Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Freiheit:

Uiuii was passiert den jetzt.. Steigen jetzt grosse ein. Innerhalb von 4 minuten 12% rauf. 😲

Nein das ist einfach das übliche Kursjojo, wie das auch bei allen anderen Coins der Fall ist. News sind momentan völlig egal. Aber vielleicht hat Fjvbit ja dennoch eine bullishe News parat. Er „interessiert“ sich ja noch sehr für Iota :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kein Mensch:

 

Das sind ja eigentlich extrem gute News. Eine Arbeitsgruppe mit z.B. Dell, STM, RWTH etc., die sich auch noch Tangle EE nennt...

Aber eine Frage: "Aber es ist alles noch in der Entwicklung. Nutzen kann man nichts, oder?" 😂

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

@fjvbit

Bearbeitet von IOTAOrtenau
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ich gebe der Meldung mal eine auffälligere Überschrift, könnte ja wichtig sein...

Eilmeldung: Iota Trinity Wallet unsicher! Bereits Wallets geleert!

 

Bei mir gab es gestern eine Auffälligkeits-Meldung des Anti-Virenprogramms bei der Trinity-Wallet. Hatte das als Fehlalarm verstanden, glaube auch jetzt noch nicht an einen Zusammenhang. Werde es aber auch nicht nachprüfen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb fox912:

Gerade aufgeschnappt ... mal weiter suchen, was dran ist?

ps.: in Kombination mittels nem Ledger sollte es dabei eigentlich keine Gefahr geben, da der Ledger ja den SEED, die Wallets verwaltet?!

https://cryptoticker.io/de/iota-trinity-wallet-unsicher-bereits-wallets-geleert/

 

Wie ich diese Clickbait Meldungen liebe!  Erstmal ist noch gar nicht belegt, dass sich der Fehler in der offiziellen Wallet befindet.  Aktuell prüft die IF was da dran ist.

Der Coordinator wurde zur Sicherheit kurzfristig abgestellt.

Es könnte kompromittierte Software (Wallet) von einer nicht offiziellen Seite sein, es könnte an Trinity selbst liegen oder um eine Fakemeldung handeln, oder oder oder..

 

Erstmal Ruhe bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thrym:

Bei mir gab es gestern eine Auffälligkeits-Meldung des Anti-Virenprogramms bei der Trinity-Wallet. Hatte das als Fehlalarm verstanden, glaube auch jetzt noch nicht an einen Zusammenhang. Werde es aber auch nicht nachprüfen 😉

Was für eine Meldung kam denn? Hast du das neueste Update (Trinity) schon installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/11/2020 at 5:08 PM, IOTAOrtenau said:

 

Aber eine Frage: "Aber es ist alles noch in der Entwicklung. Nutzen kann man nichts, oder?" 😂

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

@fjvbit

Achja. Ironie des Schicksals würde ich sagen. 

was war denn so falsch an fjvbits Aussage? Kann man denn etwas nutzen? Und was hat das damit zu tun das Iota veröffentlicht, das eine Arbeitsgruppe (mehr eben auch nicht) gebildet wurde? 

Wie „ready“ IOTA tatsächlich ist sieht man ja gerade. zudem seit gestern 18 Uhr keine Info was Sache ist. Wow. 

  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb thewave:

Wie „ready“ IOTA tatsächlich ist sieht man ja gerade. zudem seit gestern 18 Uhr keine Info was Sache ist. Wow. 

Nuja, man sucht den Fehler in einer kritischen Situation. Was genau erwartest Du? Screenshots des Quellcodes mit Markierungen der kritischen Bereiche? Insofern - wie "ready" sind Vodafone und Telekom, bei denen gestern größere Teile des Netzes ausgefallen sind. Es gab genau eine Info - wir sind dran. Aber sicherlich stecken diese Konzerne auch noch in der Entwicklung...

Der Binance-Hack zieht heute noch seine Kreise und beeinflusst die Kurse. Ist halt nun mal nichts physikalisch greifbares, da bestehen immer Risiken. Kann sein dass - je nachdem was da gerade passiert - das ein Todesstoß für IOTA war/ist. Kann aber auch genauso sein dass sich das ganze zügig regelt. Den Co abschalten war jedenfalls schon mal keine schlechte Idee.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tedious:

Kann sein dass - je nachdem was da gerade passiert - das ein Todesstoß für IOTA war/ist. Kann aber auch genauso sein dass sich das ganze zügig regelt. 

Es wurde gestern Nacht schon bestätigt, dass es nicht an Trinity selbst oder an IOTA liegt.  

Die Betroffenen wurden nahezu alle befragt und es liegt schon ein Verdacht vor. 

Da man aber zu 100% sicher sein will kommt das offizielle Statement natürlich auch erst dann.

 

@thewave was ist eigentlich dein Anliegen?

Bearbeitet von Kein Mensch
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Tedious said:

Nuja, man sucht den Fehler in einer kritischen Situation. Was genau erwartest Du? Screenshots des Quellcodes mit Markierungen der kritischen Bereiche? Insofern - wie "ready" sind Vodafone und Telekom, bei denen gestern größere Teile des Netzes ausgefallen sind. Es gab genau eine Info - wir sind dran. Aber sicherlich stecken diese Konzerne auch noch in der Entwicklung...

Der Binance-Hack zieht heute noch seine Kreise und beeinflusst die Kurse. Ist halt nun mal nichts physikalisch greifbares, da bestehen immer Risiken. Kann sein dass - je nachdem was da gerade passiert - das ein Todesstoß für IOTA war/ist. Kann aber auch genauso sein dass sich das ganze zügig regelt. Den Co abschalten war jedenfalls schon mal keine schlechte Idee.

Ich hoffe der Vergleich mit Telekom/Vodafone ist nicht ernst gemeint, weil einfach 2 völlig verschiedene Dinge und nicht vergleichbar. IOTA muss sich im Kryptobereich einfach an anderen Maßstäben messen lassen was dezentralität angeht.

Das gerade die so toll und lang entwickelte Trinity Wallet, die ja gerade die vielen Audits der besten Firmen überstanden hat, jetzt Probleme bereitet, ist natürlich katastrophal. Aber mal abwarten.

auch ich hoffe übrigens nicht, dass es der Todesstoß war, allerdings kann das imho schon in die Richtung gehen. Auch verwunderlich und wohl ein schlechtes Zeichen, dass so lange keinerlei Zwischeninfo kommt. 

Bearbeitet von thewave
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thewave:

Das gerade die so toll und lang entwickelte Trinity Wallet, die ja gerade die vielen Audits der besten Firmen überstanden hat, jetzt Probleme bereitet, ist natürlich katastrophal. Aber mal abwarten.

Kommt von dir eigentlich noch Feedback zu meinem Beitrag bzgl. angeblich schlechter Performance in letzter Zeit? Oder pickst du dir einfach immer einzelne Dinge raus, kotzt dich aus und reagierst nicht mehr wenn du korrigiert wirst? :D
Noch ist übrigens überhaupt nicht bestätigt, ob es an der Wallet selbst liegt oder es andere Einflüsse gibt. Bis lang sind nur ca. 6-7 Wallets betroffen. Die bisherige Untersuchung lässt darauf schließen, dass es NICHT an der Wallet liegt. Also warte doch wenigstens mal ab. Aber das tust du natürlich nicht, es entspricht deiner Agenda möglichst schnell auf negative News anzuspringen und diese zu befeuern :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

Achja. Ironie des Schicksals würde ich sagen. 

was war denn so falsch an fjvbits Aussage? Kann man denn etwas nutzen? Und was hat das damit zu tun das Iota veröffentlicht, das eine Arbeitsgruppe (mehr eben auch nicht) gebildet wurde? 

Wie „ready“ IOTA tatsächlich ist sieht man ja gerade. zudem seit gestern 18 Uhr keine Info was Sache ist. Wow. 

Ich wäre vorsichtig, sich im IOTA Thread auf fjybit zu beziehen. Er ist zwar interessiert, hat aber zugegeben, dass er nicht im Detail in der Materie steckt. 

Du steckst noch weniger in der Materie. Und um auf die obige Frage zurück zukommen. Es gibt bereits Firmen, die benutzen den Tangle für Ihr daily - Business. Dabei handelt es sich nicht! um ein PoC oder um ein testbet, sondern um eine handfeste Anwendung! Also, ja, man kann es benutzen. 

Die Anwendungen laufen über das Dev-Net 🤷‍♂️

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thewave:

Ich hoffe der Vergleich mit Telekom/Vodafone ist nicht ernst gemeint, weil einfach 2 völlig verschiedene Dinge und nicht vergleichbar. IOTA muss sich im Kryptobereich einfach an anderen Maßstäben messen lassen was dezentralität angeht.

Das bezog sich darauf ob und wann wer welche tiefgehenden Informationen in einer kritischen Situation preisgibt. Keiner. Und sollte im Umkehrschluss die Frage in den raum werfen was genau Du mit Informationen meinst - die Geschichte mit den Screenshots ;)

Hier ist ne heikle Situation aufgetreten, man hat angemessen reagiert (Co aus dem Netz, User informieren...) und ist an die Arbeit gegangen. Daher auch der Brückenschlag zum Mobilfunk - man geht halt an die Arbeit statt wertvolle Zeit mit Blahblubb per Twitter zu vergeuden.

Und, ums abzurunden, weil es immer wieder angegangen wird - ohne Co hätte man das Ganze nicht so schnell in den Griff bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.