Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb OKATAKA:

Bedeutet das wenn ich heute 1000€ in iota drin habe und der Preis steigt auf sagen wir mal 500 € dass die iota foundation dazu in der Lage ist die Währung einfach zu verkleinern und mein verkauf Erlös ist am Markt nur noch 1/4 wert ? 

Nein da hast du mich falsch verstanden, die wollen ja Geld verdienen, keines "vernichten"

Wenn irgend was geändert wird, zB aus dem derzeitigen iota(Miota) Handel wird ein zukünftiger iota(Kiota) Handel, dann bekommst du für 0,25 Cent nicht mehr 1.000.000 iota sondern 1.000 iota. Dh wenn du deine Miota verkaufst bekommst du mehr Geld als du bezahlt hast! ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OKATAKA:

Sorry Leute bin noch nichts informiert 

?

2016 konntest du 1 Giota = 1.000.000.000 iota für 8$ kaufen

selbst bei den low Preisen jetzt, hättest du Gewinn, da heute 1 giota 218€ kostet

https://www.blockchaincenter.net/rechner/iota-rechner/?value=1&unit=GIOTA

Heute kaufst du 1 Miota = 1.000.000 iota für 0,25$ aber "Morgen" kostet es ein vielfaches davon, weil dann 1 Kiota = 1.000 iota 0,25 Cent kosten!

Der Trick an der ganzen Sache ist, das Otto Normalbürger keine Ahnung von Giota, Miota, Kiota hat sondern überall immer nur Iota liest!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siwun Auf was genau willst du eigentlich hinaus? Oder welches Szenario möchtest du skizzieren?
Du hast echt Angst das ein IOTA (i) zu viel Wert werden könnte und es deshalb nicht mehr für Maschinenbezahlung genutzt werden kann? Verstehe ich dich richtig?

Also selbst wenn 1 MIOTA (welches aktuell ca. $ 0,25 kostet) irgendwann auf 1000 Dollar steigen sollte (was EXTREEEEEM viel wäre imho), dann würde 1 IOTA (i) ja gerade mal $ 0,001 (also 1/10 Cent) kosten?!
Ähm? Da siehst du eine "Gefahr"?

Ich für meinen Teil sehe auf jeden Fall nie wieder Gefahren, wenn 1 MIOTA bei 1000 Dollar steht .... lol

 

Für alle die mit den IOTA-Einheiten vl. noch nicht so vertraut sind:

199503816_IOTAUnit.thumb.jpg.23ea9704cfab53a7cfa438fe656c2836.jpg

 

 

Bearbeitet von Amsi
Größeres Bild eingefügt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb siwun:

?

2016 konntest du 1 Giota = 1.000.000.000 iota für 8$ kaufen

selbst bei den low Preisen jetzt, hättest du Gewinn, da heute 1 giota 218€ kostet

https://www.blockchaincenter.net/rechner/iota-rechner/?value=1&unit=GIOTA

Heute kaufst du 1 Miota = 1.000.000 iota für 0,25$ aber "Morgen" kostet es ein vielfaches davon, weil dann 1 Kiota = 1.000 iota 0,25 Cent kosten!

Der Trick an der ganzen Sache ist, das Otto Normalbürger keine Ahnung von Giota, Miota, Kiota hat sondern überall immer nur Iota liest!

 

Macht Sinn. Du verwirrst die Bürger mit absurden Größeneinheiten und der Preis ballert in die Höhe. Genialer Schachzug der IF. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

@siwun Auf was genau willst du eigentlich hinaus? Oder welches Szenario möchtest du skizzieren?
Du hast echt Angst das ein IOTA (i) zu viel Wert werden könnte und es deshalb nicht mehr für Maschinenbezahlung genutzt werden kann? Verstehe ich dich richtig?

Also selbst wenn 1 MIOTA (welches aktuell ca. $ 0,25 kostet) irgendwann auf 1000 Dollar steigen sollte (was EXTREEEEEM viel wäre imho), dann würde 1 IOTA (i) ja gerade mal $ 0,001 (also 1/10 Cent) kosten?!
Ähm? Da siehst du eine "Gefahr"?

Ich für meinen Teil sehe auf jeden Fall nie wieder Gefahren, wenn 1 MIOTA bei 1000 Dollar steht .... lol

 

Für alle die mit den IOTA-Einheiten vl. noch nicht so vertraut sind:

image.png.e578091be3b2ee268222341983e4a8d6.png

 

Nein da verwechselst du mich mit Bauernsep ;) 

1 Miota kann durchaus mal 1.000$ kosten, nur dann wird man nicht mal eben so ein paar Miota kaufen als Normalbürger, sondern nur noch Kiota! ;)

Und genau darauf wollte ich hinweisen, das ich das System ziemlich clever finde weil es nie einen zu hohen oder zu niedrigen Preis gibt.

1 iota ist derzeit 24 Sat wert, das klingt nicht gerade berauschend, aber durch den Miota-Trick fällt das Otto-Normalbürger gar nicht auf und wenn der Preis zu hoch steigt, ändert man einfach die Mengen von Miota in Kiota! ;) 

Die Foundation kann den Preis immer auf einem Level halten das sie für "angemessen" halten ohne das der Preis mal 0,0000x oder x.0000 kostet. Lediglich das war mein Ansatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2017 um 18:11 schrieb Stefres:

..... Umrechnung in die passendste Einheit erfolgt Automatisch, so dass du nie 0.1Miota haben wirst sondern 100Kiota.

er hat es vor 1 Jahr schon geschrieben was ich meine, nur muss man das immer mal wieder Auffrischen zum besseren Verständnis. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Macht Sinn. Du verwirrst die Bürger mit absurden Größeneinheiten und der Preis ballert in die Höhe. Genialer Schachzug der IF. 

Nichts anderes macht meiner Ansicht nach z.B. Ripple.

Hätten die eine andere Einteilung und es gäbe beim exakt selben Konzept nur 1/1000 der XRP-Einheiten, stünde ein XRP im Leben nicht bei 278 Euro

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chris4K:

Achso also geht man davon aus dass der Bitcoin wieder hoch geht und alle anderen Kryptos auch?
Warum sind die Coins nicht unabhängig vom Bitcoin?

in gewisser weise sind sie unabhängig.

was hat iota gekostet als 2017 der BTC bei 3k stand? Es war ein anderer Kurs als Heute!

aber wenn BTC fällt, dann haben alle angst und verkaufen was sie haben (ok die Hodler nicht) um weiter unten wieder einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb siwun:

in gewisser weise sind sie unabhängig.

was hat iota gekostet als 2017 der BTC bei 3k stand? Es war ein anderer Kurs als Heute!

aber wenn BTC fällt, dann haben alle angst und verkaufen was sie haben (ok die Hodler nicht) um weiter unten wieder einzukaufen.

Na, ja

der IOTA Kurs ist leider momentan der gleiche Kurs als ich zu ersten mal IOTA gekauft habe. Gut damals hatte ich zeitweise die 5 fache Menge als aktuell, aber so einen Absturz hätte ich nach dem Anstieg auf 5 $ nicht vermutet. (sonst hätte ich keine mehr)

Die IOTA bleiben also erstmal da wo sie sind...

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ein bisschen viel gehype. Wieso liefert man nicht einfach die Resultate und lässt sie für sich sprechen, wenn sie so bahnbrechend sind?

Ich bin auch gespannt was kommt und freue mich, wenn die Entwicklung voran geht. Aber ich bleibe erstmal skeptisch und lasse mich halt ggf. positiv überraschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thewave:

Mir ein bisschen viel gehype. Wieso liefert man nicht einfach die Resultate und lässt sie für sich sprechen, wenn sie so bahnbrechend sind?

Ich bin auch gespannt was kommt und freue mich, wenn die Entwicklung voran geht. Aber ich bleibe erstmal skeptisch und lasse mich halt ggf. positiv überraschen.

Man muss aber schon unterscheiden wer das Ganze hyped. Ist jetzt nicht so, als hätte das einer der Founder angekündigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ciner:

Man muss aber schon unterscheiden wer das Ganze hyped. Ist jetzt nicht so, als hätte das einer der Founder angekündigt 

Naja doch. Vllt. nicht von Dom o.ä. aber das was Hans Moog macht ist eben hypen. und da er direkt von der IF ist, ist das imho etwas unprofessionell. aber wie gesagt, ich warte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb thewave:

Naja doch. Vllt. nicht von Dom o.ä. aber das was Hans Moog macht ist eben hypen. und da er direkt von der IF ist, ist das imho etwas unprofessionell. aber wie gesagt, ich warte ab.

Sehe es ja generell ähnlich. In dem Fall wars für mich jetzt nicht so schlimm. Warte ebenfalls ab, bevor ich da zu viele Gedanken dran verschwende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.