Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Legurp:

Ich weiß es ist alles möglich... aber was sind denn eure Preisvorstellungen bei den ihr alle bzw. fast alle IOTA verkaufen würdet.

Schwierige Frage, ab 100€ vllt mal so 10% verkaufen, natürlich nur wenn das eine Jahr Haltezeit dann schon rum ist. Ansonsten kommt es halt extrem auf die Nachrichtenlage an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir warten mal ab und schauen was passiert, ich werde auch vorher nochmal was auscashen aber der Großteil bleibt solange auf der Wallet bis es soviel an Wert hat das ich nicht mehr arbeiten gehen muss. Wenn der Fall eintritt bin ich glücklich, wenn nicht, dann habe ich noch Plan B C D und E.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Limitbreak:

Ganz einfach: Ziel = Millionairs-Club

Zu dem gehört man ab 2,8 GI. :D

Schad nur dass ich so viel trotz des Preises gerade nicht locker hab...

 

Ich mach es so: sobald trinity da ist wird erstmal für n halbes Jahr nichts über IOTA gelesen.

 

Mal eine durchaus ernst gemeinte Frage: Wenn hier von Trinity gesprochen wird, bezieht sich das auf die Desktop Wallet die jeder nutzen kann oder nur auf die Mobile app (ich glaube sogar nur Android) die vorher kommt? Denn wenn ich richtig informiert bin kommt ja anfang - mitte april erst nur die mobile version?! Und dann geht die Desktop Wallet erst in die Alpha Phase? Heißt mit der Desktop wallet ist erst Q3 oder Q4 zu rechnen? Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

Denn ich denke positive Auswirkungen wird doch nur wirklich mal eine richtige Desktop Wallet haben, die dann auch jeder easy nutzen kann. Ich persönlich komme mit der aktuellen zwar gut klar, aber Trinity wird ja schon sehr ersehnt.

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb thewave:

Mal eine durchaus ernst gemeinte Frage: Wenn hier von Trinity gesprochen wird, bezieht sich das auf die Desktop Wallet die jeder nutzen kann oder nur auf die Mobile app (ich glaube sogar nur Android) die vorher kommt? Denn wenn ich richtig informiert bin kommt ja anfang - mitte april erst nur die mobile version?! Und dann geht die Desktop Wallet erst in die Alpha Phase? Heißt mit der Desktop wallet ist erst Q3 oder Q4 zu rechnen? Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

Denn ich denke positive Auswirkungen wird doch nur wirklich mal eine richtige Desktop Wallet haben, die dann auch jeder easy nutzen kann. Ich persönlich komme mit der aktuellen zwar gut klar, aber Trinity wird ja schon sehr ersehnt.

 

Ich bezieh mich dabei immer auf das Desktopwallet, weil ich nur am Rechner ausreichend Schutz u. Antikeylogger hab. Mobil würd ich mich grundsätzlich auch nicht in den Bankaccount einloggen.

Grundsätzlich kommt das mobile vor dem desktopwallet, aber beide werden gerade zeitgleich entwickelt und die desktop-Version soll wenige Wochen nach der mobilen released werden.

 

Ahja, ich warte übrigens nicht auf trinity, weil ich das jetzige schwierig zu bedienen find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Limitbreak:

 

Ich bezieh mich dabei immer auf das Desktopwallet, weil ich nur am Rechner ausreichend Schutz u. Antikeylogger hab. Mobil würd ich mich grundsätzlich auch nicht in den Bankaccount einloggen.

Grundsätzlich kommt das mobile vor dem desktopwallet, aber beide werden gerade zeitgleich entwickelt und die desktop-Version soll wenige Wochen nach der mobilen released werden.

 

Ahja, ich warte übrigens nicht auf trinity, weil ich das jetzige schwierig zu bedienen find.

Genau, ich beziehe mich auch immer auf die Desktop Wallet. Allerdings wird hier im Forum immer vom trinity release im Zusammenhang mit Anfang April geredet. Das ist jedoch nur die Mobile version, die für mich persönlich und imho auch für den Kurs und die Stimmung allgemein uninteressant ist. Bei der Desktop wallet sieht es aber denke ich anders aus, die könnte etwas positiven Einfluss haben, aber imho auch nicht sehr viel. Es ist lediglich eine Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PatrickIOTA:

Die Frage ist nicht ob sondern nur wann IOTA durch die Decke geht, auf Grund der News und Ankündigungen in den letzten Wochen bin ich zu 95% davon überzeugt das der Preis im dreistelligen Bereich landen wird. Die letzten 5% halten mich davon ab sofort ALL-IN zu gehen.

Hmmh....also dreistellig halte ich bei 2,7 Milliarden Miota doch eher für etwas unrealistisch.

Bei einem Kurs von 100 $ wäre das schon ein Marktkapital von ca. 270 ! Milliarden $, und damit fast doppelt soviel wie derzeit der Bitcoin...
Aber ich würde mich natürlich freuen wenn es dann doch irgendwann mal so kommt..  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb thewave:

bitte nicht wieder die preis und marktkapitalisierungs diskussion wie wir sie schon 10000x hatten :rolleyes:

Ach..  1 IOTA (!) bei 100.000 Dollar!!! 

 

MuuuuuuuuuuuhhhnnnN...

 

 

Bearbeitet von Blackbook
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PatrickIOTA:

Aber auch nur wenn du im richtigen Land wohnst, glaube kaum das du in Deutschland in den nächsten 10 Jahren mit IOTA etwas anfangen kannst.

In 10 Jahren gibts eh kein Deutschland mehr. Da kann man dann happy sein wenn man einen großen Teil seines Vermögens in Kryptos stecken hat und von überall auf der Welt darauf zugreifen kann ;).

  • Confused 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RIIDII:

 

 

____________________________________________________________

IOTA ist auf Europas größte Informationsplattform

_____________________________________________________________

130 joint projects between startups and corporations initiated but still hungry: STARTUP AUTOBAHN launches Program 4

Europas größte Innovationsplattform startet mit:

- 31 jungen Technologieunternehmen aus 4 Kontinenten und 13 Ländern in die vierte Runde.

STARTUP AUTOBAHN ermöglicht gemeinsame Projekte zwischen Startups und Unternehmen und bietet Zugang zu 

- VCs, 

- Mentoren, 

- Hardware Labs, 

- Know-how, 

- Tools und 

- Büroräumen

Große Auswahl an Projekten rund um Fahrzeugtechnik (CASE),  Fahrzeugdienstleistungen (Fintech / Insurtech), Unternehmensprozesse (HR / Retail), Energie, Zukunft der Produktion und Lieferkette.

Die folgenden jungen Technologieunternehmen haben die Möglichkeit erhalten, ihre Technologien auf einer neutralen Plattform zu validieren und zu pilotieren, die von Plug and Play innerhalb eines dreimonatigen Programms moderiert wird:

ARCULUS , Arkite , Aroma Bit , Braincities , CARFIT , Chargetrip , Codepan, COMPREDICT , Context360 , Aelectra , Evertracker , Fettronomie , Imagine , IOTA , MakeMyDay , Moduu , NEURO Steuerung , OTTO Motors , PACE , Riddle & Code , ROBORACE , Sensefinity , Sentiance ,Shoof Technologies , Silentium , Smartransfer , South8Technologies , Streamr , Third Space Auto , WORKERBASE und WorkFusion.

 

 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Cicero1968:

Ja wir sind alle sehr bescheiden geworden 80% unter ATH. Ist ja auch gut so-

Das ist nur die grenzenlose Solidarität der Iota-Gemeinschaft. Wir geben jedem die Chance noch rechtzeitig einzusteigen. Und hinterher soll niemand sagen wir hätten nicht gesagt wo es hingeht ?

Und während andere mit ihren kleinen Lambos prollen, überholen wir sie an der Tanke im Bugatti, weil wir zum Bezahlen nichtmal aussteigen müssen, während sie beim Pöbel in der Schlange stehen weil Trucker Horst noch Maut zahlen muss. 

Für Leute in Anzügen hier der Hinweis dass es sich eventuell um Ironie handeln könnte.

Edit: Welche Plakette bekommt eigentlich ein Kerosinmotor? ?

Bearbeitet von MrWiggles
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehen eigentlich soviele davon aus das Iota sich als Bezahlwährung jenseits von M2M durchsetzt? Sollte das nämlich nicht passieren wird Iota immer abhängig von einer Währung sein die im restlichen Bezahlsystem die Leitwährung ist. Ob Krypto oder Fiat ist dabei egal. Und wie das aussieht wenn mann an eine Leitwährung gebunden ist sieht mann ja in der letzten Zeit sehr gut.

Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, sonder interessiert mich. Halte auch genug Iota und freu mich wenn es steigt, aber ich seh das mit dem Wertzuwachs ab einem bestimmten Punkt kritsch. 

Und Aussagen der Richung, wir wollen die Welt verbessern, Geld ist nicht das Wichtige...... wie sie Dom auch bei Lanz getätigt hat, halte ich auch für nicht wirklich Anleger anlockend.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CheHoernchen:

Und Aussagen der Richung, wir wollen die Welt verbessern, Geld ist nicht das Wichtige...... wie sie Dom auch bei Lanz getätigt hat, halte ich auch für nicht wirklich Anleger anlockend.

Es werden auch keine weiteren Iota-„Anleger“ benötigt. Es sind ja alle Token bereits in irgendwessen Besitz.

Welcher Anreiz sollte für Dom/die Foundation bestehen, weitere Anleger zu gewinnen? Das Projekt hat davon rein gar nichts, wenn neue und alte  Anleger die Token unter sich hin- und herjonglieren. Es entsteht dadurch kein Mehrwert. Und ein Kursanstieg aufgrund vermehrter Nachfrage ist auch nicht im Fokus, da gibt es weitaus wichtigere Etappenziele.

Ich bleibe dabei: je eher die Iota- Token in den operativen Einsatz gelangen, desto mehr wird auch der Kurs - allein als Nebeneffekt -  ansteigen. Ich finde es daher begrüßenswert, dass die Foundation die übergeordneten Ziele so konsequent verfolgt.  Vielleicht habe ich eine rosarote Iota-Brille auf, wenn ich behaupte, dass die Foundation außerordentlich viel strategisch richtig macht. Ich habe den Eindruck, dass da irgendjemand mit Erfahrung und Weitsicht im Hintergrund die Fäden in der Hand hält, unabhängig der Gründer.

Und noch die Frage: ist der Bitcoin abhängig von einer Leitwährung? Er fungiert zwar selbst als Leitwährung unter den Kryptowährungen, kann aber perspektivisch von Kryptowährungen abgelöst werden, die  deutlich umfangreicher als Zahlungsmittel verwendet werden als es der Bitcoin jemals wird.

Bearbeitet von MaHi
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.