an ich wäre nicht geimpft und würde auf meinem Handy das Zertifikat meiner Frau rumtragen. Am Eingang zeige ich das einfach stillschweigend vor. Wenn mich jemand fragt, ob das meines ist, sage ich natürlich die Wahrheit weil eine Lüge hier teurere Konsequenzen haben würde. Solange aber niemand fragt, mache ich erstmal nichts verbotenes. Ich habe versehentlich den falschen QR Code gezeigt. Ich wollte eigentlich mein letztes negatives Testergebnis zeigen. Ich muss gestehen ich habe jetzt nicht mal im Kopf von wann das Testergebnis ist. Ich dachte mir am Eingang wird man mir schon sagen, ob ich rein darf oder nicht. Ich wurde ohne irgendwelche Fragen reingelassen also habe ich nicht weiter darüber nachgedacht.

Kannst Du natürlich machen, da das Zertifikat auch keinen Kopierschutz m.W. nach hat.

Aber bei der Manipulation des Impfbuchs besteht der Tatbestand der Urkundenfälschung und darauf kann es sogar Haftstrafen geben. Ich kann mir gut vorstellen (auch wenn es echte Präzedenzfälle bisher m.W. nicht gibt), dass dieser Tatbestand auch bei der vorsätzlichen Nutzung eines fremden Impfzertifikats bei einer Beurteilung herangezogen werden kann, denn es kann die Fälschung von Gesundheitsnachweisen unterstellt werden.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waldgeist:

geschädigt werden die Unternehmen , Gastro , Handel etc.

Das dürfte ein Irrglaube sein. Die Unternehmer werden sich anpassen (viele Hotels und Restaurants stellen schon von sich aus auf 2G um, weil sie nicht auf die Politik warten wollen), die Leidtragenden werden die Beschäftigten sein.

vor 2 Stunden schrieb Waldgeist:

Amazon , Zalando ,... nehmen mein Geld gern ... und ich gebe es denen nun jetzt auch gern

Die nehmen auch gerne das Geld von Geimpften, genauso wie andere Unternehmen dabei auch keinen Unterschied machen.

 

vor 2 Stunden schrieb Waldgeist:

sollen die Innenstädte ausbluten  , Vereine pleite gehen

Das ist in der Tat bedauerlich, hat aber wenig mit dem Impfen zu tun. 

 

vor 2 Stunden schrieb Waldgeist:

ist halt so gewollt !

Aber nicht auf Grund der Absicht die Coronapolitik durchzusetzen. Vorsätzlich ist es auch nicht, vielmehr nimmt es die Politik (wie so vieles andere auch) schulterzuckend zur Kenntnis. Und mittlerweile ist der Anteil des Online-Handels sehr viel größer, als das Filialgeschäft; also mehr ein Prozess der Transformation, als eine bewusste Vernichtung der Innenstädte.

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Waldgeist:

kein ungeimpfter gesunder Mensch fordert das sich andere nach ihm richten sollen !

Ich kann natürlich nur für mich antworten, aber ich würde nie fordern, dass sich ein umgeimpfter gesunder Mensch nach mir zu richten hat. Aber der Nicht-Geimpfte (sofern impffähig; d.h. keine Personen bei denen aus medizinischen Gründen von einer Impfung abgeraten wird) sollte sich auch nicht dafür interessieren (und/oder beschweren), wenn ein Geimpfter mehr Rechte hat, als der Ungeimpfte. Er nimmt das ja wissentlich und vorsätzlich in Kauf.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da voll für Diskriminierung. :)

Als meine Impfung im August endlich gültig war habe ich für den nächsten Tag einen Tisch im Restaurant gebucht.

Wenn da Ungeimpfte am Nebentisch sitzen dürften würde ich da nicht hin gehen.

Also regelt das der Markt.

Der Betreiber kann sich ja aussuchen ob er 70 % normale Menschen oder 20 % Deppen als Gast haben möchte.

  • Confused 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Micha80:

Du kommst hier net rein.  :)

Vorher hat das kein Schwein interessiert ob ich rein darf oder nicht. Ja ich wurde sogar schon wegen meines Alters diskriminiert und dennoch hat der Türsteher mich nicht rein gelassen. Dank der Pandemie kann ich jetzt endlich das Opfer spielen :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Waldgeist:

warum soll ein ungeimpfter gesunder Mensch weniger Rechte haben als ein geimpfter / genesener der infektiös durch die Gegend läuft und andere gefährdet ?

G2 CoronaPartys ala Münster müssten ja nun auch den letzten Impffanatiker die Augen geöffnet haben..... es wird wissentlich und vorsätzlich in Kauf genommen 

es ist eine politisch gewollte Diskriminierung und nichts anderes!

Krank und geimpft ist das neue gesund - kranke verdrehte Welt und viel klatschen da noch Beifall !

Schon mal überlegt, dass auf dieser besagten Party vielleicht doch nicht alle geimpft waren? Niemand weiß doch, wie streng kontrolliert wurde, oder?

Es haben seit Wochen überall die Clubs wieder auf mit 2G bzw. 3G (aber Ungeimpfte nur mit PRC-Test). Wenn die Geimpften doch angeblich alle so ansteckend sind, wieso hört man dann nicht von vielen weiteren Fällen, wo in einem Club zig Leute angesteckt wurden?

Jetzt wird von einer Party darauf geschlossen, dass die Geimpften ja alle ach so ansteckend sind, aber dass in den letzten Wochen hunderte Parties ohne solche Fälle abgelaufen sind und derzeit ablaufen, passt wohl nicht ins Bild.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb skunk:

Vorher hat das kein Schwein interessiert ob ich rein darf oder nicht. Ja ich wurde sogar schon wegen meines Alters diskriminiert und dennoch hat der Türsteher mich nicht rein gelassen. Dank der Pandemie kann ich jetzt endlich das Opfer spielen :D 

Mit deinem P&C Outfit kommst du halt in keinen Schickeria-Club in München rein. :)

Da hilft auch kein Impfnachweis.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Waldgeist:

 

es ist eine politisch gewollte Diskriminierung und nichts anderes!

Krank und geimpft ist das neue gesund - kranke verdrehte Welt und viel klatschen da noch Beifall !

Sorry, das ist ein riesen Bullshit was du da sagst. Mag sein das einiges übertrieben ist und hier und da kann man Maßnahmen in Frage stellen. Aber im Allgemeinen stellt sich jetzt zumindest mit Delta raus das dieses Scheiß Corona so viele Gesichter an Krankheiten hat, schon verrückt. Mir ist seit der Infektion seit 2 Wochen chronisch schlecht und mit entsprechenden Gängen zur .... Gestern Hausarzt mal Termin gemacht zum Check ob da nicht was gröberes im Gange ist (Magenentzündung ist auch eine Corona Folge) und Sprechstundenhilfe meinte das haben gibt 1/3 der Patienten teils Monate lang ehe sich das wieder beruhigt, na super. Heute ist der erste von den ungeimpften wieder ins Büro. Der hat auch seit fast 2 Wochen keine Hunger, 8 Kilo abgenommen und noch nicht besser, auch wenn er negativ ist, der sieht aus wie ne Leiche. Jeder der hier bei uns (Firma) ungeimpft Corona hatte/hat ging/geht es richtig schlecht und die tauchen auch in keiner Statistik auf, weil Quarantäne und jetzt wieder arbeiten. Deswegen waren/sind die aber trotzdem auch krank gewesen. Wenn ich das prozentual einfach mal hoch kalkuliere. Sorry Ich will nicht wissen wie viele Menschen mit Delta und ohne Impfung Wochenlang krank sind, unabhängig von Krankenhaus oder nur 2 Wochen Flach wie bei einer Grippe. Da geht es gar nicht um Todeszahlen. Offiziell haben 10% der Infizierten long Covid in irgendeiner Form. 10% !!! Da wundert es nicht das selbst die Wirtschaft gesagt hat der Schaden durch Lockdown ist geringer als wenn man es einfach laufen lassen würde. Das war eine Offizielle Aussage von Arbeitgeberverband letztes Jahr! 

Ich hatte immer eine persönliche Meinung und hier und da sicher auch immer etwas skeptisch bei einigen Sachen. Aber was Ich jetzt hier gerade im Umfeld mit Delta sehe. Sorry, das ist nicht harmlos und kann man nicht mal ansatzweise mit Grippe vergleichen.  

Ich beziehe mich hier aber auch auf Delta. Bei der anderen Variante hatte Ich nicht das Gefühl das viele so viel Probleme haben. Da ging vieles problemlos vorüber.

Edit: Ich weiß aber auch das das keinen mehr umstimmen wird. Ein Kollege der negativ ist und wegen Kontakt halt trotzdem 14 Tage in Quarantäne musste, der wird sich egal was kommt nicht impfen lassen. Weil halt seine Heilpraktikerin sagt das und sonst wer sagt das und höre dir den mal an usw. usw., vertraut seinem Imunsystem usw. Ich hoffe für Ihn das es gut ausgeht wenn es es mal bekommt. Der hat chronischen starken Husten, also schon Probleme mit der Lunge, finde Ich recht fahrlässig sich da nicht Impfen zu lassen, aber Ich schreibe keinem was vor.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Als erstes Land in Europa schreibt Italien künftig allen Beschäftigten im privaten und öffentlichen Bereich Impfungen oder negative Corona-Tests vor, um ihrer Arbeit nachzugehen. Die Regierung von Ministerpräsident Mario Draghi beschloss am Donnerstag, den "Grünen Pass" umfangreich auszuweiten. Wer kein Zertifikat vorweisen kann, darf vom 15. Oktober an nicht mehr zur Arbeit in Büros, Behörden, Geschäften oder der Gastronomie gehen. Mit der Maßnahme will Draghi Impfgegner und -zweifler umstimmen. In Italien waren bis Donnerstag 75 Prozent der Menschen über zwölf Jahren durchgeistigten“

 

 

es wird immer absurder 😃😃😃

dann leg ich mich demnächst in die soziale Hängematte 🙂 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Micha80:

Ich bin da voll für Diskriminierung. :)

...

Der Betreiber kann sich ja aussuchen ob er 70 % normale Menschen oder 20 % Deppen als Gast haben möchte.

das ist ein Sprachduktus gegenüber Impfskeptikern der unter die Gürtellinie geht. Inakzeptabel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sonic1279:

Jetzt wird von einer Party darauf geschlossen, dass die Geimpften ja alle ach so ansteckend sind, aber dass in den letzten Wochen hunderte Parties ohne solche Fälle abgelaufen sind und derzeit ablaufen, passt wohl nicht ins Bild.

nö, spätestens jetzt in der Nachkontrolle wurde ja nachgewiesen, dass es Impfdurchbrüche sind.

Man kann natürlich noch daran glauben, dass da ein böser unerkannter nicht Geimpfter die guten Geimpften angesteckt hat. Patient Null ist ja nicht gefunden worden.

Inzwischen sind es dort in Münster sogar 82 von 380. Puh, dass muss echt Pech gewesen sein.

Weiteres Pech gefällig? kleiner Zeitungsartikel heute zur Schweinemast: da hat es von den osteuropäischen Zerlegern jetzt auch mindestens 25% Impfdurchbrüche beim Corona Ausbruch im Zerlegebetrieb gegeben. Wieder Pech?

Ich behaupte mal: bevor 2G richtig flächendeckend greift ist es schon wieder Geschichte weil es nicht klappt. Dazu ist der Impfstoff einfach zu schlecht. (wird eben eher bei 20 bis 40 % Durchbrüchen, denn bei 5%). Was der Impfstoff gut macht: er verhindert schwere Verläufe. Aber er hilft nicht das Pandemiegeschehen einzudämmen. 

Wer sich also nur hat impfen lassen um wieder mehr Freiheiten zu haben wird spätestens in 2 Wochen enttäuscht werden. Dann wird Übergangs-Mutti sich hinstellen und sagen: sorry, Party is over. Kein Lockdown, aber auch nicht mehr 2G Disco.

Bearbeitet von HDClock
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HDClock:

 

Ich behaupte mal: bevor 2G richtig flächendeckend greift ist es schon wieder Geschichte weil es nicht klappt. Dazu ist der Impfstoff einfach zu schlecht. (wird eben eher bei 20 bis 40 % Durchbrüchen, denn bei 5%). Was der Impfstoff gut macht: er verhindert schwere Verläufe. Aber er hilft nicht das Pandemiegeschehen einzudämmen. 

 

Eben doch! Das geimpfte auch ansteckend sein können, sollte wohl nur langsam jeder Wissen. Wenn aber fast jeder nichts merkt, nur einen Schnupfen, leichte Grippe oder so hat und das dann nicht mal als Corona empfindet, gibt es keine Pandemiegeschehen mehr. Weiß nicht was alle immer auf der Ansteckung rumreiten, das Spielt doch keine Rolle, wenn Ich diese nicht oder nur minimal überhaupt merke. Die Entscheidende Frage bei dieser Party wäre also, wieviel von den geimpften Leuten sind krank.

Bearbeitet von Stefan129
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlimm sind Impfdurchbrüche?

Für geimpfte Infizierte ist das meistens nicht so schlimm. Auch bei den Impfdurchbruch-Fällen in Münster haben laut Gesundheitsamt die meisten Betroffenen nur milde Symptome. Dazu passt auch das, was der Virologe Christian Drosten in seinem aktuellen NDR-Podcast sagt. Er spricht davon, dass unser "Immun-Update", also die "Booster-Immunisierung" nicht zwingend durchs Dritte Impfen erfolgen muss, sondern dadurch, dass wir in Zukunft immer wieder mit dem Virus in Kontakt kommen. So wie das jetzt ja offenbar auch in Münster passiert ist. Aus der Wissenschaft kommen aber auch Warnungen: Denn ein Problem könnte es dann geben, wenn die geimpften Infizierten, auf Nicht-Geimpfte treffen und diese dann anstecken. Für die könnte das gefährlich werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist bei mir gerade, wie sehr Ungeimpfte auf ihre Freiheitsrechte pochen und daraus resultierend fordern, das Andere auf ihre Freiheitsrechte verzichten.

Ein gutes Beispiel ist die Gastronomie - die leidet ja nicht unter "2G", sondern wünschen es sich und befürwortet es, weil sie dann ganz anderen Personenzahlen Einlaß gewähren darf, als mit "3G".
Es ist also die wirtschaftliche Entscheidungsfreiheit des Gastronom, sich für "2G" zu entscheiden, Ungeimpfte auszuschließen um größere Gastzahlen zu bekommen.

Impfgegner bezeichnen das als persönlichen Angriff und eine Diskriminieurng ihrer Person und Einstellung... das zeigt für mich eine fehlende Weitsicht, ebenso wie die mangelnde Erkenntnis, das sich doch sowieso nahezu alles um sie und ihren Schutz dreht.
Geimpfte müssen sich x-mal weniger Sorgen um eine Erkrankung machen.
Man kann den Impfgegner aber eben leider nicht mit der "verdienten" Ignoranz begegnen und sie machen lassen, da das Gesundheitsssystem, unsere medizinischen Fachkräfte und andere Intensivpatienten darunter leiden könnten. 
Wäre dem nicht so, sollte man sie aus meiner Sicht einfach ignorieren, so wie sie es sich eigentlich wünschen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HDClock:

eben, das mein ich. Das sind dann also die neuen Pandemietreiber, wegen der Impfdurchbrüche. Und dann ist Essig mit Party auch für diese Gruppe.

Naja,
das untersteicht ja nur, das durch das unsolidarische Verhalten der Impfgegner, der Prozeß der Durchseuchung unnötig in die Länge gezogen wird.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen (Waldgeist und Co.) wird im Laufe der Zeit jeder damit in Kontakt kommen.
Den Einen kratzt es kaum, weil geimpft, der Andere wird evtl. Notfallmedizinisches versorgt werden müssen und sich danach impfen lassen....ich erkenne den Vorteil der Nicht-Impfstrategie nicht - erkennen kann ich teils eine subjektive (erfahrungsbesdingte) Angst davor, oder eben eine grundsätzliche Renitenz. Für beides habe ich wenig Verständnis, wenn es sich um vernunftbegabte Erwachsene handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Latest:

....ich erkenne den Vorteil der Nicht-Impfstrategie nicht - erkennen kann ich teils eine subjektive (erfahrungsbesdingte) Angst davor, oder eben eine grundsätzliche Renitenz. Für beides habe ich wenig Verständnis, wenn es sich um vernunftbegabte Erwachsene handelt.

und doch gibt es diese Leute, so wie ich. 

Ich für meinen Teil habe Verständnis für die Geimpften. Impfgrund egal: Angst, Schutz, Solidarität, was auch immer. Und wünsche allen viel Glück, wenn da jetzt alle 6 oder 12 Monate die Gentherapie fortgesetzt werden muss, dass alles auf Dauer gut geht. (da habe ich echte Sorge um alle Geimpften).

Und auch klar, ich werde mit dem Virus in Kontakt kommen. Keine Frage. Und das auch mehrfach. Jährlich oder so. Wie mit Grippe Viren. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb skunk:

ch glaube das können alle doppelt geimpften problemlos bestätigen. Ich habe auf meinem Handy 2 Impfzertifikate gespeichert. Meines und das von meiner Frau. Bisher wurde das nicht einmal ordentlich geprüft.

Meine Erfahrung: Wenn es ein großes Unternehmen ist bzw. eine Kette, dann wird durchaus hingeschaut. Sowohl FitX als auch Backwerk kontrollieren recht strikt. Bei FitX rufen sie auch Leuten hinterher, sie mögen zurück kommen und Impfpass+Mitgliedskarte (ist mit Bild) vorzeigen, wenn der Mitarbeiter gerade unterwegs war und niemand am Tresen gewesen ist kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.