Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb prosac:

 

 

Der Coo wurde ausgeschaltet. Dieser veröffentlicht zu diesem Zweck in bestimmten zeitlichen Abständen sogenannte Milestones, die Transaktionen validieren. Ohne Coo kein Netzwerk. 

Sobald der Fehler eindeutig bestimmt wurde, läuft der tangle auch wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb fjvbit:

https://status.iota.org/

Die Tangle steht wohl immer noch. 

Gut das wohl noch niemand auf IOTA angewiesen ist, sonst wäre das Geschrei groß. 

Vermuten die einen Fehler im Protokoll selbst, oder wozu die drastische Maßnahme?

Weiß jemand mehr? 

Genau genommen steht der Tangle nicht. Es werden nur keine Value-Transaktionen validiert.

0i Transaktionen gehen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb prosac:

hope so.. wo ist der unterschied zu einer x beliebigen vernetzten Datenbank?

aber jaa....

bei coinforum.de fehlt ein COMMING SOON emoji...

Puhh... da fehlt dir anscheinend schon das Grundverständnis einer dezentralen Technologie. 

Und ja! IOTA wird nach Abschaltung des Coordinators dezentral. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kein Mensch:

wird nach Abschaltung

dass mach ich jetzt mal FETT !!!

davor einfach nix dahinter...

 

aber wie bei iota-talk.com ein Moderator schon erwähnte - ein zentraler Coo ist doch gar nicht so schlimm ^^

ich habe dezentral nicht verstanden?

Bearbeitet von prosac
zu schnell getippt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb prosac:

dass mach ich jetzt mal FETT !!!

davor einfach nix dahinter...

 

aber wie bei iota-talk.com ein Moderator schon erwähnete - ein zentraler Coo ist doch gar nicht so schlimm ^^

ich habe dezentral nicht verschanden?

Was möchtest du mir damit sagen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon mitbekommen, dass wir hier im Mainnet und nicht im Devnet sind und dass es bereits eine Alphaversion zum Coordicide gibt? 

Dass es bei IOTA den Coordinator zum Schutz des Netzes gibt, ist ja nicht erst seit heute bekannt.

Außerdem steht es dir ja frei in dieser frühen Phase zu investieren oder halt eben nicht.

Dass diese Sache gerade nicht angenehm ist, da sind wir uns denke ich alle einig.

Es ist aber ebenso nicht raus was überhaupt los ist, bis dahin heißt es abwarten.

Motzen hilft aktuell niemanden weiter.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb prosac:

vielleicht will ich "bad invest" rechtfertigen...

oder nervt mich einfach nur die "IOTA is everything" Einstellung hier?

Antworte doch auch meine Fragen liebe @Trulla

Du hast Fragen gestellt ? Ist doch völlig an meiner rosa roten Brille vorbei gegangen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb prosac:

vielleicht will ich "bad invest" rechtfertigen...

oder nervt mich einfach nur die "IOTA is everything" Einstellung hier?

Antworte doch auch meine Fragen liebe @Trulla

Selbst wenn hier nur „IOTA is everything“ - Einstellung wäre, was hat es dich zu nerven? Bist du unser King Crypto? Vielleicht ist dir nicht bewusst, wie dieser Thread hier heißt? Nochmal recherchieren. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trulla:

Du hast Fragen gestellt ? Ist doch völlig an meiner rosa roten Brille vorbei gegangen.

ach neeee....

relevante Fragen werden bei der Iota Community übersehen....

erzähl mir mal was Neues!

(ich geh schlafen, Crypto welche "pausierbar" sind, sind für mich einfach unintersesant!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb prosac:

dass du und ich sehr wohl wissen was dezentral bedeutet ...

und solange ein Coo im rennen ist müssen wir eigentlich nicht weiterreden!

IOTA hat das Problem, dass das Protokoll unglaublich kompliziert ist. Entsprechend anfällig ist es auch für Fehler. 

Bitcoin ist geradezu trivial im Vergleich. Hatte aber auch praktisch 0 Downtime für 10 Jahre. 

Ich habe ehrlich gesagt etwas Zweifel, dass die ihre Roadmap jemals abarbeiten werden. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen und wäre dann gerne ein Nutzer. Dafür bräuchte ich ja nicht mal Investor zu sein 

Edit:

Zum Kurs:

Es wird spannend, was passieren wird, wenn die Nutzer ihre coins bewegen können.

Das dürfte den Kurs bewegen 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

 Ich habe ehrlich gesagt etwas Zweifel, dass die ihre Roadmap jemals abarbeiten werden. 

Go Shimmer, der erste Punkt auf der Liste hatte pünktlich seinen go-live. Aus der Vergangenheit, als IOTA noch ein Haufen pupertierender Teenager gewesen ist, darauf zu schließen, dass IOTA seine Ziele nicht einzuhalten wird, halte ich sehr gewagt. 

Die Aussagen von jmd. , der "Das" Community Projekt Hornet nicht mal kennt und dadurch zeigt, dass er sich rein gar nicht mit der Materie beschäftigt, würde ich sowieso nicht nicht groß Glauben schenken wollen. 

Es ist vollkommen legitim, dass du dich nicht intensiv mit der Materie auseinander setzen willst. Dann solltest du allerdings aber auch keine steilen Thesen aufstellen, wenn du nicht das nötige Hintergrund wissen 

Aprops... Ist es nicht die Aufgabe der Roadmap aufzuzeigen, was noch nicht fertig geworden ist? 

Am Ende des Jahres können wir sehr gerne Soll und Ist-Stand vergleichen. 

 

 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es viele Panikverkäufe geben wird.

Der Iotainvestor scheint von Natur aus gut über sein Investment informiert zu sein. 

Die Community hält zusammen und man fühlt sich gut auf gehoben. Das ist natürlich nicht das richtige Umfeld für Trolle, wie man jüngst wieder gemerkt hat.

Dass Iota noch nicht produktionsreif ist, weiß auch jeder Investor.   

Und ich habe das Gefühl, desto länger die Downtime und Analyse dauert, desto mehr schweißt das zusammen.

Und so ist es, wie es bei negativen Ereignissen eigentlich im Idealfall immer sein sollte: Man lernt seinen Teil, schweißt die Nähte was fester zusammen und kommt gestärkt raus aus der Geschichte.  

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MrBlond:

Ich glaube nicht, dass es viele Panikverkäufe geben wird.

Ich auch nicht. Der Grund liegt aber gar nicht unbedingt darin, dass noch jeder Investor überzeugt sein muss. Ich denke viele haben spürbare Verluste und wollen zum jetzigen Kurs gar nicht mehr verkaufen. Vermutlich gucktso mancher nur noch alle 3 Monate nach Kurs und News.

 

Falls es unter 20 fällt, würde ich nochmal dick nachkaufen. "Sei gierig, wenn alle panisch sind und sei panisch, wenn alle gerig sind". Alte Börsenregel.

Die Nummer mit der Wallet ist in einem Jahr vergessen.

  • Haha 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Go Shimmer, der erste Punkt auf der Liste hatte pünktlich seinen go-live. Aus der Vergangenheit, als IOTA noch ein Haufen pupertierender Teenager gewesen ist, darauf zu schließen, dass IOTA seine Ziele nicht einzuhalten wird, halte ich sehr gewagt. 

Die Aussagen von jmd. , der "Das" Community Projekt Hornet nicht mal kennt und dadurch zeigt, dass er sich rein gar nicht mit der Materie beschäftigt, würde ich sowieso nicht nicht groß Glauben schenken wollen. 

Es ist vollkommen legitim, dass du dich nicht intensiv mit der Materie auseinander setzen willst. Dann solltest du allerdings aber auch keine steilen Thesen aufstellen, wenn du nicht das nötige Hintergrund wissen 

Aprops... Ist es nicht die Aufgabe der Roadmap aufzuzeigen, was noch nicht fertig geworden ist? 

Am Ende des Jahres können wir sehr gerne Soll und Ist-Stand vergleichen.

Warten wir es ab. Auf jeden Fall gönne ich dem Projekt einen Erfolg. 

Aber ich habe schon sehr früh gewarnt wegen IOTA, das wirst du nicht abstreiten, dass Leute die vielleicht dadurch vorsichtiger gewesen sind unter Umständen vor mehr Schaden bewahrt wurden. 

Ich kritisiere IOTA, weil sie ein komplett unfertiges System extrem beworben und allgemein verkauft haben. 

Richtig wäre: erst bereit machen und danach verkaufen an die Allgemeinheit. 

Es sieht so aus, als würden sie nicht mal dieses Jahr das Teil fertig bekommen (coo weg und Permanodes) . Sie glauben nicht mal selbst dran. Mehr Informationen braucht man IMHO nicht um sagen zu können, seit vorsichtig. 

Wie gesagt es besteht immer noch das Risiko, das sie es niemals hinbekommen werden und auch nur ein Teil der versprochenen Funktionen hinbekommen... 

In 1-2 Jahren wissen wir mehr. Wieviel Zeit würdest du denen noch geben wollen, damit das System richtig bereit ist? 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Warten wir es ab. Auf jeden Fall gönne ich dem Projekt einen Erfolg. 

Aber ich habe schon sehr früh gewarnt wegen IOTA, das wirst du nicht abstreiten, dass Leute die vielleicht dadurch vorsichtiger gewesen sind unter Umständen vor mehr Schaden bewahrt wurden. 

Ich kritisiere IOTA, weil sie ein komplett unfertiges System extrem beworben und allgemein verkauft haben. 

Richtig wäre: erst bereit machen und danach verkaufen an die Allgemeinheit. 

Es sieht so aus, als würden sie nicht mal dieses Jahr das Teil fertig bekommen (coo weg und Permanodes) . Sie glauben nicht mal selbst dran. Mehr Informationen braucht man IMHO nicht um sagen zu können, seit vorsichtig. 

Wie gesagt es besteht immer noch das Risiko, das sie es niemals hinbekommen werden und auch nur ein Teil der versprochenen Funktionen hinbekommen... 

In 1-2 Jahren wissen wir mehr. 

Wie war das mit "krypto is high risk investment"? Aber nur hier warnst du auf einmal alle Investoren lieber zur "Vorsicht"? 

Kannst du dich dann bitte auch so aufopferungsvoll in allen anderen Threads äußern? 

Das fände ich sehr nett. Vielen Dank. 

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Warten wir es ab. Auf jeden Fall gönne ich dem Projekt einen Erfolg. 

Aber ich habe schon sehr früh gewarnt wegen IOTA, das wirst du nicht abstreiten, dass Leute die vielleicht dadurch vorsichtiger gewesen sind unter Umständen vor mehr Schaden bewahrt wurden. 

Ich kritisiere IOTA, weil sie ein komplett unfertiges System extrem beworben und allgemein verkauft haben. 

Richtig wäre: erst bereit machen und danach verkaufen an die Allgemeinheit. 

Es sieht so aus, als würden sie nicht mal dieses Jahr das Teil fertig bekommen (coo weg und Permanodes) . Sie glauben nicht mal selbst dran. Mehr Informationen braucht man IMHO nicht um sagen zu können, seit vorsichtig. 

Wie gesagt es besteht immer noch das Risiko, das sie es niemals hinbekommen werden und auch nur ein Teil der versprochenen Funktionen hinbekommen... 

In 1-2 Jahren wissen wir mehr. 

Da stimme ich dir teils zu.

Nicht fertige DLTs zu vermarkten, haben so ziemlich alle Projekte gemein.

Ich würde es mal Alphaphase nennen.

In dieser Phase ist es natürlich hoch riskant in so ein Projekt zu investieren. Das Risiko sollte man abwägen können.

Aber es gibt ja, wie bei den meisten Projekten, zumindest die Möglichkeit zusätzliche Schutzmechanismen wie Hardwarewallets gegen Coinverlust einzusetzen.

Aber 100% Sicher kann man sich trotzdem nie sein. Das gehört bei Krypto aber meines Erachtens einfach zum Risiko dazu.

Da ein Iota zur Zeit ein fähiges Team zu haben scheint, sehe ich Chancen die Milestones zu erreichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Thema schlechte Mods

Wäre es besser Anfänger ins verderben rennen zu lassen? Hatten wir recht bisher oder nicht? 

Manche waren/sind wohl hier nur in IOTA investiert und kaufen sogar noch nach... 

Die absolute Geldvernichtung bisher. 

Bei anderen Coins kritisieren wir auch. Wie zum BSV, aber beleidigt regeagieren passiert nur hier. IOTA ist immer noch speziell. 

Ich sehe mich allgemein ganz neutral zu IOTA, wie gesagt bekommen sie es hin, was versprochen wurde, werde ich einer der ersten Nutzer. 

Bis dahin beobachte ich interessiert. 

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.