Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb fjvbit:

Freie Meinungsäußerung ist bei uns auch eingeschränkt, wenn die Meinung "falsch" ist. Aber du hats sicherlich recht, hier geht mehr als da :)

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-proteste-ukraine-festnahmen-101.html

Zitat

In Sankt Petersburg, wo sich am Sonntag Hunderte im Stadtzentrum versammelten, ergriffen Polizisten Berichten zufolge einen Demonstranten nach dem anderen und zerrten sie in Polizeifahrzeuge - obwohl die Demonstration friedlich verlief und es keine Zusammenstöße gab. Aufnahmen aus Moskau zeigten, wie Polizisten mehrere Demonstrantinnen erst zu Boden warfen, bevor sie sie wegzogen.

In DE wäre das medialer Polizeiskandal - dort nichts besonderes.

Welche Meinungsäußerung ist bei uns eingeschränkt? Kritisiere Merkel, Scholz offen, im Internet, überall - und dann? Im TV wird der deutsche Kanzler mit Lord Valium von Schnarchistan betitelt. Ist der "Showmaster" deswegen verknastet? Nicht wirklich.

Wer hier von eingeschränkter freier Meinungsäußerung spricht und gleichzeitig das Vorgehen von Russland relativiert, naja, den Rest spar ich mir!

Bearbeitet von cryptonix
Beförderung vom Lord Valium von Scharchistan zum Lord Valium von Schnarchistan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

Georgien wäre mir auch noch etwas nah dran, obwohl sich Georgien im Moment noch versucht raus zu halten.

nein, ich hatte mir die Türkei überlegt...

Ich habe Freunde da. Die Türkei scheint im Moment recht neutral zu sein.

Na, ob die Türkei sooooooo zukunftssicher ist, was Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Achtung der Menschenrechte, Religionsfreiheit, Pressefreiheit etc betrifft....darüber kann man auch streiten.  

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cryptonix:

Welche Meinungsäußerung ist bei uns eingeschränkt? Kritisiere Merkel, Scholz offen, im Internet, überall - und dann? Im TV wird der deutsche Kanzler mit Lord Valium von Scharchistan betitelt. Ist der "Showmaster" deswegen verknastet? Nicht wirklich.

verknackt nicht, höchstes "abgeschaltet". Das passiert aber regelmäßig. Je nach Thema.

Im Moment ist Russland im Krieg, das kann man nicht der normalen Situation dort vergleichen. Es ist nicht so schlimm, wie das hier immer dargestellt wird.

Aber Russland ist wesentlich eingeschränkter als hier auch in Friedenszeiten, das bestreitet niemand.

 

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Na, ob die Türkei sooooooo zukunftssicher ist, was Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Achtung der Menschenrechte, Religionsfreiheit, Pressefreiheit etc betrifft....darüber kann man auch streiten.  

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, es geht nicht um auswandern, sondern wo kommt man unter, wenn es hier "zu warm" wird...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

welche sollen das sein?

Ukraine geht nicht in die Nato?

Ich bin mir echt nicht sicher ob Du das nicht verstehen willst oder kannst: Putin hat es - entschuldige die Wortwahl - scheissegal zu sein, ob die Ukraine der Nato beitritt oder nicht. Es ist deren freie Entscheidung. Da kann sich der kleine Mann mit dem großen Ego noch so aufplustern, er hat das zu akzeptieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann höre, dass die Amis Intelligenz Material im November geschickt haben, die das dann gleich nach Russland weitergeleitet haben, dann wird die Zeit Putins noch kommen, gestützt von den Chinesen. Alles geht vorrüber, alles geht vorbei, auch Putin mit seiner Partei. Nur die Chinesen bleiben.

Und wenn Luxenburg anfängt Nlaws (sehr effektive Schwedische Anti Tank Waffen) zu liefern, Indonesien sich einmischt und Korea nix mehr liefern will, geht das jetzt seinen Weg.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Error: No valid nick:
vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

welche sollen das sein?

Ukraine geht nicht in die Nato?

Ich bin mir echt nicht sicher ob Du das nicht verstehen willst oder kannst: Putin hat es - entschuldige die Wortwahl - scheissegal zu sein, ob die Ukraine der Nato beitritt oder nicht. Es ist deren freie Entscheidung. Da kann sich der kleine Mann mit dem großen Ego noch so aufplustern, er hat das zu akzeptieren.

genauso scheißegal, wie es den Amerikanern zu sein hat, wenn die Russen Militärbasen und Raketen in Venezuela und/oder Kuba bauen?

 

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Wenn ich dann höre, dass die Amis Intelligenz Material im November geschickt haben, die das dann gleich nach Russland weitergeleitet haben, dann wird die Zeit Putins noch kommen, gestützt von den Chinesen. Alles geht vorrüber, alles geht vorbei, auch Putin mit seiner Partei. Nur die Chinesen bleiben.

Und wenn Luxenburg anfängt Nlaws (sehr effektive Schwedische Anti Tank Waffen) zu liefern, Indonesien sich einmischt und Korea nix mehr liefern will, geht das jetzt seinen Weg.

Dann lass uns mal hoffen, dass Putin trotzdem die Nerven behält...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, fjvbit said:

Georgien wäre mir auch noch etwas nah dran, obwohl sich Georgien im Moment noch versucht raus zu halten.

nein, ich hatte mir die Türkei überlegt...

Ich habe Freunde da. Die Türkei scheint im Moment recht neutral zu sein.

Sollte weiter weg sein. Am besten Kanada oder wenn Du Autokratische Systeme magst, kannst Du in China und Nord Korea gut unterkommen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:
vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, es geht nicht um auswandern, sondern wo kommt man unter, wenn es hier "zu warm" wird...

Wenn man Familie hat, hat man nicht so leicht reden.

ich habe Familie du auch? Und die will und werde ich schützen so gut ich kann.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, fjvbit said:

Dann lass uns mal hoffen, dass Putin trotzdem die Nerven behält...

Der hat jetzt alles Pulver verschossen. Ausser mit allem auf die Ukraine los zu gehen, was er hat, gibt es keine Optionen mehr. Diesen Krieg darf er nicht verlieren. Und wenn es eine Antwort auf die ganzen Waffenlieferungen gibt, sind wir mittendrin.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Gulliver said:

Ich habe den Eindruck, dass es einigen hier bereits so warm geworden ist, dass eine russische Atombombe eher für Abkühlung sorgen würde. 🤔

Ich schaue gerade die Nachrichten und Suchergebnisse in Skandinavien durch. Jodtabletten komplett ausverkauft (manche kaufen auch normale Tabletten und wollen eben 500 essen, um die Schilddrüse zu schützen), Google Suche nach "Atombunkern in der Nähe" um 1000% gesteigert, da drehen nicht einige am Rad, das sind alle, die nervös werden.

Dazu kommt : Finland in die Nato ?, Schweden in die Nato, Schweden liefern Waffen usw. usw

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kindheit und Jugend war vom Kalten Krieg überschattet. Als dann Gorbatschow seine große Tat getan hat, änderte sich das alles von heute auf morgen. Die Gefahr der Auslöschung war vorbei und es gab wieder eine Zukunft.
Unser nächstes großes Problem war das Machtvakuum und die Bestrebungen der Rüstungsindustrie, irgendwie wieder Umsatz zu machen. Leider waren wir nicht mehr wachsam genug. Die Weichen für die aktuellen Entwicklungen wurden in den 90ern gestellt. So Leute wie George W Bush oder Trump braucht die Welt nicht. Putin hatte übrigens zu Jelzin-Zeiten schon  mit dem Gedanken der Militärdiktatur geliebäugelt. Wurde leider "vergessen", siehe auch den Zeitungsartikel:

 

Ich ärgere mich etwas, daß ich persönlich den Typ falsch eingeschätzt hab. Aber was passiert ist, ist passiert.
Jetzt geht es darum, wie es wieder in eine gesunde Richtung gehen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Iota-Juenger:

...sowas von -.- 
aber anscheinend stimmt es was US Geheimdienste sagen..."Russen kommen net weiter weil sie kein Sprit haben", welch eine Ironie..

Bearbeitet von Skogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bartio:

Wenn Russland aufhört zu kämpfen, gibt es keinen Krieg  & keine Toten unter den Zivilisten mehr.
Wenn Ukraine aufhört zu kämpfen, gibt es keine Ukraine und Freiheit mehr.

 

Gehört die Tatsache, dass die Ukraine Männer über 60 nicht mehr aus dem Land lässt und sie zwingt mit deutschen Waffen zu kämpfen und für das Land zu sterben auch zu deinem Freiheitsbegriff?

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Stefan129 said:

Naja, was erwartet man von solchen Verhandlungen....

"Russland ist offen für Gespräche mit Vertretern der Ukraine." Man erwarte allerdings, dass die Verhandlungen zu den gewünschten Ergebnissen führen würden, hieß es aus Paris weiter.

Und kurz danach bombardiert man Kiev. Das nennt man Verhandlungen mit einer geladenen Waffe.

Hätten die schon die Stinger, wäre die Russische Luftwaffe etwas vorsichtiger.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.