Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb CheHoernchen:

Wieso gehen eigentlich soviele davon aus das Iota sich als Bezahlwährung jenseits von M2M durchsetzt? Sollte das nämlich nicht passieren wird Iota immer abhängig von einer Währung sein die im restlichen Bezahlsystem die Leitwährung ist. Ob Krypto oder Fiat ist dabei egal. Und wie das aussieht wenn mann an eine Leitwährung gebunden ist sieht mann ja in der letzten Zeit sehr gut.

Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, sonder interessiert mich. Halte auch genug Iota und freu mich wenn es steigt, aber ich seh das mit dem Wertzuwachs ab einem bestimmten Punkt kritsch. 

Und Aussagen der Richung, wir wollen die Welt verbessern, Geld ist nicht das Wichtige...... wie sie Dom auch bei Lanz getätigt hat, halte ich auch für nicht wirklich Anleger anlockend.

 

 

 

 

Grundsätzlich ist jede Währung von anderen Währungen abhängig.  Eine Ware oder Dienstleistungen hat immer einen Preis, den man auch in Dollar und sonstige angeben kann. Verkaufe ich also Ware oder Dienstleistung X, erhalte ich dafür den Gegenwert Y. Aber ob Y jetzt Dollar, Iota oder Kartoffeln sind, ist vom System des Tauschgeschäftes - dem Bezahlvorgang - ersteinmal egal. Iota beschleunigt und vereinfacht das System letztendlich nur. Aber nach dem Gleichungsgesetz ist ja X = Y Dollar = Y-Iota! Von daher muss es ja eine Abhängigkeit von Iota zu Dollar geben, weil das X ja konstant bleibt! Und niemand kauft X für 1 Dollar, wenn der Gegenwert des Preises in Iota weniger beträgt! Irgendwie muss man ja auch Iotas erwerben in diesem System.

Was das mit dem Geld angeht ist das auch klar, wie glaubwürdig wäre denn jemand gegenüber den großen Konzernen, wenn er von vornherein sagt er möchte mit dem Projekt reich werden? Das Ziel ist der Durchbruch des Systems und sollte das passieren, steigt der Wert automatisch als Nebeneffekt an. Das ist aber nicht der Hauptgrund der Foundation, die bezahlt ihre Mitglieder sogar mit Iotas, was bedeutet, dass ihre Bezahlung maßgeblich dem Erfolg untergeordnet wird! Somit ist die Aussage doch richtig, dass Iota nicht geschaffen wurde um Menschen reich zu machen. Das wäre zwar im Erfolgsfall so, aber nur eben als positiver Nebeneffekt! Anders würde doch kein Großkonzern investieren. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb svenhamburg:

Hmmh....also dreistellig halte ich bei 2,7 Milliarden Miota doch eher für etwas unrealistisch.

Bei einem Kurs von 100 $ wäre das schon ein Marktkapital von ca. 270 ! Milliarden $, und damit fast doppelt soviel wie derzeit der Bitcoin...
Aber ich würde mich natürlich freuen wenn es dann doch irgendwann mal so kommt..  :rolleyes:

Jetzt mal ganz ehrlich und seriös. ??

Was glaubt ihr auf wieviel Euro Iota steigen könnte, ich selbst plane mit rund 250-300€ Und noch höheren Preisen in diesem Jahr. Wohl gemerkt das Jahr ist noch relativ jung grad mal 3 Monate alt.   Wenn man sich mal die ganzen news auf der Zunge zergehen lässt und das ganze Potential zu verstehen  versucht,  

 

Volkswagen Bosch samsung fujutsu und so weiter.......... 

Das Iota Team das vor Kompetenz nur so strotzt (ich glaube wir haben die klügsten Köpfe der Welt an Bord)  wenn man sich anschaut wie vernetzt sie alle sind und wie Offensiv an  ihre Arbeit rangehen  selbst beim g20 Gipfel  wurde Iota vertreten .

Tokio  Taiwan Singapur  Skandinavien   Chicago und in New York und vielen anderen Städten plant die Iota foundation  auch  schon Konferenzen und Büros werden eröffnet ,     unzählige  Städte werden noch folgen sobald Iota in den oben genannten Städten erfolgreich ist. 

Iota ist von allem Währungen die einzige die quantensicher zu sein scheint , und einen tangle benutzt anstelle der Blockchain. Damit haben sie sich einen unkonkurierbaren Nischenmarkt gesichert .

Q  scheint eint ganz dickes Ding zu sein,ich meine mal gelesen zu haben das come from beyond (cfb) behauptete es würde Das  weltfinanzsystem revolutionieren ! 

Zudem gibt es drei verschiede wallets die sich nur auf Iota spezialisiert haben   Trinity   Nelium mit ihrer AirDrop funktion,  und noch eine ( ...... mir fällt der name nicht ein),   Die massiv versuchen werden Miotas an den Mann zu bringen  

Na ja abwarten und Tee ☕️ trinken.

 

2,7 Milliarden  Miota halte ich persönlich für gar nicht mal so viel wenn man das durch die Anzahl der potenziellen Nutzer dividiert. 

Alleine coinbase hat 13.000.000 Mitglieder 

bitcoin.de   700.000  und die Nutzer zahlen werden noch steigen 

kraken   500.000  und es gibt noch ein Dutzend anderer Exchanges die zusammen Millionen Mitglieder zählen.                                                   Nur so  als reine Spekulation  ich runde die weltweiten crupto currency und Exchange Mitglieder mal auf über 20 Millionen auf. Im Wissen das die Zahl nur eine Momentaufnahme ist und die Anzahl der Mitglieder steigen wird.

Wenn ixi hub draußen ist und die Exchanges werden es in ihrer Software implementieren dann hat Iota Zugang zu  Millionen Kunden und Nutzer.  

Meine Beispielrechnung  ist wenn weltweit auch nur 1 Millionen Nutzer  rund 2500€ in Miotas investieren würden zum Preisen vom um die mickrigen 1 Euro  dann wären sämtliche Miotas vom Markt verschwunden und der Preis müsste nach oben explodieren.  Voraussetzung ist natürlich es gibt genug hodler .

Hinzu darf man auch die Macht der Spekulanten nicht Unterschätzen die Preise gewaltig in die Höhe treiben können.

Ich persönlich gehöre nicht zu denjenigen die eine Währung in Marktkapitalisierung bemessen , man nehme nur als Standard Beispiel den Dollar , Euro, japanischen yen , oder chinesischen Yuan. Niemand fragt nach der Marktkapitalisierung weil der Wert einfach keinen großen Sinn ergibt im Alltagsleben der Menschen. 

Ich bin optimistisch das Miotas auf 250€, 300€..  Oder noch höher steigen werden weil das Börsenpychologische Potentzial   einfach vorhanden ist. Mit Hodler, Investoren , Konsumenten die die Iotas In der  realwirtschaft fließen und zirkulieren lassen  und auch immer wieder nachkaufen müssen    Und natürlich auch Spekulaten.  

Litecoin ,Neo  sind auf über 200€ gestiegen kurzfristig,  Moreno und dixi dao auf über 500€   Und noch mehr coins sogar auf über 1000€ 2000€ und noch darüber.    Miotas auch in Anbetracht  als Investitions und Spekulationsobjekt , Preise von 300€ halte ich für durchaus realistisch. Man darf nicht vergessen an der Börse isst  auch das Auge mit .  Alle coins hatten eine Phase wo sie teilweise um das 20 ,50 oder hundertfache hochgeschossenen sind.   

 

Iota befindet sich nicht mehr im Embryonal Stadion aus dem gröbsten sind sie raus

Also dann auf steigebde Kurse up up up  Iota ?????

 

 

 

 

 

  • Thanks 4
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor Q kommt und ihr seid nicht dabei. Der blanke Horror. Es wird viele aufm falschen Fuß erwischen denke ich. Wer sagt denn das wenn die Chefs sagen es könnte auch April werden dass es nicht doch zu Q1 kommt. Wo steht eigentlich Bitcoin Cash aktuell? ohoh. Und sagt bitte hinterher nicht ihr hättet es nicht kommen sehen. Diese Ausrede wird nicht zugelassen, hehe. Ich will hier dann keinen Rumheulen hören.

Bearbeitet von Cicero1968
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch berücksichtigen, dass die Menge an Miota (2.779.530.283) gegenüber den anderen Top-Coins relativ hoch ausfällt. Das bedeutet, die Nachfrage nach Miota (Anzahl der Anleger bzw. Kaufhöhe pro Anleger) muss im Verhältnis größer ausfallen als beispielsweise bei Litecoin, Ethereum oder dem Bitcoin, um den gleichen Kurs zu erreichen.

Die folgende homemade Tabelle der aktuellen TOP 20 (market cap) beweist in den letzten beiden Spalten, wie eng der Kurs mit der Anzahl im Umlauf befindlicher Token zusammenhängt!

Die vorletzte Spalte beinhaltet den Rang des jeweiligen Kurses von hoch auf niedrig. Die letzte Spalte dagegen den Rang der Anzahl im Umlauf befindlicher Coins von wenig auf viel. Der jeweilige Rangwert in den beiden Spalten liegt signifikant nahe beieinander (beispielsweise Bitcoin 1 und 3, Litecoin 6 und 5, Miota 14 und 15).

Ein Ausreißer ist Ethereum, das sich trotz Rang 8 in der Anzahl an Coins auf Rang 3 im Kurswert befindet. Ein mögliches Zeichen dafür, dass sich der Kurswert Ethereums von der Kopplung an die Anzahl an Coins gelöst hat. Ich glaube, eine solche Loslösung ist auf natürlichem Weg nur durch den operativen Einsatz des Coins in tatsächlichen Anwendungsfällen möglich - wenn also nicht nur Spekulanten den Coin nachfragen.

 

Name Market Cap Price Coins In Ciculation Rank Price Rank Supply
Bitcoin $148.455.710.039 8765,23 16936887 1 3
Ethereum $52.038.135.630 528,92 98385273 3 8
Ripple $25.158.699.036 0,64354 39094227299 16 19
Bitcoin Cash $16.945.303.387 994,73 17035113 2 4
Litecoin $9.085.259.787 162,91 55767556 6 5
EOS $5.151.295.286 6,88 748498698 11 13
Cardano $4.786.474.273 0,184613 25927070538 19 18
Stellar $4.365.567.466 0,235354 18548941024 18 17
NEO $4.345.640.000 66,86 65000000 7 6
IOTA $3.758.341.872 1,35 2779530283 14 15
Dash $3.482.422.558 437,23 7964811 4 1
Monero $3.348.814.602 211,17 15858758 5 2
TRON $3.054.102.163 0,046452 65748192476 20 20
NEM $2.513.880.000 0,27932 8999999999 17 16
Tether $2.281.839.221 0,997682 2287140814 15 14
Ethereum Classic $1.867.785.655 18,54 100721289 8 9
VeChain $1.751.340.359 3,38 517866120 13 12
Qtum $1.595.650.915 18,04 88471804 9 7
ICON $1.450.054.771 3,75 387042512 12 11
Lisk $1.223.226.904 11,86 103151038 10 10
Bearbeitet von MaHi
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Midas3:

Jetzt mal ganz ehrlich und seriös. ??

Was glaubt ihr auf wieviel Euro Iota steigen könnte, ich selbst plane mit rund 250-300€ Und noch höheren Preisen in diesem Jahr. Wohl gemerkt das Jahr ist noch relativ jung grad mal 3 Monate alt.   Wenn man sich mal die ganzen news auf der Zunge zergehen lässt und das ganze Potential zu verstehen  versucht,  

@Midas3Du bist ja voll Bullisch. Was würde Lanz jetzt sagen, wenn er dies Liest. Das Schlitzohr Schiener, von der Alm…. sitzt bei mir in der Sendung und erzählt mir über IOTA. Ich denke mir so, der erzählt mir eins vom Pferd. Hätte ich mal gekauft er wollte mir auch noch beim Kauf helfen nach der Sendung…so ein Misst, jetzt muss ich mich weiter bei ZDF zum Affen machen!;)

@Midas3alles was du geschrieben hast,hat alles Hand und Fuß.

Ich selbst bin auch sehr optimistisch. Jetzt kommt erst einmal die Trinity Wallets. Da werden schon mal einige Kritiker verstummen. Zu Q möchte ich nichts weitersagen. Die Erwartungen bei Q liegen sehr hoch, ich bin fest der Meinung das die Erwartungen erfüllt werden. Setzt dann IOTA ein Projekt nach dem anderen in die Tat um, wird es noch mehr Partnerschaften geben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hideyoshi:

Um Himmels willen, was soll ich denn mit soviel Geld anfangen? 50 bis 100 EUR wäre ja schon.... puuuh. Bei 250 - 300 EUR und mehr lest ihr von mir jedenfalls noch weniger hier als sonst schon... Oder auch gar nichts mehr. ;)

 

Wennst es nicht brauchst, da findet sich sicher wer:lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Midas3:

Jetzt mal ganz ehrlich und seriös. ??

Was glaubt ihr auf wieviel Euro Iota steigen könnte, ich selbst plane mit rund 250-300€ Und noch höheren Preisen in diesem Jahr. Wohl gemerkt das Jahr ist noch relativ jung grad mal 3 Monate alt.   Wenn man sich mal die ganzen news auf der Zunge zergehen lässt und das ganze Potential zu verstehen  versucht,  

[...]

2,7 Milliarden  Miota halte ich persönlich für gar nicht mal so viel wenn man das durch die Anzahl der potenziellen Nutzer dividiert. 

Alleine coinbase hat 13.000.000 Mitglieder 

bitcoin.de   700.000  und die Nutzer zahlen werden noch steigen 

kraken   500.000  und es gibt noch ein Dutzend anderer Exchanges die zusammen Millionen Mitglieder zählen.                                                   Nur so  als reine Spekulation  ich runde die weltweiten crupto currency und Exchange Mitglieder mal auf über 20 Millionen auf. Im Wissen das die Zahl nur eine Momentaufnahme ist und die Anzahl der Mitglieder steigen wird.

[...]

Ich bin optimistisch das Miotas auf 250€, 300€..  Oder noch höher steigen werden weil das Börsenpychologische Potentzial   einfach vorhanden ist. Mit Hodler, Investoren , Konsumenten die die Iotas In der  realwirtschaft fließen und zirkulieren lassen  und auch immer wieder nachkaufen müssen    Und natürlich auch Spekulaten.

Also ich plane mit 1000000000€ ...  ?

Ist halt genauso realistisch wie 200€.

Bitcoins Marktkapitalisierung (oder andere Caps) zu nehmen ist nicht richtig, weil diese exorbitant überbewertet sind. Wir können froh sein, wenn IOTA immer in der 1€ Nähe bleibt und nicht 0,10€.

Bearbeitet von Amsi
Zitat gekürzt
  • Haha 3
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hideyoshi:

Jetzt wird es wieder echt trollig. Übrigens ist es auch möglich, zu zitieren, ohne komplette Texte zu übernehmen. Im Besonderen, wenn man selbst nur wenig schreibt.

Naja er hat aber auch schon 9 Beiträge geschrieben und ist seit vorgestern Mitglied genau wie ich. Ich glaube er möchte noch einkaufen, he. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cicero1968:

Naja er hat aber auch schon 9 Beiträge geschrieben und ist seit vorgestern Mitglied genau wie ich. Ich glaube er möchte noch einkaufen, he. 

Ne ich bin schon sein Mitte letzten Jahres an IOTA interessiert und hatte bisher immer nur das Reddit Forum gelesen. Habe jetzt erst Coinforum entdeckt :) sorry für das schlechte Zitat.  

Zu welchem Preis hat man beim ICO ein MIOTA bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Legurp:

 

Zu welchem Preis hat man beim ICO ein MIOTA bekommen?

Jenseits von einem EuroCent. Und das sogar bis circa März/April 2017.  

 

Scheinst dich aber gut auszukennen, dafür das du denkst, alles ist maßlos überbewertet.  Für mich ist der Preis eines Thermomix völlig überbewertet.  Trotzdem gibt es genug Menschen die einen kaufen.  ;)

 

So hat jeder von uns seine Meinung über ein Produkt. ;) Aber demnach dürftest du dann ja keine Iota kaufen....weil überbewertet....

Aber du bist hier im Forum angemeldet und warst/bist vorher bei reddit angemeldet. Also möchtest du doch eine Sache vllt. kaufen, von der du denkst, sie ist überbewertet . Kommt mir irgendwie inkonsequent vor....:rolleyes: Wenn du den Rest deiner Finanzen auch so im Griff hast...guuut :lol:

 

PS. Das war jetzt keine absichtliche Iota Beweihräucherung. Kann man ja für jeden anderen Coin/Token auch übernehmen. 

 

 

Bearbeitet von Pentox
Rechtschreibung
  • Haha 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Beim Iota-ICO (vom 25.11.2015 bis Ende Dezember 2015) wurden 1337 Bitcoin für das Projekt eingesammelt 
  • Es gab weder Premining, Instamining noch ähnliches.
  • Die eingesammelten Bitcoin hatten einen damaligen Gegenwert von ca. $584,000
  • Geteilt durch die Anzahl an 999999999 verkauften Token macht das einen rechnerischen Preis pro Miota in Höhe von ca. $0,000584
Bearbeitet von MaHi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pentox:

Jenseits von einem EuroCent. Und das sogar bis circa März/April 2017.  

 

Scheinst dich aber gut auszukennen, dafür das du denkst, alles ist maßlos überbewertet.  Für mich ist der Preis eines Thermomix völlig überbewertet.  

Ja es geht darum, dass momentan der Markt überbewertet ist, weil der Markt so groß ist. Jeder Cryptogewinner steckt in jeden Scheiß Geld. Ob nachher Iota weltweit eingesetzt wird, bleibt abzuwarten. Ich glaube auch daran. Deswegen informiere ich mich auch täglich über IOTA. Trotzdem werden Coins wie Doge und co, die nichts können außer „getauscht“ zu werden ihren Wert nicht halten. Ich sehe aber nicht unbedingt diesen extremen Wertanstieg wie Bitcoin bei Iota, weil das als eine stabile Währung von M2M fungieren soll.

Bearbeitet von Legurp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Legurp:

Ja es geht darum, dass momentan der Markt überbewertet ist, weil der Markt so groß ist. Jeder Cryptogewinner steckt in jeden Scheiß Geld. Ob nachher Iota weltweit eingesetzt wird, bleibt abzuwarten. Ich glaube auch daran. Deswegen informiere ich mich auch täglich über IOTA. Trotzdem werden Coins wie Doge und co, die nichts können außer „getauscht“ zu werden ihren Wert nicht halten. Ich sehe aber nicht unbedingt diesen extremen Wertanstieg wie Bitcoin bei Iota, weil das als eine stabile Währung von M2M fungieren soll.

Alternativ : Bausparen !  100% SICHER!:D

By the way....IOTA wird die Welt verändern und Zünden :rolleyes:

Bearbeitet von Doc Holiday
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hurricane105:

Bin ich jetzt blöd oder die, in der Überschrift und unter dem Bild steht,

Zitat

Nicht größer als ein Salzkorn ist der Mini-Computer von IBM

Wenn ich das richtig sehe hat der "Mini-Computer" ein Länge von 5-7 mm.
Was haben die für Salzkörner:huh: 

Bearbeitet von c0in
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.